Mallorca bis Malta 02.05. - 12.05.2019

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • [. TUICruises sollte mal übet eine rauchfreie Bordselte nachdenken?(

    LG Sandy

    Diese Lösung schwebt mir seit Jahren vor. Allerdings - was willst du mit "Nichtraucherbuchern" tun,welche trotzdem rauchen, weil sie eben die Kabine auf der anderen Seite wollen ? Über Bord mit ihnen;)? Ist halt in der Praxis schwer umzusetzen. Glücklicherweise hatte ich solch unangenehme Nachbarn noch nicht, aber würde ich sie mal bekommen, hätte ich kein Problem damit, sie freundlich aber nachdrücklich um Rücksicht zu bitten. Mehr als mir ihren Unwillen zuzuziehen kann mir nicht passieren.

    lg Christine

  • novak

    Liebe Christine,

    wie recht du hast:thumbup::thumbup::thumbup:! Aber es gibt ja immer wieder Kettenraucher, die sich gerne auf ihren Balkon zurückziehen. Aber wenn man noch nicht einmal die eigene Kabine lüften kann ohne Rauch abzubekommen, das ist schlimm! Wir halten uns an Seetagen gerne auf dem Balkon auf, wenn es uns auf den Außendecks zu rummelig wird.

    LG Sandy

  • Hallo an alle, sind gestern gut wieder Zuhause angekommen. Hoffe, dass das auch bei euch allen der Fall ist. Es war eine wunderschöne Reise mit allem was der Wettergott zu bieten hat. Regen, Sturm, Wind, Sonne bis hin zum Poolwetter. Forumstreffen war sehr nett , auch wenn ich nur ein Stündchen dabei sein konnte. Hat aber gereicht, um dem ein oder anderen das Bingospiel näher zu bringen ^^. Alles in allem war es wieder eine wunderschöne Reise die auch ruhig noch länger hätte dauern können. :love:

    Ich wünsche allen einen guten Start in den Alltag und freue mich, wenn wir uns auf dem Schiff noch mal wieder treffen. LG Claudia

  • Hallo ihr Mitreisenden, Sorry, Treffen mal wieder verschlafen :sleeping:. Um 16 Uhr sind wir an der Lumas Bar vorbei gekommen und da fiel es mir wieder ein.

    Zu dem Orkan kann ich nur sagen, dass ich es beeindruckend fand. Schade für Marseille. Habe bei FB ein Video hochgeladen zum Sturm und auch zu dem Treffen mit der MS4. Das Sturmvideo wurde nach ein paar Minuten gelöscht.:/. werde es aber in der „unzensierten Gruppe „ mal posten :). Wir waren ja ganz hinten in der Diamantsuite und da ging die Türe echt nicht auf. Eine Liege ist in die Reling eingeschlagen und nach unten abgegangen. Unsere Sonneninsel plus Stühle lag um die Ecke und sind in die Wand eingeschlagen. dafür scheint ein 5. Stuhl zu uns geflogen zu sein. Wir hatten jedenfalls am nächsten Morgen 5 statt 4 Stühle :S

    Jedenfalls waren die Möbel kaputt bis auf die Sonneninsel. So hatten wir dann neue Möbel bekommen.

    Ansonsten hätte das Wetter was besser sein können, aber zu Hause war es ja viel schlechter.

    Hoffe, Ihr seid alle gut heim gekommen. Wir waren ja die letzten die vom Schiff sind. War ein langer Tag . Aber eine trotzdem schöne Reise.

    AIDA Cara, 2x AIDA Aura, Aida Vita. Aida Diva
    Costa Atlantica
    Silvercloud von Silversea
    5 x alte MS1
    1 x Alte MS2
    1 x MS4

    1 x MS6

  • Hallöchen:)

    Schön von euch zu lesen.

    Nachdem wir gestern schon um 4:30 Uhr im Bus saßen;(und AirMalta uns gut nach Hause geflogen hat, kann ich auch sagen, ich wäre gerne noch auf dem Schiff geblieben. Da war ich grad mal so schön im Urlaubsmodus und dann voll der Abbruch:cursing:

    Ausserdem wollte ich den Bingo-Jackpott noch knacken;)

    Nun gut, dann eben bei der nächsten Reise.

    Es war eine schöne und von den Destinationen recht abwechslungsreiche Tour. Cagliari mit seinen engen Gassen fand ich wirklich sehr schön.

    Und zum Forumstreffen, auch wenn man nicht mit jedem Einzelnen persönlich sprach, ist es immer eine spannende Sache. Man kann zu dem Nickname ein Gesicht zuordnen und das ist immer bereichernd.

    LG von Michi und bleibt gesund

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Gundi55 das hört sich ja abenteuerlich an=O...fliegende Möbel...:/werden die losen Elemente auf einem KF Schiff nicht eigentlich festgezurrt? Oder kam der Orkan so plötzlich 8|:?:

    Schön, dass ihr trotzdem eine tolle Reise hattet.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Hallo,

    auch wir sind heute Nacht um 02.30 Uhr (ja erst am 13. 05.) zu Hause angekommen.


    Erstmal: Es war eine tolle Reise mit interessanten Orten:

    Die beeindruckende Sagrada Familia von innen, Spaziergang über die Ramblas, der Sturm hatte auch was, wenn auch Marseilles ausfiel. Captain Todd hat uns sicher nach Cannes geschippert. Dort eine tolle E Scooter Tour gemacht, hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir keine Erfahrung hatten. Das schöne La Spezia, Citiavechia, Cagliari und schliesslich Valetta zu Fuss erkundet, denn wir kannten nichts davon.

    Am ersten Tag das Forentreffen (Jetzt hat man Gesichter zu den Namen). Das Treffen der Mein Schiff 4 (Hatte Gänsehaut pur beim vorbeifahren und winken). Die MSC Seaview und die Nova direkt vom Balkon aus gesehen, naja auf solche Pötte wollte ich nicht, ist Geschmackssache.

    Am Donnerstag zusammen mit Gardinchen das Spiel gegen die Zeit in der Abtanzbar erfolgreich absolviert (wir waren doch ein tolles Team, hatten wegen einer Insel aber nur noch 3 Minuten übrig:S).

    Mit den Kabinen wie gewohnt sehr zufrieden, Personal sehr freundlich, Schokobuffet war auch sehr lecker wie auch das ganze Essen.

    Eben rundum zufrieden wie erwartet wenn nicht der Heimflug gewesen wäre8|


    Nach einem wirklich tollen Tag in Valetta, den wir bis kurz vor 15 Uhr geniessen konnten, begann der weniger schöne Teil am Flughafen. Erst war das Boarding obwohl aufgerufen lange zu. Geplanter Abflug war 18.05, da kamen wir gerade mal ins Flugzeug. Geht ja noch, ein bisschen Spiel plant man ja ein. Im Flugzeug wurden daraus allerdings über 2 Stunden:cursing:.

    Irgend etwas stimmte mit dem Gepäck nicht. Es waren 170 im System aber 172 Stück an Board. Keine Starterlaubnis. Also alle Koffer wieder raus, das ging sehr gemächlich. Reihenweise mussten wir dann von hinten nach vorne aussteigen, ums Flugzeug rum zu den Koffern, seinen eigenen suchen und identifizieren, wieder nach hinten und einsteigen. Jeder Koffer erhielt dann einen Aufkleber und wurde dann später wieder eingeladen, auch sehr gemächlich.

    Gott sei Dank hat der Pilot in Stuttgart Bescheid gesagt, wir erhielten da ok für die späte Landung. Ich hatte schon befürchtet wir kommen gar nicht weg. Er hat dann mächtig Gas gegeben, so dass wir nach 22 Uhr gelandet sind. Leider hat es uns dann nicht mehr auf unseren Zug vom HBF Stgt. nach Mannheim gereicht. Durch andere MitReisende haben wir vom Zug nach Karlsruhe gehört, gerade noch erwischt.

    Für 90 Euronen dann mit Taxi nach Hause:evil: wo wir um 02.30 eintrafen.


    Da denke ich mit Wehmut an die beiden Abfahrten in Hamburg und Bremerhaven. Da hat man auch kein Problem mit dem Gepäckgewicht. Die Bahn wiegt die Koffer ja nicht8o

    Das nächste Mal wieder ab und an Deutschland, am liebsten Kiel (kenne ich noch nicht).^^

    Denn auf eine nächste Reise freue ich mich jetzt schon, wird wohl wieder Nordland werden*sehnsucht*

    Vielleicht sieht man sich wieder, würde mich freuen.

    Liebe Grüsse

    Eva

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Gundi55 das hört sich ja abenteuerlich an=O...fliegende Möbel...:/werden die losen Elemente auf einem KF Schiff nicht eigentlich festgezurrt? Oder kam der Orkan so plötzlich 8|:?:

    Schön, dass ihr trotzdem eine tolle Reise hattet.

    Also ich hab nichts fliegen hören ausser mittags mal kurz in der Tag und Nacht etwas Geschirr. Ich denke die Liegen waren draussen in der Suite. Die auf den öffentlichen Decks wurden alle gesichert. Hab es Nachts über die Poolkamera beobachtet. Die Crew hat bis nach 1 uhr in Nacht alle Stühle und Liegen gesichert. Natürlich hat es in der Nacht Geräusche gegeben, aber es war immerhin Orkanartig, da bleibt das nicht aus. Ich empfand es aber nicht schlimm, der Kapitän hat sehr gut manövriert und wie ich finde gut entschieden, nicht nach Marseilles einzulaufen. Sicherheit geht vor.

    Ging schon plötzlich los. Es war zwar windig, aber vor dem zu Bett gehen auf dem Balkon nach den Wellen geschaut, waren nicht besonders. Keine halbe Stunde später dann ging es los. Bei Windstärke von 66 Knoten laut Routenkanal habe ich abgeschaltet und bin dann auch irgendwie eingeschlafen.

  • Gundi55 das hört sich ja abenteuerlich an=O...fliegende Möbel...:/werden die losen Elemente auf einem KF Schiff nicht eigentlich festgezurrt? Oder kam der Orkan so plötzlich 8|:?:

    Schön, dass ihr trotzdem eine tolle Reise hattet.

    Warum die bei uns die Möbel nicht festgezurrt haben, weiss ich auch nicht. Als wir ins Bett gegangen sind, stand unser Tisch schon vor der hinteren Türe. Aber man konnte nicht mehr raus, da der Sturm von hinten kam. Unsere Sonneninsel war um die Ecke geflogen. Wir hatten ja den Balkon hinten raus und um die Ecke. so richtig schlimm wurde das wohl morgens erst, denn der Kapitän hatte wohl vor in Marseille anzulegen, denn die Fahne war draussen. Mir tat der Mann leid, der die Flagge wieder einziehen musste, der hatte sich festgezurrt, damit er nicht über Bord ging.

    AIDA Cara, 2x AIDA Aura, Aida Vita. Aida Diva
    Costa Atlantica
    Silvercloud von Silversea
    5 x alte MS1
    1 x Alte MS2
    1 x MS4

    1 x MS6

  • von dieser utopischen Stundenkilometernwurde mir auch berichtet. Dies erreichen die Hurrikans in den USA, wir jedoch hatten die Hälfte.

    Ich selbst hatte 2 mal 125 km/h erlebt und da fliegt dir einiges um die Ohren 8|


    Eva, wann geht denn eure nächste KF los?

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Hallo, wir sind auch wieder zu Hause angekommen.

    Bei uns hat alles pünktlich geklappt mit dem Rückflug. Leider habe ich mich wieder tüchtig erkältet, mir war es trotz Sonne einfach zu kalt auf der Reise.

    Wettermäßig wurde ja wieder alles geboten. Ich habe mir diese unterschiedlichen Windgeschwindigkeiten mal nachgefragt. Die Angaben auf der Routenkarte kann man als korrekt annehmen, sie kommen von der Brücke.

    Die Windgeschwindigkeiten, die beim "Wetter" auftauchen, werden ganz oben an der höchsten Antennenspitze gemessen und liegen fast doppelt so hoch, wie die "realen" Geschwindigkeiten. Das Problem ist bekannt, aber man weiß angeblich nicht, wie man das lösen kann (was ich sehr erstaunlich finde). Aber so wichtig war es mir dann auch nicht...

    Nun wissen wir also, dass man immer von der halben Windgeschwindigkeit ausgehen muss bei der Wetteranzeige=O

    Trotzdem haben wir zeitweise knapp 120 km/h erreicht.

    Die Route hat uns gut gefallen und auch sonst hatten wir nichts zu meckern. Alle waren sehr freundlich und das Essen war auch gut.

    Das Steakhaus empfanden wir als besser als auf den letzten 2 Reisen und das Hanami war wirklich sein Geld wert.

    Auch mit unserer Kabinencrew waren wir bestens zufrieden. Die Rezeption war sehr freundlich und unsere nachbestellten zusätzlich Kissen wurden umgehend geliefert. Unsere Heizung sprang nicht an, weil wir wohl zu dumm waren, die Balkontüre richtig zu schließen. Auch da kam umgehend ein Servicemitarbeiter:thumbup:

    Also für uns eine gelungene Reise. Schön, dass wir uns mal auf dem Treffen kennengelernt haben, auch wenn das ja mit dem Bingo nicht so gefunzt hat.:).

    LG Regina

  • von dieser utopischen Stundenkilometernwurde mir auch berichtet. Dies erreichen die Hurrikans in den USA, wir jedoch hatten die Hälfte.

    Ich selbst hatte 2 mal 125 km/h erlebt und da fliegt dir einiges um die Ohren 8|


    Eva, wann geht denn eure nächste KF los?

    Hallo Michi,


    leider erst nächstes Jahr. Haben auch noch nicht gebucht.

    Ist aber fest gewünscht und vorgesehen^^ und geht wieder nach Norwegen. Diesmal dann die Südlichere Tour mit Flam und Molde.

  • Auch unsere Rückreise hat perfekt geklappt, allerdings liege ich mit einer fetten Grippe im Bett. Mir war es auch viel zu kalt im Mittelmeer. Der Wind war so frisch;)

    Die meisten Häfen der Reise kannten wir schon, allerdings fanden wir es in Barcelona, La Spezia und Rom viel zu voll. Die Nova mit 6500 Menschen und die MSC mit 5300 Menschen ist einfach zu viel:!:

    Die Sagrada Familia haben wir dieses Mal endlich von innen besichtigt und das war echt sehenswert, mit der Metro übrigens super einfach und schnell zu erreichen.

    Unser Ausflug über TUI nach Nizza und Monaco war auch richtig gut und hat uns super gefallen:thumbup:

    Den Orkan haben wir gar nicht groß bemerkt, da das Schiff nur morgens beim Frühstück einmal kurz in Schräglage geraten ist. Das war echt spektakulär, wo kurzerhand alle Tische abgeräumt wurden und alle Speisen in der Küche herumgeflogen sind:(

    Ansonsten war es eine schöne Reise, auf der wir wieder viele nette Menschen kennen gelernt haben, eine schöne ruhige Kabine hatten und eine tolle Crew die uns verwöhnt hat:love:

    23 * AIDA

    Kanaren,WMM, Mittelamerika, Karibik, Orient, Südostasien, USA, Kapverden, Nordsee, Südamerika, Indien, ÖMM, Südstaaten mit Mexiko, Adria, Ostsee und Indischer Ozean

    1 * TUI MS 1(Neu) Kanaren

    1 * TUI MS 6 Mallorca nach Malta


  • Weil ja so oft über die Fluggesellschaften gemeckert wird, wollte ich auch mal was Positives anmerken.

    Am 16.5. habe ich die Unterlagen per mail an Eurowings geschickt, mit dem Hinweis, dass der Koffer ein Totalschaden ist.

    Bereits heute ist die abschließende Schadensregulierung erfolgt.... Kaufpreis abzüglich 1,5 % Abzug pro Monat des Besitzes ergibt Schadenssumme. Der Betrag wird umgehend überwiesen, man bedauert noch mal und hofft uns auch weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen.

    Das finde ich mal schnell und problemlos.

    LG Regina

  • Regina Das nenne ich mal super schnell, auch wenn es natürlich ärgerlich ist

  • Das hat ja dann doch mal funktioniert. Man liest ja eher schlechtes. Freut mich.

    Habe auch noch mal ne ganze andere Frage. Weiß jemand warum der Shanty Chor nicht gesungen hat? Ist mir auf der Reise gar nicht bewusst gewesen. Meine Mutter fragte mich halt zuhause, ob ich auch wieder laut (natürlich nicht schön ) mitgesungen hätte. Habe für Freunde sogar die bordhefte verwahrt und zuhause nachgeguckt. War wirklich nicht so. Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas. Fahren Ende August mit der 4 und hatte das schon angepriesen ^^

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24