Also meine Erfahrungen mit dem Karibik & Kreuzfahrt Paket von Gigsky auf der Transatlantik mit der MS1 wren "eigentlich" ok. Während es am ersten Seetag nach La Romana gar nicht funktioniert hat, funktionierte es auf den anderen karbibischen Inseln bestens. An den Seetagen unterschiedlich. Ich hab festgestellt, dass es erstaunlicherweise im Schiffs-Inneren, insbesondere auf den unteren Decks bestens lief, auf der Kabine (Balkon) und oben am Pooldeck nicht immer ganz so gut. Manches dauerte ewig, dann ging es plötzlich wieder so schnell wie man es von zu Hause gewohnt ist. Zwischendurch war das nervig, aber im Grunde habe ich es auch nicht zum Hardcore surfen benutzt, also war es ok.
Kann ich dann für die Ziele in Europa, also Azoren, Porto und La Coruna auf meinen dt. Anbieter zugreifen und an den Seetagen auf Gigsky zurück switschen, oder zieht sich die Esim automatisch das Datenvolumen von Gigsky?
Ja, das kannst Du, weil du dafür ja von der eSim von Gigsky wieder auf deine normale Sim wechseln musst und dann ist die Gigsky sozusagen eingefroren. Du musst nur darauf achten, dass der Zeitraum lange genug ist, bis das Guthaben abläuft