Ist das hier der Thread für medizinische Beratung?
Transatlantik Gran Canaria nach Barbados vom 23.10.2022 - 07.11.2022
-
-
Ist das hier der Thread für medizinische Beratung?
und manch einer gurgelt überall rum
ehrlich Jörg, Du bist nicht die Forumspolizei und sooo schlimm ist es jetzt auch nicht, das es Seitenweise ausgeufert ist.
Und ich habe doch tatsächlich auch noch Tante Gurgel bemüht danach zu schauen.
Die Sonne scheint und es ist ein schöner Tag
-
Der Thread hier ist doch dazu da, dass sich „Mitreisende“ gemeinsam auf die Reise freuen und sich vorbereiten und auch ihre „Sorgen“ mitteilen. Gerne auch werden von „Nichtmitreisenden“ Tipps und Ratschläge angenommen und sind hier immer willkommen
Der Test ist leider auch Bestandteil dieser Reise und ich denke ich schreibe hier für (fast) alle wenn ich schreibe, dass er schon etwas Bauchweh macht und ein mulmiges Gefühl.
Deshalb finde ich, darf man hier in unserem Thread auch mal darüber schreiben und gerne auch Tipps von anderen lesen.
Ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, wenn es den Rahmen nicht sprengt darf man hier auch gerne seine „Ängste“ äußern und freut sich dann über Tipps wie die Mitreisenden damit umgehen.
Die Vorfreude steht nach wie vor im Vordergrund…
-
Nabend,
Ich meine hier sollte man sich über die anstehende Tour austauschen und zwar direkt auf diese.
Die Tipps zu den Test und Verhaltensweisen, sind allgemein und haben nur indirekt mit der Tour zu tun. Besser solche Tipps bzw. Meinungen in einen eigenen Thread packen, dann kommt jeder in den Genuss und nicht nur die, die diesen Roll Call interessiert folgen.
Gruß
Triton
-
Nabend,
Ich meine hier sollte man sich über die anstehende Tour austauschen und zwar direkt auf diese.
Die Tipps zu den Test und Verhaltensweisen, sind allgemein und haben nur indirekt mit der Tour zu tun. Besser solche Tipps bzw. Meinungen in einen eigenen Thread packen, dann kommt jeder in den Genuss und nicht nur die, die diesen Roll Call interessiert folgen.
Gruß
Triton
Offensichtlich (siehe Reaktionen) sehen das aber die anderen Mitreisenden anders. Ich kann solch eine Thematik bzw. Austausch im jeweiligen Rollcall voll verstehen, das bewegt eben die Leute.
-
Also ehrlich gesagt kann ich die Einträge von manchen überhaupt nicht verstehen, manche sind bei der Tour nicht einmal dabei. (Kopfschüttel-Smiley)
Ich habe heute morgen doch nur geschrieben, dass die Zahlen wieder ganz schön steigen und ich vor dem Test schon ein mulmiges Gefühl habe und jetzt die letzten Tage wieder Maske trage schließlich freue ich mich ja schon 9 Monate auf diese Reise.
Andere haben darauf geantwortet wie sie das handhaben. Ist doch also alles in Ordnung.
Außerdem denke ich das hier jedem bewusst ist, dass der Test sein muss und das nicht erst seit einer Woche, von einem Hotel war auch nie die Rede.
Schade, dass aus meiner harmlosen Nachricht heute früh für manchen so ein Aufreger wurde.
Ich freue mich über einen weiteren netten Austausch mit meinen Mitreisenden.
Noch 17 Tage…
-
-
Wir freuen was auch schon sehr.... Wir sind auf der Reise Mallorca bis Gran Canaria auch schon an Bord. Dort klappt es auch mit den Manifest, nur auf dieser Reise kann ich es nicht ausfüllen. Auch unser Reisebüro schafft es nicht, die Daten sind nach kurzer Zeit wieder weg. ob das ein Software Problem ist? Hat vielleicht noch jemand das Problem?
-
Wir freuen was auch schon sehr.... Wir sind auf der Reise Mallorca bis Gran Canaria auch schon an Bord. Dort klappt es auch mit den Manifest, nur auf dieser Reise kann ich es nicht ausfüllen. Auch unser Reisebüro schafft es nicht, die Daten sind nach kurzer Zeit wieder weg. ob das ein Software Problem ist? Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Unser Schiffsmanifest ist nach wie vor vorhanden! Bestimmt ist das System von eurer Doppelreise verwirrt Vielleicht könnt ihr es erst ausfüllen, wenn ihr an Bord seid für die Reise davor Wir drücken die Daumen, dass es euch gelingt, das Problem zu lösen!
Die Vorfreude steigt tatsächlich täglich. So langsam suche ich schon die ersten Sachen zusammen und werde doch das eine oder andere Tuch für das Sommerkleid mitnehmen, da ich die Klimaanlage in den Restaurants als recht frisch in Erinnerung habe.
Am Sonntag will ich mich noch mal genauer damit befassen, an welche Strände wir auf Antigua, St.Lucia und Martinique fahren wollen. Ich habe mir schon ein paar Tipps aus dem Forum gemerkt und muss das jetzt erst mal sortieren.
-
-
-
-
Tanni, genau kann ich dir auch nicht sagen woran es genau liegt. Aber vll daran, weil die Frist für das Manifest bereits abgelaufen ist?! Dies muss ja bis spätestens 6 Wochen vor Reisebeginn ausgefüllt sein. Würde mal bei TC nachfragen.
Das Reisebüro hat bei T C nachgefragt, die hatten auch keine Idee
-
Gelamaus …habt ihr die beiden zusammenhängenden Reisen getrennt gebucht, also 2 Buchungsnummern? …verstehe sonst nicht warum du das doppelt ausfüllen solltest
Ja, getrennt gebucht mit zwei buchengsnummern. Klappt trotzdem nicht
-
Wir sind ebenfalls auf der Cruise ab Mallorca dabei, zwei Buchungsnummern und Manifest ausfüllen klappte reibungslos.
Ich hoffe, dass sie uns nicht runter schmeißen . Werde morgen noch einmal übers Reisebüro anrufen lassen.
-
Wir freuen was auch schon sehr.... Wir sind auf der Reise Mallorca bis Gran Canaria auch schon an Bord. Dort klappt es auch mit den Manifest, nur auf dieser Reise kann ich es nicht ausfüllen. Auch unser Reisebüro schafft es nicht, die Daten sind nach kurzer Zeit wieder weg. ob das ein Software Problem ist? Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Hallo Tanni, ich hatte genau das gleiche Problem bei unserer KF für November. Ich und auch mein Reisebüro hatten fast 3 Wochen damit zu tun, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Ich hatte es erst eine Woche versucht, und nachdem es selbst nach Lifechat und Telefonat mit TC nicht funktioniert hat, habe ich mein Reisebüro mit dem Vorfall bemüht. Es war wirklich ein Krampf und ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Auch durch das RB erfolgten etliche Telefonate, der ganze Vorgang zog sich bald 3 Wochen hin. Ich kann dir nur empfehlen, das Problem über dein RB zu lösen.
LG Anke
-
Naheme, ist bei mir nicht anders, war schon vor dem Kleiderschrank gestanden und bin mal im groben durchgegangen was alles mit muss und auch diverse andere Kleinigkeiten die vor der Reise nicht mehr benötigt werden, werden schon mal zur Seite gelegt. Auch wir werden die Ausflugsplanung noch einmal genauestens durchgehen und Kontakt mit den lokalen Anbietern aufnehmen bei den Ausflügen die wir nicht über TUI gebucht haben.
Tanni, drück euch die Daumen, dass euer Problem bald gelöst werden kann und ihr euch darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen müsst
Jetzt im Endspurt macht der Tag doppelt so viel Freude und man geht beschwingt durch den Alltag immer mit dem Wissen im Hinterkopf bald ist es soweit…
-
Hallo Tanni, ich hatte genau das gleiche Problem bei unserer KF für November. Ich und auch mein Reisebüro hatten fast 3 Wochen damit zu tun, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Ich hatte es erst eine Woche versucht, und nachdem es selbst nach Lifechat und Telefonat mit TC nicht funktioniert hat, habe ich mein Reisebüro mit dem Vorfall bemüht. Es war wirklich ein Krampf und ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Auch durch das RB erfolgten etliche Telefonate, der ganze Vorgang zog sich bald 3 Wochen hin. Ich kann dir nur empfehlen, das Problem über dein RB zu lösen.
LG Anke
Das Reisebüro hat TUI die Daten manuell übermittelt, die geben es jetzt ein
-
Zu dem Streik von Eurowings, hoffentlich ist das Thema bis zur Anreise nach Las Palmas vom Tisch. Wir Fliegen mit der Airline von Berlin
-
Das hoffe ich auch, wir fliegen mit Eurowings von Köln