Die Empfehlungen von Kaline kann ich zu 100% unterstützen, die waren Mega.
Auf Antigua hatten wir übers Schiff die Katamaranfahrt mit Lobsterlunch, hat uns viel Spaß gemacht ![]()
![]()
Die Empfehlungen von Kaline kann ich zu 100% unterstützen, die waren Mega.
Auf Antigua hatten wir übers Schiff die Katamaranfahrt mit Lobsterlunch, hat uns viel Spaß gemacht ![]()
![]()
Allen eine tolle Reise. Müssen noch 1 Jahr warten und dann machen wir auch die Reise ab Barbados.
Kann vielleicht einer sagen was XL Sitze gekostet haben? Fliegen dann ab Frankfurt und suchen noch ein Hotel zur Vorübernachtung.
Euch ganz viel Spass und tolles Wetter.
LG Astrid
Leider ist die wunderbare Reise vorbei und der Alltag hat mich schon wieder eingeholt.
Wir sind mit der Bahn am Vorabend angereist und haben im Sheraton Frankfurt Airport Hotel übernachtet. Den Vorabend -Check- In haben wir ebenfalls gemacht - war super, dadurch konnten wir morgens im Hotel ausgiebig das super Frühstück genießen. War mega entspannt....
Freut euch auf eine schöne Reise
Jetzt wird es ernst.
Der Koffer liegt bereit, die Klamotten auch - Kofferpacken ist nicht mein Hobby
mal schauen, wie oft ich diesesmal ein - und auspacke ![]()
![]()
![]()
Ich wünsche euch allen schon mal eine gute Anreise, wir sehen uns beim Treffen.
Falls - was ich nicht hoffe- ein karibischer Regen auf uns niedergeht, Treffen wir uns in der Galerie Bar, (heisst sie so
..die vorm Theater meine ich)- zur den besprochenen Terminen.
Liebe Grüße
Den trinke ich auch sehr gerne
Danke
Hallo zusammen,
kann jemand berichten, wie es mit dem GP+ aktuell auf der MS2 gehandhabt wird.
Darf man bei den Getränken aus der großen Karte wählen, oder nur aus der zum Restaurant gehörigen? Gibt es besondere Einschränkungen bei der Speisenauswahl, oder ist lediglich Wagyu im Surf and Turf "raus"?
Wir haben das erste Mal das Paket und ich bin gespannt. Vielleicht habt ihr auch besondere Tipps?
Danke![]()
Wir kommen aus Richung Hannover .....
Ich bin gespannt wie anspruchsvoll die Wanderung tatsächlich wird.
Wandert ihr auf eigene Faust, oder habt ihr auch den TC Ausflug am Vormittag?
Bisher bin ich mit TC auf den Kanaren und auf den Kapverden gewandert, da hätten die Sandalen gereicht. Falls nach dem Packen noch Gewicht über ist, denke ich mal über Wanderschuhe nach.
Vielleicht sitzen wir im gleichen Zug?
Frohes neues Jahr euch allen.
Scheinbar hat ja fast jeder von uns einen eigenen Flieger ![]()
![]()
Reiseunterlagen sind gedruckt, Kofferanhänger gebastelt, nur noch 4x arbeiten. Wenn ich mich jetzt noch entscheiden könnte was alles nächste Woche in den Koffer wandern sollte wäre ich schon entspannter.
Wandert von euch jemand mit auf dem Vermont Trail ( TC - Ausflug) auf St.Vincent? Ich hoffe Trecking Sandalen sind dafür ausreichend, die Wanderschuhe mag ich nicht einpacken-oder?
In einer Woche sitzen wir schon im Zug nach Frankfurt für die Vorübernachtung, dann sind 14 Monate warten endlich vorbei. Ich freue mich auf eine tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken und auf euch.
Lg
Sandra
Die Reisedokumente sind bei uns komplett , inkl der Kofferanhänger. Ich habe sie gestern per Mail erhalten und in der App sind sie zum Runterladen.
Lg
Guten Morgen zusammen,
Ich hoffe ihr hattet alle ein paar schöne Tage im Kreise eurer Lieben.
Nun gibt es auch die Reiseunterlagen, jetzt geht es in die finale Phase![]()
Für unser Treffen (natürlich an beiden Terminen
) versuche ich in der AAB einen Tisch zu ergattern- sollte das nicht gelingen, werde ich in der Nähe der Treppe zur hohen Luft-Bar - in der AAB- "rumlungern" und wir suchen uns gemeinsam ein Plätzchen.
Erkennungszeichen: ich habe das Logo von unserem Forum ausgedruckt und werde es sichtbar auf dem Tisch oder an mir drappieren.
LG
Sandra
Nochmal vielen,vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder.( Bin schon auf dein Fazit gespannt....) Dein Bericht hat die Vorfreude steigen lassen und die Wartezeit verkürzt.
Ab dem 10.1. geht es für uns auch auf diese Route, allerding ab LaRomana und Sebastianos Nordwesttour wird unser erster Ausflug werden. ( Auf die Spinne kann ich auch gut verzichten ![]()
- Ich halte immer grossen Abstand zu den haarigen Tierchen)
Schönen Restsonntag
Krete
Wir sind ebenfalls eingecheckt.
In Gedanken pack ich schon die Koffer und überlege, was auf dem Flug angezogen wird.....
Schönen 4.Advent![]()
Heute in 3 Wochen sind wohl alle, die in LaRomana starten, in der Luft .
Fliegt jemand ab FRA, 9.40 Uhr wie wir?
Ich bin auch etwas gespannt, wie mir der Flug gefällt bzw bekommt. Das letzte Mal Langstrecke ist schon 20 Jahre her - aber wir machen das Beste daraus.
Jetzt nur noch 8x arbeiten ![]()
Danke Carmen hebeline ,
Dann lassen wir uns mal überraschen, besonders was den Seegang angeht ![]()
![]()
Bisher hab ich immer Glück gehabt. Tabletten + Seabands sind sind auf jedenfall dabei - Jäckchen auch, vermutlich packe ich wieder viel zu viel ein. ( wobei 20kg natürlich schnell ausgereizt sind).
Lg
Vielleicht könntest Du (uns) mir bitte ein paar Tipps geben oder Deine Erfahrungen teilen, wie es sich bei eurer ersten Karibik Kreuzfahrt mit Wetter und Wellengang verhalten hat.
Bei meinen bisherigen Fahrten konnte ich, als Frostbeule, abends drinnen und auch draußen gut eine Jacke oder eine Bluse mit langen Ärmeln ,oder auch ein Tuch" vertragen" auch wenn es tagsüber Tshirt/kurze Hosen - Wetter war - wie war es bei euch?
Danke
Dann schlage ich mal ein bzw zwei Termine vor![]()
Für die auf LaRomana aufsteigenden : erste Seetag 11.1. - 14.30 Uhr, Aussenalster - dann könnten wir uns für Martinique und Barbados schon Mal kennenlernen - wäre schön für die gemeinsamen Ausflüge
Ein zweites Treffen , damit die Barbadosstartenden auch " an Bord " kommen z.B. Barbados 14.1. - 18.30?
Bessere Vorschläge? Her damit.....
Auch der Treffpunkt ist noch ausbaufähig
LG
Sandra
Ganz cool. Danke