Norwegen mit Schottland - MS3- 05.09.-15.09.2023

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo an alle Mitfahrer MS 3 vom 5. bis15.9.23. In Invergordon sind noch 2 Plätze frei zur privaten Tour einer Kollegin von Key Thomson -Touren einsehbar unter exquisit schottland- ca .9 Stunden zu 90 Euro bei 8 Personen im Minibus.

    Leider nur in englisch buchbar, aber bei den MSTouren ist auch englisch wahrscheinlicher als deutsch.

    Wenn Interesse besteht bitte melden ...

  • wir waren leider auf einem Sonntag da …da hat die Staft leider zu

    Wir leider auch …

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Alusru Cobra54 Herzlich Willkommen… schön, dass sich das Schiff langsam füllt.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Hallo an alle Mitfahrer MS 3 vom 5. bis15.9.23. In Invergordon sind noch 2 Plätze frei zur privaten Tour einer Kollegin von Key Thomson -Touren einsehbar unter exquisit schottland- ca .9 Stunden zu 90 Euro bei 8 Personen im Minibus.

    Leider nur in englisch buchbar, aber bei den MSTouren ist auch englisch wahrscheinlicher als deutsch.

    Wenn Interesse besteht bitte melden ...

    Wir hätten evtl. Interesse an der Tour ab Invergordon. Um welche der Runden (Nord, Süd, Ost ...) geht es denn genau?

  • Ausflug Kirkwall

    Hallo miteinander,
    ich habe eben Key angeschrieben - es geht um den Tagesausflug ab Kirkwall.
    Sein Auto ist bereits voll, er hat aber angeboten, einen Freund zu fragen, der ihm dann in einem weiteren Auto den ganzen Tag folgt. Keys deutsche Übersetzung soll dann in den zweiten Wagen übertragen werden.
    Es wäre möglich, sich auf die Warteliste für den zweiten Wagen setzen zu lassen.
    xxxAdmin(copy&paste nicht erlaubt)xxx
    Falls also noch jemand Interesse hat, gerne bei Key xxxAdmin(Datenschutz)xxx melden.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Moin,

    wir sind auch dabei.

    In Bergen waren wir auf unser 1. KF (lang ist es her), natürlich hat es damals geregnet, vielleicht haben wir diesmal besseres Wetter. Dann werden wir wohl auf den Berg hoch.

    In Oslo waren wir schon mehrmals, auch auf der Vorfreudefahrt der MS1.

    Wir haben einmal die Flusswanderung auf eigene Faust gemacht, die jetzt als Ausflug angeboten wird, war ein schöner Spaziergang.

    Für Sandnes werden ja fast nur Ausflüge nach Stavanger angeboten, bietet Sandnes nichts?

    In Kristiansand wollen wir einfach so los.

    Für Invergordon und Kirkwall haben wir noch nichts entschieden.

    Wir wollen mit dem Bus von TC nach Bremerhaven fahren. Hat jemand Erfahrung damit?

  • Wir wollen mit dem Bus von TC nach Bremerhaven fahren. Hat jemand Erfahrung damit?

    Wir sind gerade mit dem Bus von Köln nach Kiel gefahren, wir hatten 2 sehr entspannte Fahrten, im Bus waren nur 16 Gäste. Wir werden jetzt auch nach BH mit dem Bus fahren. Der fährt bis ans Schiff so müssen wir nirgendwo umsteigen.

    Von wo kommt ihr mit dem Bus.

  • Von Hamburg.

    Das war für uns auch das Argument, nicht umsteigen, womöglich den Anschluss nicht bekommen. Zum ZOB in HH kommen wir immer irgendwie hin und dann ist es Sache von TC, uns zum Schiff zu bringen. Geht in HH schon um 9:30h los.

    Wir hatten wie gesagt eine sehr entspannte Fahrt. Toller Bus mit Toiletten. Wir fahren allerdings schon um 6 Uhr in Köln los. Wo wir unterwegs halten weiss ich nicht.

  • Wir hatten wie gesagt eine sehr entspannte Fahrt. Toller Bus mit Toiletten. Wir fahren allerdings schon um 6 Uhr in Köln los. Wo wir unterwegs halten weiss ich nicht.

    Düsseldorf und Bremen, mit Pause im Münsterland :) wir hatten im Juni um 13:00 Uhr schon das erste Getränk in der Hand, Alusru . Die beiden Busfahrer sagten, Leverkusen wären sie bei keiner Tour angefahren (das kannte ich von vorherigen Reisen als weiteren Stopp). Da der Bus um 13:00 Uhr zurück ging, würde das zeitlich auch nicht passen.

  • Düsseldorf und Bremen, mit Pause im Münsterland :) wir hatten im Juni um 13:00 Uhr schon das erste Getränk in der Hand, Alusru . Die beiden Busfahrer sagten, Leverkusen wären sie bei keiner Tour angefahren (das kannte ich von vorherigen Reisen als weiteren Stopp). Da der Bus um 13:00 Uhr zurück ging, würde das zeitlich auch nicht passen.

    Vielen Dank für die Info. Leverkusen kannte ich auch vor der Pandemie mit Fa. Hebbel.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24