Bordguthaben nach Buchung auf TC-Seite?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • JA.

    Sehe ich etwas anders. Wenn Du in einer kleineren Stadt, oder Ort lebst, solltest Du unbedingt die Geschäfte vor Ort unterstützen. Schimpfen wir nicht gegen Amazon und den Internethandel. Das Reisebüro hier ist auch Internet, also gut abwegen und sich hinterfragen.

  • Ohne gebucht zu haben, wirst Du es nicht erfahren. Aber lassen wir es dabei bewenden.

    Woher willst du das wissen? Man bucht doch vielleicht scjom einige Jahre :/

  • Ich habe mich ehrlich gesagt von allen heimischen Reisebüros verabschiedet, denn ich suche mir spätestens seit 2000 selber die Unterbringung und den Transport zusammen. Seit ungefähr 2000 finde ich die zugehörigen Informationen im Netz.

    Natürlich ist und war das immer mit etwas Mühe verbunden, aber dafür haben wir hernach ein Quartier, das uns auch bei der Lage zusagt.


    Bei nicht wenigen Bekannten, die derlei irgendeinem Reisebüro überließen, kam es zu unerwünschten Effekten. Mal erwies sich das vermittelte Objekt als ziemliche Bruchbude, mal lag es j.w.d. (janz weit draußen), so dass man jeden Abend einzig hier verbringen musste oder aber 8 km über eine viel befahrene Straße ohne Geh- oder Radwege...

    Nein danke.


    Als ich dann einmal Hilfe suchte für eine -zugegeben etwas kompliziertere -Englandreise, die auch Bahnfahrten in eine Stadt ohne Flughafen einbezog, bekam ich von zwei verschiedenen Reisebüros ziemlich unsinnige und wenigstens doppelt so teure Vorschläge , wie das, was ich mir nachher selbst zusammenstellte.


    Seitdem verlasse ich mich lieber auf mich selbst und nehme Reisebüros - ob nun solche aus dem Netz oder solche vor Ort - nur in Anspruch, wenn ich einen Vorteil erkennen kann. Der muss gar nicht immer "geldwert" sein, sondern kann auch darin bestehen, etwas für mich zu regeln, etwa Änderungen oder Umbuchungen. Bei Kreuzfahrten hat man sich ja Route und Art der Unterbringung vorher ausgesucht, so dass man genau weiß, was man erwartet.


    Auch viele Waren bestelle ich inzwischen vorwiegend im Netz. Dass das den stationären Handel beeinträchtigt, ist mir klar. Aber vor Ort ist oft meine Größe gerade aus, kommt auch nicht mehr nach und die Saison, wann etwas angeboten wird, bestimmt der Handel nicht nach Kundenbedürfnissen.

    Sorry für off topic.

  • Wir buchen bei verschiedenen spezialisierten Reisebüros, da wir auch sehr spezielle Reisen machen (Individuelle Afrikareisen z.B.) die du nicht beim Reisebüro um die Ecke bekommen kannst!


    Wir haben aber eines in Paderborn, bei dem wir schon seit Studentenzeiten unsere Flüge buchen! Leider haben wir festgestellt das Flüge direkt im Internet gebucht teilweise erheblich günstiger ( wir hatten jetzt für Afrika Differenzen von mehreren 100 Euro) sind, als aus dem Reisebüro, die nicht die Möglichkeit haben über die Internetplattformen zu buchen. Natürlich muss das Büro eine Vermittlungsprovision haben. Allerdings ist da die Frage was ist mit der Service wert (Sitzplätze buchen, Versichert gegen Pleite bei verbunden gebuchten Leistungen, Hilfe bei Storno oder sonstigen Ausfällen bei Flügen) ?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir haben noch nie über ein „klassisches“ Reisebüro gebucht. Grund ist, dass wir sowieso immer Individualreisen gemacht haben - Ferienhaus gesucht und gebucht, Anreise im Autoradius mit dem Auto, früher mit dem herrlichen Autozug der Bahn (:love: bis Verona und dann ab Richtung Rom und Co) oder dem selbst gebuchten Flug.


    Als dann - völlig wider Erwarten - vor einem Jahr das Thema Kreuzfahrten auftauchte, haben wir natürlich auch direkt über TUI gebucht, ohne zu wissen, dass wir unsere Kabine nur per Zufall ergattert hatten. Eigentlich hätte die weg sein müssen. Die Kanarentour im Februar 20 und die kurze Tour in den Norden im Mai diesen Jahres haben wir auch selbst gebucht.

    Unsere dann folgenden Touren jeweils in den Herbstferien 20 und 21 haben wir über Pooldeck gebucht. Und werden auch dann, wenn es mal nicht mehr auf die großen Kabinen ankommt (Kinder werden älter) beibehalten. Einmal schlicht deshalb, weil wir die Herbsttouren ohne Pooldeck nicht hätten machen können, die Kabinen wären weg gewesen. Da haben die ordentlich was gut. Und ansonsten gilt: Was habe ich davon, dem Betreiber dieses Forums und eines Reisebüros mit einem extrem entspannten, freundlichen Team Umsatz vorzuenthalten?

  • Wir haben noch nie über ein „klassisches“ Reisebüro gebucht. Grund ist, dass wir sowieso immer Individualreisen gemacht haben - Ferienhaus gesucht und gebucht, Anreise im Autoradius mit dem Auto, früher mit dem herrlichen Autozug der Bahn (:love: bis Verona und dann ab Richtung Rom und Co) oder dem selbst gebuchten Flug.


    Als dann - völlig wider Erwarten - vor einem Jahr das Thema Kreuzfahrten auftauchte, haben wir natürlich auch direkt über TUI gebucht, ohne zu wissen, dass wir unsere Kabine nur per Zufall ergattert hatten. Eigentlich hätte die weg sein müssen. Die Kanarentour im Februar 20 und die kurze Tour in den Norden im Mai diesen Jahres haben wir auch selbst gebucht.

    Unsere dann folgenden Touren jeweils in den Herbstferien 20 und 21 haben wir über Pooldeck gebucht. Und werden auch dann, wenn es mal nicht mehr auf die großen Kabinen ankommt (Kinder werden älter) beibehalten. Einmal schlicht deshalb, weil wir die Herbsttouren ohne Pooldeck nicht hätten machen können, die Kabinen wären weg gewesen. Da haben die ordentlich was gut. Und ansonsten gilt: Was habe ich davon, dem Betreiber dieses Forums und eines Reisebüros mit einem extrem entspannten, freundlichen Team Umsatz vorzuenthalten?

    Wer hat denn geschrieben, Du sollst hier nicht buchen. Ist Dir doch völlig frei gestellt.

  • Niemand? Warum auch? Hatte die letzten Beiträge hier gelesen, in denen dieser und jener zum Buchungsverhalten schrieb. War voller Freude, dass es kurz zuvor dank Pooldeck auf unserer Wunschtour mit der Wunschkabine hingehauen hat und habe ohne Arg und Hintersinn in die Tasten gegriffen.


    In diesem Sinne: :?: