Hallo,
ich habe schon mal ein bisschen die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden, sorry, falls ich etwas übersehen habe...
Wir fahren ja das erste mal mit Mein Schiff (5) und da habe ich ein paar Fragen zum Shopping an Bord, speziell im Vergleich zu dem, was wir schon von AIDA kennen:
1. Fotos
Ich gehe ja mal davon aus, dass beim von Bord gehen Fotos geschossen werden, die man dann im Bord Fotoshop (oder wie auch immer der auf Mein Schiff heisst ) kaufen kann. Das machen wir eigentlich immer, damit wir für jeden Hafen ein schönes gemeinsames Foto haben. Was kostet sowas denn bei Mein Schiff? Gibt es da auch "Pakete" oder Mengenrabatte und vielleicht auch die Möglichkeit, die Bilder zusätzlich digital zu bekommen? Bei AIDA gibts da auch oft "Aktionen", dass man an bestimmten Tagen eine Extra (z.B. Schlüsselanhänger, oder ein Foto der Seekarte o.ä.) dazu bekommt, wenn man mehere Fotos kauft, daher warten wir mit dem Kauf meist erstmal ab. Gibt es das auch, sprich lohnt es sich, erstmal abzuwarten?
2. Shopping generell
Gibt es da auch so Aktionstage für bestimmte Marken oder ähnliches? Bekommt man Zigrattenstangen im normalen Shop, oder gibt es dafür spezielle "Duty-Free" Aktionen? Gibt es sonst irgendwelche Tipps zum Shopping an Bord? Auf AIDA haben wir festgestellt, dass man wirklich sehr aufpassen muss, ob es Schnäppchen gibt, oder ob man die Dinge an Land nicht am Ende sogar günstiger bekommen hätte