Karibische Inseln ab Bremerhaven 3 vom 19.01 -23.02.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
    • Offizieller Beitrag

    Peter und alle

    Sorry, auch wenn dies hier nicht hingehört, aber eine Frage brennt schon lange in mir:


    Werden auch die Kontaktpersonen, deren Test negativ sind, ausgeschifft und in ein Quarantänehotel gebracht?

    Die Frage kann ich nicht grundsätzlich beantworten. Im von mir geschilderten Fall konnten die Partner sich entscheiden, ob sie mit ins Hotel möchten oder nicht. Von anderen Kontaktpersonen war in der PN nicht die Rede.

  • molbi sehe ich auch so. Gerade am eigenen Leib erfahren. Und es verlaufen auch nicht alle symptomlos. Mein Mann hatte gar keine Symptome und wir alle anderen haben eine starke Erkältung mit allem drum und dran.

    AidaDiva - 02/14 Orient

    MS 3 - 08/16 Mittelmeer mit Ibiza

    AidaMar - 07/18 Ostsee

    MS 4 - 02/19 Dubai mit Oman

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York (leider Corona zum Opfer gefallen)

    MS 4 - 10/20 Mittelmeer mit Valencia II (auch abgesagt)

    MS 1 - 10/21 New York mit Bahamas (abgesagt)

    MS 4 - 02/22 Kanaren mit Lanzarote (wir können nicht mitfahren, trotz Booster Corona positiv ||)

    MS 3 - 07/23 Großbritannien mit Orkneyinseln

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb möchte ich, dass auf medizinische Ausführungen im Forum verzichtet wird.


    Wer sich zum Thema informieren möchte, findet hier ausnahmsweise einen Link von mir:


    RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2 / Krankheit COVID-19


    Weitere Beiträge zu medizinischen Aspekten werden gelöscht.


    LG

    Peter

  • Um sich wieder den schönen Dingen zuzuwenden… ;)

    Guten Morgen, du großer Ozean…du warst ziemlich schaukelig letzte Nacht und bist es aktuell immer noch. Aber so merkt man zumindest, dass man auf einem Schiff ist…

  • Ein kurzes Update mal von Bord . Die bisherige Reise ist traumhaft gewesen . Der Großteil der Gäste ist ziemlich entspannt . Natürlich hört man auch die eine oder andere negative Meinung….

    aber es ist auch nicht alles perfekt !

    Lobenswert ist die Crew, die sich die größte Mühe gibt ,den Personalmangel auszugleichen . Besonders in den Restaurants sowie X- Lounge Bereich , immer super freundlich und mit einem Lachen im Gesicht .

    Einige Kritikpunkte gibt jedoch auch , wie z. B.

    - im Anckelmann Restaurant fehlt mir persönlich das Hygiene Konzept , die Tische werden nicht desinfiziert , wenn vorher jemand da schon saß

    - im Fitnessstudio steht 1 Flasche Desinfektion

    für alle Geräte ! Und Trainer findet man auch nicht

    - zum Showprogramm , da kann ich nur sagen

    Tanzkurs , Bingoabend , Zaubershow und Motivation Trainer , für mich stellt sich das ein wenig nach Senioren Bespaßung dar .

    Auch die musikalischen Unterhaltung ist sehr fragwürdig …. 2 Brüder bekannt von The Voice , bei einem Publikum Ü 50 ….

    Aber gut dem einen gefällt es , mir nicht .

    Ach ja zu den 2 Poolpartys ( Karibik ) dazu muss man sagen , kein passendes Showprogramm , keine karibischen Cocktails . Hatte nichts mit Karibik zu tun , es war eher plamabel !!!!!! Das hat TUI früher besser gekonnt

    So mein Statement ist jetzt doch etwas ausführlicher geworden .

    Dies ist aber nur meine persönliche Meinung , vielleicht bewerte ich auch gewisse Dinge zu hoch

    Liebe Grüße von Bord

    Rini 8)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @Rini

    Ich freue mich immer, wenn jemand ausführlich auf Dinge eingeht, auch auf Sachen die nicht perfekt sind, wovon ja auch einige Dinge nicht subjekt sind, z.b das fehlende desinfizieren der Tische.

    Ich mag detalierte Bewertungen, da kann ich mehr mit anfangen, als wenn jemand schreibt " War ein super Urlaub, hatten viel Spaß "


    Liebe Grüße


    Theo

  • @Rini 

    Kritik zu äußern ist wichtig und was du schilderst ist nicht in Ordnung! Viele Foris die hier von ihren Reisen berichten sind sehr oft auch kritisch und schreiben darüber. Wichtig finde ich seine Beschwerden vor Ort loszuwerden. Wirkt oft Wunder ;)


    Jetzt wünsche ich allen noch eine schöne Reise 8)


    Ach ja fast vergessen :S ich bin Ü60 und von dem Showprogramm wäre ich auch nicht begeistert =O also bitte uns Senioren nicht in die Schublade stecken das wir sowas toll finden *spaß*
    VG Laumi

  • Also was Shows betrifft: schon bei 14-Tage-Reisen vor Corona wiederholten sich in Woche 2 Programmteile aus Woche 1. mehrfach so erlebt. Und damals waren noch größere Show-Ensembles an Bord: Schauspiel , Tanz, Musik, Gesang, Artistik usw.


    Jetzt unter Corona-Bedingungen ist das viel schwieriger. Große Musical-Shows mit vielen Akteuren sind einfach nicht möglich und kaum ein Künstler oder Künstlerin hat 5 oder 6 Programme in petto, um 35 Tage lang immer Neues anzubieten. Am ehesten könnte so etwas noch ein Lektor.

    Immerhin: viele Künstler produzieren sich in zwei Varianten. Da das Publikum zu den einzelnen Vorstellungen auch immer begrenzt ist, können so nach und nach alle "bespielt" werden.


    Genug Programm und immer wieder Neues für 35 Tage ergibt sich jedoch in keinem Fall.

    Auch einfach tauschen geht eher nicht. Ohne Corona hätte man vielleicht die Ensembles der 1 und der 2 in der Karibik ausgetauscht oder neue Künstler eingeflogen.


    (Von den TC-Parties war ich noch nie sonderlich angetan, kann aber sein, dass das an mir liegt. ;) )

  • Die wirklich tollen und sehr professionellen Shows sind auch ein Grund, warum wir ab und zu doch immer mal auch wieder die großen amerikanischen Schiffe von Royal Caribbean oder Celebrity in unsere Reisen einflicken. Wir haben noch nicht so viel Erfahrung mit deutschen Kreuzfahrtgesellschaften, aber die angebotene Abendunterhaltung war z.B. bei Phoenix doch schon sehr bieder.

    Ein gut durchgeführtes Hygienekonzept ist dagegen schon ein Aushängeschild - und vor Corona war das bei den "Amis" oft sehr gut - so kam z.B. auf der "Edge" keiner ins Buffetrestaurant ohne Händewaschen vor dem Betreten oder zumindest Desinfektion - die Toiletten sind z.T. mit Sensoren ausgestattet, damit man die Klinke nicht mehr anfassen muss - es fehlt allerdings hier noch die Handwaschkontrolle per Roboter ;) ...

    Deswegen unterstützen wir auch die Kontrollen wie Tests/Dreifachimpfung/Maskenpflicht, auch wenn es lästig ist - *seufz*

    Und es gefällt uns gar nicht, dass z.B. bei RCL/Celebrity die ohnehin laxe Maskenpflicht jetzt fällt - wir haben eine Buchung für April =O


    Und manchmal hilft es auch, bei Mängeln den Mund aufzumachen. Ich monierte mal, dass bei den frei zugänglichen Computern keine Desinfektionsmöglichkeit war - und schwupps, zwei Stunden später waren sie da und blieben auch für den Rest der Reise.

    Und bei nicht gereinigten und desinfizierten Tischen würde ich einfach mal einen Mitarbeiter bitten, das nachzuholen. Mund funktioniert auch hinter der Maske.... ( ach ne, darf man ja bei Tisch auch abnehmen = die Maske, nicht den Mund....) 8)


    Aber ist auch wirklich so, dass individuell verschieden manches negativ auffällt, was den anderen nicht stört oder ihm/ihr gar nicht auffällt - ich finde z.B. die Auslaufmelodie scheußlich (*Kopf-einzieh*) Aber deshalb finde ich es gut, eben auch im Forum die unterschiedlichen Meinungen zu lesen!

  • Zur Info für die Daheimgeblieben :

    Dat Virus bedingt wurden viele Shows abgesagt, denn es fehlt eben Crew für den zusätzlichen Service.

    Ebenso hat das Atlantik mittags nicht mehr geöffnet und auch der Tappasgril und das Esszimmer (bis auf Frühstück und Kaffee) haben geschlossen.

    Zum Glück brauchen wir trotzdem nicht verhungern *spaß*


    LG Jürgen

  • Zum Glück brauchen wir trotzdem nicht verhungern *spaß*

    Jürgen, Hauptsache für den kl. Hunger hat die Bosporus-Snackbar und für den Heißhunger das Tag&Nacht-Bistro auf ;) .

    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



    Einmal editiert, zuletzt von Texel ()

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24