Doha / Dubai bis Östliches Mittelmeer 18.03. - 05.04.2023

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • 1 Koffer gepackt, Madame (übrigens auch 49,999) rätselt noch. Klarity (heute ganz entspannt) ist auch doppelt negativ. Dann brauchen wir später noch eine freie A5 aus dem Badischen Richtung Frankfurt.

    So langsam kann es los gehn, Sonnentanz war auch erfolgreich wenn die Wettervorhersage denn stimmt.

  • Moin,

    2 Kieler Sprotten kommen auch an Bord. Wir fliegen von Hamburg. :D

    Moin, da haben wir ja wieder eine gemeinsame Fahrt ^^



  • 1 Koffer gepackt, Madame (übrigens auch 49,999) rätselt noch. Klarity (heute ganz entspannt) ist auch doppelt negativ. Dann brauchen wir später noch eine freie A5 aus dem Badischen Richtung Frankfurt.

    So langsam kann es los gehn, Sonnentanz war auch erfolgreich wenn die Wettervorhersage denn stimmt.

    Ein Test wird doch nicht mehr benötigt.



  • 1 Koffer gepackt, Madame (übrigens auch 49,999) rätselt noch. Klarity (heute ganz entspannt) ist auch doppelt negativ. Dann brauchen wir später noch eine freie A5 aus dem Badischen Richtung Frankfurt.

    So langsam kann es los gehn, Sonnentanz war auch erfolgreich wenn die Wettervorhersage denn stimmt.

    Servus :)

    Hat Madame auch Geburtstag während der Tour?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • So....Koffer zu....in einer Stunde geht's los Richtung Hamburg ^^



  • Ich hoffe ihr seid alle wieder gut zu Hause gelandet und der Alltag hat uns alle wieder.

    Leider habe ich mit nach drei Jahren und 5 Kreuzfahrten in der Zeit das böse C mit nach Hause gebracht.

    Seit Mittwoch, nach der Landung, hänge ich durch.

    Ich hoffe ihr seid gesund zurück gekommen.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    coming soon:

    05/24 - Diva- Ostsee mit Tallin, Riga

    09/24 - MS1 Hamburg nach New York

    05/24 - Diva - Ostsee mit Danzig

  • Sehr schön,

    das Highlight war natürlich Petra und die Fahrt durch den Suez Kanal.

    Uns hat es wirklich sehr gut gefallen.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    coming soon:

    05/24 - Diva- Ostsee mit Tallin, Riga

    09/24 - MS1 Hamburg nach New York

    05/24 - Diva - Ostsee mit Danzig

  • Sehr schön,

    das Highlight war natürlich Petra und die Fahrt durch den Suez Kanal.

    Uns hat es wirklich sehr gut gefallen.

    Das ist schön zu hören :love:


    Wir machen die Fahrt nächstes Jahr im Mai.

  • Unser Highlight war auch der Suez-Kanal, wo wir ja nun obendrein noch ein Traumwetter hatten.

    Als zweites hat mir der Karnaktempel in Luxor wirklich imponiert.


    Ich freu mich natürlich, nun auch Petra, das Tal der Könige, das Neue Museum ägyptischer Zivilisation (wohin man die meisten Königs-Mumien aus Luxor verbracht hat) und die Pyramiden mit eigenen Augen gesehen zu haben - aber nochmal muss das nicht.

    Im Gegensatz zum Oman, wo wir einen Ausflug weit ins Hinterland gemacht haben, fand ich schon Jordanien etwas , sagen wir: pittoresk; Ägypten allerdings nur mehr schmutzig, laut, Smog und selbst entstehende Neubauviertel sehen sofort wieder heruntergekommen aus?


    Trotzdem eine in Teilen sehr erholsame Reise (6 Seetage am Stück, 9 insgesamt :love: ) ; in Teilen auch sehr anstrengend durch die elendlangen Busfahrten ...

    Ich würde sie gern andersherum nochmal wiederholen wollen.

  • Uns hat es ebenfalls sehr gut gefallen und die vielen Seetage gingen rum wie nix.


    Die Länder hat Dorothea passend beschrieben, Alexandria hat schon was von Colon, Panama.


    Kapitän George hat pro Tag eine gute Durchsage gemacht, ansonsten war er für uns unsichtbar. Herr Kummerer als KD hat uns gefallen, auch wenn er die Meute nicht zum ausflippen bringt. Seine Art von Humor ist auf unserem Level und zumindest 1 Aprilscherz war gelungen.


    Service top, Freundlichkeit Personal auch.


    Einziger Wermutstropfen: diverse Rotweine waren aus, ebenso zum Schluss die Zwiebelringe im S+T -> aber verkraftbar.


    Wetter war für uns auch gut, die Liegenreservierer hielten sich in Grenzen (entweder zu schwül, zu warm oder Wind). Eine Reise im Mai wird von der Witterung sicherlich anstrengender.


    Mitreisende fanden wir als angenehm und normal, keine wirklichen Exoten.

  • Ich hoffe ihr seid alle wieder gut zu Hause gelandet und der Alltag hat uns alle wieder.

    Leider habe ich mit nach drei Jahren und 5 Kreuzfahrten in der Zeit das böse C mit nach Hause gebracht.

    Seit Mittwoch, nach der Landung, hänge ich durch.

    Ich hoffe ihr seid gesund zurück gekommen.

    Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Allerdings habe ich den Heimreisetag schon nur mit einer IBU überstanden und ich hatte einen Verdacht X(, der sich am Donnerstag bestätigte. Mein Mann folgte mir am Freitag mit einem positiven Test. Heute sind wir wieder einigermaßen fit. Was die letzten beiden Tage auf dem Schiff gehustet wurde und auch im Flieger…, da braucht man sich eigentlich nicht wundern. Wir betrachten es inzwischen als natürlichen Booster :D.

    Einen schönen Abend wünscht die Katarine

    Erfüllte Träume und neue Träumereien


    2017 - alte MS 1 - Dubai trifft Valetta

    2019 - MS 6 - Mittelamerika und Karibik

    2022 - MS 1 - Hamburg bis New York

    2023 - MS 6 - Dubai bis Östliches Mittelmeer

    2024 - MS 6 - DomRep bis Mallorca

  • Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Allerdings habe ich den Heimreisetag schon nur mit einer IBU überstanden und ich hatte einen Verdacht X(, der sich am Donnerstag bestätigte. Mein Mann folgte mir am Freitag mit einem positiven Test. Heute sind wir wieder einigermaßen fit. Was die letzten beiden Tage auf dem Schiff gehustet wurde und auch im Flieger…, da braucht man sich eigentlich nicht wundern. Wir betrachten es inzwischen als natürlichen Booster :D.

    Einen schönen Abend wünscht die Katarine

    Meinem Mann geht es auch wieder besser ich hänge total durch. Volles Programm.

    Jetzt reicht es wirklich.

    Auf dem Weg zum Flughafen saß hinter uns ein Mann, der konnte gar nicht aufhören zu Husten.

    Ja, aber die schönen Momente überwiegen und die nächste Cruise ist im Juni.

    Augen zu und durch ^^

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    coming soon:

    05/24 - Diva- Ostsee mit Tallin, Riga

    09/24 - MS1 Hamburg nach New York

    05/24 - Diva - Ostsee mit Danzig

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24