RB Weltentdecker-Route - ab Palma de Mallorca/bis Dubai, 01.10. - 09.11. bzw 10.11.2025 MS4
-
-
Die 5-10 Minuten sind definitiv zu kurz. Es sind lt. Maps etwa 2,7 km ab Schiff …wir haben mindestens eine halbe Stunde gebraucht.
Richtig. Deswegen schrieb ich: ab Hafenausgang
Grüße Allemannanbord
-
-
-
Selbst jetzt nach Mitternacht sind es noch 23 Grad…sehr angenehm draußen

-
-
Das finde ich bei TC traurig, dass es nicht an jeder Bar Kaffee bzw. Kaffeespezialitäten gibt Sopur. Aber in der H & M-Lounge gab es (früher) erinnerlich Kaffeespezialitäten. Möglicherweise ist die Maschine defekt und nicht ersetzt worden
.Trotzdem schonmal DANKE für Deine Fotos
. -
Ich meine, dass es dort noch nie Kaffee gab Sopur
-
Doch, im Frühjahr 2024 habe ich in der H&M öfters einen Latte macciato getrunken und die Jahre davor auch. H&M ist mit unser Lieblingsplätzchen
. Allerdings jetzt im August auf der 4 gab es keine Kaffeemaschine mehr. -
Auf der 4 gab es noch nie Kaffee in der H&M.
Das liegt daran das es die einzige H&M ist, wo die Bar nicht mittig, sondern Backbord an der Rückwand des Fitnessstudios liegt und somit keine Küche direkt dabei ist.
Grüße und weiterhin gute Reise Sopur
-
Doch, im Frühjahr 2024 habe ich in der H&M öfters einen Latte macciato getrunken und die Jahre davor auch.
Das war dann sicher nicht auf der 4. (siehe oben)
-
Nee, da hast Du vollkommen recht
-
Grüße vom 4. Seetag dieser Reise. Draußen ist es mittlerweile ziemlich heiß und schwülwarm (die App sagt 34 ! Grad). Eher Nix für mich…Aber dank guter Vorträge der Lektorin und etwas Sport kommt keine Langweile auf. Das Fitti ist immer sehr gut besucht, Wassergymnastik gibt es täglich, an Seetagen sogar zweimal (7:30 und 8:15). Und auch die anderen Sportkurse sind immer innerhalb von wenigen Minuten nach Freischaltung ausgebucht…
-
Grüße vom 4. Seetag dieser Reise. Draußen ist es mittlerweile ziemlich heiß und schwülwarm (die App sagt 34 ! Grad). Eher Nix für mich…Aber dank guter Vorträge der Lektorin und etwas Sport kommt keine Langweile auf. Das Fitti ist immer sehr gut besucht, Wassergymnastik gibt es täglich, an Seetagen sogar zweimal (7:30 und 8:15). Und auch die anderen Sportkurse sind immer innerhalb von wenigen Minuten nach Freischaltung ausgebucht…
Ich möchte einfach nur DANKE sagen das wir so toll mitgenommen werden allen eine gute Fahrt.
-
Dem schließe ich mich gleich mal an . Macht die Vorfreude auf den 30.10. um so größer.
-
ich lese auch immer gespannt mit und freue mich über neue Posts. Wir folgen euch dann ab 30.10. mit der MS6.
Gute Weiterfahrt. -
Praia, 08. Oktober, 8.30 Uhr schon 30 Grad.
Wir waren vor 2 Jahren schon einmal hier und bleiben heute auf dem Schiff. Der Shuttle-Bus kostet 9 Euro. Die App zeigt an, dass er derzeit ausgebucht ist. Vielleicht dann besser vorab buchen. Zu Fuß ist die Strecke nach Praia nicht zu empfehlen.
-
-
-
Das sind Samenschoten. Gibt es auch auf den Kanaren von rotblühenden Bäumen. Den Namen weiß ich gerade nicht, habe sie aber zuhause ausgesät und die Blätter sehen sehr ähnlich aus.
-