Mittelmeer mit Andalusien 31.10. - 10.11. 2019

• Hallo @ all,

die nächste Reise ist gebucht und geht rund um Spanien bis Lissabon und wieder zurück. Mein Schiff 4 kennen wir noch nicht ( nur 3 und 5 ) . Leider müssen wir noch sehr, sehr lange warten bis zur Abfahrt. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich auch schön. :)

Wer kommt denn noch mit ?

Liebe Grüße Christa

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Huhu, du auch hier, also wir sind auch dabei. Das zweite Mal mit Mein Schiff.....die erste Route war östliches Mittelmeer mit MS 3.

Ansonsten sind wir mit Aida unterwegs aber ausschlagendgebend sind halt Route und Preis. Freuen uns auf nette Mitreisende. Im übrigen wir sind Ü60 und Ü 50 und kommen aus dem Saarland und fliegen am 31.10. morgens ca. 8.00 Uhr ab Frankfurt mit Lufthansa nach Malle....

xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum nutzen. LG Chrisi ) xxx

• Hallo Reisepuppe,

^^... klein ist die Welt. Wir sind auch Ü 60 , kommen aus dem Norden. Nordöstlich von Lüneburg, wir wohnen direkt an der Elbe. Aus dem Saarland kommen unsere Reisefreunde , die seit 2013 gemeinsam mit uns Urlaub auf Aida / Mein Schiff machen. Die Beiden sind diesmal auch wieder dabei.

Ihr habt schon Flugzeiten ? Individuelle Anreise ? Wir haben da noch nix, fliegen ab Hamburg. Für uns der nächstgelegene Flughafen. Ich hatte zuerst Wohlfühltarif gebucht Balkon 6033 , dann aber auf Flex umgebucht, Die Ersparniss war einfach zu verlockend....8o Bin gespannt , welche Kabine zugeteilt wird. Ist eh noch viel zu lange hin, bis zur Abfahrt.

LG. Christa

• na dann bin mal gespannt auf die Saarländer. Hier kennt fast jeder jeden:SDie Tour ist diese Woche im Angebot. Wir hatten sie schon länger im Auge und haben jetzt zugeschlagen. Die Flüge konnten wir uns aussuchen, hatten 3 zur Auswahl. Da haben wir den frühsten genommen. Wir haben Flex Balkon gebucht und lassen uns überraschen. Hatten bis jetzt immer Glück mit den Kabinen. Leider dauert es noch eine Weile....aber wir haben ja jetzt den Sommer vor uns. Dafür tanken wir dann länger Sonne und Wärme.

LG Conny :)

• Hi Conny,

nur ganz schnell...... Judith und Thomas kommen St. Wendeln

LG Christa

Dann lasse ich euch nur ganz schnell einen Gruß da :*

• Hallo zusammen,

ist ja noch recht überschaubar hier:)

Auch wir (noch U60;)) sind mit dabei und freuen uns sehr.

Nachdem ich nun schon 2x mit MS unterwegs war, kommt dieses mal -nach Freundin und Mutter- mein Mann mit.

Ich hoffe auf eine schöne Reise, mit vielen Eindrücken, netten Mitreisenden und ruhiger See. Ab Juli geht es in die genauere Planung......

Lg Krete

P.S. wir fliegen auch ab FRA

• Hallo zusammen,

wir sind auch mit dabei ...

Gruß

Andreas

07/2008 AIDACara-Mittelmeer|09/2009 MS1-Schnuppertour|12/2009 AIDABella-Kanaren|04/2011 AIDASol-Fan Reise|05/2012 AIDACara-Nordeuropa|10/2012 AIDABlu-West Europa|11/2013 AIDALuna-Karibik|08/2014 AIDAAura-Adria|10/2014 AIDABella-USA|06/2015 AIDABlu-Mittelmeer|07/2016 MS2-Mittelmeer|02/2017 MS4-Mittelamerika|10/2017 AIDAAura-Mittelmeer|12/2017 AIDABlu-Silvester Kanaren|08/2018 MS2-Adria|11/2018 AIDASol-Mittelmeer|02/2019 MS3-Asien|05/2019 AIDAAura-Schottland/Irland|10/2019 MS4-Mittelmeer

• Übrigens - wir sind Ü50 (aber U60) ... und das wird unsere 6. Tour mit mein Schiff. Gehen jetzt Ende Mai erstmal auf die AIDA nach Schottland ...

Mit uns auf der Tour sind auch unsere Tochter und Schwiegersohn.

Unsere Planung sieht vor Ausflüge in den Häfen auf eigene Faust zu machen. Bietet sich bei allen Destinationen dieser Reise irgendwie an, da man fast immer zentral liegt. Hat ggf. noch jemand Empfehlungen für besondere Sehenswürdigkeiten oder private Touren?

07/2008 AIDACara-Mittelmeer|09/2009 MS1-Schnuppertour|12/2009 AIDABella-Kanaren|04/2011 AIDASol-Fan Reise|05/2012 AIDACara-Nordeuropa|10/2012 AIDABlu-West Europa|11/2013 AIDALuna-Karibik|08/2014 AIDAAura-Adria|10/2014 AIDABella-USA|06/2015 AIDABlu-Mittelmeer|07/2016 MS2-Mittelmeer|02/2017 MS4-Mittelamerika|10/2017 AIDAAura-Mittelmeer|12/2017 AIDABlu-Silvester Kanaren|08/2018 MS2-Adria|11/2018 AIDASol-Mittelmeer|02/2019 MS3-Asien|05/2019 AIDAAura-Schottland/Irland|10/2019 MS4-Mittelmeer

• Hallo, herzlich willkommen bei uns.

Wir hatten die Tour ähnlich mit Aida von Gran Canaria bis Kiel gemacht und von Mallorca nach Lissabon. Jedoch ohne Barcelona und Gibraltar.

Auf diese Städte freuen wir uns. Ich hatte mich im wasserurlaub Forum damals kundig gemacht. Cadiz und Lissabon hatten wir auch auf eigene Faust gemacht. in Cadiz gibt es eine blaue und rote Linie auf dem Boden,welche man dann folgen kann, bei der man die Sehenswürdigkeiten kennenlernen tut.

Ich persönlich möchte eine Tour nach Granada machen die fehlt mir noch in der Sammlung:)Bei der letzten Tour hatten wir eine Fahrt nach Sevilla gemacht. Der Bus setzte uns in der Stadt zentral ab und holte uns dann wieder nach ca. 6 Stunden wieder ab. Sevilla ist eine tolle Stadt:thumbup: Warte mal auf die Freischaltung der Ausflüge bei MS 4.

Viel Spaß bei der Planung^^

LG Conny

• :)Hallo @ all

heute habe ich schon die Abflugzeit gesehen. Unter Mein Schiff, mal nur so zum Spaß eingelockt. Und siehe da, Flug Nr. 5352 ab Hamburg mit Eurowings geht los ab 11.25 Uhr Flugzeit 2,40 ..... Na, da sind wir doch zum Kaffee auf dem Schiff !:thumbup:

Rückflüge sind noch nicht vorhanden. Mit Eurowings sind wir schon geflogen.... waren sehr zufrieden damit. Bin gespannt wie viel Gepäck ( Kg.) wir mit nehmen dürfen. Leider habe ich immer viel zu viel an Klamotten mit.

LG. Christa :)

• ja so ist das mit uns Frauen, immer zuviel Klamotten dabei. Ich bemühe mich immer zu reduzieren, trotzdem immer noch zuviel dabei8o.

Ist schon blöd wenn man beim Rückflug weniger an kg mitnehmen könnte wenn man andere Fluggesellschaft zugeteilt bekommt. Hinflug konnten wir uns aussuchen beim Rückflug wird es wohl eine Überraschung. Dann heisst es mal wieder planvoll packen.

Zur Not kann man ja an Bord waschen^^

LG Conny

• Hallo zusammen,

wir sind auch dabei :)

Vor einiger Zeit haben wir die Flüge individuell gebucht (Lufthansa ab Frankfurt um 8.35 Uhr), vor ein paar Tagen auf der MS 3 dann die Kabine.

Für uns ist auf der Route nur Lissabon neu, aber auch in den Häfen, die wir schon kennen, gibt es bestimmt noch was neues zu sehen...;)

Und wir freuen uns einfach, dass wir, wenn’s hier in Deutschland allmählich grau und ungemütlich wird, auf dieser Mittelmeertour nochmal ein bisschen Sonne tanken können - hoffentlich :D

2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta :?:

10/2020 MS 2 Mittelmeer mit Salerno :?:

• Hallo Caro,:)

man trifft sich fast immer zwei mal... hier und in dem anderem Forum. Bist du sicher, das ihr mit Mein Schiff 3 fahren möchtet ??? Wir sind auf der 4 unterwegs. 8o Wird wohl nur vertippt ein.

Bis auf Barcelona , kennen wir keine Häfen. Deshalb freuen wir uns , mal neue Städte kennen zu lernen. Wir haben incl. Flug gebucht, hatte mal geschaut, ob es sehr viel günstiger käme.... war ab Hamburg nicht so der Brüller. Daher das " Schisser-Paket".

Liebe Grüße Christa

• Wir waren vor paar Tagen mit der MS 3 unterwegs und haben dort die Kabine für die Reise auf der MS 4 gebucht.

Hatte ich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt....

2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta :?:

10/2020 MS 2 Mittelmeer mit Salerno :?:

• Moin,

wir beide sind auch dabei und freuen uns auf diese schöne Reise.

Bis auf Gibraltar kennen wir alle Häfen, wird somit sehr entspannt.

Wahrscheinlich machen wir die eine oder andere Biketour mit, oder sind auf eigene Faust unterwegs. Für Tipps und Anregungen sind wir immer zu haben.

Auch wir fliegen mit EW um 11.25 ab Hamburg.

Bis demnächst.

Birgit und Holger