Paket Ganz große Freiheit

  • und welches Wasser gibt es dann im Diamant? Das Mein Schiff Wasser ?

    Es gibt das Waterkant Wasser als Ebbe (ohne Kohlensäure) oder Flut (mit Kohlensäure). Oder aber nach wie vor das Ty Nant (das in den roten Flaschen).


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wie steht es denn um die Verfügbarkeit der Getränke bei der GGF? Wir waren letztes Jahr mehrmals mit der GGF unterwegs und da war es recht unterschiedlich. Mal kein Feen Wasser oder Moet usw., Johnnie Walker Blue war auf keiner Reise mehr Verfügbar und der Rest von Premium Getränken auch schwierig.
    Gibt es eigentlich Tageskarten außer die vom La Spezia?

    Also sicher ist es so, dass es an der einen oder anderen Stelle mal hakt, aber das war doch eigentlich schon immer so, wenn vielleicht auch nicht ganz in dem Ausmaß. Nichts desto trotz haben wir bisher immer eine gute Lösung gefunden. Meiner Meinung nach ist es klagen auf sehr hohem Niveau. Die Crewmitglieder (sowohl die Manschaftsdienstgrade als auch die Offiziere) geben alles, eventuelle Probleme zu lösen. Da wartet manchmal sogar eine kleine Überraschung auf der Kabine :).


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Also sicher ist es so, dass es an der einen oder anderen Stelle mal hakt, aber das war doch eigentlich schon immer so, wenn vielleicht auch nicht ganz in dem Ausmaß. Nichts desto trotz haben wir bisher immer eine gute Lösung gefunden. Meiner Meinung nach ist es klagen auf sehr hohem Niveau. Die Crewmitglieder (sowohl die Manschaftsdienstgrade als auch die Offiziere) geben alles, eventuelle Probleme zu lösen. Da wartet manchmal sogar eine kleine Überraschung auf der Kabine :).


    LG Richy

    Klar ist es im einen Teil klagen auf hohem Niveau aber wie schon einige hier geschrieben haben rechnet man auch. Wir trinken z.B. tagsüber viel Veen Wasser, mal ein zwei Moet und abends gerne einen Ron Z XO. Ist das alles nicht vorhanden würden wir die Getränke trinken die wir eh schon bezahlt haben ohne die GGF.

    2015 - AIDABlu - MM, AIDABlu - Kanaren

    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik

    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS 6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee , AIDABella - Venedig -> Mallorca

    2018 - MSC Orchestra - Griechenland, AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM

    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient

    2020 - MS4 - Andalusien, MS1

    2021 - MSC Virtuosa, Seaview, MS2 und MS3
    2022 - MSC Grandiosa, AidaCosma, MS6
    2023 - MSC Grandiosa - Costa Favolosa - MS1
    2024 - MSC Euribia

    Einmal editiert, zuletzt von Marqu ()

  • Wir trinken z.B. tagsüber viel Feen Wasser,

    Sorry und nicht falsch verstehen, aber das finde ich elitär.


    Trinkt Ihr das Veen Wasser zuhause auch?


    Wir, für unseren Teil, trinken trotz GGF-Paket auf dem Schiff Gerolsteiner (was es jetzt nicht mehr gibt). Das trinken wir übrigens auch zuhause.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



    Einmal editiert, zuletzt von Richy56 ()

  • Warum sollen sie es nicht trinken, wenn es angeboten wird, ihnen schmeckt und sie es mit dem GGF Paket bezahlt haben?

    Und das mit dem zuhause trinken ist ein schwaches Argument.

    Machst du dir jeden morgen zuhause Rührei und brätst dir abends ein Steak? Oder trinkst jeden Tag Champagner?

    Im Urlaub lässt man es sich nun mal gut gehen. Und das ist auch vernünftig.


    Achso: Wenn du schon andere korrigierst: Es heißt glaube ich elitär. ;)

  • Nein trinke ich nicht zuhause sonst wüsste ich wie es richtig geschrieben wird. Wir trinken zuhause nur Wasser aus dem Hahn obwohl Gerolstein nicht weit weg wäre, bei denen in Gerolstein kommt es übrigens aus dem Hahn.

    Champagner oder guten Rum/Whisky trinken wir zuhause aber darum geht es ja auch nicht. wie Arztsohn schon geschrieben hat im Urlaub verhält man sich anders. Ich esse zuhause auch kein 800g Wagyu Steak, auf Mein Schiff schon da ich es im Preis (GGF) mit drin habe.
    Mir geht es darum das man eine Leistung bucht und diese dann nicht erhält weil nicht vorhanden.

    2015 - AIDABlu - MM, AIDABlu - Kanaren

    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik

    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS 6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee , AIDABella - Venedig -> Mallorca

    2018 - MSC Orchestra - Griechenland, AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM

    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient

    2020 - MS4 - Andalusien, MS1

    2021 - MSC Virtuosa, Seaview, MS2 und MS3
    2022 - MSC Grandiosa, AidaCosma, MS6
    2023 - MSC Grandiosa - Costa Favolosa - MS1
    2024 - MSC Euribia

    Einmal editiert, zuletzt von Marqu ()

  • Wasser ist Wasser. Da poppen Fische drin und damit kann man sich waschen. 8|8o Trinkt lieber was vernünftiges.

    Ihr macht ja schon fast so einen Hype darum, wie manch andere um Salz. Das ist auch nur Natriumchlorid. Egal ob aus dem Himalaya, 2 Millionen Jahre alt, oder aus dem Bergwerk in Bad Reichenhall 8)

  • TiPi - Salz ist nicht ganz Salz. Da muss ich widersprechen. Es hebt durchaus auch ein gutes Stück Fleisch auf das ein oder andere Geschmackslevel und da lassen sich Unterschiede auch bei "schnöden" weißen zu rosa Salz erkennen.


    Ich verstehe Marqu schon, denn bei uns ist es nichts anderes. Wir trinken das Ty Nant sehr gerne auf dem Schiff. Zuhause bekommen wir es nicht. Auch Wasser schmeckt unterschiedlich, ob man es glaubt oder nicht. Und in der Tat ist es so, dass man das Paket nicht ausschließlich mit Essen "rein holt", sondern auch ein Großteil über die Getränke. Wir waren auf einer Reise auch enttäuscht, als es keinem Bin 2 gab. Und ja, man findet Alternativen, aber man erwirbt das Paket im Vorfeld aufgrund unterschiedlicher Beweggründe - sei es der Getränke, des Essens oder der Ruhe wegen, meinetwegen auch des Gesamtpaket wegen.


    Liebe Grüße :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Summar schön geschrieben, das ist das was ich ausdrücken wollte. Geht es nur um das Essen ist man glaube ich mit den Gourmetpaketen besser aufgehoben.
    Bin2 ist übrigens auch unser Lieblingswein und den habe ich auch noch im Keller liegen :)

    2015 - AIDABlu - MM, AIDABlu - Kanaren

    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik

    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS 6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee , AIDABella - Venedig -> Mallorca

    2018 - MSC Orchestra - Griechenland, AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM

    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient

    2020 - MS4 - Andalusien, MS1

    2021 - MSC Virtuosa, Seaview, MS2 und MS3
    2022 - MSC Grandiosa, AidaCosma, MS6
    2023 - MSC Grandiosa - Costa Favolosa - MS1
    2024 - MSC Euribia

  • TiPi - Salz ist nicht ganz Salz. Da muss ich widersprechen. Es hebt durchaus auch ein gutes Stück Fleisch auf das ein oder andere Geschmackslevel und da lassen sich Unterschiede auch bei "schnöden" weißen zu rosa Salz erkennen.

    Unterschiede entstehen ja schon aufgrund der Körnung.

    Zuhause verwenden wir z.B. gerne Fleur de Sel de Guerande aus der Bretagne, am liebsten ungebleicht … (natürlich nicht fürs Nudelwasser, aber gerne als Topping auf Fisch, Fleisch oder auch Gemüse)

  • Wasser ist Wasser. Da poppen Fische drin und damit kann man sich waschen. 8|8o Trinkt lieber was vernünftiges.

    Ihr macht ja schon fast so einen Hype darum, wie manch andere um Salz. Das ist auch nur Natriumchlorid. Egal ob aus dem Himalaya, 2 Millionen Jahre alt, oder aus dem Bergwerk in Bad Reichenhall 8)

    Falsch! Schau mal auf eine Mineralwasserflasche. Da findest Du bei den Inhaltsstoffen mitnichten nur H2O, sondern bspw. auch Elektrolyte (Natrium, Kalium, Chlorid), ausserdem sind im Wasser auch andere Stoffe gelöst.


    Und Speisesalz ist eben auch mehr als nur NaCl; da stecken verschiedene aromagebende Stoffe mit drin, die den Unterschied machen.

    Was allerdings Blödsinn ist, ist ein Mindeshalktbarkeitsdatum für Salz. Aber das verlangt der Gesetzgeber nun einmal... :S

  • Das wird jetzt zwar etwas OT, aber ich finde sehr wohl, dass man zwischen diversen "Sprudelsorten" Unterschiede merken kann. Gerolsteiner ist schon besser als das Aldi-Wasser und das Wasser, was auf den Schiffen aus den bunten Flaschen ausgeschenkt wird ( bzw. 2021 wurde), schmeckt mal richtig gut.

    Zuhause in der Nordheide gibt es Wasser aus dem Hahn, Frau und Tochter nutzen den Aufsprudler...

  • Ich esse zuhause auch kein 800g Wagyu Steak, auf Mein Schiff schon da ich es im Preis (GGF) mit drin habe.

    Das gab es übrigens noch nie auf der Mein Schiff-Flotte. Solange es das Wagyu-Fleisch als Steak gab, wurde es in 250 g- oder 400g Portionen angeboten. Mittlerweile ist es aber nicht mehr auf der Karte.


    Richtig "drollig" hier ;).


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • TiPi - Salz ist nicht ganz Salz. Da muss ich widersprechen. Es hebt durchaus auch ein gutes Stück Fleisch auf das ein oder andere Geschmackslevel und da lassen sich Unterschiede auch bei "schnöden" weißen zu rosa Salz erkennen.


    Ich verstehe Marqu schon, denn bei uns ist es nichts anderes. Wir trinken das Ty Nant sehr gerne auf dem Schiff. Zuhause bekommen wir es nicht. Auch Wasser schmeckt unterschiedlich, ob man es glaubt oder nicht. Und in der Tat ist es so, dass man das Paket nicht ausschließlich mit Essen "rein holt", sondern auch ein Großteil über die Getränke. Wir waren auf einer Reise auch enttäuscht, als es keinem Bin 2 gab. Und ja, man findet Alternativen, aber man erwirbt das Paket im Vorfeld aufgrund unterschiedlicher Beweggründe - sei es der Getränke, des Essens oder der Ruhe wegen, meinetwegen auch des Gesamtpaket wegen.


    Liebe Grüße :)

    Wenn der Salzgehalt des Wassers zum Fleisch passen soll habt ihr das falsche Schiff gebucht. Wir reden hier immer noch von einem Produkt auf dem Massenmarkt.

  • Das gab es übrigens noch nie auf der Mein Schiff-Flotte. Solange es das Wagyu-Fleisch als Steak gab, wurde es in 250 g- oder 400g Portionen angeboten. Mittlerweile ist es aber nicht mehr auf der Karte.


    Richtig "drollig" hier ;).


    LG Richy

    Stimmt das gab es so nicht auf der Karte, das ist ja auch ein Vorteil der GGF, man sagt schneid mir mal bitte soviel cm ab. Falls du Beweisfotos brauchst ich habe genügend. Es schmeckt halt auch erst ab einer gewissen Dicke, die dünnen Scheiben waren mir zu fettig.
    Es gibt Wagyu wohl noch als Tagesgericht.

    2015 - AIDABlu - MM, AIDABlu - Kanaren

    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik

    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS 6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee , AIDABella - Venedig -> Mallorca

    2018 - MSC Orchestra - Griechenland, AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM

    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient

    2020 - MS4 - Andalusien, MS1

    2021 - MSC Virtuosa, Seaview, MS2 und MS3
    2022 - MSC Grandiosa, AidaCosma, MS6
    2023 - MSC Grandiosa - Costa Favolosa - MS1
    2024 - MSC Euribia

  • Hallo zusammen,

    eine Frage an die Erfahrenen hier. Wir fahren dieses Jahr über Silvester die Karibikroute und das erste Mal in der Juniorsuite.

    Können somit also auch die X-Lounge nutzen.

    Wir fragen uns jetzt, ob sich die GGF lohnt oder eher nicht wenn man auch die X Bereiche nutzen kann.

    Unser bisheriges „Verhalten“ auf der MS war, dass wir mindestens jedes Zuzahlrestaurant genutzt haben und auch das ein oder andere mal im Diamanten uns was gegönnt haben (auch der Ruhe wegen).


    Wie ist eure Meinung dazu? GGF zusätzlich buchen oder reicht die X Lounge und den Rest den man mal so isst oder trinkt auf die Bordrechnung.


    Besten Dank


    Gruß

    Manuel

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24