RB Karibik MS5 Weihnachten und Silvester 2016

  • Hallo Zusammen in die Mein Schiff Gemeinde.
    Heute möchte ich mal von meinen Erlebnissen zu unserer Reise berichten.


    Gebucht wurde die Reise am Tage der Veröffentlichen und Buchungsfreigabe seitens TUI, am 08.03.2015. Somit war genügend Zeit der Vorfreude garantiert. Mit der Buchung habe ich Profis beauftragt, pooldeck24. Meine Bedingung an das Pooldeck-Team: Karibik ab Barbados, eine H&M Suite und einen guten Flug. Nach zwei Tagen hatten wir Gewissheit. Wir haben die Reise, genau so wie gewünscht. Der Countdown lief....nur noch knapp 2 Jahre warten.


    plötzlich war die Zeit um, und wir konnten unsere Reise beginnen. Es war ein sehr entspannter Urlaubsbeginn. Freitag letzter Arbeitstag. Samstag Koffer packen. Damit zeitlich nichts schief geht, haben wir eine Nacht vorher im InterCity Hotel in Frankfurt gebucht. Also, am Sonntag nach Frankfurt. Geflogen sind wir somit logischer Weise auch von Frankfurt. Condor. Montag früh mit einer Stunde Verspätung hob der Vogel ab. Alles easy. Alle Koffer an Bord, am Zoll mal keinen Stress und die Familie saß vollständig auf ihren reservierten Sitzen 2A, 2C und 2D. Der Flugkapitän hatte gute Laune und auch die Flugbegleiter waren motiviert. Die 10 Stunden vergingen dank zahlreicher Spielfilme und Essen und Trinken recht zügig. In Barbados angekommen verlief ebenfalls alles nach Plan. Raus aus der Maschine, rein in den Bus. Neben dem guten Gefühl, sicher gelandet zu sein, machte sich nun die Vorfreude auf das Schiff breit. das man in seiner winterlichen Jeans schwitzt wie ein Tier, war Nebensache.
    Juhuuu, das Schiff ist in Sicht.
    Vom Bus zum CheckIn....Nanu, was ist denn hier los?! Keiner da? Alle Schalter waren besetzt aber kein Passagier in Sicht. Prima! Binnen Sekunden war das obligatorische Sicherheitsfoto gemacht, Bordkarten übergeben und schon waren wir an Bord. Weiter ging es mit der Vorfreude, denn die Familie war immer noch vollzählig. Nach dem beruhigenden Gefühl, nun auch sicher an Bord zu sein, kam die Vorfreude auf die Kabine. Es wartet ja schließlich etwas ganz Besonderes auf uns. Unsere 14007.
    Also, mit dem Fahrstuhl ganz nach oben, dann ganz nach vorn, dann nach links, Zimmerkarte an das Lesegerät halten...Klick...Tür auf....WOW, das ist der Hammer. Platz, Licht, Luxus! Urlaub, jetzt kannste beginnen :thumbup: Wie die Ameisen war jeder unserer Familie damit beschäftigt, einen anderen Platz unseres neuen Zuhause zu erkunden. Meine Frau freute sich über die vielen Schränke und Fächer (6 Koffer samt Inhalt galt es zu verstauen) , mein Kind freute sich über ihr riesiges Bett samt eigenem großen Fernseher und ich freute mich über die Dachterrasse im oberen Teil unseres "Hauses". dann ging es zur gemeinsamen Erkundung des großen Bades und Dusche und Klo. Toll... dann wurde das erste Mal die Minibar beansprucht. Prost, das wird ein genialer Urlaub. Joy und Erwin, unsere Zimmeraufräumer sowie Frau Schmidt unser Concierge begrüßten uns.
    Während der Reise, haben diese Drei einen großen Teil dazu beigetragen, dass es uns immer gut ging und all unsere Wünsche erfüllt wurden.
    Einer MEINER ersten Wünsche war, dass die Minibar neu sortiert wurde. Der Wunsch meiner Frau war, dass wir noch viele weitere Bügel für die Schränke brauchen. Der Wunsch meiner Tochter war, einfach nur raus aus der Kabine in den Pool und die sich so komisch wundernden und leicht peinlich verzauberten Eltern hinter sich lassen. Ich gebe zu, wir waren auf Grund der Kabine schon etwas baff und wunderlich. Denn so eine große Kabine hatten wir noch nie. Alles ist im Überfluß und alles ist riesig. Bis jetzt waren es immer JS, und diese fanden wir bis dato absolut ausreichend. Im Laufe der Reise sollte sich diese Meinung ändern. Denn eine H&M macht süchtig und an den Luxux kann man sich ganz schnell gewöhnen. Die unmittelbare Nähe zur X Lounge machte alles noch privater. Wir waren hin und weg und sollten es auch für den Rest der Reise bleiben....







    so so sah es aus, nachdem die Minibar optimiert wurde..

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Moin @Suite31,
    freu mich schon auf deinen RB als Einstimmung für unsere Tour. In Barbados gab es keine Kontrollen, sondern direkt in den Bus?
    Das w#re ja super. Freu mich auf die Fortsetzung deines RB.
    LG Michael

  • Die Anreise hinterließ dennoch eine Spuren. Schnell was Essen und dann ins Bett. Ahhh, da gab es doch noch den Bosporus Grill!? 8o also Döner! Das Ding ist der Hammer. Super lecker super saftig und genau die richtige Größe. Dann doch noch ein paar Getränke an der Überschaubar. Sie lag ja schließlich direkt auf dem Weg. Wir nannten sie dann nur noch liebevoll " unsere Eckkneipe". Morgen SNRÜ.
    Die erste Nacht. Mein liebes Kind schlief wie im Himmel, ich wie auf einer Betonplatte. :( Die Matratze war bretthart. Das geht gar nicht. Nach einem kurzen Gespräch mit unserer Frau Schmidt war alles geklärt. Zwei Stunden später hatten wir neue Matratzen in unseren Betten. Super gemacht, TUI. Dann zum Frühstück in die X Lounge. Da ist sie wieder, unsere gesuchte Ruhe und Entspannung. Alles lecker, alles gut. Dann gings zur SNRÜ. Die bereits in La Romana zugestiegen Passagiere müssen nicht noch mal daran Teil nehmen. Dadurch ging es sehr schnell und nach wenigen Minuten war alles vorbei.
    Das Wetter sollte sich heute von seiner guten Seite zeigen. Um es vorweg zu nehmen, auf der gesamten Reise gab es einen Tag, an dem es mal NICHT regnete. :huh:
    Auf die Ohren gab es den gewohnten Grafen mit der richtigen Auslaufmelodie. Um 12 Uhr legten wir ab in Richtung Paradies...




    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Da habt Ihr ja alles richtig gemacht. Bleibe weiter gern in "Reichweite" im Falle eines Falles, die Kabine gefällt Euch nicht mehr. Dann würde ich diese - natürlich ganz uneigennützig - übernehmen 8)


    Beste Grüße;
    ~Uwe~

    2012 MM mit Israel und Ägypten

    2016 Asien

    2017 Bremerhaven nach Gran Canaria

    2018 Westliches MM

    2019 Nil

    2019 Orient mit Oman & Bahrain

    2020 Kanaren

    2021 Östliches MM mit Kreta II

    2022 Kanaren mit Kapverden & Madeira I

  • bin auch gespannt auf die Fortsetzung. Super RB bis jetzt - toll :thumbup:

  • Die ersten Ziele waren Martinique und Guadeloupe. Naja, das Wetter hätte deutlich besser sein können. Immer wieder Regen. Auf der ersten Insel hatten wir nichts geplant, schließlich wollen wir ja einen ruhigen Urlaub. Wir genossen das Schiff und strapazierten unsere Minibar. Joy und Erwin kümmerten sich schließlich rührend um uns ;) . Unser Kind hatte schnell Anschluß gefunden und dank WLAN und neuer Freunde hatte wir sehr viel "Elternzeit". Wir verbrachten die Zeit auf unserer Terrasse und im Sportstudio. Schließlich muss der Konsum , mit der Figur im Gleichklang bleiben. Abendessen im Atlantic. Auf Guadeloupe bin ich früh mit einer geführten Laufgruppe zum Joggen. Acht Uhr Beginn. Angenehme 27 Grad. Dann begann es zu regnen, mehr Regen, noch mehr Regen, nach 30 Minuten Joggen goss es aus Eimern. Nun ja, bei knapp 30 Grad ist es dennoch zu ertragen. Es hatte sogar einen gewissen Reiz und die Laufgruppe hatte def ihren Spaß. Die vielen Menschen am Ausflugsterminal sicherlich nicht. Denn die wollten zum Strand o. ä. Wasser gab esja genug nur leider von oben. Pitschnass sind wir dann wieder ins Schiff. Erst mal frühstücken. Schließlich hatten wir auch noch was geplant, nachmittags: Mit dem Kajak in die Mangroven.
    Die Sonne kam raus und nicht nur die Gesichter meiner lieben Familie erhellten sich. Mit dem Bus ca 30 Minuten zur Kajakstation. Kurze Einweisung, alles verstauen, umziehen und los. Das macht echt Spaß und ist unterhaltsam. Es geht in sehr schmale Winkel der Mangroven. So sollte der Umgang mit dem Paddel und dem Boot geübt sein. Sehr lustig waren auch die Konversationen einiger Mitfahrer. Auch die eine oder andere Diskussion mit der eigenen Familie waren im Nachhinein amüsant. Sehr entspannt geht es über das Meer, hinein in die Natur. Besser wäre es allerdings gewesen, wenn es nicht angefangen hätte mit regnen. Besser gesagt, es fing an mit Gießen aus den besagten Eimern.
    Im selbigen war die Stimmung. Wir waren noch weit, sehr weit von unserem Ziel entfernt und es fing der Kampf ums Überleben an. Der Wind wurde stärker und Wellen größer. Als Hobbypadler bekommt man dann schon Stress. Wie am Morgen waren wir klatschnass, bis auf die Unterhose/Badehose. Dann fiel mir ein, dass die notwendigen Handtücher noch auf dem Schiff lagen. Diese Information hielt ich vor meiner Familie aber noch etwas zurück. das war auch besser so.
    Sichtlich genervt kamen wir an unserem Ziel an. Zum Glück ist es immer warm und man friert nicht. Die Frage nach den besagten Handtüchern war mit etwas Punsch vom Veranstalter schnell wegdiskutiert. :sleeping:
    Endlich wieder auf dem Schiff. Die Sonne schien wieder, auch in unseren Herzen. Schließlich hatte man jetzt etwas aufregendes zu erzählen.
    Der Ausflug hat dennoch Spaß gemacht und ich kann ihn bedenkenlos empfehlen!
    Abendessen im Ankelmannsplatz und anschließ an unsere Eckkneipe. Dann noch etwas unsere Terrasse genießen. Man fühlt sich echt sehr wohl und Schifffahren ist etwas traumhaftes...

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Auf St.Lucia machten wir den Ausflug "Canoppy von Baum zu Baum" . Gähnend langweilig und nicht wirklich empfehlenswert. Nichts Aufregendes.
    Das Wetter war sehr wechselhaft aber grundsätzlich schön.




    Der Weihnachtsabend kam näher und wir landeten auf Grenada.
    Meinen Morgen begann ich mit der üblichen Tasse Kaffee.



    Das Kind war wie immer mit ihren Freundinen auf dem Schiff unterwegs.
    Somit hatte meine liebe Frau und ich Zeit, um an Land etwas das örtliche Konsumangebot zu inspizieren.
    der ein oder andere Dollar verließ auf nimmer Wiedersehen meine Geldbörse. Glückliche Frauenaugen sind doch immer wieder schön...
    Dann wieder an Bord. Ich begrüßte unsere Minibar, während meine Frau den Frisör besuchte. Das Kind fand sich auch wieder ein. Die "peinlichen" Eltern waren wieder aktuell. Schließlich ist heute Weihnachten, und es hätte ja sein können, dass es noch etwas abzustauben gab. ;)
    Alle chic gemacht ging es ins bereits reservierte Restaurant. Atlantic. Für uns sehr schön, für unser pubertierendes Kind schon wieder zu langweilig. Schließlich warteten schon die Freunde. Naja, wir sind nicht so und entließen sie. Das Essen war mittelprächtig. Ich hatte schon besseres erlebt. Die Deko war toll und das Personal hat sich förmlich überschlagen. Sehr wertschätzend!!
    Dann gings zur Poolparty!

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Hallo Marion,


    ja, wir waren auch zum Abend in der X Lounge. Ziemlich ruhig und entspannendes Essen. Das Ambiente wirkt am Abend etwas nüchtern aber dennoch schön.
    inzwischen hat TUI auf die Kritiken der Gäste reagiert und immer mehr für den Sonnenschutz auf dem
    X-Deck getan. Auf der 5 befinden sich einige schattige Plätze auf dem Sonnendeck + Duschen. Auf der MS6 wird dann noch ein Whirlpool installiert.
    Der Außenbereich der Lounge ist nicht überdacht.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Da reise ich gerne mit.


    Die Bilder bis jetzt sind klasse. Das wär ein Traum mal so eine tolle Kabine zu haben :love:

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • @Lemar


    nein, selbst an Seetagen waren immer genügend freie Plätze. Die Handtuchreservierer halten sich sehr in Grenzen. Einzig die Logenplätze waren fast immer belegt. Das hat uns Sonnenhungrige aber nicht gestört. In der Mitte gab es für Schattensuchende noch eine Sitzgruppe , siehe unten links.



    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • bevor es in den nächsten Hafen geht, noch einen kleinen Nachtrag zur Weihnachtsabend Poolparty:


    Es ist ja bekannt, dass jede Schicht und jeder Intellekt auf diesem Schiff vertreten ist. Dies macht es auch so spannend und interessant. Leider mischt sich aber auch die Spezies unter das Volk, welche bei der Verteilung von Intelligenz, Anstand und Benimm gänzlich abwesend waren. Eigentlich wollte ich diese Szene in einem Cartoon wiedergeben, fand es dann aber zu kompliziert für mich ;) .


    Im laufe des Abends standen wir in der Nähe der Unverzichtbar. Viele Menschen waren unterwegs und allehatten sich hübsch gemacht. Meine, und viele andere Frauen auch, waren auf High Heels unterwegs. Jeder Mann weiß, dass sieht toll aus, kann aber mit der Zeit schmerzen.
    An der Bar wurden zwei Plätze frei und meine liebe Frau war glücklich, einen davon zu ergattern. Ich stand neben ihr. Nach einigen Minuten bemerkte sie einen Mann neben ihr,, der ziemlich drängelte und mit seinem schwitzigen Arm ständig gegen ihren Rücken drückte. Sie bat ihn, bitte etwas Abstand zu halten und sie nicht so zu bedrängen. Daraufhin drehte sich dieser überaus "nette" Mann um. Eine Mischung aus Rudi Völler für Arme und leicht unterbelichtend schauend sagte der einen Kopf kleinere Wicht zu meiner Frau aufschauend: " Das ist MEIN Platz, den habe ich reserviert, ich war nur tanzen. Stehen Sie auf." Seine eigene Frau saß inzwischen schon auf dem zweiten noch freien Platz und schaute genauso unterbelichtend guckend einfach nur zu.
    Vollkommen perplex stand meine Frau auf. Ich frage ihn, ob es sein Ernst ist, eine Frau aufstehen zu lassen um sich selbst seinen Allerwertesten breit zu sitzen. Antwort: "Mein Platz!" Ich fragte wo denn sein Handtuch zum reservieren sei. Da sein Kopf genauso hohl wie ein ausgeblasenes Hühnerei war, verstand er meinen "Spaß" nicht. Ich probierte es dann in seiner Sprache. Und fragte ob er schon einmal etwas von Benimm und Anstand gehört hätte. Man läßt keine Frau stehen und schon gar nicht in so einer Situation, mit solchen Schuhen und man wird auch nicht so aufdringlich. Sein Blick sagte mir, dass meine Worte sein Gehirn nicht erreicht hatten. Freundlich lächelnd verließen wir die Situation. Nur meine Frau ärgerte sich über sich selbst, dass sie aufgestanden war. Allerdings die schwitzigen Arme von diesem Wesen waren noch unangenehmer, so das das Verlassen dieser Situation am deeskalierensten war.
    Trotzdem war der Abend toll!

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • @enix


    sorry, übersehen...


    Nein , keine Kontrolle. Die Busse stehen direkt am Rollfeld und von dort gleich zum Schiff.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Hallo @Suite31,
    ooooh unsere Tour, da bin ich natürlich dabei!
    Ein Traum Eure Suite, weniger so manche Mitreisende, aber es ist eben alles geboten bei der Anzahl von Passagieren, ich hoff die Erlebnisse hielten sich in Grenzen und es geht so spannend und unterhaltsam weiter wie begonnen!
    viele Grüße
    Dani

  • also ganz ehrlich?
    das finde ich eher von euch ganz schön dreist, jemanden einfach die Plätze wegzunehmen (vorausgesetzt es war für euch ersichtlich, dass die Plätze eigentlich belegt sind), und sich dann auch noch aufzuregen.
    Wir ärgern uns auch über ewige Platzbesetzer und Handtuchbeleger, so was würde uns nie einfallen, aber wenn ich rechtzeitig komme, um Plätze zu haben, dann möchte ich diese auch behalten wenn ich zum tanzen gehe.
    Da ist mir eigentlich ziemlich egal, was die Dame für Schuhe an hat....


    Nur falls ihr mal an uns geratet :whistling:


    Ansonsten danke ich dir für einen Reisebericht, und freue mich auf Fortsetzung :thumbup:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24