Beiträge von Krete01

    ^^

    Grade zeigt der Countdown 7 Tage ,7Stunden.

    Schade mit der Alhambra, aber Ronda ist wirklich schön. Da waren wir vor einigen Jahren schon und fahren jetzt von Gibraltar nochmal hin.

    Zum Treffen kommen wir auch, ist der AIDA-Aufsteller noch Erkennungszeichen?:S:)

    Nun noch der leidige Kampf mit der Wäsche- Kofferpacken ist für Mittwoch geplant, denn bis DIenstag muß ich auch noch arbeiten.

    Bis bald

    Sandra

    chipgirl

    Danke für die Info.

    Das macht wahrscheinlich für den ein oder anderen die Individuelleanreise zukünftig unattraktiver.

    Für alle Paketbucher ist das -zumindest bisher- ja uninteressant. Ich hoffe wir wecken keine "schlafenden Hunde".?(


    Unsere Reiseunterlagen konnte ich gestern auch abholen.......nun kann es aber wirklich langsam losgehen...!

    Hallo zusammen,

    Ich meine auch gelesen zu haben,dass early check in z.zt für die deutschen Häfen gilt und aufpreispflichtig ist.

    Wir können bei unserer Reise ab dem 10.10. Online einchecken, mit der Chance früher auf die Kabine zu können. Angeblich soll es auch schneller beim Einchecken gehen, dass ist mir allerdings nicht aufgefallen.

    Wann man als Individualanreisender aufs Schiff darf, weiss ich nicht. Wir haben bisher immer mit Anreisepaket gebucht und konnten sofort aufs Schiff.

    Als wir auf der ersten Fahrt Palma als Endhafen hatten, haben wir es geschafft morgens zu frühstücken, mit dem ersten Tui Bus in die Stadt zu fahren, Kathedrale -leider nur von aussen, war Messe- anzuschauen, mit dem Bus zurück, eine Kleinigkeit essen um dann , ich glaub es war 12.30 den Transfer zum Flughafen zu nehmen.

    Lg Sandra

    Hallo zusammen,

    wir fliegen auch ab FRA allerdings TUI 11.20 Uhr.

    Unsere Kabinennummer habe ich auch, könnte also losgehen...:)

    Ein Treffen am 1.Seetag fänd ich grossartig, falls allerdings der Gourmetrundgang um 11.00 Uhr ist, würden wir danach dazustoßen.

    Nun bleibt nur noch hoffen auf schönes Wetter und ruhige See, ich freu mich....

    Lg Sandra

    Guten Morgen,

    auch wir können jetzt unser Hin und Rückflüge in der App sehen ( ab FRA 11.20 Uhr/ab PMI 19.15 Uhr) :)

    Allerdings ist in der App kein Gepäck angegeben:/ - ich hoffe daß das kein Grund zur Sorge ist?!


    Die Ausflugsplanung ist so gut wie abgeschlossen, jetzt nur noch warten auf die Kabinenzuteilung...... dann geht es auch bald los 8).


    Lg

    Krete

    Hallo zusammen,

    ist ja noch recht überschaubar hier:)

    Auch wir (noch U60;)) sind mit dabei und freuen uns sehr.

    Nachdem ich nun schon 2x mit MS unterwegs war, kommt dieses mal -nach Freundin und Mutter- mein Mann mit.

    Ich hoffe auf eine schöne Reise, mit vielen Eindrücken, netten Mitreisenden und ruhiger See. Ab Juli geht es in die genauere Planung......


    Lg Krete

    P.S. wir fliegen auch ab FRA

    SeeFah08


    Ich sag ja, daß ich die rosa Brille aufhabe und es grundsätzlich ein tolles Schiff ist.



    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob es auf der MS5 evtl. auch innenliegende Behandlungsräume ohne Fenster im SPA gibt. Vielleicht hatte ich damals Glück. Nur war der Raum den ich diesesmal erwischt habe leider :thumbdown:-was den Eingangsbereich angeht, sind wir einer Meinung.

    Zusammengefasst war es eine wünderschöne Reise, mit vielen positiven Eindrücken (alles kann ich da gar nicht aufzählen)- ich würde auch jederzeit wieder auf die MS1 gehen- lieber jedoch auf die 5:)


    ....und eine Waffel hätte ich auch gerne gehabt:saint:

    eagle


    ... das verstehe ich nun aber auch nicht....- vielleicht hat das System die Tel-Nr. verschluckt.


    Die SMS kam sofort, als ich nach der Landung mein Handy wieder angestellt habe.


    Aber da Ihr ja auch gleich auf die Kabine konntet, ist ja alles gut.....8)


    Lg Krete

    Dann will auch ich mal meinen Senf dazugeben;)


    In meinen Augen ist die nMS1 ein tolles Schiff, wahrscheinlich wäre ich auch völlig begeistert gewesen, wenn ich keinen Vergleich gehabt hätte.


    Vielleicht ist es auch so, daß man das Schiff der 1.Kreuzfahrt auf eine Wolke hebt, an die andere sowieso niiiiiee drankommen- ich weiß es nicht.


    Aber ich habe verglichen -bewußt und unbewußt- und dabei fällt die 1 hinter der 5 für mich deutlich zurück.


    Erstmal das, was mir positiv /besser aufgefallen ist:

    - die Hohe Luft Bar ist toll, leider aber auch meistens voll

    - die Eisbecher schmecken super

    - das mit dem Online CheckIn fand ich sensationell

    - die überdachte Arena finde ich auch viel besser nutzbar

    - das Programm der Schaubühne war besser

    - der Sportbereich und Joggingstrecke sehen super aus (allerdings nicht von mir benutzt)


    Weniger gut hat mir gefallen:

    - das fehlende Gosch- Fischmarkt hat mir geschmacklich überhaupt nicht gefallen

    - die fehlende Osteria- die fand ich auf der 5 super lecker- das Ganz schön gesund hat mich geschmacklich und servicemäßig nicht überzeugt

    - die fehlenden Waffeln an der EisBar

    - die Bars sind in meinen Augen alle etwas kühler und ungemütlicher gestaltet

    - das Essen hat insgesamt geschmacklich und von der Präsentation her etwas nachgelassen (ja.... ist Meckern auf hohem Niveau)

    - den Saunabereich fand ich mit Treppe und wenig Innenruheplätzen wenig durchdacht

    - mein absolutes "NoGo" war meine Behandlungskabine im Spa-Bereich (sehr laute Dunkelkammer ".....der Lärm kommt aus der XLounge-Problem ist uns bekannt...") - von Entspannung keine Spur -habe ich aber auch vor Ort geklärt


    So, ich glaube das war es:/

    Ich weiß, einiges würde schon genannt und es ist wahrscheinlich auch so wie ich eingangs geschrieben habe- ich trage die rosarote MS5-Brille, aber dort habe ich mich einfach wohler gefühlt.


    Noch eine Frage an andere Fahrer: Wie kam denn bei eich die Ebbe und Flut Bar an? Wenn ich da vorbei kam, war da meist wenig los - oder habe ich nur die falschen Zeiten erwischt?


    Lg Krete

    Hallo zusammen,


    wir waren ab 6.1. mit der nMS1 auf der Kanarenroute unterwegs - hat mir übrigens sehr gut gefallen- der Online-CheckIn war ca 3 Wochen vorher aktiv, wurde aber schon ab Buchung im Portal angezeigt.

    Ich habe es ausprobiert und war total begeistert. Zwar ging es Vorort nicht wirklich schneller, aber noch bevor wir unsere Koffer am Flughafen abholen konnten bekam ich eine SMS mit der Info das unsere Kabine bezugsfertig sei . Das war vor 8.00 Uhr:love:.

    So konnten wir nach Ankunft auf dem Schiff uns gleich etwas frisch machen und ohne Handgepäck zum Frühstück:thumbup:


    Lg Krete

    Hallo zusammen,


    morgen nochmal arbeiten, dann geht es am Samstagabend mit dem Zug nach Köln :S

    Wenn alles läuft wie geplant, sind wir zum Frühstück auf dem Schiff und hoffen auf eine frühe Kabinenfreigabe - die Nacht auf dem Flughafen wird bestimmt anstrengend. Falls ihr vormittags irgendwo zwei zerknittert aussehende Frauen seht .....vielleicht sind wir das ;)


    An alle die schon auf der Insel sind: Bitte nicht das schöne Wetter aufbrauchen:P.....

    ....schönen Urlaub.....


    Ich freue mich

    Sandra



    Falls doch jemand Lust auf ein Treffen hat, würde ich den 1.Seetag 16.00 Uhr Lumas Bar vorschlagen - falls nicht treffen wir uns ja vielleicht zufällig

    Hallo zusammen,


    auch wir (meine Mutter und ich) sind dabei und freuen uns schon sehr.

    Nun erstmal schauen, was es noch so an Ausflügen und Anwendungen gibt.

    Falls da nichts zusagt, kann man doch bestimmt auch in dem ein oder anderen Hafen etwas alleine auf die Beine stellen?!


    Bin sehr gespannt auf die neue 1 und auf die Kanaren im Januar (- ich hoffe es schaukelt nicht so sehr)


    Lg

    Hallo zusammen,


    wir waren ab dem 10.4. auf der MS5 - das gabe es im Gosch (Bedienteil) einen Salat mit reichlich Nordseekrabben. Sehr lecker!!
    Am Buffet habe ich allerdings auch keine gesehen, da gab es allerdings Mengen an Garnelen

    :)

    Nachdem ich fleißig immer andere Einträge gelesen habe, möchte ich nun auch meine Erfahrungen zu "unserer" Kabine weitergeben.
    Die Kabine 11134 wurde uns über Flex zugeteilt. Die Ausstattung ist wie bei allen anderen, daher gibt es keine Fotos von mir.


    Optisch top

    :thumbsup:

    .


    Leider bin ich in der ersten Nacht von sich wiederholenden lauten Geräuschen von "oben" - Ankelmanns- geweckt worden

    ?(

    , das hat meiner anfänglichen Begeisterung einen Dämpfer verpasst.
    Daraufhin habe ich mit Oropax geschlafen - wie ein Murmeltier.


    Der etwas größere Dachüberstand hat mich persönlich nicht gestört, man muß eben beim Fotografieren ein wenig aufpassen- dafür ist man etwas Wind und Regen geschützter.


    Unterm Strich eine schöne Kabine (nachts mit Gehörschutz).



    .....und nun gehöre ich auch zu den Infizierten....

    :)

    @Tina28 , ja ich habe schon gebucht!
    Es geht am 10.4. mit der MS5 vom östlichen Mittelmeer nach Mallorca.
    Ich bin schon sooo gespannt und freue mich sehr.
    Dank der vielen Tipps von euch, habe ich meine Reise von Wohlfühl auf Flex umgebucht (Balkon)- und dadurch einen schönen Betrag gespart, der gleich in Ausflüge und Wellness reinvestiert wurde.
    Der Urlaub kann kommen- fehlt nur noch die Zuteilung der Kabinen

    :)