Kanaren mit Azoren II 10.04. - 24.04.2022

  • Das erste mal Pur gebucht. Es wurde Deck 6. es dürfte keine wesentliche Sichtbehinderung geben. Soweit kein Wow-Effekt aber alles ok. Wichtig für uns sind ohnehin eher der Service, das Essen, der Sport, die reibungslose Organisation und die Landausflüge.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Also ich freu mich inzwischen schon ziemlich arg :love:

    Die Speisekarten der "Diamantrestaurants" kenne ich inzwischen fast auswendig und bin froh, dass ich für 8 Abende dort reserviert habe (sonst komm ich gar nicht durch).

    Am Sonntag muss ich noch unseren Ausflug für die Azoren (Höhlen) buchen , der Rest geht individuell.

    Die Kids brauchen noch neue wasserfeste Wanderschuhe und auch was Leichtes für schönes Wetter. Die Koffer werden voll, da bei uns noch der 11.GT unserer Kleinen und natürlich Ostern anstehen. Der Osterhase muss natürlich sein Nesterl in unserer Suite verstecken und die GT Geschenke wollen auch mit.

    Kann von mir aus los gehen 8)

  • So, jetzt muss es einfach klappen, eben kam ein Anruf, dass wir unsere eigentlich gebuchte Familienbalkonkabine nicht bekommen können (Quarantänebereich). Stattdessen bekommen wir zwei Balkonkabinen auf Deck 10 mit Verbindungstür und geöffnetem Balkon inkl. Spielkonsole. Also auch für die Kinder ein "richtiges" Bett und noch mehr Platz samt zwei Badezimmern, was bei einem Teenager in der Familie nicht zu verachten ist.

    Und ganz ehrlich, wenn wir dafür den normalen Preis hätten zahlen müssen, hätten wir uns das nicht geleistet...


    Ich bin gerade richtig fröhlich und hoffe immer mehr, dass wir gesund bleiben, eine tolle Reise erleben und gesund zurückkommen. 8)


    Viele Grüße

    Luthienne

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
    • Adria mit Dubrovnik vom 29.09.2021 bis 06.10.2021 mit der Mein Schiff 6
    • Blaue Reise Ostsee vom 04.08.2021 bis 18.08.2021 mit der Mein Schiff 1

    Einmal editiert, zuletzt von Luthienne () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Welches Deck oder welcher Bereich ist denn der Quarantänebereich?

  • Welches Deck oder welcher Bereich ist denn der Quarantänebereich?

    Genau, es ist der vordere Bereich auf Deck 6


    urlauberin2

    Ja, noch treffen wir auch noch die Entscheidungen über die Kabinen. :D

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
    • Adria mit Dubrovnik vom 29.09.2021 bis 06.10.2021 mit der Mein Schiff 6
    • Blaue Reise Ostsee vom 04.08.2021 bis 18.08.2021 mit der Mein Schiff 1
  • Das erste mal Pur gebucht. Es wurde Deck 6. es dürfte keine wesentliche Sichtbehinderung geben. Soweit kein Wow-Effekt aber alles ok. Wichtig für uns sind ohnehin eher der Service, das Essen, der Sport, die reibungslose Organisation und die Landausflüge.

    Als wir im Dezember auf der 3 waren, da hatten wir ein Paar kennengelernt, die hatten auf Deck 6 im Pur hinter dem Rettungsboot eine Balkonkabine und waren sehr unglücklich. Die haben die Rezeption deswegen oft genervt, nichts genützt. Euch viel Spaß auf der Reise.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo in die Runde,

    haben auch gebucht und fliegen ab Luxemburg.

    Ist da vielleicht jemand der sich mit Tests in dem Land auskennt. Weiß jemand ob auf dem Schiff auch noch regelmäßig getestet wird ?

    Wir sind zu zweit und unsere Kabine ist auf Deck 11.

    Ins Forum hab ich heute das erste mal geschaut. Hab alle eure Infos schon verschlungen! Die Vorfreude will noch nicht so richtig aufkommen. Die Einschläge mit C……. häufen sich in meinem Umfeld ! Hoffe es klappt alles

    Viele Grüße Sandy

  • Sandy 74

    Herzlich willkommen!

    Zunächst müsstest du dein Emoji löschen, da du nur die forumseigenen Emojis nutzen darfst.

    Soweit ich weiß wurde zuletzt max. vor den Azoren getestet.

    Wie die Einreiseregelungen zurück nach Luxemburg sind weiß ich nicht.


    Für Deutschland gilt für Geimpfte keine Testpflicht mehr bei Rückreise (Stand heute).

  • Emoji gelöscht! Sorry !

    Die Bestimmungen für die Länder kenne ich! Entschuldigung falsch ausgedrückt. Ich meine ob jemand weiß ob es in Luxemburg am Flughafen oder sonst auch etwas wie Bürgertests gibt. Da wir schon um 6 Uhr fliegen und am Tag vorher schon nach Luxemburg fahren und dort eine Nacht im Hotel verbringen!

  • Sandy 74 Herzlich Willkommen! Zu Luxemburg kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das böse C ist auch hier täglich ein Thema… hoffen wir mal, dass wir alle bald den ersten Champagner/Cocktail in der Hand halten :love:.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • *friends*

    *friends* *friends**friends*

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Im Dezember wurde bei den Azoren nicht getestet.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24