Keine Reaktion von TUICruises und seltsame Sitzplatzreservierung

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Inzwischen konnte ich die Zubringerflüge HAm<->FRA über mein Reisebüro buchen, Zubringer mit Lufthansa, die eigentlichen Flüge mit Eurowings Discover.
    Seltsamerweise werden bei BC gebuchten Flüge die Zubringerflüge auch alc BC Flüge angezeigt, siehe Screenshot. Es sind genau die Flüge die wir auch gebucht haben. In der Buchungsbestätigung wurden die Zubringerflüge aber als Economy ohne Möglichkeit der Sitzplatzreservierung aufgeführt. Ich habe mich daher nochmal an mein Reisebüro gewandt, die von TUI folgende Antwort erhalten haben (Zitat):

    'Es gibt grundsätzlich nur Zubringerflüge in der Economy Class. Online kann es leider nicht anders dargestellt werden.'


    Es hat also die IT die Schuld :cursing: , wobei ich als ehemaliger IT-ler immer gesagt habe 'was man eindeutig artikulieren kann, kann man auch programmieren :) '

    Für mich wäre das eindeutig ei Fall für den Verbraucherschutz/unlauterer Wettbewernb (oder so), ich habe aber keine Lust, diesen Aufwand zu betreiben.




    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • ergo-hh

    Hat den Titel des Themas von „Keine Reaktion von TUICruises und seltsame Sitzplatzreservierun bei Condor“ zu „Keine Reaktion von TUICruises und seltsame Sitzplatzreservierung“ geändert.
  • Kann die Verwunderung von ergo-hh nur teilen. Habe von TC dieselbe Aussage erhalten.

    Merkwürdig ist nur, dass die Anzeige des Zubringerflugs als BC erst seit einigen Wochen so auftaucht. Seit Buchungsbeginn für die Karibikreisen wurde stets der Zubringerflug als Economy dargestellt und tauchte auch so in den Buchungsunterlagen auf.


    Warum das jetzt anders ist, liegt wohl in den Untiefen der IT von TC.