Nur mal am Beispiel Seegang Stärke 8:
Seegang Stärke 8 :
Wellenhöhe bis : 9 m
Beschreibung: Sehr hohe Wellenberge mit langen brechenden Kämmen, See weiß von Schaum, Sichtbehinderung durch Gischt
Bei Windstärke nach Beaufort : 9
Nur mal am Beispiel Seegang Stärke 8:
Seegang Stärke 8 :
Wellenhöhe bis : 9 m
Beschreibung: Sehr hohe Wellenberge mit langen brechenden Kämmen, See weiß von Schaum, Sichtbehinderung durch Gischt
Bei Windstärke nach Beaufort : 9
Timaru empfing uns heute Morgen stark bewölkt. Inzwischen ist es aber auch hier wieder sonnig bei ca. 20 Grad.
Wir nutzten den Shuttle in die Stadt rein. Auf der Einkaufsmeile auf einer Seite fast kompletter Leerstand. Auf der anderen Seite viele kleine Läden mit häufig gebrauchten Artikeln.
Einige Häuserfronten waren recht hübsch. Auch die Kirchen fand ich fotogen. Zur Mittagszeit ging es dann wieder zurück zum Schiff.
War jetzt nicht so meine Stadt, aber gut. Morgen haben wir von Port Chalmers aus einen Ausflug nach Dunedin gebucht. Da gibt es sicher wieder mehr zu sehen.
Wow, schon die Hälfte rum? Okay für Euch ja noch nicht, Ihr fahrt ja bis Bremerhaven durch.
Wow, schon die Hälfte rum? Okay für Euch ja noch nicht, Ihr fahrt ja bis Bremerhaven durch.
Das habe ich gerade auch gedacht.
Nun schlafen wir glücklich. So eine Weltreise ist eben doch irgendwie was ganz Besonderes.
HIER geht der Bericht weiter.
Ooh, da beneide ich euch jetzt aber ganz dolle.
Der Highway auf den Schiffen hat mich schon immer interessiert und den würde ich zu gerne mit eigenen Augen sehen. Aber da ich eine komplette Weltreise aus den verschiedensten Gründen nicht unternehmen kann, wird mir das wohl auf immer verwehrt sein.
Dankeschön, liebe Katrin bluekat , dass ich es nun zumindest durch deine Bilder einmal erleben darf.
LG Brigitte
bluekat das nenne ich Wertschätzung. Eine tolle Idee und die Häppchen sehen so lecker aus.
Ooh, da beneide ich euch jetzt aber ganz dolle.
Der Highway auf den Schiffen hat mich schon immer interessiert und den würde ich zu gerne mit eigenen Augen sehen. Aber da ich eine komplette Weltreise aus den verschiedensten Gründen nicht unternehmen kann, wird mir das wohl auf immer verwehrt sein.
Dankeschön, liebe Katrin bluekat , dass ich es nun zumindest durch deine Bilder einmal erleben darf.
LG Brigitte
Wenn du mit Mein Schiff reisen würdest meer(er)leben , könntest du die Blickwinkeltour buchen. Da bekommt man genau diesen Highway zu sehen, ganz ohne Weltreise. Und der Preis ist moderat.
bluekat , das war ja wirklich ein tolles Erlebnis mit einem sagenhaften Buffet ,vor allem die tolle Deko aus Obst und Gemüse , einfach schön anzuschauen.
Freue mich für euch das ihr das erleben konntet und ich bin ja gar nicht neidisch
LG Iris
Heute war der erste von drei Seetagen. Außer dem Beginn der üblichen Turniere (Shuffleboard, Jakkolo usw.) gibt es nicht viel zu vermelden.
Wir haben aber am Nachmittag den Milford Sound befahren.
Nun machen wir uns auf den Weg nach Tasmanien. Mal sehen, ob es eine stürmische Überfahrt wird. Heute hatten wir immerhin eine 9 auf der Beaufort-Skala.
HIER geht der Bericht weiter.
Sieht fast aus wie die 7 Schwestern!
Liebe bluekat ,
da hast du wieder wunderschöne Fotos gemacht!
Vielen lieben Dank, dass du all‘ die tollen Momente mit uns teilst!