Beiträge von senne

    Liebe Petra Tuffi65

    Danke für die Bilder live, deinen RB mit wundervollen Fotos und deine Eindrücke.

    Ich habe diese Reise vor einigen Jahren (anderherum) genauso erlebt und gespürt mit allen seinen Höhepunkten, Erlebnissen und Eindrücken.

    Davon zehrt frau lange oder wird, wie mit deiner Reise daran erinnert und holt sein Fotobuch heraus und schwelgt in Erinnerungen.

    Beste Grüße

    Heike

    So langsam steigt das Informationsbedürfnis unserer Reise mit der Jewel Ende Oktober.

    Da taucht meine Frage von oben auf. Wir lieben den Kaffee am Morgen auf dem Balkon, aber vielleicht auch einen zweiten. Daher würde ich mich gerne mit zusätzlichen Kaffeekapseln eindecken und natürlich die passenden mitnehmen wollen.

    Beste Grüße

    Heike

    Hallo Tuffi65,


    gerade habe ich deinen Thread entdeckt und mich sofort an unserer wunderbare Reise mit der MS Lan Diep erinnert. Wir haben die Tour Januar 2012 andersherum gemacht. Die ganze Reise ist der Hammer und du kannst dich echt freuen.


    Gerne reise ich bei dir mit und freue mich jetzt schon auf die Auffrischung dieser tollen Reise.


    Beste Grüße

    Heike

    Vor einem Jahr haben wir das 2. Mal NCL gebucht, da uns diese Asien Route sehr gefallen hat und wir, außer Vietnam und Singapore, alles andere noch nicht kennen.


    Wir haben eine eigene An- und Abreise gebucht, sodass wir vorher 3 Tage Taipeh erkunden können und ebenso 3 Tage (wieder) in Singapore diese Reise beeenden.


    Vielleicht gibt es ja noch Mitreisende?


    Beste Grüße

    Heike



    Fischis

    Wir waren gerade mit der MS in Dubai und sind die 2 Tage immer mit dem Taxi gefahren. Alles erschwinglich und wir haben überall ein Taxi selbst gefunden.

    Von dem "View at the Palm" zum Schiff waren es 20 Euro. Wir haben gerade die Kartenabrechnung bekommen.

    LG Heike

    Dennis2001

    Wir hatten uns vor unserer Oman/ VAE Reise im November eine auf englisch von unserer Versicherung angefordert. Soll ja auch explizit darin stehen, ob Corona mitversichert ist.

    Hat nie jemand sehen wollen, nehme sie aber dann nun am 9.1. auch wieder mit.

    Gestern haben wir uns spontan entschieden diese Reise zu buchen, nachdem wir Anfang November eine Rundreise an Land im Oman gemacht hatten. Gestartet ist die Reise ab Dubai und so haben wir alles schon ein bisschen kennenlernen dürfen und möchten dieses noch einmal mit einer Schiffsreise vertiefen. Dazu möchten wir im Januar auch noch etwas Sonne tanken.


    Ich hoffe es gibt noch nette Mitreisende :) und gerne meldet euch.


    Beste Grüße

    Heike aus Bielefeld

    Am 26.1.23 sollte diese schöne Tour starten und wir haben gestern die Info bekommen, dass die Reise nicht stattfindet. Die Touren mit der Sun in Asien sind bis 23.4.23 abgesagt.

    Wir hatten es eh vermutet und sind froh, dass wir so früh diese Absage bekommen haben, damit die Urlaubsplanung für 2023 anders gestaltet werden kann.


    Wir werden nun erst einmal wieder Rundreisen in Kleingruppen machen und fangen mal im November mit den Arabischen Emiraten und Oman an. Nach fast 3 Jahren endlich mal wieder diese Form des Urlaubs. Aber auch da wird noch zögerlich gebucht und die Gruppengröße muss erreicht werden. Noch ist das Reiseverhalten längst nicht wie früher.


    Und MS geht ja immer :love:

    Beste Grüße

    Heike

    Zitat

    Bitte bitte nicht hier darüber diskutieren

    Heike68

    Ich habe beim lesen eben genauso gedacht. Es geht hier um deine Reise und Erlebnisse.

    Ich hoffe, dass du die Freiheit nun doch geniessen kannst. Es liegt doch noch eine schöne Woche vor euch. Dein Sohn wird es dir von Herzen gönnen.

    Zitat

    In diesem Thread geht es nur um die Reise vom 03.02.-10.02.22.

    LG

    Peter

    Peter Danke für das schnelle eingreifen.

    Liebe Heike68


    alles nur der Wahnsinn und es tut mir echt leid für euch.

    Genau vor diesem ganzen Procedere hatte ich vor den Kapverden die größten Sorgen. Deshalb haben wie vor 3 Wochen bis zu den Kapverden mit niemanden uns innen oder draußen zusammen gesetzt.


    Und bei uns sind auch 5 Kabinen aufgerufen worden, also noch überschaubar und es war im Restaurant mucksmäuschen still bei der Durchsage.


    Genießt die Sonne wenigstens dann vom Balkon und lasst euch stündlich die Coctails liefern ;)


    Deinem Sohn und Schwiegertochter wünsche ich, dass sie da gut raus kommen.


    Beste Grüße und sehr mitfühlend

    Heike

    Heike68 Dann ist die Rose aber kurz nach uns auf der MS 3 abgeschafft worden :(


    Ja, sehr sehr schade diese netten Gesten (Betthuperl+Rose) und sicher geht es nur um Kosten zu sparen. Auch hier ist ein Unternehmen, was effizient wirtschaften muss, aber so wird es eben nicht offen gesagt.

    Und ich gebe dir recht, die Werbung ist deutlich mehr geworden und ging sofort in den Müll. Ist das Müllvermeidung?


    Auch bei uns ging das Internet eigentlich nur gut in der TUI Bar oder beim Frühstück. Auf der Kabine gar nicht. Wir haben uns aber nichts gekauft, sondern hatten die 350 MB frei. Da wurden Leute richtig sauer an der Rezeption, die auch was gekauft haben und es kaum nutzen konnten.


    Es ist zwar schön hier etwas live von dir zu lesen, wo ihr uns fast abgelöst habt, aber ich habe dann am 1. Seetag beschlossen: dann eben kein Handy die erste Woche oder nur mal ab und zu in der Bar. Es war erst komisch, aber wurde immer weniger ;) und tut ja auch mal gut.


    Ich wünsche euch eine schöne Zeit auf den Kapverden, bei sicherlich sommerlichen Temperaturen


    Beste Grüße

    Heike

    Mig

    Susi66 hat dir ja schon dazu geantwortet.
    Die Speisekarten wurden allen automatisch sofort gegeben, wenn dann der zuständige Kellner kam. Und es ist für uns so auch viel schöner oder übersichtlicher gewesen, in eine Karte zu schauen, als am Tisch beide mit den Handy zu sitzen. Vielleicht spielt da auch das Alter mit, obwohl wir da sehr fit sind. Mit der Karte in der Hand ist eben dann die richtige Stimmung in einem Restaurant essen zu gehen.

    Guten Morgen an Alle,


    nach ein paar Tagen eingewöhnen in unserem "Winter" und erledigen von Wäsche, möchte ich euch kurz ein Fazit der Reise mitteilen.


    Nach doch etwas Sorge, ob die Reise glatt läuft und wir sie antreten können, waren es insgsamt zwei wunderbare Wochen mit viel Sonne, gutem Essen und trinken und netten Mitreisenden. Alles hat so geklappt, wie es geplant war.


    Die erste Woche waren 1641 Passagiere an Bord und auf dem Weg zu den Kapverden war der Atlantik spiegelglatt und die Sonne verwöhnte uns sehr. Nach zwei Tagen ausruhen, kam uns die Besichtigung der zwei sehr unterschiedlichen kapverdischen Inseln Sao Vincente und Santiago gerade recht. Hierzu wurden wir am Vorabend alle an Bord getestet.


    In der zweiten Wochen waren 1400 Gäste an Bord und wir, die noch eine Woche bleiben, wurden wieder getestet. Danach nicht mehr. Veränderungen in den Vorbereitungen gab es für die Gäste der 2. Woche. Die hatten drei Tage vor Abfahrt die Info bekommen, dass der 1. Schnelltest nun auch in einem Testzentrum stattfinden muss. Auch kam die Besatzung, die in der 2. Woche anreiste, ein paar Tage in Quarantäne. Zuvor "nur" in Arbeitsquarantäne. Dieses habe ich alles direkt von einem Mitarbeiter der Landausflüge erfahren. Der hat ebenso, wie auch Kellner, erzählt, dass nicht genug Besatzung anreisen konnte oder durfte.


    Das merkte man deutlich im Atlantik abends. Denn es wurden einige Tische "abgesperrt" und die Kellner hatten wirklich viel Stress. Wir mussten manchmal sehr lange warten, bis die Speisekarte und/ oder Getränke kamen, trotzdem wir nicht vor 20.15 Uhr essen gegangen sind. Aber ich klage nicht, denn wir hatten ja Zeit.


    Die zweite Woche hat sich das Wetter in den letzten zwei Tagen dann geändert. Etwas kühler, ordentlich Wind und zum Teil viele Wolken. Dadurch, dass es auch nun abends draußen kühler wurde, füllten sich abends die Bars dann merklich.


    Für Madeira hatten wir 1,5 Tage und dann noch La Palma, La Gomera und Gran Canaria. Die Woche war sehr ausgefüllt und es gab nur einen ganzen Seetag.


    Wir hatten auch dieses Mal nur Ganztagsausflüge von TUI gebucht und sie waren insgesamt gut.


    Die MS 3 war etwas wie Nachhause kommen, denn wir waren ja im August auf der MS 4, sogar in der gleichen Kabine. Auf der AAB gab es nicht die modernen Stühle direkt am Heck, dafür gab es sehr bequeme Liegestühle, plus zwei Fußstühle auf dem Balkon. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter was auch insgesamt gut, allerdings sind dieses Mal uns doch einige etwas grimmig erschienen. Aber eigene Freundlichkeit siegt dann auch bei denen.


    Und wieder haben wir gedacht, wie es wohl auf dem Schiff sich anfühlt, wenn wieder 100 % belegt werden kann. Eigentlich hatte man schon in jedr Woche das Gefühl, es sind genug Gäste an Bord.


    Für alle die ihre Reise noch vor sich haben, wünsche ich eine tolle Zeit. Es war das Beste was uns passieren konnte, mal weg zu sein :)


    Beste Grüße

    Heike