Kabinenzuteilung

  • Guten Morgen zusammen,


    seit vorgestern haben viele bereits ihre Kabinen erhalten für unsere Reise 10.03.-24.03. MS 2 Karibik.

    Wir leider auch heute noch nicht.

    Wisst ihr, wie das abläuft mit der Kabinenvergabe? Irgendwie hätte ich gedacht, dass da einfach nur ein Programm hinter steckt, welches am Tag X die Kabinen entsprechend verteilt.


    Geld wurde bereits auf der KK belastet und auch über den Reiseplan gibt es keine Kabine. Ebenfalls scheint es nicht vom Tarif oder der Kategorie abhängig zu sein.


    Liebe Grüße

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • seit vorgestern haben viele bereits ihre Kabinen erhalten für unsere Reise 10.03.-24.03. MS 2 Karibik.

    Wir leider auch heute noch nicht.

    Wie Du schreibst, haben viele bereits ihre Kabinen zugeteilt bekommen, aber halt nicht alle. Dazu gehört Ihr im Moment auch.


    Hab Geduld, das kommt.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Da bin ich mir sogar zu 100% sicher, dass wir noch eine Kabine erhalten und nicht draußen auf der Poolliege schlafen müssen.


    Dennoch wundert mich wonach die Zuteilung erfolgt. Also darum ging es mir in der Frage.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • sweetyxxl

    Ebenfalls keine Kabine.


    Also mir geht es auch nicht in erster Linie um unsere Kabine. Die werden wir noch bekommen.

    Nur wie der Ablauf der Verteilung ist. Ich dachte sie machen alles gleichzeitig.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • das wird ähnlich dem AIDA-Verfahren sein: viele spekulieren über die Vergabemethode, und Keiner weiß irgend etwas belastbares. Es kann shcon sein, daß auf einen Schlag viele Kabinen "verteilt" werden, und für den Rest wartet man ggf noch auf Buchungen von Spätbuchern. Nach Bedingungen genügt es, wenn Du beim check-in die KabinenNummer erfährst, aber sooo spät habe ich das in Praxis noch nicht erlebt.

  • Vielleicht siehst du deine Kabine in der App unter Buchungsdetails. Ganz unten unter Teilnehmer. Ich konnte da schon die Kabine sehen, bevor die Zuteilung ankam.

    Das ist dann die Zuteilung, wenn dort die Kabinennummer erscheint



  • Ich warte aktuell auch auf die Zuteilung, wir fahren allerdings erst ab 19.03. also wird es wohl noch 1-2 Wochen dauern.


    In dem Zusammenhang bin ich aber auf eine weitere Fragestellung gestoßen.

    Und zwar hab ich mir jetzt und auch schon bei einer früheren Reise die Mühe gemacht und mir die freien Balkon-Kabinen im Pro Tarif der Reise anzeigen lassen. Wie beim letzten Mal, so sind auch jetzt in jeder Kabinenkategorie noch 30 Kabinen frei. Immer genau 30 Kabinen :/ . Komischer Zufall, finde ich.

    Da würde mich auch mal interessieren, wie es immer zu genau dieser Anzahl kommt.

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • das wird ähnlich dem AIDA-Verfahren sein: viele spekulieren über die Vergabemethode, und Keiner weiß irgend etwas belastbares. Es kann shcon sein, daß auf einen Schlag viele Kabinen "verteilt" werden, und für den Rest wartet man ggf noch auf Buchungen von Spätbuchern. Nach Bedingungen genügt es, wenn Du beim check-in die KabinenNummer erfährst, aber sooo spät habe ich das in Praxis noch nicht erlebt.

    Bei Aida ist allerdings der Zuteilungszeitpunkt immer 49 Tage vor Abfahrt. Das Prinzip ist Spekulation.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima,1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Artania, 1x MS Annika

  • Ich warte aktuell auch auf die Zuteilung, wir fahren allerdings erst ab 19.03. also wird es wohl noch 1-2 Wochen dauern.


    In dem Zusammenhang bin ich aber auf eine weitere Fragestellung gestoßen.

    Und zwar hab ich mir jetzt und auch schon bei einer früheren Reise die Mühe gemacht und mir die freien Balkon-Kabinen im Pro Tarif der Reise anzeigen lassen. Wie beim letzten Mal, so sind auch jetzt in jeder Kabinenkategorie noch 30 Kabinen frei. Immer genau 30 Kabinen :/ . Komischer Zufall, finde ich.

    Da würde mich auch mal interessieren, wie es immer zu genau dieser Anzahl kommt.

    scheint ein programmierter Algorithmus dahinter zu stehen, die Zahl dreissig hat sich dabei wohl als "gute Zahl" für Buchungen weitere Anfrager gezeigt, welche Kabinen dafür verwendet werden, ist für uns Außenstehende wiederum Spekulation. Es ist erkennbar eine angezeigte gewisse "Verknappung" bei gleichzeitig noch akzeptabler Auswahl für Anfrager.

  • Flavia

    Ich bin auch verwundert.

    Wir gehören auf jedenfall noch zu denen die immer noch keine Zuteilung haben.

    Das seltsame: wir haben zb eine Außenkabine gebucht. Die sind bereits komplett ausgebucht, also macht es ja auch irgendwie keinen Sinn damit zb zu warten.

    Aber vllt bekommen wir ja noch ein Suite Upgrade 8o ^^ 8)

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Flavia

    Ich bin auch verwundert.

    Wir gehören auf jedenfall noch zu denen die immer noch keine Zuteilung haben.

    Das seltsame: wir haben zb eine Außenkabine gebucht. Die sind bereits komplett ausgebucht, also macht es ja auch irgendwie keinen Sinn damit zb zu warten.

    Aber vllt bekommen wir ja noch ein Suite Upgrade 8o ^^ 8)

    Unsere Transreise Dubai - Antalya am 20.03.2023 ist seit Wochen ausgbucht. Zuteilung haben wir auch noch nicht.



  • So grade eben ist unsere Kabine dann endlich gekommen, 5 Tage nach den anderen.

    Aber das Warten hat sich gelohnt, es ist eine Kategorie A geworden.


    Haben jetzt die Kabine 3072. Wobei ich bezweifle, dass es eigentlich dort unten bedeutende Unterschiede in den Kategorien gibt.


    Wir sind total happy :thumbup: und nachdem die letzten beiden Touren ja auf Deck 8 und Deck 9 waren, freue ich mich richtig endlich wieder im Keller zu sein ^^

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Wir sind jetzt bei 34 Tagen vor unserer Ostseereise und leider immer noch keine Zuteilung. (auch mit Trick Zusendung Reiseplan nicht) :(

    Laut Kabinenübersicht reichlich Kabinen frei, sogar Suiten. Ist unser "erstes Mal mit Pur Tarif", daher ist es spannend. Bisher immer Pro gebucht.

    Aber mit der neuen "meine Reise Anmeldung" hat sich vielleicht auch was geändert bzgl. IT und der "Trick" funktioniert nicht mehr. :/

    Bald kommt die Restzahlung, spätestens dann dürfte es wohl soweit sein.

    Gespannt wartend....

    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Nein, leider nicht.

    In Pur Tarif kommt die Zuteilung sehr spät, oft erst 10-7 Tage vor der Abfahrt.

    scheint sehr sehr unterschiedlich zu sein nach den gelesenen Erfahrungen....

    Gab schon 6 Wochen vorher Zuteilungen auch im Pur Tarif, aber auch 14 Tage vorher mit den Unterlagen.

    Naja, an Deck müssen wir sicher nicht schlafen ;)

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24