Blaue Reise - Griechische Inseln - MS 6 vom 11.10. - 18.10.2020

  • Grossi


    huhu - wir haben am 30.09. Für unsere Reise eine

    Mail von TUI bekommen, wo dann die genauen Termine/Zeitrahmen des Testungstages stand und wo dann auch eine Datenschutzbestimmung der heliosklinik zum ausdrucken im Anhang war.

    Dann noch zur Testung den Schiffspass ausgedruckt mitnehmen und such bitte die Versichertenkarte.

    Wir hatten Zeitfenster Donnerstag nachmittags :)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Grossi


    huhu - wir haben am 30.09. Für unsere Reise eine

    Mail von TUI bekommen, wo dann die genauen Termine/Zeitrahmen des Testungstages stand und wo dann auch eine Datenschutzbestimmung der heliosklinik zum ausdrucken im Anhang war.

    Dann noch zur Testung den Schiffspass ausgedruckt mitnehmen und such bitte die Versichertenkarte.

    Wir hatten Zeitfenster Donnerstag nachmittags :)

    Zeitfenster ist für alle der Donnerstag Nachmittag

    • für die Düsseldorfer z.B. ab 15 Uhr (= 16 Uhr Osteuropäische Zeit = Ankunft in Heraklion)
    • bis zum Ende des Tages oder dem Schließen der entsprechenden Station in der Klinik.


    Für Schwelm, wo wir hinfahren, heißt das: Testen zwischen 15 und 19 Uhr.

  • Zeitfenster ist für alle der Donnerstag Nachmittag

    • für die Düsseldorfer z.B. ab 15 Uhr (= 16 Uhr Osteuropäische Zeit = Ankunft in Heraklion)
    • bis zum Ende des Tages oder dem Schließen der entsprechenden Station in der Klinik.


    Für Schwelm, wo wir hinfahren, heißt das: Testen zwischen 15 und 19 Uhr.

    Ja so ist es, wir haben hier auf der Reise schon Gäste getroffen die gar nicht mitbekommen hatten, dass Freitag nicht mehr möglich ist. Reiseunterlagen kamen letzten Mittwoch. Einen Personalausweis oder so wollte bei Helios keiner sehen, aber das kann in einer anderen Klinik vielleicht anders sein, besser mal mitnehmen.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Grossi Die datenschutzrechtliche Einwilligung findest Du auch auf der Homepage von TuiCruises unter "Entspannt & Sorgenfrei reisen" -> "Covid-19 Test vor Reisebeginn inklusive" -> Download Datenschutzformular Helios


    Wünsche Euch eine schöne Reise 8)

  • Bei mir sind die Reiseunterlagen gestern per Mail gekommen. Und oh Wunder, auch der Rückflug steht jetzt bei TUIfly. Sitzplätze schon reserviert. Dafür angeblich ohne Gepäckstück :DAber ich mach mich nicht mehr verrückt. Laut meinem Reisebüro muss TUIcruise alles manuell an TUIfly übermitteln.

  • Bei mir sind die Reiseunterlagen gestern per Mail gekommen. Und oh Wunder, auch der Rückflug steht jetzt bei TUIfly. Sitzplätze schon reserviert. Dafür angeblich ohne Gepäckstück :DAber ich mach mich nicht mehr verrückt. Laut meinem Reisebüro muss TUIcruise alles manuell an TUIfly übermitteln.


    Maverine , was machst Du nachts um fünf am Rechner =O ???


    Also, ich habe nachgesehen und auch für Düsseldorf ist der Rückflug jetzt bei TUIfly eingestellt und Sitzplätze lassen sich reservieren. Aber auch nur ohne Gepäck ?(


    Na ja, was hin geflogen ist wird auch wieder zurück fliegen, denke ich...

  • Grossi Die datenschutzrechtliche Einwilligung findest Du auch auf der Homepage von TuiCruises unter "Entspannt & Sorgenfrei reisen" -> "Covid-19 Test vor Reisebeginn inklusive" -> Download Datenschutzformular Helios


    Wünsche Euch eine schöne Reise 8)

    Ganz lieben Dank Joja

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    10/2021 Griechische Inseln Mein Schiff 5

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4


    Vorfreude auf:

    08/2023 Westeuropa m. Lissabon Mein Schiff 1

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • Das mit 5 Uhr früh erzähle ich mal beim Cocktail ;). Mit den Landausflügen am Abreisetag ist jetzt in der App auch Kuddelmuddel. Ich hatte schon den Ausflug nach Knossos reserviert. Der findet sich jetzt (falsch) am Anreisetag und irgendwie kann man nichts mehr buchen. Kläre ich dann aber auch an Bord wenn wir es bis dahin schaffen. Irgendwie scheint TUI im Moment alles etwas provisorisch mit der heißen Nadel zu Stricken. Oder man hat auf Aushilfen umgestellt. Hoffentlich läuft es an Bord besser.

    Ich wünschte ich wäre schon dort. Morgen erst mal Corona-Test.

  • Das mit "ohne Gepäck" für den Rückflug finde ich auch sehr seltsam, Maverine und yra

    Und beim Ausdruck der Buchungsbestätigung für die Sitzplätze heißt der Rückflug plötzlich Hinflug.:/ Na ja, klingt eh viel besser. ^^

    Genau, morgen der Test, die Spannung steigt...

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    10/2021 Griechische Inseln Mein Schiff 5

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4


    Vorfreude auf:

    08/2023 Westeuropa m. Lissabon Mein Schiff 1

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • Fly fly away... man sollte es mit den Details nicht sooo eng sehen oder???<3

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • So der Corona Test ist auch absolviert. Hat nur fast drei Stunden gedauert in Krefeld 😣. Die letzten stehen wahrscheinlich jetzt noch da, es wurde laut dem Doc bis 22:00 Uhr verlängert. Dafür war der Test selbst nicht so schlimm wie befürchtet 👍. Hoffentlich kommt kein Anruf, dann kann der Urlaub kommen 🧳

  • Weiß jemand, was passiert, wenn man am Schiff positiv getestet wird?

    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Weiß jemand, was passiert, wenn man am Schiff positiv getestet wird?

    LG Silke

    Das frage ich mich auch Silke eklisaxab.

    Und was passiert mit den Paxen, die mit den Unglücksraben im Flieger waren?

    Müssen die dann mit dran glauben ? Quarantäne für Alle ?

    Finde ich nach wie vor für die Griechenland-Reisen sehr unglücklich, diese Testung erst am Zielort? Warum macht man den Schnelltest nicht am Flughafen ???

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    10/2021 Griechische Inseln Mein Schiff 5

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4


    Vorfreude auf:

    08/2023 Westeuropa m. Lissabon Mein Schiff 1

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • 18 Uhr. Noch immer kein Anruf... :/


    Heißt das, wir haben es gepackt? 8):)

    Na ja... bei TUICruises heißt es aber...

    „Erhalten Sie am Vortag Ihrer Abreise bis 18:00 Uhr keinen Anruf, können Sie wie geplant mit uns an Bord gehen.“


    Ihr reist doch erst am Sonntag, oder? Aber wird schon alles klappen ;):thumbup:

  • Konntet Ihr schon online einchecken für den Flug morgen yra und Jatijesa ? Bei mir klappt das nicht, obwohl ich alle Hinweise hier aus dem Forum befolgt habe.

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    10/2021 Griechische Inseln Mein Schiff 5

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4


    Vorfreude auf:

    08/2023 Westeuropa m. Lissabon Mein Schiff 1

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24