Karibik & Mittelamerika 1 - 23.12.22 bis 06.01.23

  • Gelegentlichflieger Der Online Check-In fürs Schiff ist verpflichtend. Ich zitiere mal von der Internetseite:


    Der Online Check-in ist ab sofort verpflichtend. Bitte beachten Sie, dass die Kachel für den Online Check-in ggf. erst kurzfristig und bis 0 Uhr am Tag Ihres Kreuzfahrtbeginns verfügbar ist. Alle benötigten Dokumente und Informationen werden so bereits erfasst. Mit den neu eingeführten Abläufen und Maßnahmen ermöglichen wir Ihnen einen kontaktlosen Check-in.


    Ab 3 Wochen vor Kreuzfahrtbeginn kann man einchecken und sich dann bereits den Schiffspass ausdrucken, ihn als pdf downloaden, ausdrucken und/oder ins Wallet speichern.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Beim Check- in bestätigst du kurz deine Daten incl. der hinterlegten Zahlungsart. Danach bekommst du den Schiffspass, per Mail , zugeschickt bzw. kannst du ihn dir ins Wallet schieben. Dann geht das einchecken am Anreisetag etwas zügiger.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Wir sind auch eingecheckt. Ich habe die ausgedruckt und werde sie auch noch vorsichtshalber ins Wallet schieben. Noch 13x arbeiten. :love:

  • Wir sind auch eingecheckt. Ich habe die ausgedruckt und werde sie auch noch vorsichtshalber ins Wallet schieben. Noch 13x arbeiten. :love:

    Stimmt. Hab gerade mal nachgezählt. Tatsächlich bei mir auch nur noch 13 Arbeitstage. :thumbup:

    Das klingt grundsätzlich schon mal gut.

    In der Klasse meiner Tochter sind gerade 50% infiziert… was für Aussichten :|

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • In der Klasse meiner Tochter sind gerade 50% infiziert

    Diese Phase hatten wir zum Glück schon im September 8) 25 Schüler gingen auf Abschlussfahrt und 13 kamen gesund zurück ... Der Rest durfte zwischenzeitlich wegen Corona von den Eltern abgeholt werden. =O

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Gelegentlichflieger , essentiell für eure Reise sind die Kofferanhänger. Und die bekommt ihr auch erst nach dem Checkin.

  • Danke nochmals , ich habe das Wort „Check Inn“ halt anders interpretiert, als finales „Ich bin hier an der Gangway und will reingehen“ und nicht als „ja Mein Schiff, ich werde tatsächlich dann meine Buchung antreten“.

    Ist jetzt verstanden und hier im Tread dann ja auch OT.

  • Die_Dani wir machen die Tour vor Euch und ich habe mich deshalb damit mal befasst. Durch die unterschiedlichen Länder würde nach meiner Recherche 1 Karte nicht ausreichen. Ich habe deshalb das Ganze wieder verworfen :/

    Meine Kreuzfahrten

    November 2008 Aida bella

    14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

    02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

    22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

    06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

    27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

    30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

    09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

    20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

    28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

    02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

    25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Die_Dani Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Ich überlege gerade, wieviel Dollar wir mitnehmen. Der individuelle Ausflug muss bar bezahlt werden und beim Jetski fahren wird es wohl ähnlich sein. Da wird es, sofern möglich, auch nicht bei 1x bleiben :D. Dann noch Magnete und Verpflegung. :/ Seid ihr da schon weiter?

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Die_Dani

    Meine Tochter hatte eine für unsere Tour von New York zu den Bahamas. Technisch hat das alles wunderbar geklappt, da wir bis auf die Bahamas nur in Amerika waren und Guthaben für Amerika gekauft hatten. Für die Bahamas hätten wir noch mal ein Paket extra kaufen müssen. Das haben wir für den einen Tag nicht gemacht.

    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Apropos Klarsicht Kofferanhänger…


    Ich habe jetzt auch ein paar von den Dingern bei Amazon bestellt. Ich fand es im Oktober schon etwas peinlich, mit diesem selbstgebastelten und zusammengetackerten Papier Anhänger. Entweder muss ich Klebeband mitnehmen oder einen Tacker?! Beides ziemlich blöd. :cursing:

    Wenn ich das Papier schon in D an den Koffer klebe, dann kann man sich denken, wo es in der Karibik angekommen, gelandet ist. Dort vor Ort möchte ich auch keine Bastelstunde beginnen. Außerdem wandern die Koffer eh direkt zum Schiff.

    Und nur mein Kofferdesign ist auch kein Garant für die richtige Logistik. ^^

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Suite31 ()

  • Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit der Airalo eSim Karte und kann davon berichten?

    Wir hatten Simkarten in Amerika und anschließend in Französisch Polynesien. Hat wunderbar geklappt.

    Es gibt auch eine SIM für Inselhopping und der Karibik / Mittelamerika. Da sind super viele Länder bei

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Apropos Klarsicht Kofferanhänger…


    Ich habe jetzt auch ein paar von den Dingern bei Amazon bestellt. Ich fand es im Oktober schon etwas peinlich, mit diesem selbstgebastelten und zusammengetackerten Papier Anhänger. Entweder muss ich Klebeband mitnehmen oder einen Tacker?! Beides ziemlich blöd. :cursing:

    Wenn ich das Papier schon in D an den Koffer klebe, dann kann man sich denken, wo es in der Karibik angekommen, gelandet ist. Dort vor Ort möchte ich auch keine Bastelstunde beginnen. Außerdem wandern die Koffer eh direkt zum Schiff.

    Und nur mein Kofferdesign ist auch kein Garant für die richtige Logistik. ^^

    Darf ich fragen welche du bestellt hast?

  • Nicky75 ja, das ist wirklich immer schwer zu kalkulieren… :/


    Wenn man viele Ausflüge über TUI gebucht hat, sich vielleicht als Verpflegung zwischendurch nur mal aus dem Supermarkt eine Cola holt und ansonsten nur “kleine” Souvenirs kauft, kommt man wahrscheinlich mit relativ wenig USD zurecht. Ist man dagegen viel auf eigene Faust unterwegs oder müssen individuell gebuchte Ausflüge noch bezahlt werden, isst man in Restaurants (und bezahlt dort in bar) und kauft die Souvenirbuden leer, sieht es wieder ganz anders aus.


    In den Geschäften und Restaurants kann man ja meist auch sehr gut mit Kreditkarte bezahlen.

    Wir nehmen auch lieber kleinere Scheine mit, damit man passend bezahlen kann oder auch mal schnell Trinkgeld zur Hand hat.

  • Auch bei Ausflügen über TC sollte man ans Tip denken.

  • Nicky75: Wir haben uns Dollars zu Weihnachten schenken lassen. Haben so ungefähr 500 Dollar mit Denke, das reicht. Zur Not kann man auch was an der Rezeption umtauschen. Hoffe ich. Bei uns sind es auch die Magneten, diverse Mitbringsel, Tips, etc.


    So, Weihnachtsoutfits sind soweit erledigt. Schuhe fehlen noch. Wieder einen Haken auf der Liste gemacht.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24