02.09.-12.09.2015 Mittelmeer mit Ibiza

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,


    vom uns auch ein Outing: Für uns ist es die erste Kreuzfahrt überhaupt - wir sind schon sehr gespannt. Ich denke wir werden auch viel auf eigene Faust machen. Rom mit Civitatours, für Barcelona bin ich gerade dabei (dank netter Forumstipps :) eine Privatführung zu organisieren. In La Spezia die Cinque Terre mit dem Zug, und der Rest wird sich finden. Ich freue mich eigentlich auch schon auf's entspannen, da brauche ich vielleicht gar nicht so viel Action. Weiß jemand von Euch, ob und wenn ja wann das Krimidinner stattfindet?
    Viele Grüße
    wanderhexe

  • Hallo ☺
    die Beteiligung unter diesem Datum hält sich ja noch echt in Grenzen...(dabei müsste die Vorfreude ja schon grenzenlos sein..)
    wo in diesem Forum doch ne Menge Leute unterwegs sind und man die Teilnahmen zu anderen Daten der gleichen Reise sieht!!


    hmmm woran das wohl liegen mag?? *kopfkratzend*


    Wir haben jedenfalls auch diese Reise gebucht.. und das aus ganz besonderem Grund!
    Es ist unsere Silberhochzeit!!
    ..und wir "folgen" somit einer Prophezeiung. .


    den als wir heirateten, haben wir beide gesagt: "Wenn WIR die 25 Jahre voll machen, dann geht's auch schööönn auf Kreuzfahrt!"


    Damals.. schipperte allerdings DAS TRAUMSCHIFF "MS Astor" durch den ZDF-KANAL über die Weltmeere!! Und entführte uns vom heimischen Sofa in kunterbunte, phantasievolle Gegenden (die Frau bis dato nur vom Dierke-Atlas kannte ) ...natürlich nicht ohne tragische Familien- & Liebesgeschichten im Gepäck..
    Ist mir bis heute n Rätsel wie die das mit ihrem Freigepäck hingekommen haben...bei den vielen Galaveranstaltungen und 5 x umziehen am Tag!!
    Cool wäre natürlich am letzten Abend der spektakuläre Einlauf mit den feuerspeienden Eisbomben! !


    Na schauen wir mal was uns erwartet! Die Spannung steigt auf jeden Fall..


    Lg aus dem schönen Oldenburger Lande

  • @'Kaddy
    Hallo Kaddy,


    diese Reise scheint sehr beliebt, bei Silberhochzeiten zu sein 8o Wir machen sie im nächsten Jahr....Anlass ....Silberhochzeit.
    Viel Spaß und berichte bitte mal im Anschluss.


    LG Kaline

  • Hallo Ingrid & Gerhard,
    Das ist ja wirklich Zufall..vielleicht noch am gleichen Tag?
    In welchem Ort ist eurer Hochzeitstag? Bei uns ist es Monaco!!


    wenn ihr ein Ticker habt geht der ja stramm auf 1 - stellig zu?!
    Spitze..


    Viele Grüße
    Kaddy

  • Hallo zusammen,


    Juhu, in 2 Wochen geht es los. Die Vorfreude steigt gewaltig...
    Wir haben kein Jubiläum - nur einfach Lust auf eine Kreuzfahrt.
    Für Rum haben wir die "Klassisches Rom"-Tour bei civitatours gebucht. In Barcelona gönnen wir uns die im Forum vielfach gepriesene private Reiseleiterin. Alles andere lasse ich mal auf mich zukommen. Hab hier schon fleißig gelesen, Stadtpläne und Fahrplän ausgedruckt und Ideen gesammelt.
    Wir freuen uns schon sehr!
    Viele Grüße
    wanderhexe

  • Hallo Kaddy,


    ihr seid einen Tag länger verheiratet.
    Sind bei uns "nur" noch 12 Tage.
    Macht ihr eure Ausflüge auch auf eigene Faust, oder bucht ihr meistens bei TUI?


    Gruss Gerhard


    Hallihallo,
    also genau genommen haben wir auch den gleichen Hochzeitstag.. :D
    Wir haben nämlich 2 Tage Hochzeit gefeiert!! :rolleyes:
    Standesamtlich am 07.09. & Kirchlich am 08.09.
    Sehr witzig... wie ich finde!!


    Unsere Ausflugsplanungen laufen zur Zt. auf "selfmade" hinaus..
    Bei den vielen Tipps & Anleitungen bzw. detailgenauen Wegbeschreibungen..die man hier erhält..kann doch eigentlich nix schief gehen..oder?
    Habe schon einiges in meinem Notizbuch gespeichert.. ;)


    Korsika wollen wir per Pedes erkunden und später vielleicht einen "Hop in hop off" Bus zu einem Strand nehmen..meinte sowas gelesen zu haben..
    In Rom haben wir den Zug ins Auge gefasst, um dann vor Ort die Sehenswürdigkeiten "ohne Zeitdruck" und "gruppen drängeln" zu besuchen.


    Monaco wird ebenfalls in Eigenregie in Angriff genommen..mal schauen wo es uns hintreibt..
    Barcelona soll auf jeden Fall eine Nachttour erfolgen..


    Die TUI Ausflüge kann man dann immer noch an Board buchen..hab ich mir sagen lassen..
    Außerdem ist soo die Möglichkeit immer offen für spontane Unternehmungen..
    Warten wir es ab..
    Leider reisen wir ja erst am 02.09.. an, somit muss Palma vieleicht warten...
    Da haben wir es nicht so gut wie Ingrid & Gerhard :thumbup: die ja schon 3 Tage vorher anreisen & genießen!!!!


    Wann reist die Wanderhexe denn an?


    Lg Kaddy

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • ..so nicht mal eine Woche mehr. .xxx Admin (siehe Nutzungsbestimmungen) xxx der Countdown läuft. .
    und die Spannung steigt!


    Wünsche allen in dieser Mini-Gruppe eine gute Anreise..
    Bis nächste Woche auf der MS 2


    LG Kaddy

  • Wir mischen uns hier mal kurz ein: macht doch einfach ein Treffen in der aussenalsterbar am ersten Seetag Nachmittag um 16 Uhr aus ... Oder so ... Als Erkennungszeichen z.b. Ein großes Blatt mit "pooldeckforum" auf den Tisch legen, nur einer von euch ... Dann müsstet ihr doch zueinander finden? Da ihr ja zwei silberhochzeitspaare seid, wäre das doch der Hammer!


    und wir schreiben hier nicht uneigennützig: wir machen die Tour auch bald und würden uns freuen, wenn der ein oder andere von euch hier in der Foren-Rubrik "Reiseberichte" nach eurer Cruise kurz schildert, was ihr wo gemacht habt, wie es euch gefallen hat. Ein Bericht kann auch ohne Bilder auskommen!


    Wir wünschen euch eine tolle Cruise! Erholt euch!

  • Vielen Dank für die Wünsche..
    So langsam wird es ernst
    Die Klamotten liegen, der Koffer wartet darauf gefüllt zu werden & die Reiseapotheke ist bestückt (Mitnahme nur mit der Hoffnung nix von all dem zu brauchen...außer vielleicht die Kopfschmerztabletten nach "übermäßigem Studium der Cocktailkarte" ;)


    Wir werden sehen was uns die Reise bringt..


    Vielleicht ja auch wirklich ein Treff zur Doppelsilberhochzeit!
    Falls Ingrid & Gerhard den Tipp von "Maischo" noch vor Abreise gelesen haben..


    Der gute Vorsatz im Anschluss einen Reisebericht zu verfassen steht...
    nur ob es für die Durchführung reicht?? Das steht noch über dem Mittelmeersternenhimmel!!


    wissen wir nicht Alle Wie das mit den "Guten Vorsätzen" ist...


    LG Kaddy

  • Hallo, das ist ja sehr schön..
    Vielleicht bekommt ihr ja den Regen bis morgen vertrieben! ?
    Lg