Dankeschön micki.mausi - der Preis ist fair.
Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt wenn die Zeit reif ist. NCL Hawaii 7 Tage und NCL Südsee 7 Tage Oktober 2022
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Guten Morgen alle zusammen,
so gestern Abend noch zuhause diskutiert und eine Nacht drüber geschlafen.
Wir buchen auf Oktober 2022 um.
Überzeugt hat uns, dass wir Huahine und Raiatea mit dabei haben, das entspanntere und kalkulierbarere Reisen durch die zwei Kreuzfahrten mit All in und natürlich der Preis.
Zusätzlich müssen wir somit nicht weiter bangen ob es dieses Jahr etwas gibt oder nicht. Und brauchen nicht weiter abwarten, wann wir Flüge buchen können oder nicht.
Am Vorporgramm San Francisco und Oahu ein paar Tage werden wir festhalten.
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micki.mausi
Hat den Titel des Themas von „Aller guten Dinge sind 3: Hawaii mit der NCL Pride of America Oktober 2022 + Südsee und SFO“ zu „Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt wenn die Zeit reif ist. NCL Hawaii 7 Tage und NCL Südsee 7 Tage Oktober 2022“ geändert. -
da drücke euch euch ganz fest die Daumen, dass es in 2022 klappt. Du wirst sehen, die Vorfreude auf die Reise lässt die Zeit bis dahin sehr schnell vergehen. Und im Herbst 22 sollte doch auch solch eine Reise wieder möglich sein
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Haben gestern unsere Anzahlung von der abgesagten April Kreuzfahrt wieder auf der Kreditkarte gehabt. Waren dann jetzt ca. 5-6 Wochen.
Also das läuft schon gut bei NCL mit den Rückerstattungen.
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habt ihr denn für Oktober 2022 schon fest gebucht? Ich hätte dann damit gerechnet, dass NCL die Anzahlung der stornierten Reise auf die in 2022 umbucht
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Wir hatten ja sogar schon fur Oktober 2021 neu gebucht.
Aber NCL handhabt es so, dass wenn eine Reise abgesagt wird, man das Guthaben zurück bekommt und eine neue Anzahlung leisten muss wenn man stattdessen etwas neues bucht (so haben sie ja innerhalb des erstattungszeitraums doppelt Liquidität).
Die Hawaii Kreuzfahrt die wir nun von Oktober 21 auf Oktober 22 umgebucht haben, wurde einfach so geändert.
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Mensch ich glaub so langsam läuft es bei uns...
Bereits im Juni 2020 hatte ich unsere Lufthansa Flüge von Oktober 2020 auf April 2021 umgebucht, hierzu aber niemals eine Bestätigung erhalten. Da online die neuen Flugdaten aber bereits zu sehen waren, habe ich mir keine Gedanken gemacht.
(Die Flüge hatte ich noch nicht von April 2021 auf Oktober 2021umgebucht, was sich aktuell durch die erneute Umbuchung ja als gut rausgestellt hat.)
Nun habe ich am Freitag eine Mail von der Lufthansa erhalten, dass ich mich dringend bei Ihnen melden soll, da sie mich telefonisch nicht erreichen konnte.
Am Dienstag hatte ich dann einen sehr freundlichen Mitarbeiter der Lufthansa am Telefon, der mir sagte, dass sie meine aktuellen Kreditkartendaten benötigen um meine Umbuchung vorzunehmen. Zuerst wusste ich gar nicht um welche Umbuchung es sich handeln sollte. Er erklärte mir aber, dass sie so einen Bearbeitungsrückstand haben, dass meine Umbuchung die ich schon im Juni in Auftrag gegeben habe erst jetzt bearbeitet werden sollte.
(Zwischenzeitlich hatte ich aufgrund von Kreditkartenbetrug eine neue Karte bekommen.)
Da ich die Umbuchung aber ja gar nicht mehr wollte (unsere neue Reise ist ja erst im Oktober 2022) habe ich gefragt ob man mir nicht statt der Umbuchung mein Geld zurück erstatten kann. Schließlich waren meine Flüge im Oktober 2021 ja aufgrund von Corona ausgefallen.
Zuerst meinte der Herr, dass das nicht geht schließlich habe ich im Juni ja die Umbuchung in Auftrag gegeben. Als ich ihm sagte, dass ich bestimmt nicht mehr an meinen Auftrag gebunden bin, da dieser niemals schriftlich vorlag und seitdem halt auch einfach 8 Monate vergangen sind.
Er hat mich dann kurz in die Warteschleife gehangen und mir dann mitgeteilt, dass eine Erstattung kein Problem sei und er das gerne für mich in die Wege leitet.
Heute, 2 Tage später, ist bereits der komplette Betrag auf unser Konto erstattet worden
Also unser Glück, dass sie so hinterher hängen mit der Arbeit und zusätzlich was für ein toller Service, dass die Erstattung so schnell ging.
Unsere bei opodo gebuchten Flüge verursachen wesentlich mehr Probleme.
Die Fluggesellschaften und auch Opodo haben bereits bestätigt, dass unsere Erstattungen an Opodo gezahlt worden sind.
Opodo überweist uns aber leider kein Geld zurück.
Da Opodo seinen Sitz in Spanien hat ist es mit dem Klagen leider auch nicht so leicht.
Habe die Angelegenheit an BILD abgegeben, da diese einen Artikel online hatten, dass sie Bildlesern helfen... Musste zwar dafür eine Bild Plus Mitgliedschaft abschließen (monatlich kündbar), aber wenn ich dadurch unser Geld zurück bekommen kann ...
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Bereits im Juni 2020 hatte ich unsere Lufthansa Flüge von Oktober 2020 auf April 2021 umgebucht, hierzu aber niemals eine Bestätigung erhalten. Da online die neuen Flugdaten aber bereits zu sehen
Zuerst meinte der Herr, dass das nicht geht schließlich habe ich im Juni ja die Umbuchung in Auftrag gegeben. Als ich ihm sagte, dass ich bestimmt nicht mehr an meinen Auftrag gebunden bin, da dieser niemals schriftlich vorlag und seitdem halt auch einfach 8 Monate vergangen sind.
Er hat mich dann kurz in die Warteschleife gehangen und mir dann mitgeteilt, dass eine Erstattung kein Problem sei und er das gerne für mich in die Wege leitet.
Heute, 2 Tage später, ist bereits der komplette Betrag auf unser Konto erstattet worden
Also unser Glück, dass sie so hinterher hängen mit der Arbeit und zusätzlich was für ein toller Service, dass die Erstattung so schnell ging.
Unsere bei opodo gebuchten Flüge verursachen wesentlich mehr Probleme.
Die Fluggesellschaften und auch Opodo haben bereits bestätigt, dass unsere Erstattungen an Opodo gezahlt worden sind.
Opodo überweist uns aber leider kein Geld zurück.
Da Opodo seinen Sitz in Spanien hat ist es mit dem Klagen leider auch nicht so leicht.
Habe die Angelegenheit an BILD abgegeben, da diese einen Artikel online hatten, dass sie Bildlesern helfen... Musste zwar dafür eine Bild Plus Mitgliedschaft abschließen (monatlich kündbar), aber wenn ich dadurch unser Geld zurück bekommen kann ...
Den Umgang mit Umbuchungen bei Lufthansa kann ich nur bestätigen. Meine Eltern haben hier schon gute Erfahrungen gemacht. Mitte Januar haben sie sehr unkompliziert ihre Flüge von Portugal nach Deutschland umgebucht - sogar der Flughafen-Wechsel war kein Problem. Mit geringen Aufpreis unter 50 EUR konnten sie somit noch vor der Eskalation dort weg kommen.
Der Airline TAP bin ich monatelang einer Erstattung hinterher gelaufen - jetzt hab ich nur ein Gutschein. Mal sehen ob ich den dieses Jahr noch nutzen kann. In Zukunft nur noch LH!!!
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Schön für Euch, micki.mausi und einafets
Wir haben bis heute noch kein Geld für ausgefallene bzw. nicht antretbare (Langstrecken) Flüge vom März letzten Jahres . Ich habe das Geld eigentlich schon abgeschrieben.
Obwohl wir seit 25 Jahren mit LH (wenn möglich)+ Kooperationspartner schon sehr viele Flüge weltweit buchten und eigentlich immer zufrieden waren, bin ich jetzt schon leicht verärgert. Bis jetzt erhielt ich noch nicht mal eine Zwischennachricht, dass die Erstattung in Arbeit ist.
Ich werde wohl doch nochmal schreiben, vllt. kommt ja die LH langsam mit den Erstattungen 2020 nach.
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Klasse micki.mausi - wenigstens ein Lichtblick. Bei Opodo dürfte es schwierig werden, da wie du schon geschrieben hast, sitzen die im Ausland. Wir haben / hatten das Problem mit Aegean. Da hat nicht mal flightright etwas ausrichten können. Unsere Gutscheine sind noch bis Oktober gültig. Ob ich bis dahin nach Griechenland möchte? Sind nur 350 € trotzdem ärgerlich.
Aber jetzt hast du ja wieder eine supertolle Reise auf die du dich freuen kannst.
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Also im Moment kommt auch wirklich gut bei der Hotline durch. Vielleicht rufst du dort mal an und fragst nach? Oft hängt es ja auch davon ab, wie kompetent der Mitarbeiter am Hörnchen ist. Die Erfahrungen hab ich zumindestens bei vielen Dingen gemacht. Hast du da einen der Lust hat und sich auskennt, kann der ja oft mehr in die Wege leiten, wie jemand der seine Zeit absitzt.
Bei Opodo ist wirklich meine letzte Hoffnung die BILD Zeitung, ansonsten müssen wir uns das wohl abschreiben, aber auch dann sind wir noch wirklicht gut aus der Sache rausgekommen. Wären dann ca. 1.300€ die weg sind. Wenn ich aber überlege wieviel wir gebucht hatten und wie kulant alle waren, sollten wir unterm Strich happy sein.
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micki.mausi das sind ja gute Nachrichten. Das freut sich für euch.
Wir hatten ja über Expedia gebucht und auch bzgl LH positive Erfahrungen gemacht auch die Flüge Tahiti - S. F. bekamen wir mit deren Hilfe zurück.
Unsere Freunde die die gleiche Flüge über Opodo gebucht hatten, kämpfen immer mit Hilfe vom Rechtsanwalt.
Die Portale scheinen wirklich sehr unterschiedlich rückabzuwickeln...
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Es läuft.....
7 Werktage nachdem ich unsere Opodo Sache an die BILD Zeitung abgegeben habe, hat Opodo uns geschrieben, dass sie den vollen Betrag erstatten. Und heute 9 Werktage später ist auch das Geld auf dem Konto zurück
Unglaublich was für eine Macht die BILD Zeitung hat....
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Es läuft.....
Hey das ist ja prima. Geht doch
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NCL bietet die ersten Kreuzfahrten ab Sommer an, allerdings mit impfpflicht fur alle und weniger Auslastung plus Hygienekonzept.
Auch wenn ich sehr gerne eine Impfung haben will bin ich froh nochmal auf nächstes Jahr umgebucht zu haben, da ich nicht denke dass bis Oktober dann alles wieder normal läuft.
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1 Jahr, 2 Monate und 21 Tage…
Jetzt wäre eigentlich der Zeitpunkt wo ich normalerweise anfange zu gucken und evtl. sogar schon langsam solch eine Reise buchen würde…
1 Jahr, 5 Monate und 26 Tage …
Ist es bereits her, dass wir die „erste“ geplante Tour gebucht haben.
Die Grenzen sind zu und ich hoffe so sehr, dass es sich bis nächstes Jahr beruhigt hat und wir auch wieder in die USA einreisen dürfen.
Ich hab ja schon 3 mal gehofft und in Teilen auch fest dran geglaubt, dass es statt findet, deswegen habe ich jetzt umso mehr Angst, dass es wieder keinen gibt.
Ab und an guck ich aber trotzdem schöne Berichte auf YouTube und lese im Internet um mir Ideen zu holen.
Was haltet ihr davon:
Wir sind ja 2 Tage auf Bora Bora und ich hatte überlegt ob wir einen Tag einen Daypass fur ein Hotel buchen können. Stattdessen überlege ich nun einfach eine Übernachtung in einem der tollen Hotels zu buchen
Darf man das? Nicht auf dem Schiff schlafen ?
Und meint ihr das lohnt sich? Wird wahrscheinlich meine einzige Übernachtung auf Bora Bora in meinem Leben sein, mehr kann ich mir nicht leisten
Zusätzlich haben wir ja ein Boot für ein paar Stunden gemietet.
Das könnte man dann evtl. morgens machen, dann im Hotel einchecken und am nächsten Nachmittag sich noch die Insel anschauen?
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Wir überlegen als MeinSchiff Stammkunden vielleicht mal NCL auszuprobieren, die Norwegian Epic...
Kennt die jemand und kann kurz berichten, wie die Balkonkabinen, das Essen und die Preise so sind? Und ob es auf dem Schiff "amerikanisch" kalt durch die Klimaanlage ist bzw. ob man die Klimaanlage in der Kabine abstellen kann?
Danke und Grüße
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Ja klar darf man das. Ist ja kein Gefängnis. Wollen wir auf Tahiti machen und in Moorea übernachten. Ich würde mich nur für den Fall der Fälle „abmelden“.
Ich wünsche dir, dass dein Traum endlich wahr wird.
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Wir überlegen als MeinSchiff Stammkunden vielleicht mal NCL auszuprobieren, die Norwegian Epic...
Kennt die jemand und kann kurz berichten, wie die Balkonkabinen, das Essen und die Preise so sind? Und ob es auf dem Schiff "amerikanisch" kalt durch die Klimaanlage ist bzw. ob man die Klimaanlage in der Kabine abstellen kann?
Danke und Grüße
Also ich selbst war ja noch nicht drauf habe aber bisher gelesen, dass es genauso „locker“ wie bei der mein Schiff Flotte zugehen soll. Keine festen Essenszeiten, keine bestimmte Kleidung.
Kalt ist es wohl uberall aufm Schiff, typisch amerikanisch. Bisher hab ich eig nur gutes übers Essen gelesen.
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Also ich selbst war ja noch nicht drauf habe aber bisher gelesen, dass es genauso „locker“ wie bei der mein Schiff Flotte zugehen soll. Keine festen Essenszeiten, keine bestimmte Kleidung.
Kalt ist es wohl uberall aufm Schiff, typisch amerikanisch. Bisher hab ich eig nur gutes übers Essen gelesen.
Na, das mit "locker" klingt ja schon mal gut und leckeres Essen ist wichtig!
LG Katja