Kreta bis Dubai II- 27.10. - 12.11.2019

  • Da wir auch mal Themenstarter sein wollten: Wir haben es getan und unsere Traum-Kabine gebucht. Eigentlich sollte es die Hamburg-NY-Transreise werden, aber da waren die Kurse für die von uns favorisierten Kabinen einfach zu hoch. Kurzherhand die Taufreise mit Jungfernfahrt der neuen MS1 umgebucht und jetzt haben wir zwei Jahre Vorfreudezeit... 8o


    Wer ist noch dabei???

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo @bandit und @Beatrice,
    das ist toll! Wir sind auch dabei. Haben vom 22. Oktober bis 02. November 2017 die Tour von Malta nach Mallorca gemacht und wollten eigentlich schon auf dem Schiff buchen. Ging aber noch nicht. Wir haben uns eine Premium Verandakabine gesichert. Freuen uns schon total drauf. Wir sind aber auch gespannt. Soviel Seetage am Stück hatten wir noch nicht. Hoffentlich werden die wirklich erholsam, nicht dass es dann langweilig wird.
    Ich wünsche Euch schöne Feiertage und eine super Vorfreude!

  • Hallo @bandit und @Beatrice


    wir liebäugelt mit dieser Reise, weil ich unbedingt mal Petra sehen möchte, bevor irgendein Depp es kaputt macht.
    Habt ihr Tipps zur Anreise ? Ich bin etwas unsicher mit dem Anreisepaket. Der Preis scheint zu stimmen, aber wie sind die Erfahrungen mit den Flugzeiten ? Für uns dürfte Frankfurt am besten sein.


    Danke

  • Huhu, die Reise ist super :thumbup: und Petra der Hammer das müsste man gesehen haben ?(


    ja wir buchen fast immer das an - Abreise packet von TUI- dann ist man auf der sicheren Seite :thumbup:


    schön das ihr euch für diese Reise entscheidet,wir machen sie zum 2 mal hihi


    schönes Wochenende,und viel Vorfreude Beatrice. :freude:

  • Hallo @bandit und @Beatrice


    wir liebäugelt mit dieser Reise, weil ich unbedingt mal Petra sehen möchte, bevor irgendein Depp es kaputt macht.
    Habt ihr Tipps zur Anreise ? Ich bin etwas unsicher mit dem Anreisepaket. Der Preis scheint zu stimmen, aber wie sind die Erfahrungen mit den Flugzeiten ? Für uns dürfte Frankfurt am besten sein.


    Danke


    Wie war das noch gleich bei Forrest Gump? Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel- man weiß nie was man bekommt? So ist das ja mit dem An- und Abreisepaket. Wir fliegen ab Hannover und landen in Hamburg- den (relativ kurzen) Hinflug in der vermutlichen TUI-Schleuder werden wir schon durchstehen und für den Rücklflug hoffen wir auf Emirates. Ob die Pokerei aufgeht, erfahren wir aber erst in etwa 15 Monaten wenn die Flugverbindungen feststehen dürften. Für die Flugzeiten gilt das halt auch, da Hannover kein Nachtflugverbot hat, kann es auch sehr früh losgehen. Das ist dann halt ein kleines Überraschungspaket...

  • Grüßt Euch!


    Wir haben auf Deck 10 gebucht und bleiben bis 11.12. an Bord.
    Genießen schon jetzt die lange Vorfreudezeit :thumbup:


    Jetzt suche ich mal die vorherrschenden Windrichtungen für Backbord und gleichzeitig vom Heck.


    Wir hören bzw. sehen uns bis dann noch öfter...


    Conny und Rolf

    Unsere Reisen:

    03.2013 Norwegian Jade: Östliches Mittelmeer

    01.2016 MS 3: Karibik, kleine Antillen und Inseln unter dem Wind

    10 bis 12 2019/01.2020 Kreta Vorwoche - MS 6: Kreta, Dubai, Singapur, Rundreise Singapur, Singapur, Hongkong - Nachwoche Hongkong


    Gebucht:

    O2.2023 MS 4: Kanaren und Madeira

    19.10.23 New York Vorwoche - MS 6: New York, La Romana, westliche Karibik, La Romana - Zwischenwoche Dom. Rep. -

    01.12.2023 MS 4: östliche Karibik

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hey,
    Wir haben jetzt noch bis Hongkong verlängert.
    Ist dann schon so eine 4tel Weltreise.


    Aber wir lernen dann ne Menge Menschen und auch Städte kennen. Auch mit den vielen Seetagen wird es uns auf dem Schiff nie langweilig. Wir zählen jetzt schon die Tage und freuen uns jeden davon...
    Conny und Rolf

    Unsere Reisen:

    03.2013 Norwegian Jade: Östliches Mittelmeer

    01.2016 MS 3: Karibik, kleine Antillen und Inseln unter dem Wind

    10 bis 12 2019/01.2020 Kreta Vorwoche - MS 6: Kreta, Dubai, Singapur, Rundreise Singapur, Singapur, Hongkong - Nachwoche Hongkong


    Gebucht:

    O2.2023 MS 4: Kanaren und Madeira

    19.10.23 New York Vorwoche - MS 6: New York, La Romana, westliche Karibik, La Romana - Zwischenwoche Dom. Rep. -

    01.12.2023 MS 4: östliche Karibik

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo an alle, wir sind auch dabei. Den Hinflug organisieren wir selbst, den Rückflug haben wir als Abreisepaket gebucht,


    LG und noch ein schönes Wochenende, Danny




    01.03.2015 - 08.03.2015, Kanaren mit Marokko, Mein Schiff 3
    07.03.2016 - 14.03.2016, Dubai mit Bahrain, Mein Schiff 2
    02.11.2016 - 21.11.2016, Mittelmeer trifft Barbados, Mein Schiff 5

    14.02.2018 - 28.02.2018, Asien ab/bis Singapur, Mein Schiff 1

    18.11.2018 - 25.11.2018, Kanaren mit Madeira, neue Mein Schiff 1

    01.06.2019 - 08.06.2019, Mediterrane Schätze 1, AIDAnova

    Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

  • Hallo an alle, wir sind auch dabei. Den Hinflug organisieren wir selbst, den Rückflug haben wir als Abreisepaket gebucht,

    ...

    Wir haben diese Tour erst kürzlich auf der letzten Reise auf dem Schiff (MS-5) gebucht, und haben uns auch wieder für das komplette An/Abreisepaket mit dem Flughafen Berlin-Tegel (TXL) entschieden, und auch wieder mit unserem Stamm-Reisebüro als c/o auf der Reisebuchung. Das macht es hinterher für uns einfacher, den An- oder Abflughafen nachträglich auf den für uns viel besser gelegenen Flughafen Leipzig (LEJ) ändern zu lassen. Privat ohne ein Reisebüro ist eine solche nachträgliche Änderung bei TC nahezu unmöglich, wenn der Flughafen nicht in der Auswahlliste erscheint.


    Bei dieser Reise dürfte das aber ziemlich spannend werden mit den Flügen. Der 27.10.2019 ist ein Sonntag, und bei vielen Airlines auch der Beginn vom Winter-Flugplan. Und hier gibt's von Berlin oder Leipzig i.d.R. dann keine Direktflüge (Nonstop) mehr nach Kreta. Auf dem Rückflug von Dubai am 12.11.2019 sieht es dann ähnlich aus. Direktflüge nach Berlin oder Leipzig gibt es nur im Sommer-Flugplan. Außnahmen könnte es hier lediglich auf dem Hinflug nach Heraklion geben. Die Billigflieger nebst Condor & Co fliegen Heraklion bei genügend Nachfrage manchmal auch kurz nach dem Winter-Flugplan noch an. Aber diese Flüge starten dann i.d.R. schon sehr früh gegen 06:00. Solche Flüge versucht TC natürlich möglichst immer zu vermeiden, weil die Gäste dann wie hier in Heraklion schon früh gegen 10:30 am Schiff zum CheckIn wären.


    Wir sind also sehr gespannt, wie sich das mit den Flügen entwickeln wird.


    LG

    -Uwe-

    MS-2alt 07.06.-17.06.2012 Ostsee & Baltikum

    MSC Musica 30.06.-07.07.2013 Nordland & Ostsee

    MS-1alt 21.07.-07.08.2014 Norwegen Spitzbergen Island

    MS-1alt 26.10.-10.11.2015 Transreise Antalya > Dubai

    MS-1alt 07.07.-18.07.2016 Südnorwegen m. Eidfjord

    MS-2alt 15.01.-29.01.2017 Kanaren m. Madeira & Marokko

    MS-1alt 25.06.-06.07.2017 Norwegen Nordkap m. Alta

    MS-1alt 03.01.-17.01.2018 Asien ab-bis Singapur

    MS-5 26.10.-12.11.2018 Transreise Mallorca > Barbados

    MS-6 05.04.-24.04.2019 Transreise Dom.Rep > Mallorca

    MS-6 27.10.-12.11.2019 Transreise Kreta > Dubai

    2020-2021 2xPhoenix + 2xMeinSchiff wg. Corona abgesagt

    Phoenix Amera 21.08.-12.09.2022 Schottland Grönland Island

    MS-Herz 09.03.-30.03.2023 Azoren Kapverden Madeira Kanaren

    Phoenix Artania 07.11.-03.12.2023 Florida Karibik Madeira DE


    MS-3 27.10.-01.12.2024 Traumreise Karibik ab/bis Bremerhaven

  • ich bin mal so frei und lese bei Euch so mit, was Ihr für diese Reise plant, da ich für 2020 gebucht habe. Ich hoffe es stört nicht?

  • ich bin mal so frei und lese bei Euch so mit, was Ihr für diese Reise plant, da ich für 2020 gebucht habe. Ich hoffe es stört nicht?

    Warum sollte das stören Martina, frag ruhig und immerzu wenn du etwas über diese Reise bzw. Tour wissen möchtest.


    Wir haben ja diese Tour Oktober-2015 schein einmal mit der alten MS-1 gemacht. Da war sie aber 1 Reisetag weniger, startete noch in der Türkei in Antalya, und den Hafen Aqaba-Jordanien hatten wir nicht auf der Tour. Der Rest der Reise war völlig identisch. Seit 2015 haben sich aber zahlreiche Begleiterscheinungen auf dieser Reise definitiv geändert/verändert, und leider nicht alle im positiven Sinne. Zumindest aus unserer Sicht als Reisebucher aus dem Osten Deutschlands.


    LG

    -Uwe-

    MS-2alt 07.06.-17.06.2012 Ostsee & Baltikum

    MSC Musica 30.06.-07.07.2013 Nordland & Ostsee

    MS-1alt 21.07.-07.08.2014 Norwegen Spitzbergen Island

    MS-1alt 26.10.-10.11.2015 Transreise Antalya > Dubai

    MS-1alt 07.07.-18.07.2016 Südnorwegen m. Eidfjord

    MS-2alt 15.01.-29.01.2017 Kanaren m. Madeira & Marokko

    MS-1alt 25.06.-06.07.2017 Norwegen Nordkap m. Alta

    MS-1alt 03.01.-17.01.2018 Asien ab-bis Singapur

    MS-5 26.10.-12.11.2018 Transreise Mallorca > Barbados

    MS-6 05.04.-24.04.2019 Transreise Dom.Rep > Mallorca

    MS-6 27.10.-12.11.2019 Transreise Kreta > Dubai

    2020-2021 2xPhoenix + 2xMeinSchiff wg. Corona abgesagt

    Phoenix Amera 21.08.-12.09.2022 Schottland Grönland Island

    MS-Herz 09.03.-30.03.2023 Azoren Kapverden Madeira Kanaren

    Phoenix Artania 07.11.-03.12.2023 Florida Karibik Madeira DE


    MS-3 27.10.-01.12.2024 Traumreise Karibik ab/bis Bremerhaven

  • Danke Stabsfeldwebel, der Daumen hoch gibt es für den ersten Teil Deiner Antwort. Wenn es Fragen gibt, dann werde ich sie an Euch stellen.

  • Hi,

    wir kommen auch mit.

    Wir haben die Tour bereits 2017 von Dubai nach Antalya gemacht und

    freuen uns nochmal auf die entspannte Reise.

    LG.

    Norbert u. Roswitha

    Meine Kreuzfahrten:

    ***06.2010 MS1 alt Kiel - Nordkap***06.2011 MS1 alt Mittelmeer Ost+West***03.2013 MS1 alt Karibik Nord&Süd

    ***03.2016 MS1 alt Asien mit Malaysia & Vietnam***07.2016 MS2 alt Adria mit Kroatien***01.2017 MS3 Dubai mit Muscat***03.2017 MS3 Dubai trifft Antalya***10.2017 MS6 New York mit Kanada***10.2017 MS6 New York trifft Jamaika***03.2018 MS6 Mittelamerika ab/bis Jamaika***04.2018 MS3 Mallorca bis Bremerhaven***06.2018

    MS2 alt Valletta bis Triest & Adria***11.2018 MS1 neu Kanaren m. Lanzarote & Madeira***02.2019 MS4 Dubai mit Katar***04.2019 MS3 Griechenland mit Zypern I***07.2019 MS1 neu Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen***10.2019 MS6 Kreta bis Dubai II***02.2020 MS5 Dubai mit Indien***07.2020 Großbritannien ab Bremerhaven IV***11.2020 MS3 Kapverdische Inseln & Azoren***09.2021 MS6 Hamburg bis Mallorca***


    Großbritannien ab Bremerhaven IV


    Kapverdische Inseln & Azoren


    Hamburg bis Mallorca

  • Stabsfeldwebel , stimmt, das mit den Flügen ist nicht so einfach. Wir haben den verpöhnten nordhessischen Flughafen Kassel-Calden vor der Tür, die fliegen den Samstag noch nach Heraklion. Wir nehmen dann für eine Nacht dort ein Zimmer. So geht unsere Lösung ;)




    01.03.2015 - 08.03.2015, Kanaren mit Marokko, Mein Schiff 3
    07.03.2016 - 14.03.2016, Dubai mit Bahrain, Mein Schiff 2
    02.11.2016 - 21.11.2016, Mittelmeer trifft Barbados, Mein Schiff 5

    14.02.2018 - 28.02.2018, Asien ab/bis Singapur, Mein Schiff 1

    18.11.2018 - 25.11.2018, Kanaren mit Madeira, neue Mein Schiff 1

    01.06.2019 - 08.06.2019, Mediterrane Schätze 1, AIDAnova

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24