Norwegen mit Schottland - MS3- 05.09.-15.09.2023

  • Hui, da bin ich aber überrascht, dass noch niemand einen Rollcall für diese Reise eröffnet hat.

    So völlig unterschifft, kam im Urlaub an der Nordsee (schaut man da doch täglich auf den Hafen von Bremerhaven ^^ ), Anfang April, der Wunsch nach einer neuen Reise auf. *sehnsucht*

    Durch lieben (Forums-)Besuch aus Hamburg, liebäugelten wir leicht mit einer Transreise, im Oktober auf der MS1. Jedoch verwarfen wir dies nach reiflicher Überlegung, da wir ja nun noch ein 16-jähriges Pubertier zu Hause haben- da passt das mit dieser Route noch nicht so ganz. Die 2. Reise, für Ende September (auch noch im Angebot der Woche) flog auch noch von der Liste, tja, weil uns dann folgende Route reizte, die auch noch 2,5 Wochen früher im Kalender startet. Außerdem mit einer Anreise/ Abreise von Bremerhaven, perfekt.


    05.09.2023

    Bremerhaven, Deutschland


    17:00

    06.09.2023

    Tag auf See



    07.09.2023

    Invergordon, Vereinigtes Königreich

    07:30

    19:00

    08.09.2023

    Kirkwall, Vereinigtes Königreich

    08:00

    21:00

    09.09.2023

    Tag auf See



    10.09.2023

    Bergen, Norwegen

    08:00

    16:00 17:00

    11.09.2023

    Sandnes, Norwegen

    08:00

    19:00 18:00

    12.09.2023

    Kristiansand, Norwegen

    08:00

    18:00

    13.09.2023

    Oslo, Norwegen

    08:00

    19:00

    14.09.2023

    Tag auf See



    15.09.2023

    Bremerhaven, Deutschland

    05:30



    Alle Häfen sind für uns Erstanläufe, in Oslo haben wir zwar schon 2 x angelegt - allerdings nur für einen technischen Stopp im Rahmen der Blauen Reisen. (EDIT 8|WIE KONNTE ICH DAS NUR VERGESSEN… WIR WAREN DOCH DORT MIT DER VORFREUDENFAHRT :love:), also haben wir schon 3x dort angelegt ^^.


    Nun werde ich mich mal durch ein paar RB lesen, um mir mal einen Eindruck zu verschaffen, was man auf dieser Tour so alles anschauen könnte.


    Ach ja, wir sind nur zu zweit ( w47/m59) unterwegs, da das *Kind* nicht mehr wirklich mit uns reisen möchte. Zumindest nicht ohne Freund oder ein tolles Event… wuah || , Eltern sind ja soooo langweilig. ^^=O;(;)

    Deshalb können wir so langsam durchstarten, außerhalb der Ferien zu verreisen. :saint:

    Aus der Optionsbuchung wurde dann heute eine Festbuchung :love:, danke @pooldeck Manuel K. für den reibungslosen Ablauf! :thumbup:


    Wer kommt noch mit? Freue mich auf einen Austausch mit Mitreisende & Kenner der einzelnen Häfen.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






    2 Mal editiert, zuletzt von Nicky75 ()

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • So, Parkplatz P1 , in BHV ist reserviert.


    Key hat mir auf meine Email, die ich gestern Abend erst geschickt habe, schon geantwortet.

    Für Invergordon könnte er mir nur einen Freund für eine Tour empfehlen, da er in Orkney ist. Im Pkw deutschsprachig oder in einem Bulli, dann allerdings auf Englisch.

    Für Kirkwall hat er mir einen langen Ausflug angeboten, ca. 10-11 Stunden =O . Wir haben zwar unseren Teenager nicht dabei aber das ist schon lang. Da bin ich noch unsicher. :/ Andrerseits hat er 4 Bilder mitgeschickt, Klippenwanderung,... da könnte ich sofort los :love: .

    Hat hier schon jemand so eine lange Tour mit Key gemacht? in den einzelnen RB habe ich meist was von 6-8 Stunden gelesen.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Ich bin zwar mit der AIDA in Schottland, aber für Kirkwall haben wir eine Trike Tour gebucht.

    Vielleicht ist das ja was für einen von euch.

    Fragt mal Tante G.... Orkney Trike Tours

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    coming soon:

    05/24 - Diva- Ostsee mit Tallin, Riga

    09/24 - MS1 Hamburg nach New York

    05/24 - Diva - Ostsee mit Danzig

  • Wir haben den Ausflug für Kirkwall, mit Key, gebucht. Es sind noch Plätze frei. Ihr erreicht ihn unter

    exquisitescotlandpunktcom/de/exquisite-scotland-deutsch/

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Hallo wir w44 und m55 sind auf der Reise auch dabei und freuen uns schon sehr xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx. Der Ausflug für Kirkwall ist uns zu lang. Habt ihr für Invergordon einen Ausflug buchen können? Uns sagen die Ausflüge über TUI Cruises dort so rein gar nicht zu.

    Mein Schiff 2 westliches Mittelmeer 01.09. - 08.09.2013
    Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien 08.09. - 15.09.2013
    Mein Schiff 2 südliche Karibik 21.03. - 28.03.2014
    Mein Schiff 2 nördliche Karibik 28.03. - 04.04.2014
    Mein Schiff 3 östliches Mittelmeer 13.09.15-20.09.15

  • clabra

    Geht uns ähnlich und deshalb wird es wahrscheinlich eine E-Bike Tour. Nach dem 1. Seetag bietet sich Bewegung an und so können wir uns den Wind um die Nase wehen lassen incl. 1. Eindruck von Schottland.

    Schön, dass ihr dabei seid. 8)

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • So, die ersten Ausflüge heute Nacht gebucht- ggf. wird davon aber auch noch etwas storniert… sind uns noch nicht ganz schlüssig, was? wann? wie? :S.


    Invergordon: -Mit dem E-Bike durch schottische Highlands- (TC)


    Kirkwall: Ganztagsausflug mit Key ( Privater Ausflug)


    Bergen: -AKTIV: Hoch hinauf auf Bergens höchsten Berg- (TC) ODER Bergen alleine erkunden, sind ja das erste mal dort…


    Sandnes: :?: :?: :?: Stehen noch keine Ausflüge zur Verfügung :/, hat jemand einen Tipp?


    Kristiansand: GG -Mit dem E-Bike durch Kristiansand- (TC), ich -Wandern, wie die Norweger: der Lochner Hike- (TC) Alternativ wir beide -Die Schärenlandschaft vom Boot aus entdecken- (TC) Da werde ich aber mal schauen, ob es da nicht auch vor Ort Anbieter gibt :)


    Oslo: -Mit dem E-Bike durch Oslo-


    Wellness etc. ist theoretisch auch buchbar-, allerdings noch nicht frei gegeben von TC :rolleyes:. Pakete sind buchbar, Tischreservierungen können auch schon vorgenommen werden.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • ^^ Hallo! *ECHO* Hallo? :huh:


    Hat den niemand Lust auf diese Reise? :/

    Na gut, vielleicht bekomme ich euch damit gelockt... die Reise ist im Wochenendangebot :!:

    Na, nun aber ran ans Telefon, bei pooldeck angerufen und zumindest Optionieren 8o .

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • da kann ich immer hin umbuchen.

    geht bei Pur Buchung nicht. Laut Preismodelle gilt Pur Buchung n u r für Innen, Außen und Balkonkabinen. Umbuchung geht auch nur bei Pro und Plus. Was der Pur Tarif beinhaltet findet man alles bei "Preismodelle Mein Schiff"

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24