Beiträge von Elbe 1

    Hallo Digger,


    wir fliegen auch ab Frankfurt mit Condor. Die letzten beiden Plätze mit ein bißchen mehr Beinfreiheit haben wir auch buchen können. Bei einem so langen Flug bestimmt besser. Leider gab es kein Prem.Eco. das hatten wir bei der letzten Reise ( Asien) mit Singapur Airlines. Das war schon sehr gut, nicht nur die Beinfreiheit, sondern das ganze Paket mit sehr gutem Service. Das werden wir nicht bei Condor haben, gehe ich mal von aus, wir sind noch nie mit Condor geflogen. Was mich wundert, so ganz günstig waren die Plätze ja nicht, da ist nicht mal mehr Entertaiment dabei. das muß man extra buchen.

    Ausflüge sind auch schon erledigt, einiges werden wir aber auch spontan buchen.

    Dann mal bis nächste Woche....:)


    LG. Elbe

    Hallo @ all,


    ich hoffe mir kann einer von euch die Frage beantworten: Wir fliegen mit Condor ab Frankfurt und haben jetzt XL Sitze gebucht. Nicht die am Norausgang, .

    Bei Condor kenn ich mich überhaupt nicht aus ( sind wir noch nie geflogen ) ausser mehr Beinfreiheit gibts da noch etwas dazu ? Ich suche schon überall, kann aber nix richtig finden. Bei Tui Mein Schiff Anreise steht bei uns immer noch 20 KG. Wir haben XL Sitze direkt bei Condor gebucht. Ich glaube dieses Medienpaket braucht man nicht extra zu bezahlen. Und ich denke, ein Kissen und eine Decke werden auch auf dem Sitz liegen.


    Ich sag schon mal Danke .....


    LG. Christa

    Guten Morgen,


    wir sind auch dabei!!!.... Tui hat ja dieses Wahnsinns Angebot rausgehauen und wir haben Mein Schiff 1 /Mittelamerika -Mexico erhalten.

    Ähnliche Reise haben wir schon vor 2 Jahren mit Aida gemacht, allerdings ohne Mexico. Daher.... Vorfreude sehr groß . Flug ab Frankfurt mit Condor, leider gab es keinen Flug ab Hamburg mehr.

    Wir werden einen Tag vorher mit der Bahn anreisen, der Abflug ist ja schon recht früh. Man könnte auch einen Zubringerflug ab Hamburg buchen, aber ich scheue das Risiko, fällt der Flug aus, oder hat der Verspätung sitzen wir da und kommen evtl. nicht mit.


    An der Feiertagen schaue ich mal nach Ausflügen. Wobei wir sehr viel wohl selbst organisieren.


    Euch allen eine schöne Weihnachten...


    Lg. Elbe

    .

    hallo @ all,


    nun ist die schöne Reise auch schon wieder zu Ende. 10 /11 Tage waren wirklich schnell um. Viel gesehen und nette Stunden an Bord verbracht.


    Wir sind gut wieder zu Hause gelandet und wer weiß? Evtl. sieht man sich irgendwann und irgendwo mal wieder.


    Ihr Lieben macht es gut und genießt die nächsten Wochen.....


    Liebe Grüße Christa

    Jetzt sind wenigstens die Koffer schon mal in Position gebracht worden. Das Packen übernimmt morgen mein Mann, das kann er wirklich sehr gut.

    Ich lege nur alles aufs Bett und nach kurzer Zeit ist alles im Koffer.


    Gleich gehts zur Kosmetik.... Mani-Pediküre und eine Gesichtsbehandlung.... ist immer für mich der Auftakt zum Urlaub. Schön ist es auch, diesmal kein Geld tauschen zu müssen. alles in Euro .


    Ihr Lieben, ich wünsche euch eine gute Anreise, wir sehen uns dann am Freitag um 11.00 Uhr.


    LG. Christa

    das ist wirklich sehr früh..... aber, dafür seid ihr auch rechtzeitig an Bord. Wir kommen ja erst ca 15.00 Uhr auf das Schiff.

    Gerne würde ich mir Palma de Mallorca ansehen, aber meistens ist man hungrig und geht Essen. Oder man packt Koffer aus und schaut sich ne Runde Schiff an.


    Kalt ist es heute hier im Norden auch geworden.....

    Mein Koffer ist noch nicht gepackt...... das werde ich erst Dienstag oder Mittwoch Vormittag schaffen.


    Wie das leben so spielt, ist nach 17 Jahren die gute Miele Gesschirrspülmaschine kaputt gegangen. Mein Mann baut schon die Neue ein ( er kann das ).

    Nach 3 Tagen Abwasch mit den Händen , bin ich froh das es Spüler gibt. :thumbup:


    Wetterbericht Spanien sagt.... nimm Regenjacke mit.... und Schirm....:thumbdown:


    Lg. Christa

    Wir kommen aus dem Norden.... Ort heißt Bleckede, nordöstlich von Lüneburg. Die Elbe ist von uns ca 500 mtr. entfernt. Daher auch der Nikname. Ich werde am ersten Seetag zum Treffen kommen und bis dahin ein kleines Namensschildchen basteln.

    Schade das sich keiner gemeldet hat, der auch ovn Hamburg um 11.25 fliegt. Bei der letzten Tui Reise hatten wir ein Treffen am Flughafen.... mit Pikolo und Käsewürfeln.... was haben gelacht....


    Lg. Christa

    Hi Caro,


    keine Angst, Pilze suche und sammele ich schon Jahrzente. Wir haben hier zwar Wölfe an der Elbe, aber der Wald ist nah am Ort gelegen, dort kommen sie tagsüber nicht hin.

    für mich ist das Entspannung pur, durch den Wald zu laufen, schöne, viele Maronen zu finden und sie fix und fertig braten /einfrieren und im Winter geniessen. dieses Jahr gibts sogar mal wieder Steinpilze, nicht viele, aber das ist schon eine edle Beilage zum Essen.


    Bis Mittwoch.... ich wünsche euch allen eine gute Anreise.:):thumbup:


    LG. Christa

    Heute ist noch mal Pilze sammeln angesagt......Morgen werden die ersten Klamotten rausgesucht und zusammengelegt ( Hemden ) alles Andere ist

    in den Schränken und braucht nur Koffertauglich gelegt werden.


    Obwohl Rentnerin, bin ich Urlaubsreif. Ich brauche dringend Abstand von einigen privaten Sorgen. Einfach auf dem Balkon sitzen und aufs Meer schauen, das beruhigt und entspannt.


    LG. Christa

    Hat sich die Lage in Barcelona eigentlich beruhigt ? .... Bin da nicht so auf dem Laufenden.


    Wettertechnisch sieht es rund um Spanien auch nicht so dolle aus..... :( Aber, wer weiß , wie es in 8 tagen ist....


    Wer kommt denn nun zum Treffen am erten Seetag um 11.00 Uhr .... Außenalsterbar ? Also, ich bin dabei.


    Lg. Christa

    Huhu @ all,


    so.... nur noch 10 Tage ! Da kann man schon mal Frisör Termin machen , schauen ob noch irgendetwas an Kosmetika fehlt. Nur um mal ein Beispiel zu nennen Und so ganz langsam den Koffer raussuchen, damit der frische Luft kriegt.;)

    Und nun will ich mal schauen ob es heute klappt mit Einloggen bei Mein Schiff. Gestern ging das nicht ( warum auch immer ? ) Hoffentlich ist der Streik zu Ende und in Barcelona beruhigen sich die Menschen wieder.


    Bis bald.... LG. Christa

    Hallo Conny,


    die Gruppe habe ich dort auch schon gesehen. An der Aussenalsterbar, Abends, die hatten da alle dickere Jacken an..... Wie frisch mag es dann sein ?

    Bin ja schon virtuell am Koffer packen. Lohnt sich noch eine kurze Hose ? Oder lieber nur 3/4 oder 7/8 Hose ?


    Heute in 2 Wochen sind wir schon an Bord .:thumbup:


    LG. Christa