Beiträge von Feuerpferd

    Moin zusammen !!!!!


    Ich wollte mich vor unserer Reise nochmals kurz hier im Forum melden......

    ich hatte unseren Thread ja am 10.10.23 eröffnet - nun auf diesem Wege : Vielen Dank an Alle die sich hier zu Wort gemeldet haben :!:

    Es war nett mit Euch zu "plaudern" und Ideen auszutauschen.

    Einige treffen wir bei Ausflügen auf Madeira und in Agadir - wir freuen uns drauf :)


    Nun wünschen wir allen einen guten Flug, ereignisreiche, sonnige Tage und bleibt gesund <3

    .... und immer schön eine Handbreit Wasser unterm Kiel :saint:


    Liebe Grüße das Feuerpferd 8) und Co :D

    Oje, also wieder Balkon statt Bar.

    Na gut, ich mag den Blick auf das Wasser :love: und einigermaßen warm wird es wohl auch sein.

    Nicht so schwarz sehen !!!

    In der Karibik war die 1 auch voll ausgebucht letztes Jahr, o.k. wahrscheinlich etwas wärmer, aber wir haben immer ein schönes Plätzchen gefunden

    an der Bar - egal ob zu 2. oder 4. oder zu 8. Personen ;)

    Und sonst gibt es eine Balkonparty - liegen ja alle dicht beieinander *lol*

    Endlich Kabinenzuteilung, wir sind ebenfalls auf Deck 9 gelandet. Dieses Mal in Fahrstuhlnähe. Der kurze Weg zum Trinkwasser. :)

    Wir sind sehr zufrieden. Hatten mit der Zuteilung bisher immer Glück gehabt. Im Sommer 2020 gab es sogar eine Verandakabine, aber dann kam Corona und alles war dahin. :(

    Nähe Fahrstuhl A oder B ?

    Gerade oder ungerade ? ;)

    Wir gerade und hinter B ....... ein paar Meterchen *lol*

    Moin zusammen !

    Noch genau 1 Monat dann geht's los :love:

    Und seit ihr alle mit der Vorbereitung fettich ?

    Wir haben nun alles mal so durchgesprochen und haben einen Leitfaden...... na eher ein Gummiband.... also elastisch und immer für Überraschungen und Änderungen offen .... :D

    Wer ist eigentlich am 27. 2. bei der Tour mit Rachid dabei ..... ??

    Bis bald

    Grüße das Feuerpferd 8)

    Moin Moin,


    wollte mich nur mal kurz melden,....... immer noch keine Zuteilung .....

    1 Monat 3 Tage ......... schätze diese Woche sollte es passieren .....

    Habe mein Versprechen nicht vergessen !!!!

    Grüße Feuerpferd 8)

    Nun sind es nur noch ein paar Tage bis zum Start unserer Reise. Ich schaue schon täglich, ob die Kabinen zugeteilt wurden. Bei uns noch nicht. Habt ihr schon mehr in Erfahrung gebracht?

    Wir haben auch noch keine Zuteilung, bin schon soooo gespannt wo wir landen ;)

    Aber ich glaube, Ihr seit ne Woche später an Bord, ab dem 03.03. oder ????

    Dann müsste die Vergabe ja noch ne Woche länger dauern, als bei uns .........

    Ich hoffe auf Montag 8o

    Wenn ich das dann richtig verstehe, bietet also TUI Cruises bei dem Flugpreis nicht mal mehr das Handgepäck(Ich meine nicht die Handtasche) im Preis mit an. :( Das ist echt schwach und wird mich beim nächsten Mal wieder dazu animieren bei europäischen Flügen selber zu buchen. 20 kg und nur die Handtasche ist schon echt wenig bei den aufgerufenen Preisen.


    LG

    Ute

    Moin,

    schau mal ein paar Berichte zuvor von mir, hatte dort angerufen !!!!

    ich nochmal....

    sodele habe jetzt TuiFly angerufen ......

    bei der möglichen Sitzplatzreservierung könnte ich 10 KG großes Handgepäck inkludet ankreuzen.....

    dann bedeutet dieses, dass auch bei keiner Sitzplatzreservierung die 10 KG inkludet sind !

    Wie obern User123 schon geschrieben hatte :thumbup:

    Ich hatte nur meine Zweifel, dass dieses NUR bei der Reservierung so wäre ......

    finde es etwas unglücklich beschrieben von Tuifly.

    Aber Danke an alle !

    Habe dieses jetzt auf der Seite von Tui fly gelesen :

    "Grundsätzlich gilt, dass du ein Handgepäckstück mit einem maximalen Gewicht von 6kg und einer Größe von 55cm x 40cm x 20cm mitnehmen darfst. Bei anderen Airlines schwankt das Maximalgewicht von 5kg bis 10kg und auch die Größe kann geringfügig abweichen.

    Jeder Gast darf eine kleine Tasche mit an Bord nehmen. Diese darf die Maße 40 x 30 x 20 cm nicht überschreiten und muss unter dem Vordersitz aufbewahrt werden. Zum Beispiel eine Handtasche, ein kleiner Rucksack oder eine Laptoptasche.

    Ein zusätzliches großes Handgepäckstück (55 x 40 x 20 cm, bis zu 10 kg) kann im Web Check-in dazu gebucht werden."


    Also bedeutet es, dass das große Handgepäck bis 6 KG immer noch inkludet ist, nur wenn man 10 KG möchte kann es sein ......

    Richtig so ???

    Sorry wegen der Nachfrage

    Moin Knollejupp,


    wir fliegen ja auch Ende Februar auf die Kanaren .....

    dass mit dem Zubuchen und kostenlosen großen Handgepäck habe ich auch gelesen.

    Aber was ist denn wenn man keinen Sitzplatz vorreserviert ? Fällt dann auch das kostenlose große Handgepäck weg ???

    Und man hat dann seine 20 KG + kleines Handgepäck und Ende ????


    Liebe Grüße Feuerpferd

    Nachdem ich mich ja schon vor ein paar Monaten mit der Ausflugsplanung beschäftigt hatte, bin ich gestern angefangen meine Erinnerung an die Recherche aufzufrischen ^^ .

    In Las Palmas möchten wir uns ja ganz gerne die Stadt näher anschauen. Ich weiss nicht warum ich dachte der Hop On Hop Off Bus wäre eine gute Idee. Nachdem ich mir die aktuellen Bewertungen durchgelesen habe, werden wir das wohl besser in Eigenregie zu Fuß und mit Taxi machen. Der Fokus liegt dabei auf der Altstadt Vegueta und Las Canteras.

    Hat vielleicht noch jemand Tipps?

    Hallo Polo77 , Hallo an alle !


    Wir sind erst ein paar Touren nach Euch dran, aber als kleiner Tipp ( vielleicht wißt Ihr es ja auch ),

    man kann gut mit dem Bus vom Hafen in die Altstadt von Las Palmas fahren !!!!

    Die Linie 1 und 12 sind dafür ideal ! Einfache Tour 1,40 € (ohne Gewähr *lol*) am Besten Kleingeld - man kann im Bus bezahlen.

    Euch allen viel Spaß, viel Sonnenschein und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel ;)


    Das Feuerpferd 8)