Adults only Reise im November 25

• Als Weltendecker verkauft auch an Familien, und dann den mittleren Teil als Adult only anbieten, merkwürdiges Geschäftsgebaren xxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx

Aber warum ist das merkwürdig? Nur weil einem das nicht passt. TUI ist der Anbieter und kann machen was er will. Das gut ist, man muss ja nicht buchen!

Gruß vom Schnibbelfritze

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich erinnere an die 1. Full Metal Cruise, da wurden Gäste an Bord positiv oder auch negativ überrascht, seinerzeit gab es keine Stornomögichkeit sondern Pech gehabt. Heute werden Termine geblockt für evtl. Eventreisen oder Themenreisen, warum auch nicht diesmal xxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx

Grüße von der Küste

Anke & Heino

• Als Weltendecker verkauft auch an Familien, und dann den mittleren Teil als Adult only anbieten, merkwürdiges Geschäftsgebaren xxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx

Wäre es nicht als Weltendecker angeboten gewesen, wäre der "Beigeschmack" nicht ganz so fade. Für die Betroffenen schade, aber ich denke(hoffe), TC hat sie gut entschädigt. Die Idee einer AO finde ich immer noch gut.

• Wäre es nicht als Weltendecker angeboten gewesen, wäre der "Beigeschmack" nicht ganz so fade. Für die Betroffenen schade, aber ich denke(hoffe), TC hat sie gut entschädigt. Die Idee einer AO finde ich immer noch gut.

Mich würde mal interessieren, wie die „gute“ Entschädigung aussieht.

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

„Höhepunkte der USA-Ostküste“

• Aber warum ist das merkwürdig? Nur weil einem das nicht passt. TUI ist der Anbieter und kann machen was er will. Das gut ist, man muss ja nicht buchen!

Du findest das also nicht merkwürdig?
    Okay….

Ich empfinde das als absolut unschönes Geschäftsgebaren.

Ich möchte mir den Aufschrei nicht vorstellen, wenn eine Teilstrecke dieser Weltentdeckerreise plötzlich als „nur für unter 57-jährige buchbar“ aufgelegt worden wäre.

Wäre der Tenor dann auch „suck it up, Buttercup“ gewesen?
    Würde man dann hier auch ein gelangweiltes „Meine Güte, dann buch´ halt ne andere Tour“ schreiben?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

„Höhepunkte der USA-Ostküste“

• Aber warum ist das merkwürdig? Nur weil einem das nicht passt. TUI ist der Anbieter und kann machen was er will. Das gut ist, man muss ja nicht buchen!

Wenn man einen bereits bestehenden (Reise-)vertrag hat, ändert man nachträglich eigentlich nichts ohne zwingende Gründe, die man nicht beeinflussen kann.

Auch in anderen Lebensbereichen hält man grundsätzlich bestehende Verträge ein. Dafür sind sie da.

• Es ist uns passiert, dass unsere Reise am Vorabend der Abfahrt von TUI gecancelt wurde. Total frustrierend, der Koffer stand eine Woche lang unausgepackt in der Wohnung...

naja, der Frust war irgendwann vorbei... und es macht auch keinen Sinn, sich über verschütteten Wein weiter aufzuregen...

Das Glas sollte immer halb voll, anstatt halb leer sein.

• Es ist uns passiert, dass unsere Reise am Vorabend der Abfahrt von TUI gecancelt wurde. Total frustrierend, der Koffer stand eine Woche lang unausgepackt in der Wohnung...

naja, der Frust war irgendwann vorbei... und es macht auch keinen Sinn, sich über verschütteten Wein weiter aufzuregen...

Das Glas sollte immer halb voll, anstatt halb leer sein.

Was war der Grund für die Absage?

• Camper Dich will ich erleben, wenn deine komplette Urlaubsplanung über den Haufen geworfen wird, nur weil denen ein 3/4 Jahr vorher einfällt aus dieser Reise eine Adults-Only-Reise zu machen...Nur mal ein Beispiel: die individuelle Anreise

Das die Art und Weise von MS nicht besonders toll ist, darüber brauchen wir uns gar nicht streiten, aber MS macht solche Absagen von Reisen schon mal ganz gerne!

Das ist bei uns passiert, als MS lieber für viel Geld das Schiff als Vollcharter an eine bekannte deutsche Versicherung verkauft hat, da ist uns auch ein paar Monate vorher die Reise storniert worden.

MS bezieht sich dann auf Ihre AGB, dass dies immer möglich sei, hat uns 10% auf die nächste Reisebuchung gegeben und fertig ist das für die.

Und der individuell gebuchte Flug ist denen auch egal, du sollst ja eh viel lieber die teuren Flüge bei MS buchen!

• Da wir bekanntlich 2021 mal am Flughafen stehen geblieben sind, weil TC nicht in der Lage war, den NEGATIVEN Coronatest aus der Helios-Klinik zu verarbeiten, weiß ich, dass das eine absolut bescheuerte Situation ist.

Ein Storno neun Monate vorab ist m.E. aber deutlich besser zu verkraften.

Es würde mich aber mal interessieren, wie viele Menschen jetzt effektiv betroffen sind.

Ich fände auch belastbare Infos spannend, wie mit Familien verfahren wird, die die ganze Reise gebucht haben. Werden sie jetzt für den einen Abschnitt ausgeflogen? Oder gibt es diese Fälle vielleicht gar nicht?

• Ich fände auch belastbare Infos spannend, wie mit Familien verfahren wird, die die ganze Reise gebucht haben. Werden sie jetzt für den einen Abschnitt ausgeflogen? Oder gibt es diese Fälle vielleicht gar nicht?

Die werden wahrscheinlich den Adults Only Abschnitt im Schlauchboot hinterher gezogen ;-) In einem Facebook Post hatten sich mal 2 Familien zu Wort gemeldet als die Adults Only Reise veröffentlicht wurden. Aber ich habe das nicht weiter verfolgt.

Mich würde das auch echt mal interessieren wieviele betroffen waren und wie die Entschädigung dafür aussieht.

• Gemäss Medien sind 10 Familien betroffen (Tante Google hilft weiter).

• Das macht einen TUI unsympathisch. Sind es wirklich nur 10 Familien? Das wird TUI ja in ihrem Rechner nachvollziehen können.

Machen die wirklich einen Aufriss für maximal ( 10 Famililien mit maximal 3 Kinder, also höchstes 30 Kinder ).

Diese Kinder stören aber wirklich einen Aufenthalt an Bord. Mir will es nicht in den Kopf, was die sich dabei gedacht haben.

• Bei unserer 35 Tage Reise waren ca. 40 Kleinkinder an Bord gestört haben uns die Kids nicht.

Wenn man lange im voraus bucht da es geschäftlich nicht anders möglich ist und dann so etwas ist sehr ärgerlich. Bin gespannt ob dieser Reiseabschnitt ausgebucht ist oder ob TC diese in Plus/Pur nimmt

• Es ist ja auch widersprüchlich, ab Datum X als Adults Only zu verkaufen und die bereits gebuchten Kinder zu belassen.

Das wäre auch ungleiche Vorgehensweise.

Die Idee mag TC erst später gekommen sein, da eben so wenig Kinder eingebucht waren.

Und nein: Auch ich finde das Vorgehen von TC unmöglich :cursing:.

Aber wie schon oben berichtet, ist es im Rahmen Vollcharter ja auch nichts Neues.

14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

• Ich glaube ja, es geht gar nicht darum, ob bereits gebuchte Kinder stören, sondern darum, dass jemand , der adults only gebucht hat und dann an Bord die Kiddies entdeckt, Ansprüche an TC stellen könnte, so nach dem Motto: dann hätte ich ja auch mein Kind mitnehmen können.

Du buchst adults online und willst dann an TUI Ansprüche stellen, weil Du Dein Kind nicht mitnehmen durftest, weil ja evtl. ein Kind an Bord rumläuft! ;)8|:D

Gruß vom Schnibbelfritze

• Für die jenigen die von Tuicruises eine Absage bzw. Stornierung erhalten haben, ist das schon wirklich ärgerlich, gar keine Frage.

Generell würde ich persönlich ein Schiff der Flotte, das nur „Adult Only“ Riesen anbietet aber willkommen heißen. Jeder Mensch hat halt andere Bedürfnisse und für jedes Bedürfnis sollte es ein Angebot geben. Vielleicht auch mal als Test, wie sowas angenommen wird.

Mich stören Kinder generell nicht ( haben selbst eins). Mich stört die Sorte Eltern, die mit ihren Kindern an Bord gehen, sich selbst einen schönen Urlaub gönnen, und die Kinder sich selbst überlassen:S

Übrigens gibt’s auch schöne Campingplätze „Adult Only“ ;) und die Ruhe ist schon schön :saint:

Bleibt gesund <3