Das klingt ja gut. Dann sollten wir Mitte Januar mit dem Geld rechnen. (Storno 30.11.)
Rückzahlung durch Tuicruises
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Bei mir ist bei der Absage der Karibikreise das Reiseguthaben verschwunden und somit nicht auf die neue Kanaren Reise umgebucht worden macht fast die Hälfte des Reisepreises aus
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Elbflorentina man kann die Rückzahlungsanforderung auch wieder rückgängig machen habe ich irgendwo gelesen. Denn dann bekommt man ja auch die 10 %
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Aber nicht sehr lange...
Ursprünglich habe ich für 2021 ja schon eine längere Reise geplant, gebucht und angezahlt.
Für 2022 konnte ich noch nicht planen.
Ich habe dann eine meiner Anzahlungen (Abreise November 2020, natürlich storniert worden) wieder zurück gefordert.
Nach ca. 1 1/2 Wochen hab ich dann aber die Triese-Zadar-Dubrovnik-usw.-Reise gesehen und angefragt, ob man die bereits angefoderte Rückzahlung wieder rückbuchen kann.
Das war dann "gerade noch" möglich.
Reise für Juni 2021 gebucht und 10% Rabatt "mitgenommen".
Ich habe damals nur zurückgefordert, weil ich keine Chance sah, eine Schiffsreise zu buchen. Urlaub war eigentlich anderweilig verplant.
Im Normalfall würde ich aber das Geld nicht zurückfordern, sofern ich 2021 eine Reise buchen würde (Anfahrt kann ja auch 2022 sein. Was soll man mit dem Geld auf dem Konto? Gibt´s eh nichts dafür...
Und 5% oder 10% Nachlass auf die nächste Reise ist doch auch was...
Sollte es Urlaubstechnisch 2022 klappen, im November die Kanaren-Südafrika-Reise (28 Tage) unterzubringen, dann lasse ich die Anzahlung für die im März 2021 anstehende Mittelamerika-Reise mit anschl. Trans nach Mallorca (34 Tage) stehen und bekomme (falls es dann noch diesen Nachlass i. H. von 10% gibt) 1.600 Euro Rabatt...
Mehr kann man nicht sparen...
Wer also 2021 eine Reise plant, sollte sich das mit dem Rückbuchen überlegen...
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Unsere Asienreise, bei der ich täglich auf die Absage warte, wird auch umgebucht, wenn auch erst mal auf einen "Platzhalter" mit ähnlichem Preis, weil Asien 2023 noch nicht buchbar ist.
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Moin zusammen,
nun hat TUI Cruises mein Reiseguthaben endlich gefunden und verbucht.
Jetzt kann ich wieder etwas ruhiger schlafen
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Und bei uns einmal 10 Wochen und einmal 12 Wochen
Gut zu wissen. Bei uns sind seit der Rückforderung nun leider auch bereits 12 Wochen vergangen...
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Also wir warten immer noch auf die Rückzahlung zweier Reisen, bei der ersten sind es 12 Wochen, bei der zweiten 8... langt so langsam
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Also wir warten immer noch auf die Rückzahlung zweier Reisen, bei der ersten sind es 12 Wochen, bei der zweiten 8... langt so langsam
Wurden denn wenigstens für die notwendige Rückzahlung Deine Kontodaten angefordert. Und wenn ja, wann ?
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Du hast zwar catschneck gefragt, aber bei uns ist es so, dass wir sofort nach Absage der Reise unsere Daten dem Reisebüro mitteilten, da unsere Bank die Kontoverbindung geändert hatte (Kreditkarte, Buchung bereits vor knapp 2 Jahren).
Die Rückmeldung über den Erhalt der Kontoverbindung und dem Versprechen der schnellstmöglichen Bearbeitung von TC erfolgte umgehend. Diese Email hat uns das Reisebüro weitergeleitet. Wir hatten Geduld bis November. Nochmal nachgefragt. Keine Rückmeldung seitens TC.
Wir warten nun bereits seit September....
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Wupperschiff ... gute Frage - aber das wurde selbstverständlich als allererstes geklärt... sind ja nicht die ersten abgesagten Reisen
Auf Rückfrage hat TC auch schon vor 2 Wochen bestätigt, dass das "im Prozess der Abwicklung" ist...
was immer das bedeuten soll.
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Bei uns ist es genau anders herum. Für unsere im November gebuchte Reise sollte am 26.11.20 die Anzahlung abgebucht werden. Bisher nicht geschehen ...
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Vielleicht weil sie noch nicht wissen, ob die Reise stattfindet?
Sonst wird / wurde ja immer pünktlich abgebucht.
Da hätte ich mir eine zügigere Rückzahlung gewünscht. Das sind jetzt ein paar Tausender und (wir warten jetzt auf die nächste Absage, da die TA Karibik ziemlich sicher auch ausfallen wird) nochmal ein paar Tausender auf die wir ewig warten...
Das ist ärgerlich.
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Vielleicht weil sie noch nicht wissen, ob die Reise stattfindet?
Sonst wird / wurde ja immer pünktlich abgebucht.
Da hätte ich mir eine zügigere Rückzahlung gewünscht. Das sind jetzt ein paar Tausender und (wir warten jetzt auf die nächste Absage, da die TA Karibik ziemlich sicher auch ausfallen wird) nochmal ein paar Tausender auf die wir ewig warten...
Das ist ärgerlich.
Habt Ihr bei Euren Anmahnungen der TUI Cruises einen Termin gesetzt ?
Das ist wichtig.
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Ja, haben wir.
Aber darauf wurde nicht einmal mit einer weiteren "Vertröstung" reagiert.
Heute werde ich wieder einmal eine Email senden (müssen)
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Werd morgen mein Reisebüro darauf ansprechen - danke für den Tipp Wupperschiff...
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Vielleicht weil sie noch nicht wissen, ob die Reise stattfindet?
Sonst wird / wurde ja immer pünktlich abgebucht.
Die Reise ist erst im März/April 2022. Frühere Reisen wurden sofort abgebucht.
Aber hier geht es um Rückzahlungen, daher halte ich mich nun zurück.
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Werd morgen mein Reisebüro darauf ansprechen - danke für den Tipp Wupperschiff...
Was soll das Reisebüro machen ?
Ein Reisebüro ist nur ein Vermittler. Die juristischen Vertragspartner sind TUI Cruises und der Gast der gebucht hat und nicht das Reisebüro.
Ergo kann auch nur der Gast seinen Anspruch für die Rückzahlung einfordern.