Dominikanische Republik bzw. Barbados bis Bremerhaven vom 31.03.23 bzw. 03.04.23 bis 20.04.2023

  • Ich gehe fest davon aus, dass die Versicherung zahlt. Mit einem positiven Test und Husten und Fieber kann man doch nicht einchecken und 11Stunden im Flieger sitzen und den Virus verteilen.

    Du solltest das auf jeden Fall mit eurem Arzt absprechen und erklären, dass ihr möglicherweise einen Nachweis für die Reiserücktrittsversicherung braucht, ob nicht irgendwo vielleicht doch die Möglichkeit beste, einen offiziellen Test zu machen. Ich wäre mir nicht sicher, ob die derzeit übliche fernmündliche Krankschreibung ausreicht.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Du solltest das auf jeden Fall mit eurem Arzt absprechen und erklären, dass ihr möglicherweise einen Nachweis für die Reiserücktrittsversicherung braucht, ob nicht irgendwo vielleicht doch die Möglichkeit beste, einen offiziellen Test zu machen. Ich wäre mir nicht sicher, ob die derzeit übliche fernmündliche Krankschreibung ausreicht.

    Ja, nur aufgrund eines positiven Selbsttests und einer Selbsterklärung einer Krankheit wird die Versicherung sicher nichts zahlen!

    Ein ärztliches Attest zur Bestätigung der Erkrankung und der Reiseunfähigkeit ist sicher zwingend erforderlich!

  • Bordpfarrer Eckehard Fröhmelt

    Oh Nein, und ich bin seit Anfang des Jahres kein Vereinsmitglied mehr 8|

  • Oh Nein, und ich bin seit Anfang des Jahres kein Vereinsmitglied mehr

    Da bin ich schon seit über 40 Jahren raus 8)





    Advent mit der Artania

    MS1 alt 6.2011 - östliches Mittelmeer
    MS1 alt 4.2014 - Atlantik trifft Mittelmeer
    MS3 1.2015 - Kanaren mit Madaira
    MS4 5.2015 - Testfahrt der MS4
    MS4 6.2016 - Ostsee Baltikum mit Danzig
    MS2 alt 1.2017 - Kanaren mit Marokko
    MS1 alt 4.2018 - Abschiedsreise 3. Teil

    MS1 neu 5.2018 Erkundung

    MS5 4.2019 Tranasatlantik

    MS2 31.7 - 3.8.2020 blaue Reise
    MS1 - 16.10 - 23.10.2020 Panoramafahrt 3

    MS5 6.2021 Blaue Reise Griechische Inseln 1 + 2

    MS3 - Weihnachten + Silvester 2021-22 Kapverden Madeira & Kanaren

    MS 1 - 4.2023 Transantlantik bis Bremerhaven

    MS 3 - 10.2023 Dart-Cup-Reise

    AIDAdiva - 4.24.Schottisch Highlightr

    Forumstreffen
    Düsseldorf 10.2015, 4.2016, 10.2016, 3.2017, 10.2017, 4.2018, 10.2018, 4.2019 , 10.2019
    Hamburg 4.2016, 9.2016, 4.2017, 11.2017, 6.2018, 11.2018, 5.2019, 11.2019, 4.2022, 11.2022, 4.2023, 11.2023, 4.2024
    München 7.2017 ,
    OWL 2.2018 , Wien 11.2018
    F o T Papenburg 2017 , Hamburg 2018 , Trier 2019 , Nordheide 2020 , Lüneburg 2021 , Dresden 2022 , Münster 2023

  • Mach ich gern, ich hoffe es dauert nicht allzu lange. Gefrustet haben wir jetzt ab Monatsende die Kanaren gebucht-ohneSchiff aber Sonne.

    Das ist ja wirklich blöd gelaufen für euch. Aber ihr lasst euch nicht unterkriegen. Euch dann auf den Kanaren einen schönen Urlaub.


    Leider vorbei:
    05/2013: Mein Schiff2 Östl.+Westl. MM
    03/2014: Aida Bella Nördl. Karibik
    05/2014: Aida Diva Oslo+Kopenhagen
    11/2014: Mein Schiff3 Kanaren
    01/2015: Mein Schiff2 Dubai
    01/2016: Mein Schiff3 Südl. Karibik
    10/2016: Mein Schiff3 Östl. MM

    04/2017: Mein Schiff3 Transreise Dubai Malta

    04/2019: Mein Schiff4 Transreise Dubai Kreta

    04/2022 Mein Schiff1 Norwegen mit Nordkap

    11/2022 Mein Schiff4 Kanaren

    Darauf freuen wir uns:

    04/2023 Mein Schiff1 Transreise Karibik Bremerhaven

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Riboki

    Macht Euch wegen der Zahlung von der Versicherung keine Sorgen. Wir mussten im Dezember stornieren. Wir hatten eine starke Erkältung, kein Corona.

    Es ging sogar relativ schnell.

    Deinen Optimismus in Ehren, aber ohne ärztlichen Nachweis wird da m. M. nach keine Versicherung was zahlen. Wir reden hier nicht von 100 Euro Entschädigung.


    Ich zahle alle Reisen mit meiner AmericanExpress-Karte. Da bin ich bis 10.000 Euro pro Reise abgesichert, Ohne Wenn und Aber! Deren Rückversicherer ist die AXA-Versicherung.


    Bei einem Reiseabbruch wegen einem Todesfall (Mutter) als wir auf Cuba waren, wurde anstandslos gegen Nachweis (sogar die Taxirechnung vom Flughafen nach Hause) bezahlt.


    Da die Reise jetzt 14.000 Euro incl. Flüge kostet, habe ich auf Empfehlung von AmericanExpress eine Zusatzversicherung für 1 Jahr abgeschlossen. Hierbei sind Reisen bis weiteren 10.000 Euro über den eh schon abgesicherten Betragt versichert.


    Die Kosten belaufen sich auf ca. 80 Euro im Jahr. Bei 20% Selbstbeteiligung vom Betrag über 10.000 Euro.


    In meinem Fall also 4.000 Euro, davon 20% = 800 Euro maximale Eigenkosten. Ich denke das ist vllt. für den Einen oder Anderen hier auch mal ne Option, sowas abzuschließen.


    Dann allen eine gute Anreise und denjenigen, die schon an Bord sind, einen tollen Reisestart!

  • Mit Amexo und vor allem AXA haben wir 2021 in einem akuten Krankheitsfall ( op- Intensivstation etc) leider schlechte Erfahrungen gemacht! Ständig wollte axa weitere ärztliche Bescheinigungen und dann wurde nicht einmal die Diagnose vom angeblichen Fachpersonal richtig verstanden! Erst als wir uns direkt an Amexo wandten ( sind seit 35 Jahren dabei) und um Prüfung der Sache baten, ging es ganz schnell! Entschuldigung von axa und sofortige Erstattung! Wir hatten unsere 10000 übrigens auch schon lange aufgestockt!

  • Wir hatten natürlich eine Bescheinigung über Reiseunfähigkeit vom Arzt, das ist sicher die Voraussetzung. Dann haben wir über das Reisebüro storniert. Anschließend hat unser Hausarzt einen Fragebogen ausgefüllt und alles ging seinen Weg. Wir hatten die Versicherung über unsere Tui-Card, alles schon zum zweiten Mal ohne Probleme.

  • Hallo an alle,


    langsam steigt die Vorfreude.

    Wir kommen auch aus Hessen und haben tatsächlich auch unsere 3 Kinder mit an Bord. ( 18,12 und 8 Jahre alt).

    Und da die Frage nach Christoph und Cornelia Breidert aufkam. Das sind super Tanzlehrer :)

    Ich persönlich habe ja nur Sorge, dass wir alle schrecklich seekrank werden.

    Viele liebe Grüße

  • Wegen seekrank , kennst Du das Sea Band ? Auch ich leide unter Reisekrankheit und dieses Band hilft mir sehr. Keine Nebenwirkungen das ist super.

    Gibt es in der Apotheke oder im Internet.

    Bis bald LG Zirkus - Elisabeth

  • Lissabon mit Kindern… das Aquarium ist genial und leicht mit dem Bus zu erreichen.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24