Ein kleiner Live Bericht von der o.g. Kreuzfahrt
Alpe - Adria, Adria mit Dubrovnik 22.-29.9.24 mit Nachprogramm
-
-
Die 1. Etappe der Anreise erfolgte ab dem 20.9. über Regensburg (Übernachten im Premier Inn)! Kein Verkehr und super Wetter!
-
-
Besuch im Biergarten (gehört einfach dazu)!
-
Am nächsten Tag (21.) erfolgte die nächste Etappe.
Wir beginnen den Tag mit einem Sonnenaufgang an der Walhalla
-
Danach kämpfen wir uns durch Straßen Sperren (Baustellen) und verpassen Ausfahrten und landen unerwartet an der Grenze zu Braunau am Inn . Wir haben zwar keine größeren Staus aber durch verschiedene Sperren, Blockabfertigung, Umleitungen brauchen wir fast 7 Stunden für 450 km nach Triest. Unterwegs machen wir aber auch ausgiebig Mittagspause (plus 2 Stunden) am Millstätter See (Bachlwirt in Seeboden).
In Triest herrscht das übliche italienische Verkehscaos so das wir nach 10 Stunden endlich im „Trieste 411“ (Appartement) ankommen. Das Auto stellen wir im m Foro Ulpiano ab. Unsere Tochter kommt mit Schwiegersohn in Spee dazu und wir erkunden die Stadt.
-
Es sind Menschenmassen unterwegs, Ferrari hat eine Veranstaltung auf der Piazza UNITA, (Notte Rosso) es gibt ein Streetfood Festival und Livemusik, die Bars „quellen über“ vor Menschen, das ist Bella Italia wie wir es kennen.
-
Heute geht’s aufs Schiff, es ist schon da!
-
Da lese ich doch sehr gerne mit Flavia.
Wenn du die Foto mit Original einfügen hier rein stellst, kann man sie direkt gut sehen und muss nicht einzeln anklicken
Ich bin gespannt
Ich hab hier unterwegs leider nicht genug „Saft“ für Picr und lade mit dem Klammeraffen von Pooldeck hoch!
-
...du brauchst doch dann nur auf Original drücken. Ich mache das auch über die Klammer.
-
-
-
Beitrag von Flavia ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Test (). -
Nur ein Tipp von mir wegen Bilder hochladen gerade im Livebericht: Beim IPhone kann ich verschiedene Größen auswählen, die ich hochladen möchte.
Bei picr oder auch bei der Büroklammer lade ich immer die Bilder in " groß" (nicht im Original hoch)
Das funktioniert bestens und picr ist wesentlich schneller als über die Büroklammer
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise und vielen Dank, dass Du berichtest
-
Beitrag von Flavia ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Irgendwie klappt es nicht mit mehr als einem Foto (). -
-
Ein Besuch in Miramare (vor den Toren von Triest) lohnt sich sehr. Wer kann sollte mit dem Boot kommen. Es fährt direkt neben dem Schiff ab, von Land aus gesehen links, (es heißt Green Dolphin) die Parkplatzsituation ist gelinde gesagt angespannt! Die Besichtigung des Parks ist kostenlos
-
Nur ein Tipp von mir wegen Bilder hochladen gerade im Livebericht: Beim IPhone kann ich verschiedene Größen auswählen, die ich hochladen möchte.
Bei picr oder auch bei der Büroklammer lade ich immer die Bilder in " groß" (nicht im Original hoch)
Das funktioniert bestens und picr ist wesentlich schneller als über die Büroklammer
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise und vielen Dank, dass Du berichtest
Leider habe ich mit PICR zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht, die sitzen in Ungarn glaube ich , wurden gehackt und ich musste alle Passwörter neu generieren!
-
Auf Molo IV parken ist tadellos! Der vordere Teil ist Baustelle aber hinten alles ! Ihr bekommt eine genaue Anfahrtsbeschreibung per Mail. Die Stadt ist nämlich eine einzige „Einbahnstraße“ , solltet ihr nicht genauso wie beschreiben fahren, gibts ne kostenlose Stadtrundfahrt!
-