Mittelmeer mit Lissabon 10.10.-21.10.2017

  • @LittleKoala, dann heißt es Daumen drücken. Ich sehe da aber keine Probleme, denn das Schiff ist noch gut frei mit Kabinen. :thumbup:
    Melde dich doch noch einmal, wenn es geklappt hat.


    Beste Grüße
    Heike

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Zitat

    Newsblog zum Anschlag in Barcelona


    Mindestens zwei Tote, Angreifer in Bar verschanzt


    Gerade habe ich diese Meldung online gelesen und ich bin, wie so oft in letzter Zeit schockiert was auf dieser Welt los ist :thumbdown:
    Natürlich denkt man noch einmal mehr darüber nach, wenn man selbst bald in dieser schönen Stadt sein wird.

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Hallo liebe Mitreisende,


    nutze gerade den etwas regnerischen Sonntag, um mich über unsere Reise schlauer zu machen ^^


    Habe nun folgenes über die Laufstrecke des Lissabon Marathon/Halbmarathon am 15.10. (Sonntag) gefunden.


    Zitat

    Marathon-Start ist wie bisher im Badeort Cascais. Die Laufstrecke führt entlang der Mündung des Flusses Tejo bis in den Süden von Lissabon, dann durch das Stadtzentrum und zum neuen Ziel auf dem Praça do Comercio (Handelsplatz). Startpunkt für den Halbmarathon ist nun auf der Brücke Vasco da Gama.Der Praça do Comercio, gelegen im Stadtzentrum, ist erstmals das gemeinsame Ziel für Marathon und Halbmarathon.


    Beste Grüße
    Heike

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Wenn Ihr z.B. an der Laufstrecke doch vorbei kommt, bitte feuert die Läufer an, auch die, die vielleicht Eurer Meinung nach schon fix und foxi ausschauen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das puscht mega. Danke

  • Liebe Forumsgruppe,


    ich habe mal alle, die hier mitfahren zusammen gestellt mit den Daten, die ich hier von euch gefunden habe. Wer mag darf gerne die Daten ergänzen oder korregieren. Somit bekommen wir alle einen besseren Überblick von unserer Gruppe.


    Vielleicht besteht ja auch Interesse, dass wir uns am ersten Tag vormittags treffen und uns bekannt machen. Gebt doch einfach mal eure Meinung dazu kund :)


    @senne
    Heike (55J) und Wally (82J) Bielefeld Flug Hannover4:25-Mallorca 7 Uhr
    @Uerige
    Michalea und Alfredo (Rentner) Flug Düsseldorf
    @Jacky79
    Jacky und Mann und zwei Kinder 9+12J Flug Frankfurt 6:55
    @BFL76
    Britta und Mann und zwei Kinder 9+11J
    @juppi4431
    Barbara (52J) und Andreas(56J) Krefeld Flug Düsseldorf
    @chandra
    Kerstin
    @Yvo1980
    Yvonne
    @kahepy
    Paraguay
    @Bingo
    Sabine
    @Macom
    Matthias
    @Andre_190919_19
    Andre
    @sumsum
    Claudia Schweiz
    @LittleKoala
    Zwei Kinder 5J+20 Monate


    Lieben Gruß
    Heike

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Hallo zusammen,
    also wir (Yvonne und Christian, 36+37 Jahre) wären bei einem Forumstreffen dabei. Hatten wir auf den letzten beiden Touren auch und war immer sehr nett. Wir fliegen schon am 7.10. von Memmingen und bleiben noch drei Tage in einem Hotel in Palma.
    Grüße aus Bayern
    Yvonne

  • Liebe Heike, ich arbeite zwar schon fleißig auf die Rente hin, muss aber noch etwas über 19 Monate Knechten.


    Einem Treffen steht nichts entgegen, muss nur einer den Ort (z.B. Außenalster am Tag nach dem Auslaufen nach dem Frühstück) auf dem Schiff und die Zeit festlegen.

  • Guten Morgen @Yvo1980Yvonne und @UerigeAlfredo,


    na fein dann sind wir schon ein kleines Grüppchen :thumbup: . Von Barbara @juppi4431 weiß ich auch schon, dass Interesse besteht. Ich warte nun noch ein bisschen auf andere Reaktionen und vervollständige dann noch Infos, die hier sich getraut werden zu geposten ;). Und dann werde ich einen Ort und Uhrzeit vorschlagen. Vielleicht hat der ein oder andere vormittags zu einer bestimmten Uhrzeit ja schon vor.


    Schöne sonnige Sommerwoche (endlich) für Alle
    Heike

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich habe mal mein Avantar geändert, damit ihr schon mal sehen könnt wer euch hier schreibt und meine liebe Schwiegermutter sehen könnt und uns nachher auf dem :huhu: erkennen könnt :freude:

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Weis eigentlich jemand wie man herausfindet an welchem Hafen wir in Lissabon ankommen? Das würde uns sehr helfen!!
    Ich kenne zwar marinetraffic com aber komme einfach nicht zugange damit


    Hallo @sumsum Claudia,
    toll, dass ihr auch Interesse habt. Da geht es uns so wie dir. Wir ahben da auch schon sehr nette Menschen kennengelernt.
    Ich schreibe dir zu deiner Frage oben mal eine PN. Vielleicht hilf es dir weiter. Aber soweit ich es erblicken kann, steht es da auch nicht, wo wir anlegen. Gibt ja zwei: Alfama, die wohl näher zum Zentrum ist und ich meine Alcuntar. Ich wüsste es auch gerne, da wir direkt am Morgen ujm 9 Uhr vom Schiff von unserer Reiseführerin abgeholt werden. Sie wollte sich erkundigen und ich schreibe ihr eh vorher noch und dann würde ich dir auch bescheid geben.


    LG Heike

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Hallo @sumsum ...ich antworte mal auf deine Frage wegen Hafen Lissabon. Da wir die Runde vor euch machen, schaue ich auch immer schon mal, aber bisher ist für Oktober noch nichts zu sehen...kommt aber gewiss in ein paar Tagen.
    folgende Seite aufrufen: whatsinport.com , Portugal auswählen, dann Lisbon, dann nach unten scrollen, am Rand des Textes steht farbig Cruise Calendar for this port, auf der sich öffnenden Seite oben in der Leiste den Monat auswählen, rechts auf search klicken...und dann schauen am betreffenden Tag nach dem gesuchten Schiff.
    Wir sind übrigens vom 4.10./5.10. in Lissabon. Derzeit geht der Kalender nur bis 1.10.
    Du kannst ja in 4-5 Tagen dort mal schauen...Ich denke mal, dass ihr vlt. den gleichen Liegeplatz habt wie wir.
    Ich hoffe, ich konnte helfen ...(schon blöd, wenn man nicht einfach den Link mehr einstellen kann)
    LG, Astrid

  • Hallo Heike, danke für die Orga.
    FlugDüsseldorf stimmt grds.Allerdings sind wir schon ab dem 4.10.in Paguera (Flug mit Air Berlin und Hotel selbst gebucht) und Rückflug abends nach Düsseldorf,Wohnort Krefeld.
    Wie schon geschrieben würden wir wohl auch zum Treffen kommen,wobei uns nachmittags lieber wäre. Aussenalsterbar sehe ich kritisch,um für mehr als 4-6 Leute gemeinsam Platz zu finden .Da würde sich eher eine der Innenbars anbieten. Oder der Aussenbereich vor dem Gosch. Ist ja auch nicht so weit, um Getränke von der Aussenalsterbar eine Etage höher zu holen. Das hätte auch den Vorteil, dass man bei schlechtem Wetter in den benachbarten Innenbereich ausweichen kann

  • Zitat

    Aussenalsterbar sehe ich kritisch,um für mehr als 4-6 Leute gemeinsam Platz zu finden .Da würde sich eher eine der Innenbars anbieten.


    Ich habe mal bei TUI eine Anfrage gestellt, ob und wo sie uns eine Ecke reservieren würden, sonst wird es bei einer großeren Runde schwierig zusammen sitzen zu können. Bei einer anderen Reise wurde das auch so von einer Frau so organisiert und hat gut geklappt.

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Derzeit geht der Kalender nur bis 1.10.


    Hallo Astrid@'asgut' ,
    schön, du hier auch mit liest und uns Tipps gibst.
    Bei mir zeigt es den ganzen Kalender gerade an, auch den 15.10. wenn wir in Lissabon sind. Aber wo wir anlegen kann ich da nicht erkennen :/
    LG

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Hallo @senne ...wenn du die oben beschriebene Tabelle hast, gibt es in der 4. Spalte (mit dem Namen Quay) ab 1.10. noch keine Angaben, davor jedoch schon...
    am 25.9. ist z.B. die Mein Schiff 3 im Terminal "JTab" , hab mal gegoogelt: Cais do Jardim do Tabaco, welcher sich in der Nähe der Altstadt befindet. Hoffen wir mal, dass wir dann auch diesen Platz bekommen...man soll von dort wohl auch ganz gut zu Fuß in die Stadt kommen.
    LG, Astrid

  • huhu,


    kurzes Update zu uns :)


    Wir (beide 35 w+m) fliegen auch schon am 07.10. nach mallorca, sind noch drei Tage in einem Hotel.
    Am meisten freuen wir uns auf Lissabon. Sind echt gespannt auf die Stadt.


    Es wird unsere zweite MeinSchiff Tour. Erste war zufälligerweise auch mit der MS3. Ansonsten waren wir bislang nur mit den vier bunten Buchstaben unterwegs.


    Noch 47 Tage... :)))

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24