Routenfragmente Sommer 2021

  • Ich kann die Liste für die 2021-Anrufe nicht sehen. Ist es auf der offiziellen Seite des Hafens von Tromsø?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich kann die Liste für die 2021-Anrufe nicht sehen. Ist es auf der offiziellen Seite des Hafens von Tromsø?


    Nee, das ist eine Seite, die sich auf sämtliche norwegische Häfen bezieht, somit auch Tromsø.

    Anhand der Eckdaten der Schiffe kann man sich herleiten, welche es sind.


    Ich meine, den inoffiziellen Plan der MS6 für 2021 auf Basis meiner Herleitungen hier rein gestellt zu haben, da fand sich am 23.07.21 oder so Platz für eine Nordkap-Kreuzfahrt mit Tromsø. Sie ist am 29.07.21 dort gemeldet.

    Gruß Max

    Next: Enchanted Princess westl. Mittelmeer; Rotterdam Norwegen; C. Silhouette Westeuropa; MS4 Norwegen

    4x Princess (Crown; Emerald; Star; Regal); 1x P&O (Ventura); 3x RCCL (Liberty; Vision; Anthem); 1x Holland America (Koningsdam); 2x NCL (Getaway; Jade); 3x Celebrity (Summit; Millennium); 3x Costa (Deliziosa; Pacifica; Fortuna); 1x MSC (Musica); 2x Holiday Kreuzfahrten (Mona Lisa; Lili Marleen); 1x Iberotel (Crown Emperor)

    Einmal editiert, zuletzt von shipfriend ()

  • kleine Info am Rande:

    Optionsbuchungen an Bord gehen nur auf Wohlfühlpreise.

    Bei aktuellen Angeboten oder allgemeinen Flexbuchungen geht das nicht


    LG von der NMS1

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Eine Frage an die Experten, die hier so mühsam Detektivarbeiten leisten - Hut ab, bin schwer beeindruckt:thumbup:


    Wir sind über Weihnachten an Bord und würden auch gern einmal den schönen 3 %-igen Rabatt mitnehmen. Allerdings können wir erst für Weihnachten 2021 wieder buchen, diese Routen kommen aber noch lange nicht heraus oder sind die auch bei den Sommerrouten 2021 enthalten?


    Unsere Hoffnung geht in Richtung Asien oder Karibik über den Jahreswechsel 2021 auf 2022, zudem muss die Tour in unsere Ferien passen.


    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

    Sabine

  • saha3


    Die Winterrouten 2021/22 werden dann erst wieder im Februar/März 2020 rauskommen.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • ... Karibik/Mittelamerika über die Weihnachtsferien wird schwierig, das passt fast nie. Asien genauso bisher. Da würde ich mir nicht viel Hoffnung machen. 20/21 Weihnachtsferien ( zumindest Bayern) nach Mittelamerika passt es ausnahmsweise mal, da haben wir auch gleich zugeschlagen...



    Mittelmeer mit Valencia



    2016 - Karibik Mein Schiff 3

    2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

    2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

    2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

    2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

    2021 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

    2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

    2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

    2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

  • Hallo,


    wir interessieren uns für Zypern mit Israel....kann man schon feststellen wann diese Reise 2021 angeboten wird und mit welchem Schiff?

    Aufgrund der Tatsache das wir 3 Erwachsene und ein Kleinkind sind, wäre es von Vorteil dies zu wissen um die für uns passende Kabine zu suchen und dann auch bei Buchungsstart gleich versuchen zu bekommen.


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo Hubbe,


    nach jetzigem Stand bietet TuiCruise Israel für 2021 (bis April) gar nicht an. Zypern mit Griechenland ja (MS6 31.03. - 09.04.21) aber ohne Israel.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hatte mir Insider-Infos auch eher für Sommer 2021 erhofft, dieses und nächstes Jahr war diese Reise jeweils im September (leider ohne uns)

    Dachte wenn wir jetzt schon wissen mit welchem Schiff und wann sind wir für den Buchungsstart im November bestens gerüstet.

    Bis April/Anfang Mai 2021 zählt doch noch zum Winterkatalog, welcher ja kein Geheimnis mehr ist.


    Vielleicht haben die Detektive hier paar Infos für mich


    Danke

  • Ich denke Israel ist aufgrund der politischen Situation erstmal gestrichen, also braucht man sich da keine Hoffnungen machen. Außerdem reicht es doch, wenn das Logbuch da ist, dann sieht man ja wenn es nach Israel geht.

  • Ich denke Israel ist aufgrund der politischen Situation erstmal gestrichen, also braucht man sich da keine Hoffnungen machen. Außerdem reicht es doch, wenn das Logbuch da ist, dann sieht man ja wenn es nach Israel geht.

    Warum sollte Israel gestrichen sein?

    Wir kommen gerade mit der MS5 daher und es ist dort nichts von einer unruhigen politischen Situation zu spüren.


    Siehe mein Reisebericht: RB Griechenland mit Zypern und Israel-Auf Jesus Spuren

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Außerdem reicht es doch, wenn das Logbuch da ist, dann sieht man ja wenn es nach Israel geht.

    Da das Logbuch nur Start- und Zielhafen anzeigt, sieht man es nicht unbedingt, außer es wird im Namen der Reise genannt.

  • aber Israel reisen waren soviel ich weiß schlecht gebucht in letzter Zeit, also reicht es auch noch für die wunschkabine 2-3 Tage nach erscheinen der Routen definitiv

  • Hi @all,


    wir wollen in 2021 mit der MS eine Kanada Rundreise machen. In 2020 findet die schon am 16.09.20 statt. Am 31.08.20 geht es vorher von HH nach NY.

    Im Post #173 finde ich dazu überhaupt nichts. Ist das "save" das keine MS im September/Oktober Kanada anfährt, oder eher Spekulation?


    VG und Danke für die Hilfe

    Carsten

  • Im Post #173 finde ich dazu überhaupt nichts. Ist das "save" das keine MS im September/Oktober Kanada anfährt, oder eher Spekulation?

    Ich denke und hoffe das es reine Spekulation ist. Wir haben die Tour "Hamburg trifft New York" mit einer ordentlichen Portion Kanada auch für August/ September 2021 auf dem Plan. In vier Wochen dürften wir aber alle mehr wissen :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24