Paket "DIE GANZ GROSSE FREIHEIT" jetzt auch für einen Teil der Reise buchbar

  • Genau so mache ich das auch. Was wir gerne nebenbei möchten, wird bestellt. Da schränken wir uns nicht ein und bisher hat es immer gepasst.


    Östliches Mittelmeer mit Zypern



    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja gibt es ja leider grundsätzlich nicht.

    Das war auch mein letzter Stand, aber laut einem Info Schreiben von Tui C., das bei FB gepostet wurde, soll es wohl in diesem Jahr anders sein. Es wäre aber in der App noch nicht buchbar.

    Bin gespannt ob das wirklich dieses Jahr anders ist, oder ob die Info von jemanden von Tui C. geschrieben wurde, der GGFP und GPP nicht voneinander unterscheiden kann.

  • Das war auch mein letzter Stand, aber laut einem Info Schreiben von Tui C., das bei FB gepostet wurde, soll es wohl in diesem Jahr anders sein. Es wäre aber in der App noch nicht buchbar.

    Bin gespannt ob das wirklich dieses Jahr anders ist, oder ob die Info von jemanden von Tui C. geschrieben wurde, der GGFP und GPP nicht voneinander unterscheiden kann.

    Ja, dass habe ich auch gelesen und ich befürchte, da wurde was verwechselt. Sollte die Reise über den 1.1 hinweggehen ist es kein Probleme, diese dann nach zu buchen, aber für den 27.-30.12 weiß ich nicht

  • Ich glaub Gourmetpaket ist gemeint....:)

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Will auch....:saint:

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • One day...:saint:8o

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Tja, es ist wie immer im Leben, fragt man 2 verschiedene Leute bekommt man 3 verschiedene Antworten....

    Als wir jetzt auf der MS2 waren haben wir mit der Bordreiseleitung gesprochen, u.a. auch wegen dem

    DGGF (Die Ganz Große Freiheit) Paket.

    Man wollte sich noch einmal in Hamburg erkundigen und gestern kam die Antwort, dass die GGF auf Weihnachts- und Silvesterreisen nicht angeboten wird.;(

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Tja, es ist wie immer im Leben, fragt man 2 verschiedene Leute bekommt man 3 verschiedene Antworten....

    Als wir jetzt auf der MS2 waren haben wir mit der Bordreiseleitung gesprochen, u.a. auch wegen dem

    DGGF (Die Ganz Große Freiheit) Paket.

    Man wollte sich noch einmal in Hamburg erkundigen und gestern kam die Antwort, dass die GGF auf Weihnachts- und Silvesterreisen nicht angeboten wird.;(

    Na das wäre technisch auch gar nicht umzusetzen. Ist schwer der Crew zu sagen, dass das Paket an 5 Tagen dann doch nicht gilt.
    War klar, dass es sich mal wieder um eine unsinnige Antwort aus dem ServiceCenter handelte.

  • Laut TC Chat ist das aber wohl noch nicht "der Weisheit letzter Schluss" - mir wurde gestern gesagt/gechattet, dass TC das aktuell und aufgrund des besonderen Jahres noch prüft...:/


    Würde die Flinte also noch nicht ins Korn schmeißen...:saint:

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Laut TC Chat ist das aber wohl noch nicht "der Weisheit letzter Schluss" - mir wurde gestern gesagt/gechattet, dass TC das aktuell und aufgrund des besonderen Jahres noch prüft...:/


    Würde die Flinte also noch nicht ins Korn schmeißen...:saint:

    Ich sage ja, fragt man 3 verschieden Leute, bekommt man 4 verschieden Aussagen :S.

    Danke für die Info.

  • Ich sage ja, fragt man 3 verschieden Leute, bekommt man 4 verschieden Aussagen :S.

    Danke für die Info.

    Genau so wie man total unterschiedliche Informationen bekommt wann Tische für Weihnachten und Silvester reserviert werden können ... eine Dame meinte sogar, dass könne man ja jetzt überhaupt noch nicht sagen, es sei ja eine Blaue Reise ...

  • Genau so wie man total unterschiedliche Informationen bekommt wann Tische für Weihnachten und Silvester reserviert werden können ... eine Dame meinte sogar, dass könne man ja jetzt überhaupt noch nicht sagen, es sei ja eine Blaue Reise ...

    Sorry für OT: Sind die Tischreservierungen für Weihnachten oder Silvester dann unter Programm oder unter Tischreservierungen separat aufgeführt?


    Wir bauen uns jetzt unsere eigene GGF und planen einfach ein bisschen mehr Geld für Getränke am Abend ein, die ggf. nicht inkludiert sind. Ich hätte aber auch gedacht, dass unter diesen besonderen Umständen und den Umsatzrückgang/-Verlust dann doch auch die GGF als zusätzliche Einnahmequelle gesehen wird.

  • Sorry für OT: Sind die Tischreservierungen für Weihnachten oder Silvester dann unter Programm oder unter Tischreservierungen separat aufgeführt?


    Wir bauen uns jetzt unsere eigene GGF und planen einfach ein bisschen mehr Geld für Getränke am Abend ein, die ggf. nicht inkludiert sind. Ich hätte aber auch gedacht, dass unter diesen besonderen Umständen und den Umsatzrückgang/-Verlust dann doch auch die GGF als zusätzliche Einnahmequelle gesehen wird.

    Zusätzliche Einnahmequelle - wieso ?


    Bei den Festtagen Weihnachten und Silvester lassen viele Gäste die "Korken knallen", egal ob in Restaurants, Hotels oder auf Hochsee-und Flusskreuzfahrt-Schiffen. Der Schampus, Sekt, Wein und Bier Konsum ist dann deutlich höher. Und das Qualitativ, aber vor allem Quantitativ.


    Da generiert die Reederei, bzw. Sea Chef mit steigenden individuellen Umsätzen deutlich mehr "zusätzliche Einnahmequellen", anstatt an diesen Festtagen den Gästen noch das GGF Paket hinterher zu werfen !


    Warum hat man wohl in der Vergangenheit dass GGF Paket erst ab dem 01.01. angeboten ? Na, warum wohl ?

  • Eben, dass ist ja auch der Grund und finde ich auch definitiv nachvollziehbar. Wüsste auch nicht wieso es gerade dieses Jahr anders sein sollte. Eine Blaue Reise heißt ja nicht, dass an Festtagen alles eingeschränkt ist

  • Na ab dem 1.1. wär ja schon mal die "halbe Miete" :)aber das ist doch auch nicht sicher, oder?

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24