Ursprünglich hatte TUIfly in der Tat für das Handgepäck ein Gewicht von maximal 2kg vorgesehen.
Nach einem mittelleichten Shitstorm hat man diese Regelung aber schnell wieder zurückgenommen.
Aktuell gibt es offiziell gar keine Gewichtsangabe bei der inkludierten "kleinen Tasche".
Gegen Aufpreis kann optional "großes Handgepäck" hinzugebucht werden, da hat man das Maximalgewicht von 6kg auf 10kg erhöht.
Man kann allerdings nicht so genau auf die Tarife schauen, da man durch das An-/Abreisepaket einen "Veranstaltertarif" hat, der sich von den regulären Tarifen, wenn man direkt und selber bei TUIfly bucht, unterscheiden kann, z.B. kostet der Checkin am Flughafen normalerweise 25€.
Bei mir sieht es so aus:
Großes Handgepäck (10kg) konnte kostenlos hinzugebucht werden.
Aufpreis von 20kg auf 25kg Koffer lag bei 20€ pro Koffer, allerdings fliege ich auch auf die Kanaren und nicht auf die Balearen.
Checkin am Flughafen wäre kostenlos.
Hier würde ich empfehlen Sitzplätze zu reservieren, dabei auch schauen welche Handgepäckvariante voreingestellt ist und ggf. ändern.
Dann können vor dem Hinflug bereits die Bordkarten für Hin- und Rückflug ausgedruckt und mitgenommen werden.
Reserviert man kein Essen, gibt es an Bord auch nichts zu trinken ohne Zuzahlung an Bord.
Hannover ist übrigens der offizielle Heimatflughafen von TUIfly wie beispielsweise Frankfurt für Lufthansa.