Kururlaub in Niederbayern im September/Oktober 2020

  • Liebe Joni , ich bin nur ein Mal von Biberach die A7 und A8 nach München - und danach immer die A7 und A96. Das war schonender für meine Nerven. Und ich habe bestimmt von einem Ohr zum anderen gegrinst als ich auf dem neuen Stück der A94 an der Stelle vorbei war, an der es nach Passau rechts ab ging und die Autobahn nach einer weiteren Ausfahrt in einer Wiese aufhörte. Mein Navi hat die verbleibende Zeit auch ganz schön korrigiert und auch um knapp 30 Minuten verringert. Bei der Abfahrt in Lechwiesen sollte ich kurz vor 17:00 ankommen, was es später auf 16:26 korrigiert hat.

    Nur mit einem C1 ist es fast egal, ob es ein Tempolimit von 120 hat oder ob es ganz frei ist. 140 kmh gehen gerade noch; ab 160 kmh habe ich das Gefühl, dass ich bald abheben werde und gehe lieber wieder vom Gas.

    Ich hatte zwar vom geplanten Ausbau gehört, mich aber jetzt im Vorfeld einfach nicht darum gekümmert. So war die Überraschung und Freude natürlich groß als nicht nur viel weniger Verkehr war als sonst sondern auch mehr Autobahn.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • 20. September 2020 - Ein Tag zum Eingewöhnen und Entspannen


    Trotz meiner Müdigkeit konnte ich nicht besonders gut einschlafen, muss ich mich doch erst einmal wieder an das von der Therme Eins kommende Plätschern gewöhnen. Und so kommt es wie es kommen muss.

    Die Finanzministerin beschließt noch am Abend, dass wir unbedingt noch vor dem Frühstück in die Therme müssen, damit wir den inkludierten Eintritt auch besonders gut nutzen würden. Als ich dann kurz nach 6 das erste Mal so weit wach werde, dass ich halbwegs denken kann, geht es dem guten Vorsatz der Finanzministerin genau so wie es ihm die letzten Jahre immer gegangen ist; ich drehe mich um und schlafe noch etwas. Die Therme soll so früh morgens zwar immer sehr leer sein, überprüft habe ich das aber in all den Jahren noch nie. ;)


    Aber irgend wann muss ich endlich aufstehen. Es gibt zwar von 7:30 bis 10:30 Frühstück; aber wenn ich zwischen Frühstück und Mittagessen, das von 12:30 bis 14:00 gereicht wird, etwas Zeit verstreichen lassen möchte, sollte ich das Frühstück bis 10 Uhr beendet haben. Und ganz auf das Mittagessen verzichten möchte ich nicht; eine Kleinigkeit zwischen Frühstück und Abendessen möchte ich schon haben.


    Mit meiner Ausbeute vom Frühstücksbuffet ist auch die Irre zufrieden und wir genießen es einfach.



    Dann müssen wir natürlich noch den Hauptgang für den Abend auswählen und auf dem Zettel für die Küche bestellen. Bei diesem Angebot fällt mir die Wahl ziemlich schwer.



    Gewonnen hat am Ende dann die Hirschkeule. :saint:


    Nach einigen schon überfälligen Telefonaten und etwas Lesen war es auch schon Zeit für das Mittagessen.

    Am Buffet habe ich mir etwas Erbsensuppe, einen kleine Scheibe Schweinebraten und 2 Portionen Sauerkraut gegönnt. Auf die Soße und die Knödel habe ich zur Freude der Irren zugunsten eines Desserts verzichtet. Sie hätte nur gerne die anderen 4 Sorten Kuchen und die 3 Sorten Eis probiert, wurde aber auf die nächsten Mittage vertröstet. ^^ Die Kuchen sind zum Glück wirklich winzig, aber sehr lecker. :love:



    Nach etwas Ruhen musste ich endlich schauen, wie es in der großen Therme Eins denn jetzt so ist. Am Zugang über den Bademantelgang hat sich nichts geändert; es gibt immer noch den Schrank mit ein paar Schließfächern, die ich immer gerne für bequeme Schlappen und die Zimmerkarte nutze. Dann kommt ein längerer Gang, in dem morgens wohl immer noch eine kleine Kaffee- und Teestation aufgebaut ist. Und dann kommt das Drehkreuz, das man mit dem Thermenarmband so oft wie man möchte freigeben kann.



    In der Therme ist im Innenbereich in den Verbindungsgänge eine Maske empfohlen; Maskenpflicht besteht aber nur bei den Umkleiden und Schließfächern der Tagesgäste. Über den Bademantelgang betrete ich die Therme im Treppenhaus zwischen dem ältesten Teil und den großen Liegeräumen. Die Liegen im Außenbereich stehen mit größerem Abstand und waren fast alle belegt. In meinem Lieblingsbecken, das dem Hotel am nächsten liegt, dem 38° warmen Quellenbecken ist nur Abstandspflicht, aber keine Personenbeschränkung. Jedoch sind von den Düsen, aus denen das wirklich heiße Wasser in einem feinen, aber harten Strahl kommt, nur jede zweite in Betrieb. Somit gibt es dort schon einmal kein Gedränge mehr. Und auch sonst habe ich dieses Becken selten so leer erlebt, vor allem nicht an einem frühen Sonntag Nachmittag. Fast jede der Personen, die am Rand rumstanden, konnte die Arme ausstrecken ohne vom Nebenmann/frau mehr als eventuell eine Hand zu berühren. Und ich habe dieses Becken schon verlassen, weil ich mich nicht drehen konnte ohne an jemandem anzustoßen.


    Bei meinem zweiten Lieblingsbecken, dem "Champagnerbecken", einem Freiluft-Whirlpool, sah es etwas anders aus. Hier gibt es eine Beschränkung von 10 Personen in einem sechseckigen Becken mit geschätzten 3 Metern Länge der Seitenteile (also 18 Meter Umfang). Hier sind am Rand entlang zwei Reihen Bodensprudler angebracht, die so richtig schön perlen und kitzeln. In diesem Becken habe ich schon über 30 Personen gezählt (und dann das Becken auch wegen Platzangst verlassen). Mit nur 10 Personen in diesem Becken konnte sich jeder richtig ausbreiten und auch vom Sprudel waagrecht auf die Oberfläche treiben lassen, ohne dabei eine andere Person zu berühren.

    Leider kam hier dann auch der Egoismus einiger Besucher durch, die trotz wartender Gäste mehrere der 15 Minuten dauernden Runden nacheinander absolvierten.

    Auch die angebotene Wassergymnastik musste aufgrund mangelnder Disziplin der Gäste leider wieder eingestellt werden.

    Trotzdem hatte ich wider Erwarten kein ungutes Gefühl. Die meisten Gäste halten Abstand und den anderen kann man gut aus dem Weg gehen.


    Jetzt gibt es noch das leckere Abendessen und dann ist der erste Tag auch schon fast zu Ende.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • 20. September 2020 - Abendessen


    Den Streit, ob ich wirklich wieder Bilder vom Abendessen einstellen soll, hat die Irre gewonnen. Sie ist der Meinung, dass das Essen hier im Hotel genau so lecker aussieht wie das Essen auf den Bildern der Mein Schiff Schiffe - und ich es deshalb ruhig zeigen soll.


    Vom Salat habe ich natürlich wieder keine Bilder. Der ist auch immer nicht wirklich fotogen, wenn ich mir einfach einen Teller mit etwas Rohkost fülle, allem voran Rote Beete. Aber die restlichen Gänge habe ich fotografiert.

    Vorspeise: Hausgebeizter Orangen-Pfeffer-Lachs und chremiges Räucherlachs-Mousse, angemachte Zucchini-Spaghetti, Safrandip, Butter und Jourgebäck - Wieder sehr lecker. Und das Jourgebäck war noch leicht warm.

    Suppe: Klare Ochsen-Bouillon mit Schinken-Käse-Schöberl - die kann es ruhig noch einmal geben solange ich hier bin.

    Hauptgang: Keule von Bayerwald Rot-Hirsch mit Cognac-Pfefferrahmsoße, sautierten Pfifferlingen, Spitzkraut und Preiselbeer-Spätzle - :love::love:

    Dessert: Gekochte Portwein-Feigen auf Zabaione-Weinschaum, Walnusseis - die Feigen hatten noch leichten Biss und der Weinschaum, zum Reinlegen :love:



    Für Käse hat der Platz in meinem Magen wieder nicht gereicht.


    Jetzt lasse ich den Abend langsam mit etwas Lesen ausklingen. Morgen soll es ja noch einmal sehr schön werden. Aber ich bin viel zu vollgefressen träge, um irgend etwas zu planen und lasse es einfach auf mich zukommen. Möglichkeiten gibt es viele. Ich könnte mich wieder mit so viel leckerem Essen abfüllen, dass ich wieder ganz träge bin. Oder einen Ausflug in die nähere Umgebung machen. Oder einen Spaziergang durch Bad Füssing machen und überprüfen, ob die öffentlichen Anlagen immer noch so schön sind wie sie bisher immer waren. Oder die Haustherme auf Neuerungen/Änderungen checken. Oder wieder in die Therme Eins einfallen und die Bereiche begutachten, in denen ich heute nicht war. Oder mich einfach mit einem Buch faul auf den Balkon legen und die Sonne genießen.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • Justitia Die Irre wird notfalls an die Kette gelegt. Und einen Ausflug/Einkaufstour habe ich schon fest eingeplant. Ich brauche nämlich wieder Kerzen, Honig-Ingwer-Bonbons und einen Kräuterlikör für den Nachbarn, der auf meine Wohnung aufpasst. Und da die Route direkt an einer DM-Filiale vorbei führt, wird diese auch immer gleich überfallen. Und zwischen den Honig-Ingwer-Bonbons, die ich bei einem Imker in Bad Birnbach kaufe, und den Kerzen (Fabrikverkauf in Rotthalmünster) liegt noch das Kloster Asbach, dessen Kirche ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen wollte.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • Gipsy ,

    das liest sich ja sehr schön. Ich habe jetzt aber Hunger.8o

    Eine Sache verstehe ich nicht ganz. Du bekommst doch die verschiedenen Gänge serviert oder habe ich das falsch verstanden? Was hat es denn mit den Bufetts auf sich?:/

    LG Andrea

  • andreaO Das Frühstück holt man sich nach wie vor am Buffet. Nur der Kaffee und Kaffeespezialitäten werden serviert.

    Auch das Mittagessen ist nach wie vor als Buffet zur Selbstbedienung aufgestellt. Nur Getränke werden serviert.

    Beim Abendessen gibt es die Salate und den Käse vom Buffet, Getränke und die 4 Gänge von Vorspeise bis Dessert werden serviert.

    Beim Buffet ist nach wie vor Selbstbedienung. Aber jeder Gast muss mit Mundschutz zuerst die Hände desinfizieren und sie dann in "Plastiktüten-Handschuhe" stecken, und zwar beide Hände. Dann erst darf man das Vorlegebesteck anfassen und sich bedienen. Am Ende werden die Handschuhe in einen bereitgestellten Eimer entsorgt. Beim nächsten Gang geht das Spiel mit Mundschutz, Hände desinfizieren und Tüten überziehen wieder los. Dabei fällt leider sehr viel Müll an.

    Da das Buffet direkt zwischen Kücheneingang und Küchenausgang (Einbahnstraße für das Personal) aufgebaut ist und sehr viel aufmerksames Personal unterwegs ist, und auch ständig jemand das Buffet "wartet", fallen Verstöße gegen diese Regeln fast immer sofort auf und der entsprechende Gast wird sofort angesprochen. Bisher konnte ich noch nicht beobachten, dass ein Regelverstoß unbeobachtet und ungeahndet blieb. Und mit Mundschutz und eingetüteten Händen ist ein Antatschen der "Ware" und Ablecken der Finger so gut wie unmöglich. ^^ Für mich ist das genug Hygiene und ich warte auch gerne mal kurze Zeit bis sich ein kleines Gedränge wieder aufgelöst hat. So bin ich meist mit mehr als 1.5 m Abstand am Buffet unterwegs.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • 21. September 2020 - Die Irre ist erst einmal zufrieden


    Juhu, heute hat Gipsy eine Wette gegen mich verloren und jetzt darf ich, die Irre, erzählen, was wir heute gemacht haben. :love::saint:


    Der Morgen fing wie üblich an: ich will endlich etwas unternehmen und Gipsy denkt nicht ans Aufstehen. Sie grummelt nur etwas von Urlaub. Aber als ich das schöne Wort "Brunch" sage, quält sie sich doch endlich aus dem Bett und macht sich fertig für´s Frühstück.



    Mit ihrer Ausbeute bin ich erst einmal gar nicht zufrieden: da ist nur ein Spiegelei und dann liegt noch nicht einmal eine kleine Scheibe Brot darunter. ;( Ich hätte viel lieber 2 Spiegeleier gehabt. Aber Gipsy grinst nur und zeigt auf die Speisekarte für heute.

    Und da mag ich sie dann doch wieder; es gibt heute Mittag nämlich Hühnchencurry und/oder Kässpätzle. Und wenn ich weniger frühstücke kann ich am Mittag mehr essen. :love:


    Nach dem Frühstück kann ich Gipsy zu einem kleinen Spaziergang zum Kurpark überreden. Sie packt erst mal eine kleine Handtasche mit dem Nötigsten. Als sie das Portemonnaie ebenfalls einsteckt, zuckt die Finanzministerin ganz erschrocken zusammen und fängt an zu zittern. :D Das kann Gipsy ruhig öfter machen. :evil:


    Blöderweise zieht Gipsy nur ihre dünnen Leinenschuhe mit den dünnen Sohlen an. Meinetwegen hätte sie ruhig ihre bequemen Treter für längere Wege anziehen können. Aber sie wollte keine Socken anziehen.


    Zuerst fotografieren wir natürlich die Straße zwischen dem alten und dem neuen Holzapfel. Auf dem Bild (links oben) sieht man rechts zwischen den Bäumen die Lichtkuppel des unterirdischen Verbindungsgangs. Die anderen 3 Bilder zeigen das Traditionshaus mit dem Bademantelgang zur Therme Eins (links unten, im ersten Stock) und unser Zimmer im 4. Stock (unter dem kleinen Fenster im Giebel).


    Dann sind wir einfach die Hauptstraße ein paar Meter in Richtung Ortsmitte gegangen, bis wir den ersten Kreisverkehr erreichten, bei dem die Kurallee (eine der beiden Hauptverbindungen in Ost-West-Richtung, verbindet die Europa Therme und die Therme Eins) und die Thermalbadstraße (Hauptdurchgangsstraße in Nord-Süd-Richtung, trennt die beiden Häuser des Holzapfel) sich treffen.



    Wir gehen die Kurallee weiter in Richtung Kurpark und Europa Therme. Und machen natürlich ein paar Fotos.

    Links oben ist eine der typischen Seitenstraßen mit Unterkünften für Kurgäste zu sehen. Das rechte Bild (im Hochformat) zeigt den riesigen Abstand zwischen den beiden Gehwegen auf jeder Seite der Kurallee und den wenigen Platz für die Autos (2 Spuren ohne Mittelstrich). Rechts unten sind wir schon am Kurplatz angekommen, auf dem jeden Freitag Markt ist. Aber so leer habe ich den Platz noch nie gesehen. Und dabei gibt es dieses Jahr sogar weniger Stühle als sonst. :/




    Am östlichen Ende des Kurplatzes biegen wir ab in den Kurpark. Und jetzt kommen einfach nur noch Bilder.






    Perfektion in Struktur und Farbgebung :love:


    Auf dem Rückweg oberhalb des Kurparks entlang der Parkplätze am nördlichen Ortsrand treffen wir noch auf interessante Strukturen zwischen den Parkplätzen und dem Kurgebiet. In mindestens einer sind offensichtlich öffentliche Toiletten untergebracht (obere Reihe).



    Dann müssen wir auch den Kreisel queren, der die Autofahrer fast direkt nach dem Ortsschild begrüßt. Zum Schluss sehen wir noch die Therme Eins und den Holzapfel (rechts hinter den Bäumen) von hinten.

    Inzwischen habe ich ganz furchtbaren Durst. Aber ich bekommen nichts und werde nur vertröstet, dass wir bald zu Hause sind. Da fällt mir dann auch ein, dass ich ja am Kurplatz andere Gäste mit einem Eis in der Hand gesehen hatte. Da wollte ich auch gleich nachschauen, wo die das her hatten. Aber Gipsy und die Finanzministerin haben mich so gemein abgelenkt, dass ich das ganz vergessen hatte. ;(


    Wir sind rechtzeitig zum Mittagessen wieder zurück - und Gipsy muss jetzt den Preis für ihre Schuhwahl zahlen: sie hat Fuß-Aua und zieht zum Essen dann andere Schuhe an. Und ich bekomme endlich etwas zum Trinken.

    Nach diesem anstrengenden Spaziergang esse ich zuerst mal eine kleine Portion Hühnchencurry mit Basmatireis (lecker). Danach passt noch mehr in meinen Magen und ich will mir noch etwas Kässpätzle und Kuchen holen. Aber Gipsy will nur entweder Kässpätzle oder Kuchen genehmigen. Ich entscheide mich für die Kässpätzle (ebenfalls sehr lecker) und nehme so nebenbei noch ein kleines Schüsselchen mit Schokomousse (ganz oberlecker) mit, das ich dann halt auch essen darf. Zurückstellen darf ich es nicht mehr und zum Wegwerfen ist es zu schade. Ab und zu lässt sich Gipsy halt doch ganz einfach austricksen. :D:D


    Nach dem Essen macht Gipsy es sich auf dem Sofa bequem und will etwas lesen. Ich warne sie, dass sie wohl bald einschlafen würde. Gipsy ist sich sicher, dass sie nicht müde ist. Wir wetten. Nach ein paar Seiten fällt Gipsy der ebook-Reader aus der Hand; sie ist eingeschlafen. Ich habe die Wette gewonnen - und darf heute den Bericht schreiben. 8)


    Als Gipsy wieder aufwacht, will ich in die Therme Eins und baden. Aber irgend was ist heute kaputt bei Gipsy. Diese Wasserratte probiert 3 Becken aus, die sie schon nach 5 Minuten verlässt. Auch in unserem schönen warmen Lieblingsbecken bleibt sie nicht wirklich lange, nur 15 Minuten; und wir lesen dann halt auf dem Zimmer bis zum Abendessen, das auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.



    Heute hatten wir den leckeren Fisch als Hauptgang.



    Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob die Suppe, der Fisch oder das Dessert am leckersten war. Am liebsten hätte ich bei jedem Gang um eine zweite Portion gefragt, aber Gipsy hat das leider nicht erlaubt.


    Morgen muss Gipsy unbedingt nach dem Mittagessen einen Wecker stellen, sonst verschläft sie womöglich noch ihre Aromaöl-Ganzkörpermassage, auf die ich mich schon ganz toll freue.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

    Einmal editiert, zuletzt von Gipsy ()

  • Traumhaft.... ich bin immer so gerne mit euch dreien unterwegs...

    Und das leckere Essen macht mir regelmäßig Appetit :saint:

    Habt einen schönen Urlaub.

    LG Regina

  • 22. September 2020 - Nicht viel los bei Trio Gipsy


    Der Blick heute morgen aus dem Fenster war nicht ganz nach meinem Geschmack; Hochnebel. :huh: Den Anblick kenne ich vom Bodensee. Durch die Nähe des Inns ist es hier leider nicht viel besser. Zum Leidwesen der Irren kuschel ich mich einfach noch einige Zeit in die Federn und grummele nur etwas von "Urlaub" vor mich hin.

    Aber ich bin immerhin 15 Minuten früher als gestern beim Frühstück. ^^ Nur der Irren ist 9 Uhr nicht früh genug. Das wird sich erfahrungsgemäß aber auch nicht wirklich ändern in den nächsten Tagen/Wochen.


    Eigentlich wollte ich heute zur Abwechslung mal Rührei essen. Aber es waren nur Spiegeleier fertig. Und wenn das Rührei sowieso frisch gemacht werden muss, kann ich gleich ein Omelett essen - sehr zur Freude der Irren, die die Holzapfel-Omeletts über alles liebt.

    Meine Beute beim Frühstück ist fast immer ähnlich: Eierspeise mit Schinken, kleines Brötchen mit Marmelade oder Honig, große Portion Obst, kleines Glas Obstsaft, kleines Glas Smoothie des Tages (der serviert wird und von dem meist noch nicht einmal die Servicekraft weiß, was es ist) und Kaffee. Ab und zu gelingt es der Irren, noch etwas auf einen der Teller zu schmuggeln. So zwingen sie kleine Quarkplunder grundsätzlich, ihr Talent als Essensschmugglerin in voller Ausprägung zu zeigen. Die Teile sind aber auch sehr lecker. :love:



    Während des Frühstücks ist es der Sonne so nach und nach gelungen, sich durch den Hochnebel zu kämpfen und noch einmal mit aller Macht vom Himmel zu strahlen.

    So habe ich mich erst einmal mit einem Buch auf den Balkon verzogen, wo ich auch ziemlich schnell eingedöst bin. Aber für einen kurzen Sprung ins Wasser der Therme Eins vor dem Mittagessen hat die Zeit nach dem Nickerchen noch gereicht.


    Zum Mittagessen gab es Hackbraten mit Schupfnudeln und Bohnen-Möhren-Gemüse. Die Irre durfte wählen, ob sie Schupfnudeln (lecker) oder lieber Dessert (auch lecker) möchte. Ihre Wahl war natürlich "Dessert", ein kleines Stück Kuchen und eine Kugel Eis.



    Um 15 Uhr hatte ich einen Massagetermin. Und zur Überraschung der Irren bin ich nicht eingeschlagen und habe den Termin nicht verpasst, obwohl ich keinen Wecker gestellt hatte.

    Diese Aromaölmassage ist immer ein Genuss, auch wenn dieses Jahr dabei Maskenpflicht herrschte. Die Finanzministerin ist ziemlich schnell vor Entspannung eingeschlafen und hat laut virtuell geschnarcht. Und die Irre hat nur noch geschnurrt wie ein Kätzchen und plötzlich überall ein Fell bekommen. :/ Nach der 50-minütigen Massage sah sie dann aber plötzlich wieder genau so aus wie immer.


    Weil die Wellness-Behandlungen direkt neben der hauseigenen Therme sind, habe ich mir die Situation in den Liegeräumen, auf der Liegewiese und in den Becken noch genauer angesehen. Und eigentlich wollte ich die Gelegenheit nutzen und testen, ob das Wasser im Außenbecken auch dieses Jahr so angenehm warm ist wie in den letzten Jahren.

    Aber es war mir dort einfach zu voll. Ich habe 20 Köpfe in dem kleinen Außenbecken gesehen, in dem mir schon zu normalen Zeiten 10 Personen mehr als genug sind. :huh: Und die Sprudeldüsen waren auch noch an. Die Liegeräume waren alle leer (dort ist Maskenpflicht). Auf den Liegen um das Innenbecken lagen ein paar Personen ohne Maske und die Liegewiese war so voll, dass ich mich fragte, wo all die Liegen plötzlich herkamen; letztes Jahr waren viel weniger Liegen auf der Wiese. Wahrscheinlich waren die Hälfte davon aus dem Außenbereich der Sauna "ausgeborgt".

    Das war mir viel zu voll. Im Außenbecken hätte ich mich nicht mit ausgestreckten Armen um die eigene Achse drehen können, ohne einige andere Gäste dabei umzumähen.

    Also bin ich kurz zurück auf´s Zimmer und dann in die Therme Eins, wo ich mich in den beiden Außenbecken, in denen ich war, mit ausgestreckten Armen um die eigene Achse drehen konnte, ohne dabei auch nur einen anderen Gast zu berühren. ^^

    Ich mag die bequemen Liegen in den Liegeräumen der Haustherme sehr und habe dort schon viele Stunden lesend und Tee schlürfend verbracht. Aber wegen der aktuellen Maskenpflicht ziehe ich die bequemen Liegen auf meinem Balkon vor und schlürfe dabei halt Wasser statt Tee. Und zum Baden bin ich schneller in der Therme Eins, in der ich auch mehr unterschiedlich temperierte Außenbecken zur Wahl habe. Und wenn ich unbedingt möchte, kann ich auch in der Therme Eins einen Kaffee trinken und ihn aufs Zimmer bzw. Chiparmband schreiben lassen.


    Nach der Massage und dem anschließenden Bad war es auch schon (wieder) Zeit zum Abendessen. Heute habe ich auch mal daran gedacht, den gedeckten Tisch zu fotografieren bevor ich das Arrangement zerstöre. Die Irre hat währenddessen mal wieder einen Akt ihres Theaterstücks "Die Irre verhungert gleich" (nach etwas mehr als 5 Stunden ohne Essen) aufgeführt und immer wieder halb verhungert blickend und stöhnend in Richtung Salatbuffet gezogen.



    Heute morgen war die Wahl des Hauptgangs ganz einfach. Die 5 Buchstaben "leber" haben meinen Blick magisch angezogen und mich dazu veranlasst, die "2" auf der Essensbestellung anzukreuzen, bevor ich den Rest der Karte auch nur eines Blickes gewürdigt hatte.



    Obwohl ich heute auf die Suppe verzichtete, war ich nach den restlichen 4 Gängen (mit Salat) so voll, dass noch nicht einmal die Irre noch etwas Käse haben wollte.

    Irre: Ich bin so voll. Ich esse bestimmt nichts mehr vor dem Mitternachtsimbiss.

    Finanzministerin: Wo willst Du denn einen Mitternachtsimbiss her bekommen? Wir haben doch nichts Essbares auf dem Zimmer.

    Irre: Gipsy muss doch vor dem Schlafengehen noch Medis nehmen.

    Finanzministerin: Das ist doch kein Mitternachtsimbiss.

    Irre: Dann esse ich halt bestimmt nichts mehr vor dem Frühstück morgen.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • 23. September 2020 - Dauerregen


    Als ich heute aufwachte klang das Plätschern von draußen anders als in den letzten Tagen. Ein Blick aus dem Fenster brachte die Erklärung; die Autos sorgten für ein leichtes Spritzen. Es regnete leicht, aber der Himmel sah nach sehr viel mehr flüssigen Sonnenschein aus.

    Das ausnahmsweise etwas frühere Frühstück war wie immer: Eierspeise, Brötchen mit Marmelade, Saft, Obst, Kaffee. Davon gibt es noch nicht einmal ein Bild.

    Was tun? Lesen oder Baden? Zuerst war erst einmal Lesen angesagt. Dann kam das Baden in meinem Lieblingsbecken mit 38° an die Reihe. Das Becken ist in einem ganz speziellen Raum mit geschlossenen Wänden. Aber 2/3 des Daches ist immer offen. So hat es also in das Becken geregnet, wodurch die Wassertemperatur gefühlt weniger als 38° gewesen sein können. Außerdem war es von oben ganz schön nass.

    So habe ich mich nicht sehr lange in der Therme Eins aufgehalten. Das einzige überdachte Außenbecken, das Champagnerbecken, habe ich erst gar nicht versucht. Bei der dort herrschenden Personenbegrenzung rechnete ich mit einer sehr langen Wartezeit in kurzen überdachten Gängen, was mir etwas Blubbern einfach nicht wert war.

    Nach den gestrigen Erfahrungen mit der Haustherme habe ich mir den Weg in den anderen Teil des Hotels gespart und habe es mir auf meinem trockenen Balkon und im Zimmer gemütlich gemacht.

    Nach dem Mittagessen war noch ein ausgedehntes Nickerchen an der Reihe und dann wieder lesen. Am späten Nachmittag hat der Regen etwas nachgelassen, so dass ich mein oben offenes Lieblingsbecken mit halbwegs trockenen Haaren verlassen konnte.

    Das Abendessen war wie immer überaus lecker.


    Inzwischen hat es ganz aufgehört zu regnen und der Himmel ist wohl fast wolkenlos.

    Der Wetterbericht verspricht für morgen noch einmal einen schönen Tag mit angenehmen Temperaturen. Und dann soll es wohl eher durchwachsen werden. Wenn ich also eine etwas längere Tour machen möchte, sollte ich dies morgen in Angriff nehmen.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • 24. September 2020 - Ein fast perfekter Tag


    ... endet damit, dass ich, die Irre, mal wieder erzählen darf, was wir heute gemacht haben.


    Als ich kurz vor 8 Uhr aufwachte und aus dem Fenster schaute, sah ich Nebel - und einige Dampfschwaden, die vom Rundbecken der Therme Eins aufstiegen. Die musste Gipsy natürlich gleich fotografieren.



    Und dann erlebte ich die erste Überraschung dieses Tages. Gipsy hat sich nicht noch einmal in ihr Bett verkrochen sondern hat sich einfach für das Frühstück fertig gemacht. Da kam dann die nächste Überraschung: ich durfte mir gebratenen Frühstücksspeck zum Omelett nehmen und auch noch eine winzige Nussschnecke. :love::D



    Nach dem Frühstück kam auf dem Zimmer schon die nächste Überraschung. Gipsy hat 2 Trinkflaschen mit Wasser gefüllt und zusammen mit einer Strickjacke in einen Beutel gesteckt. Dann hat sie eine kleine Handtasche gepackt. Bei der Kamera hat sie kurz überlegt, ob sie sie lose oder mit der Kameratasche einpacken soll. Zum Glück hat sie sich für die Kameratasche entschieden; da war nämlich ein später dringend benötigter Ersatzakku drin. ^^


    Und dann sind wir trotz leichtem Regen einfach losgefahren. Zuerst die B12 nach Westen und dann die B20 - bis wir einen Ort namens Burghausen erreicht hatten.

    Dort ist mir ein Wegweiser aufgefallen, auf dem "längste Burg Europas" stand. Und dem sind wir gefolgt bis zu einem Parkplatz, auf dem wir das Auto abgestellt haben. Gipsy hat dann noch ihre Handtasche geschnappt, die Kamera aber ohne Kameratasche mitgenommen.


    Und da waren wir dann am Eingang zur längsten Burg Europas.



    Die Burg ist 1051 m lang und hat 6 Vorhöfe und die Hauptburg.

    Von einem Aussichtspunkt, den wir am Nachmittag zufällig stießen, konnten wir die Burg in ihrer ganzen Länge sehen.



    Die Burg nimmt fast den ganzen Bergrücken am Horizont ein. Der 6. Vorhof ist links und die Hauptburg ragt rechts als großes helles Gebäude über der Salzach. Etwas unterhalb der ersten Vorhöfe links der Hauptburg ist noch ein erhaltenes Außenwerk zu erkennen, eine Art vorgeschobene Verteidigungsfeste der Burg.


    Wir haben uns fast 3 Stunden in der Burg aufgehalten und über 200 Fotos gemacht. Die Wahl fiel uns ziemlich schwer, weshalb jetzt eine riesige Bilderflut kommt.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • 24. September 2020 - Burg Burghausen - Teil 1

    Die kompletten Außenanlagen der Burg sind frei zugänglich. Es waren zwar einige Besucher unterwegs, aber richtig voll war es nirgends. Und jetzt lassen wir einfach mal Bilder sprechen.


    Der Uhrturm mit einer Sonnenuhr





    Der Blick auf Burghausen macht Appetit auf einen Besuch des Ortes.









    Ein richtiges Mauerblümchen ^^




    Der Wöhrsee mit einem Außenwerk




    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • 24. September 2020 - Burg Burghausen - Teil 2

    Wir waren eben durch das Tor vom dritten in den zweiten Vorhof gelangt, als der Akku der Kamera aufgab und sich weigerte, weiterhin Energie zu liefen. Jetzt rächte sich, dass Gipsy die Kameratasche im Auto liegen gelassen hatte und auch nicht auf die Energieanzeige für den Akku geachtet hatte, bevor wir losgingen. Es gab nur 2 Möglichkeiten: keine weiteren Fotos von der Burg machen ;(;(;( oder zurück zum Auto. Gipsy hat zwar kurz gegrummelt, aber sie ging wieder zurück zum Auto. Es war ja nicht mal 1 km eine Strecke. Am Parkplatz waren auch sehr saubere Toiletten, die wir nutzten. Und im Auto war auch Wasser, von dem wir etwas tranken. war nämlich die Sonne durch die Wolken gekommen und die Temperaturen stiegen.

    Und das nächste Mal hört Gipsy bestimmt auf mich, wenn ich ihr empfehle, den Ersatzakku auch mitzunehmen. :saint:







    Und jetzt haben wir die Hauptburg erreicht.









    In der Hauptburg gibt es auch ein Museum, das wir aber nicht besucht haben. In dem einen oder anderen Gebäude in den Vorhöfen sind ebenfalls kleiner Ausstellungen untergebracht. Aber wir waren in keinem der Gebäude.


    Und dann mussten wir wieder durch die Vorhöfe zurück zum Auto.






    Am Auto angekommen, durfte ich eine unserer Wasserflaschen vollständig leeren. Das tat sooo gut nach dieser Anstrengung. Gipsy hat schon etwas von Fuß-Aua gesagt, was bei so vielen Stunden auf Kopfsteinplaster auch nicht ungewöhnlich ist. Aber sie ist trotzdem zum nächsten Ziel unserer Tour gefahren, der Altstadt von Burghausen.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • 24. September 2020 - Burghausen

    Wir konnten die Altstadt von Burghausen schon von der Bug aus sehen und fotografieren. Da wollte ich unbedingt noch hin und die schönen Häuser aus der Nähe bestaunen. Und Gipsy ist tatsächlich in das (kostenlose) Parkhaus am Stadtplatz gefahren, den wir von der Burg aus sehen konnten. Gipsy hat ja gehofft, dass der Untergrund dort netter zu ihren armen Füßen sein würde. Aber das Kopfsteinplaster war nur kleiner und gleichmäßiger. Und die eine oder andere Stelle war auch wirklich eben und nett zu armen Füßen.

    Die Häuser haben mir auch sehr gut gefallen und Gipsy musste wieder viel fotografieren und von einem Ende des Platzes zum anderen gehen.







    Das Wappen unter den Türmchen des Rathauses hat Gipsy schon von der Burg aus fotografiert.




    Wenn man den Stadtplatz von der Burg aus sehen kann, kann man Teile der Burg auch vom Stadtplatz aus sehen. ;)









    In den Sträßchen rund um den Stadtplatz gibt es noch mehr schöne alte Häuser zu bestaunen. Aber Gipsy wollte keinen Schritt mehr auf Kopfsteinpflaster machen und hat nur etwas gegrummelt, das so klang wie "müssen noch mal kommen" :D:D Hoffentlich kommen wir während des diesjährigen Urlaubs noch mal hier her oder in den nächsten Jahren und schauen uns nur den Ort oder nur die Museen in der Burg an. :love::love:


    Aber dies war noch nicht die letzte Überraschung heute. Gipsy fuhr nämlich nicht zurück nach Bad Füssing sondern noch etwas weiter nach Westen.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • 24. September 2020 - Marienberg


    Nicht weit von Burghausen liegt eine kleine Wallfahrtskirche namens Marienberg, die Gipsy auch ansehen wollte. Es soll sich um eine der schönsten Rokokokirchen Bayerns handeln.

    Eigentlich gibt es in der Gegend um Bad Füssing jede Menge Wallfahrtskirchen. Und Gipsy schaut nicht oft Kirchen von innen an. Deshalb war ich sehr überrascht, dass wir trotz heftigem Fuß-Aua noch zu dieser Kirche fahren wollten.


    Die Kirche war schon von Weitem zu sehen, wie sie so auf ihrem Bergrücken steht.

    Das Bild ist von etwas weiter im Westen aufgenommen. Gipsy ist dazu in den kleinen Ort Raitenhaslach gefahren und hat sich so lange durch die Wohnsträßchen gequält bis wir die Kirche sahen.



    Wir sind natürlich direkt zur Kirche gefahren.




    Die 50 Stufen hat sich Gipsy mühsam hochgequält. Hätte sie sich etwas besser umgesehen, hätte sie einen Wegweiser zu einem Lift gesehen, den wir für den Rückweg natürlich genommen haben. ^^


    Oben angekommen, haben wir die Kirche auf der Suche nach einem Eingang einmal umrundet - und dabei den Aussichtspunkt gefunden, von dem aus Gipsy die Burg fotografiert hat.

    Dann hat Gipsy endlich mal das Schild gelesen, das in der wunderschönen Tür klemmte. Die 50 Stufen enden direkt am Eingang zur Kirche. :D




    Leider dürfen wir Bilder vom Inneren der Kirche nicht zeigen. Es gibt aber ein paar Appetithäppchen auf der Webseite von Burghausen.

    Gipsy hat erst mal nur "WOW" gesagt, als wir in der Kirche waren. Und ist staunend mit offenem Mund durch die kurzen Gänge geschlendert und hat natürlich noch mal die Kamera heiß laufen lassen. :love:


    Nach dem kurzen Abstecher für das Foto von unten ist Gipsy dann Richtung Bad Füssing gefahren. Es war auch schon 16:30 und somit wirklich Zeit, wenn wir rechtzeitig zum Abendessen zurück sein wollten.

    Da fiel mir erst auf, dass ich ja seit dem Frühstück noch nichts zu essen bekommen hatte. Nicht den kleinsten Snack oder gar ein Eis oder etwas anderes Leckeres habe ich bekommen. Nur Wasser gab es zum Trinken. ;(

    Die Finanzministerin hat dann einen Indianertanz auf dem Armaturenbrett aufgeführt, weil wir bei diesem Ausflug nichts ausgegeben haben. Wir mussten keinen Eintritt und keine Parkgebühren bezahlen. Und zu Essen haben wir auch nichts gekauft.


    Wir waren dann so rechtzeitig zurück, dass Gipsy noch duschen und sich umziehen konnte. Und dann gab es die letzte Überraschung des Tages. Ich durfte so viel Thunfisch und gebratene Zwiebeln und Feta auf meinen Salatteller häufen, wie ich wollte. :love:

    Auf die Vorspeise hat Gipsy verzichtet (sie hat was von "Allergie" gemurmelt). Aber die Suppe und das Hauptgericht (Hühnchen) waren sehr lecker und wirklich reichlich. Und das Dessert war oberlecker. :love:




    Das war jetzt ein fast perfekter Tag. Wäre die Therme Eins nach dem Abendessen noch geöffnet gewesen zum Entspannen im 38° warmen Lieblingsbecken, wäre der Tag wirklich perfekt gewesen.

    Aber der Bericht hätte dann sicher bis morgen warten müssen.


    Wenn Gipsy morgen nichts macht als Essen, Lesen und Baden beschlagnahme ich wahrscheinlich das Tablet und schaue mir alle Bilder an, die Gipsy heute gemacht hat - und träume von diesem fast perfekten Tag mit ganz vielen Überraschungen für mich, die Irre. :love::saint:

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

    Einmal editiert, zuletzt von Gipsy ()

  • Warst du schon mal in Obernberg und Stift Reichersberg? Wäre auch ein schöner Ausflug direkt über der Grenze.


    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Warst du schon mal in Obernberg und Stift Reichersberg? Wäre auch ein schöner Ausflug direkt über der Grenze.


    LG Andrea

    In Obernberg war ich schon ein paar Mal, nicht nur zum Tanken ;). Fotos habe ich keine gemacht. Im Stift Reichersberg war ich noch nicht; da stimmt auch die Wellenlänge nicht.


    In Burghausen hat mich vor allem die Burg interessiert und fasziniert - und dann das Zusammenspiel des Ortes am Fuß der Burg mit der Burg selbst, die hinter den Häusern immer präsent war. An den Häusern haben mich vor allem die Malereien und die Wappen ganz oben angezogen, die vor allem von der Burg mit entsprechender Vergrößerung gut zu sehen waren.

    Ich wohne seit 40 Jahren in Konstanz und darf fast jeden Besuch in die Altstadt entführen und alte Häuser zeigen. Und bei jedem Einkaufsbummel sind diese Häuser präsent.


    Wenn das Wetter mitmacht, schaue ich mir wahrscheinlich noch die Lage der Burg Neuburg mit der gegenüber liegenden Burg Wernstein und der Fußgänger-Hängebrücke über den Inn als Verbindung der beiden genauer an. Und wenn ich dann noch Zeit und Lust habe, halte ich vielleicht noch in Schärding, das ja mehr oder weniger direkt am Weg liegt.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • Schärding hat auch einen netten Stadtplatz. Nach Burghausen kommen wir sehr regelmäßig, da eine unserer Töchter in der Nähe wohnt (aber auf österreichischer Seite).


    Konstanz und überhaupt die ganze Bodenseeregion gefällt uns auch sehr gut.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24