Phoenix Preisgestaltung & sonstige Fragen

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir haben auf unserer bisher einzigen Fahrt mit Phoenix (Artania) auch ein Upgrade bekommen, allerdings nicht ganz so "hoch": von Außenkabine auf Balkonkabine mit Sichtbehinderung :) :thumbup:.

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)

    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)

    1 x Celebrity (Equinox)

    1 x Costa (Atlantica)

    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)

    1 x Phoenix (Artania)

    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)

    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    coming soon: Princess Cruises (Diamond Princess)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Das lassen wir mal unkommentiert. Generell ist zu sagen. Phoenix verschenkt zu 99,99 % kein Upgrade. Also nicht irgendwas in die Welt setzen, was nicht passieren wird! Wenn dann doch, genießen und schweigen!

    Genau, wenn einem gutes widerfährt, immer schön schweigen :D und das negative schön breit treten….

    Toll fand ich auch, dass einem eine andere hochwertigere Reise angeboten wird ( letztens die Grönland Tour ) habe leider den Namen vergessen =O

  • Genau, wenn einem gutes widerfährt, immer schön schweigen :D und das negative schön breit treten….

    Toll fand ich auch, dass einem eine andere hochwertigere Reise angeboten wird ( letztens die Grönland Tour ) habe leider den Namen vergessen =O

    Grönland. Das war wegen Umrouten! Also nichts durcheinander Würfeln! Aber egal. Ich freue mich für alle Upgrader*in.

  • Liebe Bebe , Phoenix hat in seinem Schreiben extra darum gebeten dieses Angebot vertraulich zu behandeln. Warum hältst du dich nicht daran?

    Gruß mini

    Ich meine jetzt das Angebot Spitzbergen

    Ich hatte kein extra Schreiben, nur eine neue Rechnung bekommen mit der neuen Kabinennummer.

    Traurig, wenn man gute Dinge nicht mit anderen teilen dürfte. Für mich steigt Phoenix durch solche Aufmerksamkeiten.

    Ich hatte auch schon mal einen Kabinenwechsel gemacht, das ging auch problemlos und kostenlos.

    Ausserdem, wer bist Du mich Maßregeln zu wollen nach genau 6 Beiträgen?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Das lassen wir mal unkommentiert. Generell ist zu sagen. Phoenix verschenkt zu 99,99 % kein Upgrade. Also nicht irgendwas in die Welt setzen, was nicht passieren wird! Wenn dann doch, genießen und schweigen!

    Man könnte bei deinem Post glatt meinen du wärst eifersüchtig. Man muss auch gönnen können. Und warum soll man sich dann nicht einfach freuen dürfen. Manche sind hier echte Miesepeter :rolleyes:

  • Ich bin auch schon öfters mit Phoenix gefahren, kenne Phoenix auch schon lange und habe noch nie ein Upgrade erhalten. ;) Das beweist mir aber daß langjährige Phoenix-Fahrende nicht unbedingt bevorzugt werden. :P Finde ich persönlich o.k.:) Ich gönne es aber jedem der in den Genuß kommt, egal ob er 1mal oder 100mal gefahren ist .

    Wie Schifferlady2020 so schön schreibt "Man muß auch gönnen können" :)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Ich bin auch schon öfters mit Phoenix gefahren, kenne Phoenix auch schon lange und habe noch nie ein Upgrade erhalten. ;) Das beweist mir aber daß langjährige Phoenix-Fahrende nicht unbedingt bevorzugt werden. :P

    Das ist nicht nur bei Phoenix so... Bei 11 x Aida bzw. 11 x Tui Cruises haben wir auch noch nie ein Upgrade ergattert, und bei Vario- bzw. Plus/Pur Buchungen auch eigentlich immer nur die "schlechteren" Kabinen-Kategorien erhalten... sorry für Off Topic :S

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)

    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)

    1 x Celebrity (Equinox)

    1 x Costa (Atlantica)

    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)

    1 x Phoenix (Artania)

    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)

    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    coming soon: Princess Cruises (Diamond Princess)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

    Einmal editiert, zuletzt von waka111 ()

  • LANDAUSFLÜGE

    Sorry: Immer diese Erst-Fahrer.

    Die Frage zur Buchung von Landausflüge wurde bestimmt schon gestellt. Ich finde die Antwort nur leider nicht.

    Im Forum steht die Information, dass für die Amera Reisebeginn 19.08.2024 die Landausflüge buchbar sind.

    Mein Reise mit der Artania beginnt am 28.07.2024.

    Auf mein Phönix lese ich die Info, Landausflüge sind ab ca. 2 Monate vor Reisebeginn buchbar.

    Wird man immer von Phönix Reisen per E-Mail informiert sobald die Buchung der Landausflüge freigeschaltet sind?

    Ist es von Schiff zu Schiff und Reise zu Reise unterschiedlich wie lange vorher die Landausflüge gebucht werden können?

    So wie ich gelesen habe sollte man so schnell sein, da die Ausflüge evtl. bald ausgebucht sind.

    DANKE.

    Liebe Grüße

  • schau einfach unter dein Phoenix nach , ich habe auch noch keine Mail für die Grönland Tour mit der AMERA bekommen ,aber gerade unsere Ausflüge gebucht :love: LG

  • Breitenstein


    Ich habe es bisher sehr unterschiedlich erlebt, wie lange im Voraus die Ausflüge freigeschaltet werden. Ich verstehe die Angabe der 2 Monate als „ spätestens“. Die Artania fährt ja zu einem anderen Termin, ok etwas früher, aber vielleicht fehlt ja noch eine Kapazitäten Zusage oder etwas anderes im Hintergrund zu den angebotenen Ausflügen, als möglicher Grund, warum es bei eurer Reise noch etwas dauert. Ich war heute schneller als das Infomail, ich denke das liegt an den technischen Läufen. Zuerst technisch die Ausflüge freischalten und am folgenden Abend dann alle per Mail informieren. Ich habe halt heute Nacht statt schlafen noch im Internet gesurft :sleeping:, aber im Regelfall poppt irgendwann das Infomail von Phoenix in meinem Mailpostfach auf und dann buche ich. Gehe mal davon aus, das die Artania auch in den nächsten Tagen bis Wochen die Ausflüge freischalten wird und du darüber per Mail informiert wirst.


    LG Gudrun

  • Breitenstein


    Ich habe es bisher sehr unterschiedlich erlebt, wie lange im Voraus die Ausflüge freigeschaltet werden. Ich verstehe die Angabe der 2 Monate als „ spätestens“. Die Artania fährt ja zu einem anderen Termin, ok etwas früher, aber vielleicht fehlt ja noch eine Kapazitäten Zusage oder etwas anderes im Hintergrund zu den angebotenen Ausflügen, als möglicher Grund, warum es bei eurer Reise noch etwas dauert. Ich war heute schneller als das Infomail, ich denke das liegt an den technischen Läufen. Zuerst technisch die Ausflüge freischalten und am folgenden Abend dann alle per Mail informieren. Ich habe halt heute Nacht statt schlafen noch im Internet gesurft :sleeping:, aber im Regelfall poppt irgendwann das Infomail von Phoenix in meinem Mailpostfach auf und dann buche ich. Gehe mal davon aus, das die Artania auch in den nächsten Tagen bis Wochen die Ausflüge freischalten wird und du darüber per Mail informiert wirst.


    LG Gudrun

    Kleine Ergänzung: dafür muss man aber auch bei Phoenix sein Email-Adresse hinterlegt haben.

  • darf man erfahren welche Upgrades das waren?

    Also wir hatten auf einer Kurzreise mit der Amera eine Innenkabine gebucht und haben eine Außenkabine bekommen. Wir hatten zeitig gebucht und ich vermute, dass Phoenix viele Anfragen für die preiswerteren Innenkabinen hatte und deshalb so vorgegangen ist. Es war meine zweite Tour mit Phoenix, aber die erste mit der Amera.


    Das zweite Upgrade war auf dem Fluss, da blieb die Kabine zwar auf dem selben Deck, hatte aber eine bessere Lage (eine Kategorie höher).


    Ich fand es natürlich toll. Wer freut sich nicht über ein kostenloses Upgrade? Sicher kommt es nicht soooo oft vor, die meisten Reisen von Phoenix sind ja doch sehr gut gebucht bzw. ausgebucht.

    Aber es kann eben vorkommen, wenn auch selten.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24