Es sieht inzwischen sogar sehr gut aus, so dass wir unseren Balkon noch einmal nutzen können.

RB Kapverden ab Bremerhaven mit MS 3 oder vier Wochen dem grauen November entfliehen ab 1.11.22
-
-
Zum Glück blieben die noch größeren Wellen aus.
Ich halte dir Daumen, dass dies auch so bleibt und ihr am Sonntag gut zuhause ankommt.
Bei uns war auf der Überfahrt ja tagelang die Pools geleert, die Außendecks gesperrt. Ich weiß genau wie das Meer aussieht und sich der Wellengang anfühlt.
Hattet ihr auch so stürmischen und eisigen Wind?
-
Bis auf die Wellen und Dünung die letzten beiden Tage war /ist das Wetter perfekt gewesen.
Wie auch jetzt auf der Steuerbordseite im Ärmelkanal
relaxen in der wärmenden Sonne immer noch möglich
-
übrigens: über das Internet hier an Bord der MS 3 kann ich immer noch nichts schlechtes sagen. Überall verfügbar auch das Hochladen der Fotos erfolgte relativ schnell.
-
Hallöchen, wir kommen grad von der MS
. Das war ein tolles Schwesterntreffen mit der MS3 auf See. Wir hatten super Ausflüge privat auf den Kapverden, Bericht kommt die Tage hier und auf Inst landgang2.0
-
Hallo Siegrid
Es war super schön mit euch auf Reisen gewesen zu sein. Ihr habt die Zeit genossen und wieder viele neue Eindrücke sammeln können, sogar eine neue Reise gebucht. Was will man mehr.
Jetzt wünsche ich euch gutes heim kommen und eine besinnliche Weihnachtszeit.
Wann geht die nächste Tour los?
Liebe Grüße Ursula52
-
Hallo Siegrid
Es war super schön mit euch auf Reisen gewesen zu sein. Ihr habt die Zeit genossen und wieder viele neue Eindrücke sammeln können, sogar eine neue Reise gebucht. Was will man mehr.
Jetzt wünsche ich euch gutes heim kommen und eine besinnliche Weihnachtszeit.
Wann geht die nächste Tour los?
Liebe Grüße Ursula52
Schon in vier Wochen. Dann geht es zur Abwechslung aber mal wieder auf den Fluss, genauergesagt auf die Donau.
Silvester in Budapest wollen wir erleben.
-
aktuelle News:
Wir werden Bremerhaven bereits Samstagabend erreichen, aber natürlich erst Sonntagmorgen ab 6.30h von Bord gehen können
Als Grund wurde genannt, dass man so mehr Zeit zur Verfügung hat, bereits in der Nacht mit dem Entladen von über 3.000 Koffern beginnen zu können.
Diese müssen morgen Abend bis 22h vor der Kabinentür stehen.
-
Die Zeitung weiß es besser:
www.nordsee-zeitung Punkt de Schrägstrich Bremerhaven Schrägstrich Vorzeitig-zurueck-in-Bremerhaven-Mein-Schiff-3-gibt-Gas-102698.html
-
Die Zeitung weiß es besser:
www.nordsee-zeitung Punkt de Schrägstrich Bremerhaven Schrägstrich Vorzeitig-zurueck-in-Bremerhaven-Mein-Schiff-3-gibt-Gas-102698.html
Dabei habe ich mich doch sooooo zurück gehalten. Naja ein großer Teil geht auch zu Lasten des Kapitäns. Teller und Gläser müssen ja auch neu besorgt werden.
-
Guten Morgen von See. Der 5
von 5 Seetagen ist erreicht. Die See ist wellenlos , Ententeich.
Die Temperaturen sind immer noch zweistellig.
Heute früh habe ich wieder den Sonnenaufgang eingefangen.
Und in der Nacht wurde auf der MS 3 weihnachtlich dekoriert.
Jetzt starten wir dann schon mal mit Kofferpacken.
-
Wisst ihr schon ungefähr, wann ihr in Bremerhaven anlegt? Wir übernehmen morgen das Schiff und reisen bereits heute zur Vorübernachtung nach Bremerhaven. Da könnten wir mal zum Winken vorbeikommen
-
uschisiggi,
Vielen Dank für den tollen on-line Reisebericht.
So konnten wir doch noch tolle Eindrücke von der Reise erhalten. Denn wir mußten die Reise leider absagen, es war schon alles geplant!
Ihr seid gerade an Texel vorbei, der Rest der Reise bis Bhv wird wohl ruhig bleiben.
Alles Gute und bleibt gesund! -
Wisst ihr schon ungefähr, wann ihr in Bremerhaven anlegt? Wir übernehmen morgen das Schiff und reisen bereits heute zur Vorübernachtung nach Bremerhaven. Da könnten wir mal zum Winken vorbeikommen
Laut Nordseezeitung 22:00 Uhr.
-
Spätestens um 22h hörte ich
-
Supi. Vielen lieben Dank für eure Antworten
-
Laut marinetrafic 19.02 Uhr. War dort schon einige Tage online
-
Die Reise neigt sich unwiederbringlich dem Ende zu.
Unser Gepäck steht pünktlich vor der Kabinentür
Jetzt noch ein Plätzchen in der Tuibar finden für einen oder zwei Schlummerdrinks.
Gerade passieren wir den Containerhafen von Bremerhaven. Dann klappt es sicherlich zeitlich mit dem geplanten Festmachen.
-
Ich hatte noch keinen Schlummertrunk, liebe uschisiggi aber ich sehe Deinen letzten Beitrag doppelt
.
Gruß Joni
-
Genießt den letzten Abend an Bord liebe Siegrid uschisiggi
Bei uns gehts auch gleich an Bord allerdings in das Flugzeug.
Da ist Eure Heimreise ganz sicher gemütlicher