Blaue Reise - Kanarische Inseln 1 & 2 |Mein Schiff 2 |15.01 bis 29.01.2021

  • Ahoi ihr lieben,


    wir haben die Tour gebucht und freuen uns hier mitreisende kennen zu lernen. Gerne auch wenn ihr nur eine der Reisen gebucht habt. Wer ist noch dabei?


    Beste Grüße

    Dominik

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Also wir sind in der 2. Woche ebenfalls dabei, nach dem ich bereits mehrfach umgebucht wurde. Wollen wir mal hoffen, dass es jetzt klappt.


    @Stubentiger : Kann ich gut nachvollziehen, Ihr habt bestimmt auch die GGF gebucht. Wir im Übrigen auch, aber dennoch werden wir mal das Schiff verlassen. Immer nur Essen & Trinken - wie sollen wir anschließend aussehen? ;)

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Das mit dem "fliegen dürfen" bezieht sich auf die Abläufe im Zusammenhang mit der PCR Test Problematik (Helios, Testergebnis, Datenübermittlung).


    Zu den Ausflügen muss ich etwas ausholen: Nein, wir haben keine TUI Cruises Ausflüge geplant. Alles in Eigenregie. Und zwar tägliche Ausflüge ins Esszimmer, Surf & Turf und den Champagner Treff, Wir gehören zu der Gruppe von Reisenden, für die das Schiff das Ziel ist. Uns ist es (fast) vollkommen egal, wohin das Schiff fährt - solange es fährt. Im Laufe der Jahre sind die Kabinen zu so etwas wie unserem zweiten zu Hause geworden. Ich fand es auch schon vor Corona extrem klasse, wenn alle anderen auf Landausflügen waren und das Schiff entsprechend leer war. Jetzt, mit der Maximalbelegung von 60% ist es für uns persönlich natürlich noch wesentlich angenehmer.


    Kling eventuell komisch - ist aber so :).

    Wenn die Möglichkeit besteht würde ich mich selber testen lassen und das Ergebnis an TUIC übermitteln.

    Für uns ist die Fahrt nach Frankfurt jetzt zwar ein Stück weiter aber dann haben wir es einfach selber in der Hand. Ich denke wir werden daher den Weg lieber auf uns nehmen. Der Test dort kostet um die 59€ und das Ergebnis liegt in 12 Stunden vor. Ich weis das es in Hamburg auch geht. Aber ist sicher nicht für jeden das richtige.

  • Wir fliegen zwar erst am 29.01 werden uns

    aber auch bei uns im Krankenhaus testen

    lassen kostet 70,00€ Ergebnis innerhalb 24std und an Tui Cruises

    übermitteln.

    Vg

  • Ich habe auch schon beides in Erwägung gezogen

    in der Helios Oberhausen oder Duisburg und einen privaten Test eines sollte doch dann wohl

    klappen.Ich habe keine Lust am Flughafen auf gepackten Koffern zu sitzen und wieder nach Hause fahren zu müssen.

  • Das "selber testen lassen" bringt meiner Meinung nach nicht viel mehr an Sicherheit. Sie dazu hier:

    Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2 vom 27.11.2020 - 11.12.2020

    Das Problem scheint ja doch öfter die Übertragung der Ergebnisse zu sein. Wenn du das alles selber in der Hand hast sehe ich bei einem negativen Ergebnis doch deutliche Vorteile. Man kann ja alle Unterlagen mitnehmen zum Flughafen und im Zweifel vorzeigen. Die Unterlagen müssen aber den Anforderungen genügen. Sprich PCR-Test, Identitätsnachweis sowie Ausstellung in englischer oder spanischer Sprache.

  • ... Beruhigen würde mich nur eine Verbindliche Information von TUI Cruises an den Kunden (eMail, SMS). Nach dem Motto: "Wir haben alle für Ihren Flug und Ihre Einreise notwendigen Informationen an die zuständigen Stellen bei Airline und den spanischen Behörden erfolgreich übermittelt. Ihrem Flug und Ihrer Einreise steht nun nichts mehr im Wege. TUI Cruises wünscht Ihnen eine traumhafte Kreuzfahrt!"...

    Das wäre natürlich die wesentlich bessere Variante zur Vorab-Information :thumbup:...so könnte man dann ganz beruhigt dem CheckInn am Flughafen entgegen sehen;)

  • Ja dominikahoi , da hast du schon grundsätzlich recht. Ich weiß momentan nur nicht, wie aufwendig ein selbst initiierter PCR Test sein mag. Des Weiteren: Bekommt man dann auch eine englisch übersetzte Ausfertigung mit allen relevanten Informationen? Und schlussendlich, was ist am Flughafen ausschlaggebend? Der Ergebnis der Informationen des selbst initiierten Test das an TUI Cruises von einem Übermittelt wurde (kann es auch hier zu Problemen kommen?) oder die Informationen die du am Checkin vorlegen kannst? Die Vorabübermittlung des Testergebnisses an TUI Cruises ist ja verpflichtend.


    Beruhigen würde mich nur eine Verbindliche Information von TUI Cruises an den Kunden (eMail, SMS). Nach dem Motto: "Wir haben alle für Ihren Flug und Ihre Einreise notwendigen Informationen an die zuständigen Stellen bei Airline und den spanischen Behörden erfolgreich übermittelt. Ihrem Flug und Ihrer Einreise steht nun nichts mehr im Wege. TUI Cruises wünscht Ihnen eine traumhafte Kreuzfahrt!"


    Wunschdenken?

    Alle Anforderungen erfüllen die kommerziellen Testzentren. Das Ergebnis musst du vorher an Tuic per Onlineformular übermitteln.


    Im Grunde hat man in meinen Augen auf alle Fälle mehr als wenn man in eine Helliosklinik geht. Außer Geld :P

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • :)Hallo, an alle ,wir sind auch dabei.15.bis 29. ab Frankfurt. Wir werden den Test über unseren Hausarzt mache n und dann nach TUI schicken, Wissen vorher schon das Ergebnis.

    Wünschen euch allen schöne Festtage ,bis an Bord.

    Willkommen an Bord. :thumbup:


    Wir kommen aus Stuttgart und werden ebenfalls von Frankfurt aus fliegen. Freien uns schon! :love:

  • :)Hallo, an alle ,wir sind auch dabei.15.bis 29. ab Frankfurt. Wir werden den Test über unseren Hausarzt mache n und dann nach TUI schicken, Wissen vorher schon das Ergebnis.

    Wünschen euch allen schöne Festtage ,bis an Bord.

    Unsere Hausärztin darf nur testen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind (Symptome etc.), da die Testkapazitäten im Moment komplett ausgelastet sind... Unabhängig davon, wer den Test bezahlt!

  • Ach so, viel wichtiger:


    Wir haben gerade bei pooldeck die Reise vom 15. bis zum 22. 1. (Black/Blue-Friday-Angebot) angefragt.


    Eine kleine Auszeit mit Sonne wäre schön. Ich weiß jetzt schon, dass es ein stressiges Jahr wird, vor allem die zweite Jahreshälfte ich schon extrem dicht gepackt mit Terminen.


    Wir hätten auch eine andere Art von Reise gemacht, wenn diese infektions-sicher wären. Aber ich sehe keine vergleichbare Sicherheit bei "normalen" Hotel-/Fewo-Reisen (in die Wärme) mit gemischten Fliegern ohne Corona-Test.


    Was meint Ihr?

  • Wir waren im Sommer in Hotels, haben eine Flusskreuzfahrt gemacht und die blaue Reise nach Griechenland.


    Mit Abstand das beste Konzept hat Tuic trotz der Flüge. Aber auch dieses hat seine Schwächen. Dessen muss man sich bewusst sein. 100 Sicherheit gibt es nie. Sicherer verreisen kann man im Moment aber mE nicht.

  • yra wieso, die Kanaren verlangen doch einen negativen PCR-Test, da bist Du doch auf jeden Fall mit getesteten Personen im Flieger, auch bei Hotelurlaub..


    Zum Thema PCR über den Hausarzt. (ich bin ja selber Hausärztin ;)) Das Testergebnis entspricht , zumindest bei meinem Labor, nicht den Voraussetzungen, welches die spanischen Behörden verlangen! Die spanischen Behörden verlangen ein englisches oder spanisches Formular sowie die Pass/Ausweisnummer. Von meinem Labor erhalte ich das Ergebnis auf Deutsch und natürlich auch keine dazugehörige Ausweisnummer. Und ja, momentan sollen wir nur noch aus driftigem Grund testen, natürlich bei Symptomen (wobei das RKI selbst da inzwischen Einschränkungen empfiehlt !) sowie beim bayerischen Testangebot vor Heimaufnahme etc.

    Auch die Teststrecken verschicken keine Formulare, welche den Voraussetzungen entsprechen, auch wenn das Ergebnis da zumindest auf englisch ist.

    Ich wäre da also vorsichtig.

    Wer nicht zu einer Helios-Klinik fahren möchte/kann, dem würde ich Centogene am Flughafen empfehlen, die sind auf Reisende spezialisiert.

    LG annchristin

  • yra wieso, die Kanaren verlangen doch einen negativen PCR-Test, da bist Du doch auf jeden Fall mit getesteten Personen im Flieger, auch bei Hotelurlaub..


    LG annchristin


    Du hast recht! Da habe ich gar nicht drüber nachgedacht!
    Vielleicht sollte ich dann doch noch einmal umplanen...

    ---


    Habe gerade mal au der TUI-Website geguckt:
    Ein schönes Hotel in Maspalomas, eine Woche ÜF - pro Person 2000€! Kein AI, kein inkludierter PCR-Test. Puh...
    Ein anderes "nur" ca. 900€, aber ebenfalls nur ÜF etc.

    Dazu hören sich die Hygiene-Konzepte nicht halb so ausgereift an wie bei TC.

    Hätte ich nicht gedacht, dass ich mal eine Kreuzfahrt in Betracht ziehen würde, weil sie PREISWERTER ist als ein ähnlich komfortabler Landurlaub....


  • Das, was Du schreibst, ist richtig.


    Wir hätten diese Reise mangels Alternativen sicher auch gerne gemacht. Aber das ganze Procedere vorher mit allem drum herum ist für uns ein ganz klares No Go. Da machst Du Dir vorher enormen Stress. Nein danke, brauchen wir im Moment wirklich nicht.


    Bis zur nächsten Helios Klinik haben wir mal locker 200 km einfache Strecke. Unser Hausarzt kennt uns als sozialisierte Mitmenschen. In der aktuellen Situation, wo Tests nur aus driftigem Grund durchgeführt werden sollen, kämen wir uns mit der Bitte um einen Test (den er sicher machen würde) mehr als schäbig vor. Es kommen auch wieder andere Zeiten, da müssen wir jetzt einfach durch.

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Hallo Zusammen,


    ich würde euch bitten generelle Fragen zum PCR Test usw. doch separat zu stellen. Der Roll-Call dient dem Austausch mit mitreisenden.


    Wer natürlich fragt wie die anderen Mitreisenden das machen finde ich das ok. Nur finden wir hier bei generellen Fragen nichts mehr wieder zu den Ausflügen, Landgängen, Veranstaltungen usw.


    Dankeschön!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24