Mit dem Propellerboot durch die Everglades

  • Wir unternahmen diesen Ausflug auf unserer Reise New York mit Bahamas vom 3.10.-17.10.22.

    Wir wählten diesen Ausflug vom Hafen Miami ausgehend. Wir, 2 Pärchen, fanden besagten Ausflug in keiner Weise lohnenswert. Vielleicht sind wir auch mit falschen Vorstellungen los. Wir fuhren mit dem Propellerboot durch die Everglads, sehr zügig und gegen die Lautstärke gab es Ohrstöpsel. Wer diesen Ausflug wegen der Propellerbootfahrt macht, der kommt auf seine Kosten. Wer Alligatoren, Vögel etc. erwartet, so wie wir, wird massiv enttäuscht. Kein einziges Tier wurde während der Fahrt gesichtet. Wir waren so enttäuscht! Danach wurden wir in den kleinen Park geführt, dort zeigte eine Angestellte eine Würgeschlange und ging in ein Gehege bei die Alligatoren, die sie fütterte. Dann konnte man selbst noch durch den Park gehen und ein paar wenige Alligatoren in Bassins sehen.

    Unser Fazit: Lohnt sich überhaupt nicht, das Geld kann man anderweitig besser verwenden und Alligatoren in Gefangenschaft kann ich im Meeresaquarium bei uns in Thüringen mehr und besser sehen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich kann @totti6263 nur recht geben. Wir kennen die Popellerbootstour auch, wesentlich besser hat uns aber die 'Shark Valey Tour' gefallen. Ggfls könnt ihr einen Eindruck von dieser Tour in meinem Video erhalten ab 0:35:

    wwwPUNKTyoutubePUNKTcom/watch?v=dms3em6cdzU ('PUNKT' durch den '.' erstzen)


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • schade für Euch! Wir haben vor mehr als zehn Jahren eine solche Tour in einer Gruppe gemacht, der Fahrer fuhr mehrmals langsam, Motor aus, gleiten....und wir haben zwei oder drei kleinere Alligatoren gesehen. Ich vermute, es hängt von der Jahres- und Tageszeit ab, und besonders auch vom Fahrer, und wen / was man da erwischt, weiß man im Vorfeld leider nicht.

  • Das ist wirklich schade, dass ihr solches Pech hattet. ?(

    Die Fahrt mit dem Propellerboot selbst finde ich auch nicht so spektakulär, weil eigentlich nur extrem laut.

    Wir haben auch so einen Ausflug gemacht, allerdings mit TUI von Cape Canaveral aus. Hier hatten wir das Glück, wirklich sehr viele Tiere zu sehen. Etliche verschiedene Vögel, auch Alligatoren, bei denen dann langsam gefahren und immer wieder gedreht wurde, dass jeder Fotos machen kann. Der Guide hat während der Fahrt viel erklärt, leider nur englisch und durch die Lautstärke schwer zu verstehen, aber was man verstanden hat, war trotzdem sehr interessant. Obwohl ich nicht weiß, ob ich den Ausflug gemacht hätte, wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Busfahrt bis dorthin 2h dauert, muss ich heute sagen, dass es einer der für mich schönsten Erlebnisse war.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Wir waren 2018 mit TC in den Everglades. Ich habe gerade in meinem RB nachgelesen ( verlinken kann ich mit dem Handy leider nicht)

    Wir sind von Port Canaveral gestartet, die Fahrzeit, eine knappe Stunde. Zuerst hatten wir Zeit uns einen Tierpark anzugucken bevor es auf die Propellerboote ging.

    Es gab allerhand Vögel und auch Alligatoren zu sehen.

    Ein Ausflug der uns total begeistert hat. Jederzeit wieder :)

    LG Kaline