• Hallo benötige nochmals eure Hilfe. Klappt leider nicht, kann uns nicht mit der Vorgangsnummer anmelden. Immer nur mit Mail und Passwort =O

    Habe es grade versucht, klappt mit Vorgangsnummer.



    -Auf der Website auf anmelden

    -Runter scrollen und auf „mit Vorgangsnummer anmelden“ klicken

    -Dann wieder runter scrollen und mit Vorname, Nachname und Vorgangsnummer anmelden

    Meine Reisen

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Darf ich auch mal kurz fragen, warum Social Media Flat dieses Jahr so teuer ist ;( ? Kostete doch letztes Jahr nur die Hälfte.


    Können dies auch mehrere nutzen, wenn es nur einer bucht in der Kabine? Oder auch bei Buchung von 2 Kabinen?

    Wir haben für Januar 2024 EUR 49 gezahlt und hatten es zu zweit genutzt. Steht in der Beschreibung. Die Tarife wurden von TC u.a. wegen Schwenk auf Starlink geändert.

  • Oder auch bei Buchung von 2 Kabinen?

    …wenn derjenige der es nutzen möchte, sich mit deinen Zugangsdaten anmeldet, kann man es auch zusammen nutzen. Aber eben immer nur 2 Leute gleichzeitig…

  • TUI-Cruises hebt die Preise für die Internetpakete an.


    Reise im Juli 2024: 1GB = 15€; 10GB = 75€; 25GB = 99€; SurfSocialMedia = 49€

    Reise im September 2024: 1GB = 15€; 10GB = 89€; 25GB = 119€; SurfSocialMedia = 59€

    Meine Reisen

  • TUI-Cruises hebt die Preise für die Internetpakete an.


    Reise im Juli 2024: 1GB = 15€; 10GB = 75€; 25GB = 99€; SurfSocialMedia = 49€

    Reise im September 2024: 1GB = 15€; 10GB = 89€; 25GB = 119€; SurfSocialMedia = 59€

    Im August gelten leider auch schon die neuen ;(

  • Bei unserer Reise ab 29.7. sind es auch schon die neuen Preise.

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Und wenn man nicht vorab sondern erst an Bord bucht, wird’s nochmal heftiger…

    Auf unserer letzten Reise (bis 20.5.24) hätte an Bord die SMF 69€ gekostet, 1 GB 18 € (ein kleineres Paket gab es gar nicht) und die nächste Stufe dann 10 GB für 90€ (oder waren es 99€ :/).

  • Es scheint ja, dass die Volumentarife gerne und viel gebucht werden. Denn wenn die Nachfrage gering wäre, würden die Tarife sicherlich nicht laufend erhöht.

    So ist es halt: Angebot und Nachfrage regeln auch hier den Preis.

    Und mal ehrlich, eine Kreuzfahrt hat ihren Preis und ich glaube da sind die Volumentarife nicht der größte Kostenposten. Man kann es ja auch lassen und ist nur im Hafen, bzw. an Land mit den eigenen Tarifen online.

    Aber so ist es, jeder möchte zu jeder Zeit online sein. Egal wo er sich befindet.

    Und aus diesem Grund, werden letztendlich Volumentarife gebucht und gezahlt.

  • Spartipp 1:

    Wer im EU-Bereich unterwegs ist, kann ja auf See das Bord-Netz nutzen und tagsüber Mobilfunk-Roaming. Dazu Filme/Serien lokal speichern, falls benötigt. Mit intensiver Internetnutzung kam ich auf der letzten Ostsee-Tour so auf einen Bord-Verbrauch von 3 GB für 10 Tage. Rest über Roaming.


    Spartipp 2:

    Beim nächsten Mal würde ich vielleicht sogar einen LTE Router mitnehmen. Da kommt eine SIM-Card ein und dann machen die ein WiFi auf. Die Geräte haben eine große externe Antenne. Also einfach auf den Balkon legen, dann hat man überall in Küstennähe gutes Internet und muss nicht den TUI Boss füttern...

  • Spartipp 2:

    Beim nächsten Mal würde ich vielleicht sogar einen LTE Router mitnehmen. Da kommt eine SIM-Card ein und dann machen die ein WiFi auf. Die Geräte haben eine große externe Antenne. Also einfach auf den Balkon legen, dann hat man überall in Küstennähe gutes Internet und muss nicht den TUI Boss füttern...

    naja den muss man auch erstmal kaufen und dann relativiert sich die Ersparnis auch wieder.

  • User123

    Die Teile sind teilweise günstiger, als der zweitgrößte Tarif... Und da man die entweder öfter nutzen oder nach dem Urlaub wieder verkaufen kann, ist das nicht wirklich dramatisch, wenn man es braucht (das meine ich nicht negativ!).

    Die Frage ist aber, ob Küstennähe so oft gegeben ist, wo man dann tatsächlich das Signal vom Land abgreifen kann. Da bräuchte man auch weniger den Router, dann könnte man gleich das Handy nutzen.

  • Die Teile sind teilweise günstiger, als der zweitgrößte Tarif... Und da man die entweder öfter nutzen oder nach dem Urlaub wieder verkaufen kann, ist das nicht wirklich dramatisch, wenn man es braucht (das meine ich nicht negativ!).

    klar geht alles. hatte eben mal die Preise gegoogelt...

    Ich bin da eher Typ entweder den Tarif der Reederei nehmen oder eben mal im Urlaub weniger das Smartphone nutzen.

    Aber ist sicher für einige ein nützlicher Tipp.

  • Spartipp 2:

    Beim nächsten Mal würde ich vielleicht sogar einen LTE Router mitnehmen. Da kommt eine SIM-Card ein und dann machen die ein WiFi auf. Die Geräte haben eine große externe Antenne. Also einfach auf den Balkon legen, dann hat man überall in Küstennähe gutes Internet und muss nicht den TUI Boss füttern...

    So habe ich das bei einer Heckkabine auf einer Nordkap Tour gemacht, und hatte fast durchgängig Land-Internet :)
    Da hat sogar mein Netgear Router ohne externe Antenne gereicht.

  • Hey Leute, ich höre hier immer nur sparen, sparen, teuer.

    Und dann heisst es (nicht bei allen!!) Flüge nur BC, Schiff unter JS geht gar nicht, das normale AI geht gar nicht. Ich brauche unbedingt das GGG.

    Ich glaube da fällt, wenn man es braucht, der Volumentarif auch nicht mehr ins Gewicht.

    Wir im Ruhrgebiet sagen hier: Verglichen mit dem Preis der Kreuzfahrt ist das ein kleiner Fliegenschiss ^^ ;) *spaß*

    Ich nehme es locker. Ändern kann ich es nicht. Aufregen über so etwas. Nein. Ich genieße meine Vorfreude.

    Hier wird auf immens hohem Niveau geklagt.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24