Kapstadt bis Gran Canaria mit Port Elizabeth 09.03. - 03.04.2022

  • Neuling29


    Laut Berichten wird die Mein Schiff<3 wohl im November 2022 verkauft und es geht das Gerücht um, dass dann die 3 oder 4 in der nächsten Saison die Route nach Südafrika fahren soll. Wie gesagt, dies sind nur Gerüchte. Auf der 3 und 4 sind die Balkonkabinen preiswerter, weil viel mehr vorhanden sind. Ich schätze ab März 21, wenn der Winter 22/23 buchbar sein wird, wissen wir mehr.


    Wir wollen dann die Reisen von Teneriffa nach Südafrika machen, wie eigentlich für dieses Jahr gebucht.


    Vielleicht ist dies ein Denkanstoß :/


    LG Sabine

    Leider vorbei:

    02.03.2012-16.03.2012 Kanaren mit Marokko + Madeira MS1 (alt)

    26.03.2018-10.04.2018 Dubai bis Antalya MS5

    18.11.2019-25.11.2019 Dubai mit Katar MS5

    25.11.2019-02.12.2019 Dubai mit Oman MS5

    26.02.2021-05.03.2021 Blaue Reise Kanarische Inseln I MS2

    05.03.2021-12.03.2021 Blaue Reise Kanarische Inseln II MS2

    12.08.2021-19.08.2021 Große Freiheit Italienische Küste II MS4

    19.08.2021-26.08.2021 Große Freiheit Italienische Küste I MS4

    06.03.2022-20.03.2022 Norwegen mit Nordkap und Narvik MS1

    03.11.2022-01.12.2022 Teneriffa bis Kapstadt II MS3 (abgesagt) ;( dann halt als Südafrika Rundreise

    31.03.2023-20.04.2023 Dominikanische Republik bis Bremerhaven MS1

    12.08.2023-19.08.2023 Norwegen ab Hamburg AIDAprima

    26.10.2023-10.11.2023 New York bis Dominikanische Republik MS6

    28.02.2024-13.03.2024 Asien mit Singapur MS5


    In Planung:

    16.10.2024-04.11.2024 Transatlantik von Palma bis Bridgetown MS2

    28.03.2025-12.04.2025 Best of Mittelamerika MS1

    09.09.2025-23.09.2025 Ostküste der USA und Kanada MS1

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Es wird schwer eine Entscheidung zu treffen.

    Ich kenne Innen- Außen-und Balkonkabinen und auch die Juniorsuite.

    Bei einer Asientour waren wir bereits 21 Tage in einer Innenkabine, das war für uns kein Problem, jedoch liebe ich es auch morgens mit einem Kaffee den Sonnenaufgang zu genießen.

    Vielleicht warte ich tatsächlich bis die neuen Routen 22/23 kommen.

    LG

    Sabine

  • Die Herz bleibt bis April 23, fährt aber im Winter Kanaren und die 3 nach Südafrika.

  • Neuling29 , ohne Frischluft ginge für mich definitiv gar nicht und ohne Anreisepaket würde ich im kommenden Winter auch noch nicht buchen. Wäre ja irgendwie blöd, wenn man am Ende mit Flügen, aber ohne Kreuzfahrt da steht.

  • @Jonny

    Ich dachte immer die anderen Schiffe sind zu groß für die Südafrikatour?:/

    Eine Norwegian Jade fährt zb auch ab Kapstadt und die ist etwa gleich groß wie die MS3-6, daher denke ich nicht dass es ein Problem ist. Befürchte eher, dass man nicht mit so großen Buchungszahlen rechnet.

  • Guten Morgen friese1977

    Ich denke, über die Flugverbindungen kann man jetzt noch gar nichts Genaues sagen. Wir fliegen ab Frankfurt, aber eine Gewähr für einen Direktflug hat man mit Anreisepaket wohl nicht. Vielleicht weiß da Wupperschiff mehr?

    Ich habe heute mal wieder in die Mein Schiff App geschaut, noch 333 Tage. Hat sich bei euch das Datum für die Reservierung der LANDAUSFLÜGE auch geändert? Bei mir steht jetzt der 02.03.2022, ein wenig knapp wenn es tatsächlich am 08.03.2022 losgehen sollte? Aber wer weiß was sich bis dahin noch alles ändert.

    Liebe Grüße

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • hallo, das stimmt - 02.03.22 ist schon eng. alles andere kann ab 09.11.2021 gebucht werden. gruss

    MS 2 - TRANSATLANTIK 2011 KOMBIREISE
    MS 2 - ANTALYA - TRIFFT DUBAI 2012 MIT BAHREIN
    MS 2 - TRANSATLANTIK 2013 KOMBIREISE
    MS 3 - KANAREN MIT MADEIRA UND AGADIR 2014
    MS 1 - DUBAI TRIFFT SINGAPORE MIT VIETNAM 2015
    ARTANIA NOVEMBER 2016 PARADIESINSELN - ORIENT - SUEZKANAL - GENUA
    MS 6 - NEW YORK TRIFFT JAMAIKA 2017
    MS 3 - ASIEN MIT SINGAPORE 2019
    MS 3 - SINGAPORE-HONGKONG-SINGAPORE 2019
    ARTANIA 2020 - TRAUMINSELN & METROPOLEN VON WELT 2020

    MS 1 - BLAUE REISE PANORAMAFAHRT KIEL/KIEL 2020 MIT STOCKHOLM UND TURKU

    MS 1 - MITTELAMERIKA 2021 - LEIDER ABGESAGT !

    ARTANIA 2021 - OSTSEE VOM FEINSTEN

    MS HERZ - KAPSTADT BIS GRAN CANARIA MIT PORT ELIZABETH 2022 LEIDER ABGESAGT !

    MS 2 - KARIBISCHE INSELN 2 - 2022

    AMERA - SÜDSEEZAUBER-SYDNEY - PUERTO VALLARTA 2023

    AMERA - MACHU PICCHU - PANAMAKANAL, KARIBIK, NEW YORK , BREMERHAVEN 2024

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • hallo, das stimmt - 02.03.22 ist schon eng. alles andere kann ab 09.11.2021 gebucht werden. gruss

    Die Landausflugsreservierung ist bei allen katalogreisen auf 1 Woche vor reisebeginn festgesetzt. Die Landausflüge werden erst freigegeben, wenn die Reise auch wirklich stattfindet.

  • hallo, wir machen die reise auch , oder wegen, der mein schiff herz ( alte MS 2 ) . gruss

    MS 2 - TRANSATLANTIK 2011 KOMBIREISE
    MS 2 - ANTALYA - TRIFFT DUBAI 2012 MIT BAHREIN
    MS 2 - TRANSATLANTIK 2013 KOMBIREISE
    MS 3 - KANAREN MIT MADEIRA UND AGADIR 2014
    MS 1 - DUBAI TRIFFT SINGAPORE MIT VIETNAM 2015
    ARTANIA NOVEMBER 2016 PARADIESINSELN - ORIENT - SUEZKANAL - GENUA
    MS 6 - NEW YORK TRIFFT JAMAIKA 2017
    MS 3 - ASIEN MIT SINGAPORE 2019
    MS 3 - SINGAPORE-HONGKONG-SINGAPORE 2019
    ARTANIA 2020 - TRAUMINSELN & METROPOLEN VON WELT 2020

    MS 1 - BLAUE REISE PANORAMAFAHRT KIEL/KIEL 2020 MIT STOCKHOLM UND TURKU

    MS 1 - MITTELAMERIKA 2021 - LEIDER ABGESAGT !

    ARTANIA 2021 - OSTSEE VOM FEINSTEN

    MS HERZ - KAPSTADT BIS GRAN CANARIA MIT PORT ELIZABETH 2022 LEIDER ABGESAGT !

    MS 2 - KARIBISCHE INSELN 2 - 2022

    AMERA - SÜDSEEZAUBER-SYDNEY - PUERTO VALLARTA 2023

    AMERA - MACHU PICCHU - PANAMAKANAL, KARIBIK, NEW YORK , BREMERHAVEN 2024

  • Guten Morgen friese1977

    Ich denke, über die Flugverbindungen kann man jetzt noch gar nichts Genaues sagen. Wir fliegen ab Frankfurt, aber eine Gewähr für einen Direktflug hat man mit Anreisepaket wohl nicht. Vielleicht weiß da  Wupperschiff  mehr?

    Ich habe heute mal wieder in die Mein Schiff App geschaut, noch 333 Tage. Hat sich bei euch das Datum für die Reservierung der LANDAUSFLÜGE auch geändert? Bei mir steht jetzt der 02.03.2022, ein wenig knapp wenn es tatsächlich am 08.03.2022 losgehen sollte? Aber wer weiß was sich bis dahin noch alles ändert.

    Liebe Grüße

    Resina

    Nöö - ich weiß nicht mehr, nur das hier mal wieder - wie auch bei friese1977 - ein Missverständnis vorliegt.


    Ansonsten sind alle Flugpläne die eventuell jetzt schon für 2022 vorliegen, relativ wertlos. Wer, wo, wie und mit welchen Buchungen und mit welcher Auslastung in 2022 fliegt, ist heute noch völlig offen, weil die Entwicklung niemand verlässlich absehen kann.


    Das Missverständnis:


    Ein Direktflug ist nicht zwingend ein Non Stop Flug. Ein Direktflug kann durchaus ein Flug mit einer Zwischenlandung sein, um noch zu zusätzliche Passgiere aufzunehmen. Es ist allerdings kein Flug mit einer Umsteigeverbindung.


    Nur der Non Stop Flug fliegt direkt von A nach B, ohne eine Zwischenlandung.


    Ansonsten ist ein Flug von Düsseldorf nach Südafrika ein Flug mit einer Umsteigeverbindung, egal mit welchem Carrier.

  • Guten Morgen Resina ,

    aufgeschreckt von deiner Entdeckung, was die Änderung des Datums 'Reservierung Landausflüge" angeht, habe ich gleich mal unter unser geplanten Reise nachgeschaut.

    Wir wollen im Feb. 2022 in die Karibik.

    Dort ist alles beim Alten geblieben.

    Reservierung ab 17.10.2021 möglich.

    ABER, ob diese Reise stattfindet glaube ich erst, wenn ich im Flieger sitze.

    Also, weiter hoffen und träumen!

    LG Dani

    Die Lust am Reisen entspringt der Lust, dort zu sein, wo es auf uns nicht ankommt.
    Dr. Michael Rumpf


    Faszination Mittelmeer 23.09. - 03.10.2025 <3


    17.05. - 24.05.2015 MS3 Adria mit Kroatien
    22.08. - 28.08.2016 MS5 Kiel-Kopenhagen-Oslo-Kristiansand-Stavanger-Kiel
    03.10. - 13.10.2016 MS5 Mittelmeer mit Valencia

    09.05. - 16.05.2018 MS5 Mittelmeer

    19.07. - 28.07.2023 MS 2 Mittelmeer mit Ibiza




  • Ich bin auch sehr gespannt ob diese Reise stattfindet. Werde individuell anreisen über Meilen. Möchte die endlich mal abbauen ;). Wie heißt es so schön : Wenn wir erst einmal alle geimpft sind, wird alles besser. Aber wann ist das? 2021, 2022 oder gar erst 2023.

    Denn ich würde die Reise schon gerne mit der Herz machen. Habe damals die ersten Südostasien Reisen mit der Mein Schiff 1 gemacht. Das ist irgendwie ein anderes Feeling ;) als auf den neuen Schiffen.

    LG Jürgen

  • So, vorsorglich habe ich nun meinen Premien-Flug nach Kapstadt gebucht. Eigentlich wollte ich ja Business fliegen aber als es die Flüge noch gab, war ich einfach zu zurückhaltend. Deshalb ist es jetzt Premium ECO als Tagflug geworden.

    Naja schauen wir mal wie der Rest (die Cruise) noch so klappt.

    LG Jürgen

  • die PE ist doch für einen Tagflug (auch bei dieser Länge) eine gute Wahl.

    Wir waren damit zufrieden und haben sogar eine Umsteigeverbindung in Wien dafür in Kauf genommen. D.h., wir sind mit Austrian nach CPT geflogen. Dann noch eine Übernachtung in Flughafennähe, weil der Austrian Flug erst sehr spät am Abend in CPT landete.


    Unser Rückfug war auf Business mit LH gebucht. Aber den mussten wir dann stornieren, weil wir den Flughafen nicht rechtzeitig erreicht hätten. Ist aber eine andere Geschichte.

  • die PE ist doch für einen Tagflug (auch bei dieser Länge) eine gute Wahl.

    Wir waren damit zufrieden und haben sogar eine Umsteigeverbindung in Wien dafür in Kauf genommen. D.h., wir sind mit Austrian nach CPT geflogen. Dann noch eine Übernachtung in Flughafennähe, weil der Austrian Flug erst sehr spät am Abend in CPT landete.


    Unser Rückfug war auf Business mit LH gebucht. Aber den mussten wir dann stornieren, weil wir den Flughafen nicht rechtzeitig erreicht hätten. Ist aber eine andere Geschichte.

    Danke für die Info, wie war es denn so mit dem Service und Ankunft Kapstadt?

    Habe auch eine Übernachtung und Taxitransfair vorab gebucht.

    LG Jürgen

  • bzgl. Ankunft war der Austrian-Flug allerdings ungünstig (kann aber nicht sagen ob dies immer so ist). Bei uns kamen gerade vorher 2 andere europäische Maschinen rein, glaube Air France und KLM. Entsprechend gab es sehr lange Schlangen bei der Einwanderung. Es wurde auch bereits Fieber gemessen.
    Wir brauchten ca. 1 1/2 Stunden und bekamen den letzten Shuttle des flughafennahen Hotels "Verde". Hat organisatorisch gut geklappt. Wir wollten in der Nacht nicht mehr in die Stadt fahren und haben erst am Folgetag das Hotel gewechselt.


    In Kapstadt haben wir stets nach einem "metered taxi" gefragt. Trotzdem kam auch mal ein Uber. War aber OK.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24