Reisebericht / Karibische Inseln I 10.03.23-24.03.23 ab Dom Rep

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • So bei diesem Ausblick und aktuell noch EU Roaming berichte ich mal direkt…

    Hab da grad ein bisschen Zeit …



    Wir waren heute mit Sebastiano unterwegs zusammen mit Eliselotte und noch zwei anderen Pärchen.


    Vorab: der Ausflug war echt super schön und jeden der 70€ p.P. wert.

    Sebastiano macht seine Arbeit mit Herz und er vermittelt einem wie sehr er die Karibik bzw Martinique mag. Aber mehr verrate ich zu ihm nicht ;)


    Wir haben uns direkt am HafenGelände getroffen, was problemlos geklappt hat.


    Sind zur Kirche (der Nachbau der Sacre Coer). Hier waren wir auch bereits beim letzten Mal sodass wir diese schon kannten.

    Zu einem Wasserfall wo grade Canyoning gemacht wurde, also keine Fotos ohne Seile ;)


    Außerdem ging es noch weiter zu einem botanischen Garten (nicht Balata), mit kleiner Regenwaldwandetung.

    Mir war bisher nicht bewusst, dass Colibris von der Farbe rot angezogen werden.

    Doch wenn man sich im Regenwald mal so umschaut sieht man an fast jeder Blume irgendwas rotes.

    es gab noch super leckeres Gepäck und dann ging es an den Strand wo sich jedoch niemand rein gewagt hat. Die Wellen waren extrem und ich wollte doch gern noch den Rest der Tour erleben 8o


    Also 100% Empfehlung für Sebastiano.








    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Heute sind wir den 2 Tag auf Barbados und ich hab grade etwas Zeit von gestern zu berichten…



    Wir waren mit calabaza unterwegs. Eine Katamaran Tour zu den Schildkröten, Schiffswracks mit Snacks und Lunch. 150 USD p.P.


    Wir wurden pünktlich mit noch einem weiteren Paar um 8:45 Uhr im Hafen abgeholt und 5 Minuten zum Katamaran gefahren.

    Hier waren wir eine kleine Gruppe aus 12 Personen plus Crew.


    Zuerst ging zu zur Carlisle Bay zu den Schildkröten und Rochen.

    Hier war noch nicht ganz so viel los, allerdings schon das ein oder andere Boot.


    Da wir bereits oft Schildkröten gesehen haben, ist es toll aber kein Highlight für uns.

    Insgesamt kamen zwei Stück vor unsere Linse…

    Wir vermuten ja, dass sie die Turtles morgens aussetzen und abends wieder einsammeln ^^ 8o

    Donatello, Michelangelo, Leonardo, Rafael… :P


    Zusätzlich gab es noch ne Menge Fische und Rochen zu sehen (hauptsächlich der Lehrer Rochen aus findet Nemo).


    Uns wurden diverse super leckere Snacks gereicht und eine Menge zu trinken.

    Der Rum Punsch war ein bisschen zu lecker 8) hiervon hätte ich wohl besser einen weniger getrunken….


    Lunch gab es auf dem Schiff und danach konnten wir noch etwas baden. Wir ankerten vor einem tollen Strand.

    Da sich leider ein Mann die Schulter beim Sprung ins Wasser ausgekugelt hat sind wir mit Einverständnis von allen etwas früher zurück gefahren. Der arme tat uns leid, hat sich aber echt wacker gehalten…







    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Danach ging es an den Pool eine Runde schlafen, man was hat mich der Rumpunsch aus den Socken gehauen…


    Abends waren wir im Atlantik Mediteran essen und es war total lecker, ging schnell und war echt super. Haben einfach bei manchen Gängen 3 Teller bestellt. So wurden wir dann auch satt.


    Heute ist unser Hochzeitstag (vor 5 Jahren haben wir in Mexiko am Strand geheiratet) und ich glaub den kann man gut so verbringen….


    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Heute ist unser Hochzeitstag (vor 5 Jahren haben wir in Mexiko am Strand geheiratet) und ich glaub den kann man gut so verbringen….

    Glückwunsch,


    wir haben 2011 auch in Mexiko am Strand geheiratet.

    Tolle Fotos, weiterhin viel Spaß.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    coming soon:

    05/24 - Diva- Ostsee mit Tallin, Riga

    09/24 - MS1 Hamburg nach New York

    05/24 - Diva - Ostsee mit Danzig

  • Danach ging es an den Pool eine Runde schlafen, man was hat mich der Rumpunsch aus den Socken gehauen…

    micki.mausi …erinnert mich an meinen ersten Zombie auf Kuba anno dazumal ^^


    Herzlichen Glückwunsch zur Holz-Hochzeit <3.

    Und hier gleich noch die Erklärung dazu falls es die/den eine/n oder andere/n interessiert:

    Warum heißt es Hölzerne Hochzeit?

    xxxAdmin(copy&paste)xxx


    Geniesst den Tag noch und weiterhin schöne Reise.


    Bumblebee

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurem Hochzeitstag!!

    Wir haben heute den Ausflug Inselimpressionen + Strand mit TUI gemacht. Es waren zwei Busse und wir hatten eine deutschsprachige Reiseleitung dabei. Die Tour war super! allerdings bis auf den Strand. Es blieben statt 1,5 Std nur 60 Minute - einfach zu wenig - und leider war es ein Strand mit vielen Algen und entsprechenden "Düften". Als Tip für nachfolgende Reisende würde ich die Tour ohne Strand buchen und auf eigene Faust an den Strand gehen.

    2023-12 Nordland mit Oslo, MS3

    2023-07 Mediterrane Schätze ab Mallorca 2 aida cosma

    2023-05-04 Wohlfühltag der Zeitschrift "Brigitte", MS6 in HH-Steinwerder

    2023-03 Karibische Inseln I, MS2

    2022-09 The Kelly Family Cruise - Göteborg und Kopenhagen, MS6

    2022-07 Norwegen mit Geiranger, MS1

    2022-05 Kurzreise mit Rotterdam & Hermes House Band MS6

    2022-02 Oslo Bremerhaven+Schleuse MS1 (Kurzreise mit Oslo - ohne Oslo (Schiff kaputt)) ;)

    2021-10 Kurzreise Kopenhagen, MS1

    2019-04 Kanaren mit Madeira, MS1

    2016-07 Adria mit Dubrovnik, MS Herz

  • Eine tolle Location zur Feier eures Hochzeitstages micki.mausi

    …Und natürlich herzlichen Glückwunsch sowie viel Spaß noch auf eurer Reise.

    LG, Astrid (die es jetzt gerne auch mal wieder wärmer hätte…)

  • Heute haben wir bis 12.30 Uhr an der Carlise Bay (ich glaube am Pebbles Beach) verbracht.

    Wir haben für zwei Liegen mit Schirm 15$ bezahlt. Freies wlan gab es auch.

    Neben uns hat das eine Pärchen 25$ und das andere 20$ bezahlt. Ich würde sagen klassische Mischkalkulation ;)


    Insgesamt ist viel los an dem Strand, wer Ruhe und Einsamkeit sucht sollte woanders hin. Wir haben aber gerne was zum Gucken.


    Die Strecke hin und zurück ging es jeweils zu Fuß in ca 20 Minuten. Aber Achtung es ist echt extrem warm.


    Zurück auf dem Schiff ist bei uns im Aufzug ein Mann der mit seiner Frau von Radausflug zurück kam einfach ohnmächtig geworden und wie ein Brett umgefallen.

    Zum Glück stand er an der Wand und seine Frau dahinter sodass er nicht ganz so hart mit dem Kopf aufgeschlagen ist.

    Als wir den Kreislauf stabilisiert hatten und er noch einen Moment gelegen hat, ist er eigenständig beim Ganz schön gesund Bistro ausgestiegen wo man ihm nochmal einen Stuhl geholt hat.


    10 Minuten später kam dann allerdings nochmal die Durchsage „starcode“ im ganz schön gesund Bistro. Ich hoffe sehr, dass es ihm gut geht….


    Nachdem gestern ja der Mann auf dem Katamaran sich den Arm ausgekugelt hat und heute das, reichen mir erstmal die Kontrollen wie gut ich im Ersthelfer Kurs aufgepasst habe….


    Heut Nachmittag ging es dann nochmal ins Fitnessstudio um wenigstens ein gutes Gefühl zu haben ^^ ;) man wird ja auch nicht mehr jünger und da bleibt alles irgendwie umso lieber hängen 8o


    Heute Abend stand dann das Surf & Turf aufm Programm, was wie immer super lecker war.

    Ich bin überhaupt kein Nachtisch Fan aber dieser Brownie mit Karamell war ein Traum.






    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24