ich finde auch keine Heckkabine, viellleicht ist TC noch nicht fertig.
Schon wieder andere Buchungsplattform bei TUIcruises
-
-
ich finde auch keine Heckkabine, viellleicht ist TC noch nicht fertig.
Nee...die wollen, dass ihre Hotline was zu tun bekommt
Wie oben schon erwähnt, muss man die Wunschkabine konkret bei denen anfragen oder ein Reisebüro bemühen ...es werden ja nicht alle freien Kabinen angezeigt.
-
also wird man, falls man es möchte , bei einer Online Buchung, benachteiligt, da man nicht alle freien Kabinen sieht
-
also wird man, falls man es möchte , bei einer Online Buchung, benachteiligt, da man nicht alle freien Kabinen sieht
Genau so scheint es zu sein...siehe auch Beitrag #57 von Iset
-
Und es gibt bestimmt viele, die denken, es wäre nichts anderes mehr frei.
Wirklich kundenfreundlich ist das nicht.
-
Und es gibt bestimmt viele, die denken, es wäre nichts anderes mehr frei.
Wirklich kundenfreundlich ist das nicht.
Wobei das ja schon vorher so war... nur konnte man dann selbst online überprüfen was noch frei ist
-
also wird man, falls man es möchte , bei einer Online Buchung, benachteiligt, da man nicht alle freien Kabinen sieht
Das war aber schon in der Vergangenheit auch so.
Ich habe immer "wo anders" nach freien Kabinen geschaut... und da waren erheblich mehr Kabinen als bei Tui Cruises zu sehen.
Künstliche Verknappung soll da zum Buchen anreizen.
LG Regina
-
Das war aber schon in der Vergangenheit auch so.
Ich habe immer "wo anders" nach freien Kabinen geschaut... und da waren erheblich mehr Kabinen als bei Tui Cruises zu sehen.
Künstliche Verknappung soll da zum Buchen anreizen.
LG Regina
Werden vielleicht auch Kontingente bestimmter Kabinennummern an andere Anbieter vergeben und sind dadurch nicht direkt bei TC buchbar?
Nur so'ne Idee...
LG Michi
-
Das war aber schon in der Vergangenheit auch so.
Ich habe immer "wo anders" nach freien Kabinen geschaut... und da waren erheblich mehr Kabinen als bei Tui Cruises zu sehen.
.....und sind dadurch nicht direkt bei TC buchbar?
Regina sagt es !
TC hat immer schon nur bis zu 30 Kabinen einer Kat. als frei angezeigt......hat man dann "belegte" Kabinennummern geprüft, siehe da diese waren doch frei und buchbar.
-
TC hat immer schon nur bis zu 30 Kabinen einer Kat. als frei angezeigt......hat man dann "belegte" Kabinennummern geprüft, siehe da diese waren doch frei und buchbar.
Wahrscheinlich wollte TUI Cruises dies unterbinden...wieso auch immer
-
Künstliche Verknappung.... Man wird eher zum Buchen gebracht, wenn nicht das komplette Deck noch grün leuchtet...
-
Marketing ist halt alles im Leben...
-
ich finde auch keine Heckkabine, viellleicht ist TC noch nicht fertig.
das hat TC mir heute geantwortet.
es freut uns sehr, dass Sie sich für die Reisen im Sommer 2021 interessieren. Aktuell kommt es leider zu einer fehlerhaften Darstellung auf unserer Homepage. Telefonisch stehen wir Ihnen gerne zur Beratung zur Verfügung. Sicher finden wir gemeinsam die passende Kabine für Sie. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!Mit besten Grüßen aus Hamburg
Ihr TUI Cruises TeamEnde der Chat-Unterhaltung
Verfasse eine Nachricht ...
-
Aktuell fehlerhafte Darstellung?? Da bin ich aber sehr gespannt, ob Regina nicht RECHT behält und das so bleibt mit der Darstellung der freien Kabinen.
Ich habe nur schon mal wg. Preisen 2021 gerade das neue System angesehen..-mehrere verschiedene Reisen zu mehreren Terminen probehalber. IMMER fehlten z.B. in der ersten Kategorie Balkon die angegeben Decks 7,8 und 9. Und Deck 6 waren immer dieselben Kabinen buchbar. Wir bevorzugen z.B. mittig Kabinen Deck 9. Nichts zu machen online.
Wieso sollte das Absicht sein?
Aber immer derselbe Systemfehler? Bei verschiedenen Reisen zu verschiedenen Terminen?
Es ist doch eher für TC ein Nachteil, wenn alle dort anrufen müssen und kaum einer online bucht...Bin verwirrt
-
Also ich habe es gerade mal auf meinem iPad ausprobiert. Nach einigem Hin und Her konnte ich für eine Norwegen Reise durchaus andere Kategorien und höhere Decks auswählen. Aber hilft nix; 2021 fahren wir mit keinem Schiffchen.
-
ist etwas umständlich - aber Deck bzw. Kabine kann geändert werden - war vorher einfacher
-
@Isuledda99 das mit nicht cruisen, sagst Du jetzt . Lass es uns einfach am 31.12.21 überprüfen
Ich weiss nur eines: Unverhofft kommt oft!
-
Dafür ,daß wir uns im Jahr 2019 befinden, ist die Internetpräsenz bei TUI ja wohl eher noch SEHR ausbaufähig.
Nach jedem Update wird es "Verschlimmbessert". Vielleicht sollten sich die TUI Mitarbeiter an der Hotline mal selber durch ihre Buchungsmaske klicken, dann würde das Telefon in der IT Abteilung wohl Sturm läuten.
Der Härtefall wäre es aber, wenn TUI wirklich noch freie Kabinen als schon besetzt deklariert. Das kann man dann auch nicht mehr mit Marketing schön reden. Dann lieber gleich über ein GUTES Reisebüro buchen und sich nicht ärgern
-
Lieber @Poseidon1887,
prinzipiell bin ich bei dir, aber wenn ich bei den anderen KF Gesellschaften schaue (z.B. Celebrity oder NCL) ist das für mich schon "Jammern auf hohem Niveau".
Ich glaube, wir sehen gerade noch ein paar "Kinderkrankheiten", die den geneigten TUI-Testern beim Verproben der neuen Oberflächen noch durchgegangen sind...und ein gutes Reisebüro war schon immer Gold wert
-
Hallo,
Man kann wieder die einzelnen freien Kabinen prüfen.
Es heißt „Waren Sie schon einmal bei uns an Bord? Ja ich kenne meine Wunschkabine bereits.Geben Sie die Kabinennummer ihrer Wunschkabine ein“, dann die Kabinennummer wie bisher eintragen und auf Prüfen!
Man darf nur vorher keine Kabinenkategorie auswählen, sondern runter scrollen und nach den Suiten kommt erst die Abfrage der einzelnen Kabinen.