Von einer Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht auf eine Junior Suite
Da hattet ihr ja wirklich viel Glück und ein tolles Upgrade bekommen.
Wir hatten das Glück schon Mal auf dem Fluss ,auf das oberste Deck Hoch-gebucht zu werden .
Von einer Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht auf eine Junior Suite
Da hattet ihr ja wirklich viel Glück und ein tolles Upgrade bekommen.
Wir hatten das Glück schon Mal auf dem Fluss ,auf das oberste Deck Hoch-gebucht zu werden .
Von einer Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht auf eine Junior Suite
Das lassen wir mal unkommentiert. Generell ist zu sagen. Phoenix verschenkt zu 99,99 % kein Upgrade. Also nicht irgendwas in die Welt setzen, was nicht passieren wird! Wenn dann doch, genießen und schweigen!
Das lassen wir mal unkommentiert.
Scheinbar ja nicht
Scheinbar ja nicht
Sonst hätte ich geschrieben, glaub ich nicht! Wird schon so gewesen sein! Beruhigt Dich das jetzt!
Wir haben auf unserer bisher einzigen Fahrt mit Phoenix (Artania) auch ein Upgrade bekommen, allerdings nicht ganz so "hoch": von Außenkabine auf Balkonkabine mit Sichtbehinderung .
Das lassen wir mal unkommentiert. Generell ist zu sagen. Phoenix verschenkt zu 99,99 % kein Upgrade. Also nicht irgendwas in die Welt setzen, was nicht passieren wird! Wenn dann doch, genießen und schweigen!
Genau, wenn einem gutes widerfährt, immer schön schweigen und das negative schön breit treten….
Toll fand ich auch, dass einem eine andere hochwertigere Reise angeboten wird ( letztens die Grönland Tour ) habe leider den Namen vergessen
Genau, wenn einem gutes widerfährt, immer schön schweigen und das negative schön breit treten….
Toll fand ich auch, dass einem eine andere hochwertigere Reise angeboten wird ( letztens die Grönland Tour ) habe leider den Namen vergessen
Grönland. Das war wegen Umrouten! Also nichts durcheinander Würfeln! Aber egal. Ich freue mich für alle Upgrader*in.
Ich habe mir das Upgrade damals so erklärt. Es war meine erste Reise mit Phoenix und man wollte mich wohl auf den Geschmack bringen doch immer eine Junior Suite zu buchen würde ich auch wenn der Preis ein anderer wäre
Liebe Bebe , Phoenix hat in seinem Schreiben extra darum gebeten dieses Angebot vertraulich zu behandeln. Warum hältst du dich nicht daran?
Gruß mini
Ich meine jetzt das Angebot Spitzbergen
Ich hatte kein extra Schreiben, nur eine neue Rechnung bekommen mit der neuen Kabinennummer.
Traurig, wenn man gute Dinge nicht mit anderen teilen dürfte. Für mich steigt Phoenix durch solche Aufmerksamkeiten.
Ich hatte auch schon mal einen Kabinenwechsel gemacht, das ging auch problemlos und kostenlos.
Ausserdem, wer bist Du mich Maßregeln zu wollen nach genau 6 Beiträgen?
Ich habe wohl was durcheinander gebracht, sorry dafür. Ich wollte dich nicht massregeln, aber dein Ton gefällt mir auch nicht.
Darf man hier nur antworten mit vielen Beiträgen?
mini
Die schon 18mal Phoenix gefahren ist
Das lassen wir mal unkommentiert. Generell ist zu sagen. Phoenix verschenkt zu 99,99 % kein Upgrade. Also nicht irgendwas in die Welt setzen, was nicht passieren wird! Wenn dann doch, genießen und schweigen!
Man könnte bei deinem Post glatt meinen du wärst eifersüchtig. Man muss auch gönnen können. Und warum soll man sich dann nicht einfach freuen dürfen. Manche sind hier echte Miesepeter
Ich bin auch schon öfters mit Phoenix gefahren, kenne Phoenix auch schon lange und habe noch nie ein Upgrade erhalten. Das beweist mir aber daß langjährige Phoenix-Fahrende nicht unbedingt bevorzugt werden. Finde ich persönlich o.k. Ich gönne es aber jedem der in den Genuß kommt, egal ob er 1mal oder 100mal gefahren ist .
Wie Schifferlady2020 so schön schreibt "Man muß auch gönnen können"
Ich bin auch schon öfters mit Phoenix gefahren, kenne Phoenix auch schon lange und habe noch nie ein Upgrade erhalten. Das beweist mir aber daß langjährige Phoenix-Fahrende nicht unbedingt bevorzugt werden.
Das ist nicht nur bei Phoenix so... Bei 11 x Aida bzw. 11 x Tui Cruises haben wir auch noch nie ein Upgrade ergattert, und bei Vario- bzw. Plus/Pur Buchungen auch eigentlich immer nur die "schlechteren" Kabinen-Kategorien erhalten... sorry für Off Topic
LANDAUSFLÜGE
Sorry: Immer diese Erst-Fahrer.
Die Frage zur Buchung von Landausflüge wurde bestimmt schon gestellt. Ich finde die Antwort nur leider nicht.
Im Forum steht die Information, dass für die Amera Reisebeginn 19.08.2024 die Landausflüge buchbar sind.
Mein Reise mit der Artania beginnt am 28.07.2024.
Auf mein Phönix lese ich die Info, Landausflüge sind ab ca. 2 Monate vor Reisebeginn buchbar.
Wird man immer von Phönix Reisen per E-Mail informiert sobald die Buchung der Landausflüge freigeschaltet sind?
Ist es von Schiff zu Schiff und Reise zu Reise unterschiedlich wie lange vorher die Landausflüge gebucht werden können?
So wie ich gelesen habe sollte man so schnell sein, da die Ausflüge evtl. bald ausgebucht sind.
DANKE.
Liebe Grüße
Alles anzeigenLANDAUSFLÜGE
Sorry: Immer diese Erst-Fahrer.
Die Frage zur Buchung von Landausflüge wurde bestimmt schon gestellt. Ich finde die Antwort nur leider nicht.
Im Forum steht die Information, dass für die Amera Reisebeginn 19.08.2024 die Landausflüge buchbar sind.
Mein Reise mit der Artania beginnt am 28.07.2024.
Auf mein Phönix lese ich die Info, Landausflüge sind ab ca. 2 Monate vor Reisebeginn buchbar.
Wird man immer von Phönix Reisen per E-Mail informiert sobald die Buchung der Landausflüge freigeschaltet sind?
Ist es von Schiff zu Schiff und Reise zu Reise unterschiedlich wie lange vorher die Landausflüge gebucht werden können?
So wie ich gelesen habe sollte man so schnell sein, da die Ausflüge evtl. bald ausgebucht sind.
DANKE.
Liebe Grüße
schau einfach unter dein Phoenix nach , ich habe auch noch keine Mail für die Grönland Tour mit der AMERA bekommen ,aber gerade unsere Ausflüge gebucht LG
Ich habe es bisher sehr unterschiedlich erlebt, wie lange im Voraus die Ausflüge freigeschaltet werden. Ich verstehe die Angabe der 2 Monate als „ spätestens“. Die Artania fährt ja zu einem anderen Termin, ok etwas früher, aber vielleicht fehlt ja noch eine Kapazitäten Zusage oder etwas anderes im Hintergrund zu den angebotenen Ausflügen, als möglicher Grund, warum es bei eurer Reise noch etwas dauert. Ich war heute schneller als das Infomail, ich denke das liegt an den technischen Läufen. Zuerst technisch die Ausflüge freischalten und am folgenden Abend dann alle per Mail informieren. Ich habe halt heute Nacht statt schlafen noch im Internet gesurft , aber im Regelfall poppt irgendwann das Infomail von Phoenix in meinem Mailpostfach auf und dann buche ich. Gehe mal davon aus, das die Artania auch in den nächsten Tagen bis Wochen die Ausflüge freischalten wird und du darüber per Mail informiert wirst.
LG Gudrun
Ich habe es bisher sehr unterschiedlich erlebt, wie lange im Voraus die Ausflüge freigeschaltet werden. Ich verstehe die Angabe der 2 Monate als „ spätestens“. Die Artania fährt ja zu einem anderen Termin, ok etwas früher, aber vielleicht fehlt ja noch eine Kapazitäten Zusage oder etwas anderes im Hintergrund zu den angebotenen Ausflügen, als möglicher Grund, warum es bei eurer Reise noch etwas dauert. Ich war heute schneller als das Infomail, ich denke das liegt an den technischen Läufen. Zuerst technisch die Ausflüge freischalten und am folgenden Abend dann alle per Mail informieren. Ich habe halt heute Nacht statt schlafen noch im Internet gesurft , aber im Regelfall poppt irgendwann das Infomail von Phoenix in meinem Mailpostfach auf und dann buche ich. Gehe mal davon aus, das die Artania auch in den nächsten Tagen bis Wochen die Ausflüge freischalten wird und du darüber per Mail informiert wirst.
LG Gudrun
Kleine Ergänzung: dafür muss man aber auch bei Phoenix sein Email-Adresse hinterlegt haben.
darf man erfahren welche Upgrades das waren?
Also wir hatten auf einer Kurzreise mit der Amera eine Innenkabine gebucht und haben eine Außenkabine bekommen. Wir hatten zeitig gebucht und ich vermute, dass Phoenix viele Anfragen für die preiswerteren Innenkabinen hatte und deshalb so vorgegangen ist. Es war meine zweite Tour mit Phoenix, aber die erste mit der Amera.
Das zweite Upgrade war auf dem Fluss, da blieb die Kabine zwar auf dem selben Deck, hatte aber eine bessere Lage (eine Kategorie höher).
Ich fand es natürlich toll. Wer freut sich nicht über ein kostenloses Upgrade? Sicher kommt es nicht soooo oft vor, die meisten Reisen von Phoenix sind ja doch sehr gut gebucht bzw. ausgebucht.
Aber es kann eben vorkommen, wenn auch selten.
Ich glaube, die ausflugsbuchung ist nach kabinenkategorie gestaffelt. Erst gold, dann Silber und dann alle anderen.