Wir wurden am Schiff mit Eistee und Wodka empfangen. Der Soljanka-Imbiss hielt nicht mehr vor, es mußten Kalorien zugeführt werden. Ein
Besuch im Bellavista war die Lösung. Nach Salaten, Roastbeef, Lachs-Bagel und mit Mango-Fischsalat gefüllten Tacos waren unsere
Mägen zufrieden, wir haben noch ein wenig an Deck gestanden und die Frühlingsluft genossen.
Kurze Pause in der Kabine und dann: trat um
21h im Theatrium die russische Folkloregruppe „Kasako Alexandr Mukijenko“. AIDA-Auslobung im täglichen Programm AIDA HEUTE
„..ist ein ganz besonderes Programm Highlight. Im Zusammenspiel mit volkstümlichem Tanz, Gesang und landestypischen Kostümen
präsentiert das Ensemble eine einzigartige Darbietung, die Sie nicht verpassen sollten“.
Wir glauben ja nicht unbedingt jeder Ankündigung, aber diesmal wollten wir zu dieser Veranstaltung.
Es traten erst drei Frauen in russischer Tracht auf, die sangen zur Einstimmung ich-weiß-nicht-mehr-was, aber es war schön, dann kam ein Bass mit einer beeindruckenden Präsenz.
Es wurde getanzt, einige Männer zeigten eine Slapstick-Nummer mit vorgeschnalltem Bauch und Binsenröckchen, die waren so schnell, man hatte keine Chance zu fotografieren.
Binnen kurzem war eine Stimmung ... die Zuschauer haben sich mit Applaus überschlagen, einfach großartig. Diese Russen haben da eine Show gebracht, die so ziemlich jede andere, die ich bislang auf einem Schiff gesehen habe, in den Schatten stellte. Phänomenal ![]()
Alles mit einem Minimum an Bühnenbild, ein paar blaue Tücher und die Fotografie einer orthodoxen Kirchenkuppel reichten aus.
Das war der passende Abschluß eines tollen Tages.
Mit dem zweiten Tag in St.Petersburg geht es dann weiter
Bis bald
