Mein schiff 1 - Blaue Reise Ostsee...

  • Vielen Dank für eure interessanten Berichte, ich denke kaum einer ist so gut informiert wie wir hier, dank Pooldeck24 Forum!

    Heute habe ich die Reise unterlagen (Kofferanhänger usw.) für die Reise am 13. Juni per Mail bekommen. Die Vorfreude ist groß. :love:

    Eine Frage hätte ich noch:

    Vielleicht habe ich es überlesen, gibt es auch in diesem Jahr Hygienemasken auf der Kabine in ausreichender Anzahl?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir hatten weiße OP Masken in der Kabine, und zwar 2*5 Stück für 2 Personen für eine Woche. Im Shop sollte man auch welche kaufen können. Ob man irgendwo zusätzliche kostenlose bekommt, kann ich nicht sagen, wir hatten unsere Vorräte selber mitgebracht :)

    Es gab unterschiedliche Aussagen darüber, ob die Stoffmasken erlaubt sind, eine Rezeptionsmitarbeterin sagte meinem Sohn, dass es nicht OK ist, und hat ihm gleich eine OP Maske ausgehändigt. Alle anderen hatten kein Problem damit.

  • Ja im Terminal wurde leider null auf Abstand geachtet.


    Die Geschichten des Zauberers Luke sind leider nicht jugendfrei und teils auf Herrenwitzniveau…

  • Ich möchte mich noch einmal zum Corona-Test im Hafenterminal Kiel äußern. Mir wurde hier im Forum gesagt, dieser wurde bei der ersten Tour mit der MS1 im vorderen Nasenbereich gemacht und wäre harmlos gewesen. Dies war bei der Tour ab 30.5. mitnichten so. Man geht sehr tief in die Nase und es war sehr unangenehm. Mein Bekannter hatte tagelang Nasenbluten. Bei der Rückkehr bekam ich keine Email mit dem Testergebnis - bis heute nicht. Auf Nachfrage beim Tui-Team nach 30 Minuten Wartezeit sagte man mir, sie hätten mein Ergebnis bereits im IT-System vorliegen und ich dürfte gehen. Auch bei der Anreise habe ich 30 Minuten warten müssen, bis das Ergebnis ankam. Andere Gäste hatten nach 15 Minuten ihr Ergebnis. Auf mich hat das Testunternehmen keinen professionellen Eindruck gemacht. Ich denke, hier hätte auch ein weniger unangenehmer Test im vorderen Bereich ausgereicht.

  • Kann ich genauso bestätigen. Ich hatte schon am Vortag einen sehr unangenehmen Test in der Apotheke. In Kiel fragte ich dann ob auch Rachen möglich ist, dass wurde verneint. Da in dem einen Nasenloch das Ergebnis wohl nicht zufriedenstellend war, wurde auch noch in das andere reingegangen… auch sehr unangenehm… da bin ich ja auf morgen gespannt (Test beim Auschecken)

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Oh je, das ist aber unerfreulich - gerade auch für Kinder. Es scheint immer darauf anzukommen, wer den Test durchführt.

    Hoffentlich ändert sich da was ||

  • Auf mich hat das Testunternehmen keinen professionellen Eindruck gemacht. Ich denke, hier hätte auch ein weniger unangenehmer Test im vorderen Bereich ausgereicht.

    8| Ihr Tapferen ;)


    Welches Unternehmen führt die Tests denn durch? Mit medizinischem Hintergrund?


    Ich lasse mich wöchentlich beim ASB testen mit tiefen Nasenabstrich und hatte glücklicherweise noch keine Reizungen oder gar Blutungen. Vielleicht die Hektik?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Das Unternehmen heißt testflow.eu

    Das ist der Anbieter der Buchungsplattform. Habe es jetzt über die TuiCruises Homepage gefunden,

    Das Impressum bei der Buchungsplattform verweist auf schnelltest-cruise-terminal Punkt de und wird von Upsolut Sports GmbH angeboten Die haben als Unternehmensgegenstand


    Zitat

    die Internationale Beratung von Sportverbänden, Sportrechteinhabern und Unternehmen/Marken mit Sponsoringaktivitäten im Sport sowie die Konzeption, Organisation und Umsetzung von Sportevents

    angegeben.


    Also ohne medizinischen Hintergrund. Nicht falsch verstehen: Muss nichts schlechtes sein wenn das Personal richtig geschult wird und die verwendeten Tests qualitativ hochwertig sind.

  • Der Abreisetest war heute sehr viel besser als bei der Anreise. Zwar wieder Nase aber viel angenehmer. Ist also vom Personal abhängig vor Ort, wie der Test durchgeführt wird.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Ich würde ein zu tiefes unqualifiziertes Eindringen mit der Hand einfach abblocken, da es gefährlich enden kann und in einer stundenlangen OP endet. Einfach mal mr. G… beschäftigen mit Durchbohrung siebbein bei Corona nasenabstrich

  • Das hilft bloß nicht. Ich ziehe instinktiv immer zurück, wenn zu tief geht. Da bekam ich mitgeteilt ich solle das lassen und es wurde dann das andere Nasenloch nochmal bearbeitet X(

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Ich möchte mich noch einmal zum Corona-Test im Hafenterminal Kiel äußern. Mir wurde hier im Forum gesagt, dieser wurde bei der ersten Tour mit der MS1 im vorderen Nasenbereich gemacht und wäre harmlos gewesen. Dies war bei der Tour ab 30.5. mitnichten so. Man geht sehr tief in die Nase und es war sehr unangenehm. Mein Bekannter hatte tagelang Nasenbluten. Bei der Rückkehr bekam ich keine Email mit dem Testergebnis - bis heute nicht. Auf Nachfrage beim Tui-Team nach 30 Minuten Wartezeit sagte man mir, sie hätten mein Ergebnis bereits im IT-System vorliegen und ich dürfte gehen. Auch bei der Anreise habe ich 30 Minuten warten müssen, bis das Ergebnis ankam. Andere Gäste hatten nach 15 Minuten ihr Ergebnis. Auf mich hat das Testunternehmen keinen professionellen Eindruck gemacht. Ich denke, hier hätte auch ein weniger unangenehmer Test im vorderen Bereich ausgereicht.

    Bei uns (selbe Reise) war beim CI nur im vorderen Bereich getestet worden, beim CO unangenehm tief…

  • Wäre ja schön, wenn da in absehbarer Zeit vielleicht mal auf andere Tests zurückgegriffen werden könnte.


    Ich lasse mich derzeit 2x wöchentlich bei einer Teststation des ASB testen und kann immer zwischen Nasenabstrich , Spucktest oder Lollitest wählen.


    Gerade die letzten beiden sind vollkommen unkompliziert.

  • Wäre ja schön, wenn da in absehbarer Zeit vielleicht mal auf andere Tests zurückgegriffen werden könnte.


    Ich lasse mich derzeit 2x wöchentlich bei einer Teststation des ASB testen und kann immer zwischen Nasenabstrich , Spucktest oder Lollitest wählen.


    Gerade die letzten beiden sind vollkommen unkompliziert.

    Aber wohl teurer….

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24