Reisebericht: 24.07. bis 07.08.2024 - mit der Mein Schiff 7 nach Norwegen
-
-
-
Wow, tolle Fotos
-
-
Oh wie schön!!!!!
Ich bin gar ... nicht ... neidisch .
-
-
Heute Seetag; mal sonnig mal nebelig ..
Freuen uns schon auf die heutige Blickwinkeltour; insbesondere nach den Ausführungen von Mupfel !
-
Jana11 Danke für die phantastischen Foto!
-
Wow...
...das ist wirklich mystisch.
Wir durften das im Juni 2022 erleben. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut.
-
Und dann ging es endlich zum Nordkap!!!
Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen; wir waren einfach ...
Wow, fantastische Bilder
-
Das sind wirklich wunderschöne Impressionen vom Nordkap!!! So wünsche ich mir das nächstes Jahr dann auch
-
Heute Seetag; mal sonnig mal neblig
... und bei dem schnellen Wechsel gibt es dann Regenbogen, die gefühlt nur eine Armlänge vom Schiff entfernt sind.
-
einfach nur wow. Bin so was von neidisch
-
Frage an die Mitreisenden:
Was ist mit dem Ausflug mit dem E-Katamaran? Der ist nicht mehr sichtbar und dafür sind einige Ausflüge „Spaziergang durch Longyearbyen“ dazugekommen?!?!
-
Jana11 Ich sehe den auch nicht mehr. Habe dazu auch nichts gehört oder gelesen, wir wären allerdings auch nicht an Bord gewesen.
-
Ich schreibe meinen Bericht ja immer, wenn ich irgendwo gemütlich sitze und das Erlebte Revue passieren lasse oder meine Fotos durch schaue. Dann fällt der Bericht sozusagen von selbst mit ab.
Das hat den Vorteil, dass ich meine frischen Erinnerungen einfließen lassen kann. Zwei Wochen danach würde mir ein Bericht deutlich schwerer fallen. Und ihr habt gleichzeitig einen hoch aktuellen Reisebericht.
Problematisch wird es für mich schon dann, wenn es irgendwo hängt. Das ist mir mit unserem Besuch des Fløyen in Bergen passiert. Da habe ich so unfassbar viele Bilder gemacht, dass ich sie nicht gleich durchgeschaut habe.
Ich hatte morgens grob geschaut, wie wir zur Bahnstation kommen. Es war wohl sehr grob, denn plötzlich standen wir unverhofft davor. Ich war mir unsicher, ob wir wirklich richtig sind, denn es war keine Menschenseele dort.Wir sind dann einfach in den Eingangstunnel gegangen und auch dort war niemand. Erst als wir direkt beim Einstieg unsere Tickets für das Drehkreuz benutzen mussten, standen dort immerhin zwei Mitarbeitende der Fløyenbahn. Wir haben dann überlegt, wo wir am besten einsteigen sollten und warteten auf die Bahn. Erst beim Einsteigen kamen die ersten Mitfahrenden. Und als wir schließlich hoch fuhren, war die Bahn richtig gut gefüllt.
Hier nun nachträglich eine ganz kleine Foto-Auswahl. Die Sicht wechselte rasant schnell. -
Jana11, der Katamaran Ausflug findet statt, wir hatten gestern Abend eine Nachricht an der Tür, dass die Toilette nicht benutzt werden kann, da defekt. Na besser nur die Toilette als das ganze Boot wie es bei der vorletzten Tour der Fall war.
Wir sind heute Nachmittag dran und haben eben beim Anlegen schon mal einen Blick drauf geworfen.
-
Auch ich steuere noch ein paar Bilder vom gestrigen Ausflug bei obwohl die sehr ähnlich sind mit denen von Jana11.
Wir waren auch mit Blue Puffin unterwegs. Unser Ausflug startete um 20 Uhr im Minibus (12 Personen), hatte die gleiche Reihenfolge und ist absolut empfehlenswert
.
-
-
Oh wie schön!!! Wie gerne hätten wir am Nordkap auch Sonne gehabt, aber wir waren wohl auch zu früh dran.
-