Hallo,
ich habe schon einige Tipps für Landausflüge zu unserer gebuchten Kreuzfahrt mit Mein Schiff 2 - ab 21. Juni - Mittelmeer mit Salerno - erhalten.
Nun haben wir noch eine andere Idee. Wir spielen mit dem Gedanken, an mind. einem Tag mit einem Mietwagen über eine Insel zu fahren und selbst da und dort anzuhalten, wo es uns gefällt, z. B. auf Sardinien oder auf Korsika.
Bei normalen Pauschalurlauben in Spanien oder Griechenland mieten wir eigentlich oft ein Auto - meistens über TUI bzw. die Reisegesellschaft oder auch mal über das Hotel.
Aber wie das auf einer Kreuzfahrt funktioniert, wissen wir so genau nicht. Habe zwar mal auf youtube einen Film gesehen, wo das so gemacht wurde, aber nähere Infos dazu fehlten mir.
Leider habe ich in diesem Forum unter Landausflüge sehr wenig darüber gelesen. Deshalb interessiert es mich mal, welche Erfahrungen Ihr mit Leihwagen für Landausflüge in eigener Regie bei Kreuzfahrten gemacht habt, egal in welchem Gebiet. Insbesondere interessiert mich:
1. Muss oder soll man den Leihwagen vorher reservieren? oder
2. Ist auch spontan die Miete eines Leihwagens möglich? In Norwegen habe ich mal gesehen, dass an einem Kreuzfahrthafen Kleinwägen zur spontanen Miete für Ausflüge standen - war aber wahnsinnig teuer.
3. Kann man den Leihwagen auch am Kreuzfahrthafen entgegen nehmen oder muss man dazu erst weiter fahren ? Ein Shuttle vom Kreuzfahrthafen in den entsprechenden Ort wäre dabei kein Problem.
4. Weiß jemand wo man bucht - also wir hätten schon gerne einen seriösen Leihwagenvermieter - was es ca. kostet für einen Tag ?
5. Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht mit Landausflügen in Eigenregie mit einem Mietwagen?
Das sind viele Fragen, aber so ein paar Erfahrungen damit würden mir schon weiter helfen.
Vielen Dank und viele Grüße Doris