35 Tage Karibik ab Bremerhaven 14.01.2024
-
-
Aber klar, lieber Rabe tauchtwas , nach so einer langen und anstrengenden Reise darf man ruhig mal 2 Cocktails trinken

-
Wir vergleichen gerade mal ein wenig die Preise, für die nächsten möglichen Touren. Kann mir bitte einer von den glücklichen Langzeitreisenden eine Info zukommen lassen, was eine JS auf dieser Reise gekostet hat?
Herzlichen Dank
! -
2022/23 hat die JS 20000 gekostet. Jetzt ist es viel mehr!
-
Wir haben konkret für diese Reise vom 14.01. - 18.02.2024 incl. Reise-Rücktrittsversicherung und Urlaubsgarantie (Reise-Abbruchversicherung) 22k € hingeblättert. Die Buchung der JS war im Nov. 23 die letzte Stornokabine.
LG Franz
-
Habe gestern gesehen, das in der Wintersaison 25/26 nur noch eine 35 Tage Cruise angeboten wird.
Moin Franz Texel hat euch denn so eine lange Cruise gefallen?
VG Jürgen
-
Moin Franz Texel hat euch denn so eine lange Cruise gefallen?
Moin Jürgen,
das ist bereits der Zweite 35-Tages-Törn in die Karibik.
Der Erste war 11.12.2022 – 15.01.2023, Preis damals ca. 20k € in der JS.
Zum Thema gefallen, ja bis auf die versiffte Lüftungs- bzw. Klimaanlage.
Dazu hatte ich bereits schon einmal im Feb. 2024 geschrieben.
Eine Cruise auf den älteren Schiffen wird von uns nicht mehr gebucht.
LG
Franz
-
Texel dito, die 3 oder 4 werden wir nicht mehr buchen, sind schon sehr abgewohnt!

-
Texel dito, die 3 oder 4 werden wir nicht mehr buchen, sind schon sehr abgewohnt!

Na, ist das nicht etwas übertrieben? Wir sind im April 23 mit der 4 unterwegs gewesen und fanden alles sehr in Ordnung! Da müssten dann ja danach Vandalen unterwegs gewesen sein, wenn das jetzt anders sein sollte

-
Wir waren im Oktober 23 mit der 4 unterwegs, da war auch alles in Ordnung und nicht abgewohnt

-
Man muss immer bedenken das die Mein Schiff 3 noch von STX gebaut wurde und erst ab der Mein Schiff 4 Meyer mit an Bord geholt wurde. Da gibt es sicherlich schon Unterschiede.
-
Aber zumindest ist Rabe wieder gut daheim angekommen und freut sich nun auf das Forumstreffen in Hamburg und das FoT in Regensburg

-
Die Mein Schiff 4 ist kurz vor Corona generalüberholt worden und dann bis Juli/August 2021 in den Lockdown gegangen. Damals gehörten wir bei einer der Reisen ab Genua mit zu den ersten Gästen und hatten fast das Gefühl auf einem neuen Schiff zu sein. Da wurde sowohl auf der Werft, als offenbar auch während des Lockdowns ganze Arbeit geleistet. Letzten Herbst waren wir wieder auf der 4 und wirklich abgewohnt wirkte das auf uns nicht. Aber ja, es geht leider schnell im Dauerbetrieb.
Anderes Beispiel: Die 2 haben wir kürzlich in Dubai erlebt, ebenfalls nach einem Werftaufenthalt, und da war für uns überhaupt nichts von zu sehen.
Die 3 können wir nicht einschätzen. Letztmals 2017 mit gereist.
-
Wenn man nach 6 Monaten wieder auf die gleiche Kabine der MS3 kommt und sowohl die abgebrochenen Scharniere in den Schränken als auch die Kaffeeflecken vor der Kaffeemaschine noch vorhanden sind und die Flecken des Teppichbodens in der Lounge noch am gleichen Fleck sind, was anderes ist das dann als abgewohnt?

-
Wie gesagt, die 3 kann ich nicht einschätzen. Bei der 4 kann ich persönlich das überhaupt nicht nachvollziehen, da ich das Schiff als gut in Schuss erlebt habe.
-
Wir waren voriges Jahr auch zweimal auf der 4 und fanden alles in gutem Zustand.
-
Ich kann es auch durch die ketzten beiden Fahrten bestätigen. 4 alles tutti, 3 insbesondere im Poolbereich abgewohnt. Letztere würde ich im Moment ungern nochmal buchen.
-
Eigentlich liebäugele ich mit einer Reise auf der 3... sollte ich mir das überlegen?

-
Eigentlich liebäugele ich mit einer Reise auf der 3... sollte ich mir das überlegen?

Nein, so schlimm ist es ja nun auch nicht. Du bist ja jetzt vorgewarnt, dass manchmal der Lack ab ist.
Route, Crew, Essen ist ja trotzdem wie immer.
-
Die Mein Schiff
der Neuzeit sozusagen. 
-
