Restaurant Hanami MS3 und MS4

  • Ich dreh durch! Leeeecker!


    Mein kleiner Sohn (6) freut sich schon riesig auf's Hanami - und ich natürlich auch.


    Danke für die Fotos!


    LG
    Nicole

    Diese Reisen liegen hinter uns:
    Mein Schiff 3 - Westliches Mittelmeer - 2014
    Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer - 2015
    Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien - 2016
    Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia - 2016/17
    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 2017

    Neue Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote 2019

    Mein Schiff 6 - Malta mit Griechenland 2019

    Mein Schiff 1 - Mittelamerika 2019/20

    Mein Schiff 6 - Ostsee 2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Liebe @Tani,


    vielen Dank für das Einstellen deiner Fotos. Wir fahren ja erst im November mit der MS 3. Die Speisekarte vom Hanami habe ich vorab jedenfalls schon mal studiert. Ich muss gestehen, dass meine Speisenauswahl und -wünsche mindestens für 3 Restaurantbesuche im Hanami ausreichen. Na, schauen wir mal!


    Habt ihr auch das japanische Fondue ausprobiert? Und wenn ja, mit welchen Speisen (Fisch, Meeresfrüchten oder Fleisch)?


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Wir haben das Shabu Shabu ausprobiert.


    @MoJo,


    vielen Dank für die Bilder, sieht ja lecker aus. Ich werde mit meinem Mann in der nächsten Woche auch mal das Shabu Shabu ausprobieren, gerade nachdem ich ihm die Bilder gezeigt habe, ist er voller Vorfreude. Könnten eigentlich sofort bestellen 8o , haben uns für die Fisch- und Meeresfrüchteauswahl entschieden.


    Aber warum hat der Topf zwei Brühekammern? Eine für Fisch und eine für Fleisch, oder hat jeder seine eigene, oder sind das jeweils verschiedene Brühen? Das hat man euch doch bestimmt erklärt. Ich hab schon mal so ein jap. Fondue genossen, da gab es nur ein "Brühtopf" für alle.


    Es gibt ja auch recht wenig Plätze im Hanami, sollte man da online schon vorbestellen?


    Freu mich auf deine Antwort.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Hallo waesserchen,


    mit den zwei Brühekammern verhält es sich genau so, wie Du es überlegt hast: eine für Fisch & Meeresfrüchte, eine für Fleisch. Es ist aber dieselbe Brühe; dazu gibt es auch noch Reis und drei Saucen.
    Besonders lecker wird's, wenn man die Brühe über den Reis gibt, nachdem man schon ein paar Sachen darin gegart hat. :)
    Einen Platz zu bekommen war kein Problem; man musste aber reservieren, da nicht jeder Tisch den Elektroanschluss hat. Und Reservierungen wurden für spätestens 19.30Uhr angenommen, weil das Ganze ja doch was dauert...
    LG, Monika

  • dazu gibt es auch noch Reis und drei Saucen.


    Hallo Monika @MoJo,


    vielen Dank für deine schnelle Beantwortung meiner Frage. Ja, die Saucen dazu sind schon sehr wichtig!


    Besonders lecker wird's, wenn man die Brühe über den Reis gibt, nachdem man schon ein paar Sachen darin gegart hat.


    Guter Tipp, das werden wir dann natürlich auch mal so machen. Was hat euch eigentlich besser geschmeckt, Fisch oder Fleisch?


    LG waesserchen, die gedanklich schon am Shabu Shabu sitzt

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • @ waesserchen


    Fisch oder Fleisch? Beides! ^^
    Für mich mit Tendenz zu Fisch und Meeresfrüchten - die Jakobsmuscheln haben schon echt richtig lecker geschmeckt; für meinen Mann eher Fleisch, obwohl auch er mehrfach zustimmende Laute von sich gegeben hat, als er Fisch & Co gegessen hat...


    @ Wolke


    das Gemüse ist die Beilage, die zu allen Hauptgerichten gereicht wird; es gibt aber auch eine vegetarische Variante beim Hauptgericht.
    Wir hatten drei Hauptgerichte, wobei wir Fisch und Meeresfrüchte nochmals aufgesplittet haben. Dadurch konnten wir uns zu dritt herrlich durchprobieren. :D



    Liebe Grüße
    Monika, die gerade in leckeren Erinnerungen schwelgt...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Fisch oder Fleisch? Beides!
    Für mich mit Tendenz zu Fisch und Meeresfrüchten - die Jakobsmuscheln haben schon echt richtig lecker geschmeckt; für meinen Mann eher Fleisch, obwohl auch er mehrfach zustimmende Laute von sich gegeben hat, als er Fisch & Co gegessen hat...


    Danke @MoJo,


    das hört sich wirklich gut an......... :love:


    Der Teller mit den Jacobsmuscheln und den Garnelen oder Thunfisch mit Lachs, ist das jetzt eine gesplittete Portion?


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Hier noch ein paar Fotos zum Shabu Shabu im Hanami (MS 3). Mir hat es besonders gut mit dem Wagyü-Rind und den Jacobsmuscheln geschmeckt. Und die Brühe war danach göttlich lecker :love: .





    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Und die Brühe war danach göttlich lecker


    Das darfst du aber laut sagen ;)


    Liebe Grüße
    Armin

  • :/ Bekommt man eigentlich nur jeweils einen Teller mit Fisch / Fleisch? Wird man davon ohne Probleme satt? Wir sind noch sehr unschlüssig, was wir a la carte machen wollen .... :/

  • Wir haben auf der letzten Reise das Sushi ausprobiert.
    Es war sehr lecker - die Rollen handwerklich gut gemacht und auch alles gute Zutaten. Leider ist die Auswahl bei den Nigiri / Sashimi nicht sehr gross.
    Beim zweiten Besuch haben wir uns eine Sushi-Platte zusammengestellt und als "Vorspeise" gegessen. Danach ging es noch zur Hauptspeise in ein anderes Restaurant. :D

  • Hallo an alle "Hanami-Erfahrenen";


    ich habe am ersten Abend um 18.30 Uhr einen Tisch (noch) im Hanami reserviert. Abfahrt in Mallorca ist geplant um 21.00 Uhr und die Seenotübung ca. 1 Stunde vorher (danke an die Infogeber aus einem anderen thread).
    Wie sind Eure Erfahrungen - reichen ca. 1,5 Stunden fürs Hanami (kein Fondue) oder wird das knapp ? Eigentlich wollte ich im Rahmen des Gourmetpakets essen aber notfalls könnten wir natürlich auch "normal" bestellen und den Paketabend ein anderes Mal nachholen.


    Vielen Dank für Eure Meinung!
    Die Urlauberin

  • @urlauberin2


    Wir waren im Restaurant HANAMI - Mein Schiff 3


    zu deiner Frage,


    ob die Zeit 18:30, zum Essen im Hanami, am Einschiffungstag reicht ,
    um danach an der Seenotrettungsübung teilzunehmen.


    Wir haben un 18:30 im Restaurant Hanami gegessen (3 Gänge)
    danach hatten wir noch ca.1 Stunde Zeit bis zur Seenotrettungsübung: 21:15


    LG XENIA

    *MeinSchiff*


    MSC Grandiosa ab/bis Kiel, 27. August - 3. September 2022

    <3

    Vorbei:

    2022 Excellence Queen I 2021Amadeus Provence I 2020 MS Amadeus Queen I2019 Mein Schiff 2

    I 2019 Amadeus Silver / 2018 Aidaprima I 2o18 Emerald Radiance|2017 Mein Schiff 4| 2016 Mein Schiff 3 | 2015 Costa Diadema | 2015 Allure of the Seas | 2014 MS Edelweiss | 2014 Mein Schiff 2 | 2013 Allure of the Seas | 2013 AIDAmar | 2012 Costa Atlantica | 2012 Constellation | 2011 Equinox | 2011 Armonia | 2010 Pacific Princess | 2009 Costa Serena | 2008 Costa Serena

  • Wir sind gerade auf der MS4 und dort wurde gestern die Karte des Hanami geändert - jetzt auch Hanami By Tim Raue. Ich denke es war die gleiche Karte wie auf der MS5 im Internet.
    Das Shabu-Shabu steht nicht mehr drin , aber laut Aussage des Personals gibt's das aber weiterhin.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24