Hat hier schon jemand eine Übernachtungsmöglichkeit für eine Nacht, incl. Parken über den gesamten Reisezeitraum ausprobiert? Wenn ja, welches Hotel?
Parken in Bremerhaven
-
-
Wir hatten eine Vorübernachtung im Hotel Atlantic am Flötenkiel, unser Auto parkte dort 3Wochen überdacht. Zimmer war gut, aber keine Klimaanlage . Kosten weiß ich nicht mehr, war über Phoenix gebucht. Ich meine den Schlüssel musste man abgeben. Wir waren zufrieden , würden wir wieder buchen.
-
EarlyCheckIn
Tja, da überlegt man hin und her. Mittlerweile kostet ja das frühe Parken auf P1 auch extra.

-
Mittlerweile kostet ja das frühe Parken auf P1 auch extra.
Wo steht das denn? Ich habe kürzlich erst wieder für 2026 auf P1 gebucht…Aber es wurden nicht irgendwelche Ankunftszeiten abgefragt.
-
Mittlerweile kostet ja das frühe Parken auf P1 auch extra.
Davon habe ich noch nichts gehört. Habe auch bereits 3x bis Oktober 26 den P1 Parkplatz gebucht.
-
Ich stehe aktuell auf P1, da ich mit der Amadea unterwegs nach Kanada und USA bin. Ich war auch schon um 9 Uhr dort, musste aber nicht mehr zahlen!!
-
Tja, da überlegt man hin und her. Mittlerweile kostet ja das frühe Parken auf P1 auch extra.

Ich nehme alles zurück. Vor lauter vergleichen von den einzelnen Preisen, der verschiedenen Park- Möglichkeiten, bin ich da wohl etwas durcheinander gekommen. Sorry, für die unnötige Falschmeldung. 
-
Hat schon mal Jemand für die Dauer der Kreuzfahrt in einem der öffentlichen Parkhäuser in Bremerhaven geparkt? Scheint ja für 7 € pro Tag zu funktionieren. Muss man nur noch zum Hotel/Kreuzfahrtterminal kommen.
-
Hat schon mal Jemand für die Dauer der Kreuzfahrt in einem der öffentlichen Parkhäuser in Bremerhaven geparkt? Scheint ja für 7 € pro Tag zu funktionieren. Muss man nur noch zum Hotel/Kreuzfahrtterminal kommen.
Da hätte ich persönlich bedenken um die Sicherheit meines Autos. Da ist dann so eine hohe Fluktuation, dass du nach 7 oder 14 Tagen dann nicht weißt, wer dir den Kratzer reingefahren oder im schlimmsten Fall das Auto aufgebrochen hat.
Viell bin ich da auch zu misstrauisch, aber mir reicht schon wenn ich einkaufen fahre und sehe, wie die Leute parken oder generell in Parkhäuser fahren. Dann geb ich lieber ein paar Euro mehr aus, ins Parkhaus/auf den Stellplatz kommen nur Personen deren Auto dort steht und Kameraüberwachung - oder wie in Bremerhaven Valet Parking mit Abnahme und ordentlicher Übergabe des Autos

-
Ja wir haben letztes Jahr unser Auto über 3 Wochen im Parkhaus beim Klimahaus geparkt . Hat super funktioniert.
Eine Bushaltestelle zum Kreuzfahrt Terminal ist fußläufig nicht weit entfernt .
-
Diese Idee hatte ich auch. Es geht noch nicht mal um den Preis. Uns ist es wichtig das unser Auto überdacht steht und wir den Schlüssel nicht abgeben müssen. Zum Kreuzfahrtterminal dan mit Taxi oder Uber.
Ich glaube beide gibt es bei die Anbieter nicht?? Finde es gut das du diese Frage hier gestellt hast Calimax -
haben wir schon 4 mal gemacht dann mit dem Taxi zum Terminal
-
Unabhängig wo ihr parkt, ihr könnt in jedem Fall in Bremerhaven zum Schiff fahren, die Koffer abgeben und dann wieder raus fahren um das Auto zu parken.
-
Wir haben schon im Klimahaus geparkt und sind zufuß zum Schiff gegangen. Das ist in ca 40 Minuten gemütlich zu schaffen.
Immer auf dem Deich entlang und am Terminal direkt rüber. Beim ersten Mal sind wir den weiten Weg die Straße entlang gegangen, da wußten wir noch nicht, daß man am Terminal durchgehen kann.
Vorher die Koffer am Schiff abgeben. Für 10 Minuten (oder sind es 15 Min.?) darf man dafür auf P1 fahren.
-
Eine Bushaltestelle zum Kreuzfahrt Terminal ist fußläufig nicht weit entfernt .
Welcher Bus fährt denn bis zum Terminal? Die nächstgelegene Bushaltestelle zum Bremerhaven Cruise Port sind immer noch etwa 2 km zu Fuß.
-
Ich habe mir für eine Vorübernachtung ein Zimmer im "im-jaich Hotel Bremerhaven" gebucht und für das Auto einen Stellplatz auf dem "Columbus Cruise Center P1" Parkplatz. Vom Hotel bis zum Parkplatz/Terminal sind es 3,2km oder 6Min.
Wir werden samstags Vormittag ganz entspannt zu Hause losfahren, etwa 400km bis zum Hotel. Sonntags morgens im Hotel in Ruhe frühstücken und uns dann langsam aufmachen Richtung Parkplatz/Schiff. Dank Early-Checkin kein großes Problem.
Abgesehen von einer Bahnanreise dürfte das vielleicht nicht die günstigste, aber sicher die bequemste und einfachste Variante sein. Ob ich mein Auto so lange in einem öffentlichen Parkhaus abstellen wollte, ich weiß nicht... Der gebuchte Parkplatz ist zwar nicht überdacht aber zumindest überwacht und es kommen nur Kreuzfahrt-Gäste da drauf. Auf einem öffentlichen Stellplatz hätte ich wohl zu viel Angst vor Dellen, Kratzern und Vandalismus. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Auch entfällt ein Transfer vom Parkplatz zum Terminal und zurück und auch das "erst Koffer abgeben, dann Auto parken und nochmal zurück". Ist auch bei der Abreise bequemer, da wir vom Schiff praktisch direkt ins Auto einsteigen können.
Ich hatte mir da alle möglichen Varianten angesehen, weil es diesesmal eine Kreuzfahrt mit eigener Anreise werden sollte und das empfand ich als die insgesamt beste Lösung.
-
Welcher Bus fährt denn bis zum Terminal? Die nächstgelegene Bushaltestelle zum Bremerhaven Cruise Port sind immer noch etwa 2 km zu Fuß.
Am Anreisetag fährt direkt ,nachdem man über die grüne Brücke gelaufen ist und die große Straße überquert hat ,ein Bus zum Kreuzfahrt Terminal , steht sogar als Ziel auf dem Linienbus.
Mit diesem Bus fahren auch die Paxe die mit der Bahn anreisen .
Kannst es ruhig glauben ,denn wir haben den Bus genommen

-
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass der städtische Bus NICHT an Wechseltagen von TC fährt, da TC eigene Busse einsetzt. Zumindest war das vor zwei Jahren so.
-
Ich habe mir für eine Vorübernachtung ein Zimmer im "im-jaich Hotel Bremerhaven" gebucht und für das Auto einen Stellplatz auf dem "Columbus Cruise Center P1" Parkplatz. Vom Hotel bis zum Parkplatz/Terminal sind es 3,2km oder 6Min.
Wir werden samstags Vormittag ganz entspannt zu Hause losfahren, etwa 400km bis zum Hotel. Sonntags morgens im Hotel in Ruhe frühstücken und uns dann langsam aufmachen Richtung Parkplatz/Schiff. Dank Early-Checkin kein großes Problem.
Abgesehen von einer Bahnanreise dürfte das vielleicht nicht die günstigste, aber sicher die bequemste und einfachste Variante sein. Ob ich mein Auto so lange in einem öffentlichen Parkhaus abstellen wollte, ich weiß nicht... Der gebuchte Parkplatz ist zwar nicht überdacht aber zumindest überwacht und es kommen nur Kreuzfahrt-Gäste da drauf. Auf einem öffentlichen Stellplatz hätte ich wohl zu viel Angst vor Dellen, Kratzern und Vandalismus. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Auch entfällt ein Transfer vom Parkplatz zum Terminal und zurück und auch das "erst Koffer abgeben, dann Auto parken und nochmal zurück". Ist auch bei der Abreise bequemer, da wir vom Schiff praktisch direkt ins Auto einsteigen können.
Ich hatte mir da alle möglichen Varianten angesehen, weil es diesesmal eine Kreuzfahrt mit eigener Anreise werden sollte und das empfand ich als die insgesamt beste Lösung.
Alles richtig gemacht. Genauso machen wir das in Bremerhaven auch immer. Und das "Im Jaich Hotel" ist für 1 Übernachtung wirklich gut.
Ein Tipp vielleicht noch: Im Boardinghouse vom Jaich Hotel (ca. 2 Minuten zu fuss vom Hotel) ist ein Restaurant mit überschaubarer Karte, aber sehr guter Qualität. Da kann man abends, wenn man nicht noch in die Stadt laufen will, sehr gut essen. Aber unbedingt vorreservieren.
LG Richy
-
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass der städtische Bus NICHT an Wechseltagen von TC fährt, da TC eigene Busse einsetzt. Zumindest war das vor zwei Jahren so.
Ja, so war es letztes Jahr auch. Und der TC Bus fährt nur Hauptbahnhof/Kreuzfahrtterminal und da kann man nicht zwischendrin zusteigen.
-