Keine Reaktion von TUICruises und seltsame Sitzplatzreservierung
-
-
Ja auch bei uns ist das sehr merkwürdig gelaufen mit der Sitzplatzreservierung. Wir haben im Reisebüro (dort buche ich seit exakt 37 Jahren) gebucht. Nach Gran Canaria hin hatten wir normale Plätze gebucht und mit der Info in MeineReise als der Flug feststand (Sitzplätze können mit der Vorgangsnummer direkt bei Condor gebucht werden) habe ich uns online bei Condor XL Sitze gebucht. Soweit so gut. Auf dem Rückweg haben wir PE und konnten bei MeineReise Flugzeitenwünsche und Sitzplatzwunsch hinterlegen dafür) Als die Rückflugzeiten ab Barbados bekannt gegeben wurde stand dann darunter Sitzplätze nur über ihr Reisebüro buchbar … hähhhhh…. Wozu sollte ich dann meine Wünsche angegeben haben? Okay also hat mein Reisebüro auch einige Tage die Hotline von TuiCruises in Beschlag genommen und wurde mit 3 verschiedenen Aussagen vertröstet:
- es würde noch ein paar Tage dauern
- es würde an Condor liegen und
- beim dritten Mal dann… die Sitzplätze sind doch schon längst von uns (also TuiCruises) reserviert und in MeineReise hinterlegt. Und tatsächlich standen da auf einmal Sitzplätze in MeineReise
Wir fliegen jeweils ab/an Frankfurt.
-
Nachdem ich vergebens bei Condor um Aufklärung gebeten hatte (Aussage: sie müssen sich an TUI wenden ), habe ich doch noch eine Antwort von meinem Reisebüros erhalten. Danach sieht es folgendermaßen aus (Zitat):
Hinflug: ab Hamburg mit der Lufthansa in der Economy Class um 09:00 Uhr, weiter mit Eurowings Discover in der Busness Class, Ankunft um 13:05 Uhr auf Barbados.
Rückflug: ab Barbados mit Eurowings Discover in der Business Class um 12:10 Uhr, weiter mit Lufthansa in der Economy Class, Ankunft um 17:10 Uhr in Hamburg.
Dass die Strecke Hamburg <-> Frankfurt(?) in der Economy Class erfolgt, stört mich nicht.
Erfolgt die Strecke Frankfurt(?) <-> Barbados auch in Vollcharter mit Eurowings, hat jemand damit Erfahrung?
Gruß ergo-hh
-
Ja Eurowings Discover ist auch Vollcharter, d.h. Sitzplätze über TUIC oder Reisebüro reservierbar
-
040600015111 ergo-hh
... aber Geduld mitbringen
Habe die Nummer heute angerufen und nach knapp 20 Minuten kam ich auch durch.
ABER ..... da ich nicht über Tui sondern einem Reisebüro gebucht habe, durfte man mir keine Sitze reservieren.
Mein Reisebüro muss bei Tui anrufen !
Grüße Feuerpferd
-
Feuerpferd war bei mir aber möglich schade… kommt wohl drauf an an wen man trifft
LG
-
Feuerpferd war bei mir aber möglich schade… kommt wohl drauf an an wen man trifft
LG
Trotzdem Danke, war ein Versuch wert. Jetzt probiert es mein Reisebüro weiter ........
-
Feuerpferd war bei mir aber möglich schade… kommt wohl drauf an an wen man trifft
LG
Dann hast Du Glück gehabt und der TUI Mitarbeiter hat gegen Vorschriften verstoßen. Beim Reisebüro gebucht, heißt ganz einfach, die haben die Provision bekommen und müssen daher, diese Leistung erbringen.
-
Irgendwie erinnert mich das Ganze hier an einen alten Werbeslogan aus den 1980ern (frei zitiert):
"Vielleicht hätten Sie jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt - Pooldeck24!"
Bei unserer Buchung für kommenden Februar hat es dank des Pooldeck-Teams problemlos geklappt.
Ich vermute mal, die haben eine Geheimnummer für eine VIP-Hotline bei TC...
-
Es gibt eine eigene " Hotline" für Reisebüros. Je nachdem welchen Status die Reisebüros bei TUI haben. Die grossen haben normalerweise mindestens ein Mal am Tag Kontakt mit Tui. Ob per Telefon oder Mail kann ich nicht sagen.
-
Je nachdem welchen Status die Reisebüros bei TUI haben.
Eben. Ich erinnere mich daran, vor längerer Zeit mal hier im Forum gelesen zu haben, "Pooldeck 24" sei ein "Premium-Partner" von TC. Ich habe zwar keine Ahnung, was das im Endeffekt bedeutet oder was man dafür tun muss (vielleicht kannst Du das ja erklären ), aber es klingt zumindest schon einmal unheimlich wichtig.
-
Nachdem ich vergebens bei Condor um Aufklärung gebeten hatte (Aussage: sie müssen sich an TUI wenden ), habe ich doch noch eine Antwort von meinem Reisebüros erhalten. Danach sieht es folgendermaßen aus (Zitat):
Hinflug: ab Hamburg mit der Lufthansa in der Economy Class um 09:00 Uhr, weiter mit Eurowings Discover in der Busness Class, Ankunft um 13:05 Uhr auf Barbados.
Rückflug: ab Barbados mit Eurowings Discover in der Business Class um 12:10 Uhr, weiter mit Lufthansa in der Economy Class, Ankunft um 17:10 Uhr in Hamburg.
Dass die Strecke Hamburg <-> Frankfurt(?) in der Economy Class erfolgt, stört mich nicht.
Erfolgt die Strecke Frankfurt(?) <-> Barbados auch in Vollcharter mit Eurowings, hat jemand damit Erfahrung?
Gruß ergo-hh
Ja. Ist Vollcharter von Tui und EW Discover fliegt mit einem A330-200 oder A330-300.
Die Maschinen sind (fast) alle ehemalige Lufthansa Flieger mit nicht geänderter Bestuhlung.
Darum haben wir den 4Y Flug auch gewählt anstelle von Condor
Sitzplätze reservieren war über das Reisebüro bei uns übrigens absolut kein Problem. Gesagt wo wir sitzen wollen wenn möglich und genau die Reihe auch bekommen
-
vielleicht kannst Du das ja erklären
Leider kann ich nicht sagen was Premiumpartner bei TUI genau bedeutet. Ich glaube irgendwann hat xxxAdmin(Werbung)xxx das Mal in einem seiner Videos besprochen. Man sucht einfach nach xxxAdmin(Werbung)xxx dann findet man seine YouTube Videos. Dort gibt er auch zu andren Kreuzfahrtthemen in seinem ganz eigenen Stil Informationen.
-
in seinem ganz eigenen Stil
Nicht so meins. Ich bevorzuge den Schiffstester.
-
Ach daher weht der Wind ….
-
Ach daher weht der Wind ….
Verstehe ich gerade nicht...
-
-
Guten Morgen Flo Faulpelz - na wenn er schon so auf diese Filmchen hinweist….
Naja, xxxAdmin(Werbung)xxx hatten wir ja schon des Öfteren hier, das muss ja erst einmal nichts heissen.
-
Wenn ich einen Proleten sehen will, muss ich gar nicht zu Youtube. Da reicht auch unser Nachbar.
-